1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
1. offizieller Beitrag
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 22. Juli 2005 um 10:49

Ein interessanter Artikel über Thomas Vanek auf der HP der Sabres!!
    Hier der Link: http://www.sabres.com/newsarchive.cfm?id=22 !!

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 11:31

verschoben ins nordamerika forum ;)

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 2. August 2005 um 14:07

In der heutigen Ausgabe der Kärntner Kleinen Zeitung war ein Interview mit Vanek, wo er behauptet, dass Miro Satan keinen Vertrag mehr bei Buffalo erhält wegen ihm!!! ?( Naja, wers glaubt.....

• stane_rwd
    EBEL
    • 2. August 2005 um 14:55
    Zitat

Original von hockeyrules
    In der heutigen Ausgabe der Kärntner Kleinen Zeitung war ein Interview mit Vanek, wo er behauptet, dass Miro Satan keinen Vertrag mehr bei Buffalo erhält wegen ihm!!! ?( Naja, wers glaubt.....

das stimmt so nicht ganz - oder du hast dich einfach nur ungeschickt ausgedrückt...

vanek meint, dass er gerüchte gehört hat nach denen er die arbeit von satan übernehmen soll...

Zitat

Sie leben in den USA, widmen sich ganz dem Eishockey. Für Heimaturlaub bleibt da wohl nicht oft Zeit oder?

THOMAS VANEK: Stimmt, ja, aber im Sommer nehme ich mir doch Zeit, um meine Familie und alte Freunde zu besuchen. Heuer war ich nur eine Woche in der Steiermark.

Und wie geht es dann weiter?

VANEK: Ich komme nach Klagenfurt zum Beachvolleyball, dann nach Tschechien, um meinem Vater bei einem Trainingscamp zu helfen. Anfang September startet das Vorbereitungscamp bei meinem NHL-Klub Buffalo Sabres.

Sie rechnen also fix damit, ab 5. Oktober, wenn die neue Saison beginnt, in der NHL zu spielen?

VANEK: Na ja, zuerst muss man sich schon einmal in der Vorbereitung beweisen. Aber eigentlich plant Buffalo fix mit mir.

Dann werden Sie mit Stars wie dem slowakischen Nationalhelden Miro Satan spielen . . .

VANEK: Wohl eher nicht. So weit ich informiert bin, wollen die Sabres Satan abgeben.

Wieso das?

VANEK: Ich habe gehört, die Klubführung erwartet sich, dass ich seinen Job übernehme.

Ein großer Vertrauensvorschuss für einen jungen Spieler. Lastet da nicht viel Druck auf Ihnen?

VANEK: Das bin ich eigentlich schon gewöhnt. Egal, wo ich hinkomme, wird erwartet, dass ich viele Tore mache. Aber ich mache mir deswegen keinen Druck, versuche nur Eishockey zu spielen – (lacht) und irgendwie habe ich es dann immer geschafft.

Wie in der AHL, wo sie letzte Saison mit 42 Treffern auf Anhieb zweitbester Torschütze waren?

VANEK: Es war mein erstes Profijahr und ich habe viel gelernt. Ich wollte mich weiterentwickeln und das hat besser geklappt als erwartet. Ich habe das Gefühl, dass ich bereit für Größeres bin.

Ihre Zielsetzung für die NHL?

VANEK: Zuerst will ich mir einenFixplatz in Buffalo erarbeiten, dann zum Leistungsträger werden. Der Rest ergibt sich.

Buffalo gilt nicht gerade als Großklub, war sieben Jahre nicht im Play-off . . .

VANEK: Stimmt, aber durch die neue Gehaltsobergrenze ist die Liga ausgeglichener, jetzt haben alle eine Play-off-Chance.

Sie leben in den USA, Ihre Familie in Graz. Hart für Sie?

VANEK: Anfangs schon, aber ich bin dort, seit ich 14 bin, habe die meisten Freunde drüben, baue in Minnesota ein Haus – es ist schon fast meine Heimat.

Interessieren Sie sich noch für die österreichische Liga?

VANEK: Klar, ich informier mich stets im Internet.

INTERVIEW: ALEXANDER NIGGAS

Alles anzeigen
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 2. August 2005 um 15:09
    Zitat

Original von stane_rwd

das stimmt so nicht ganz - oder du hast dich einfach nur ungeschickt ausgedrückt...

vanek meint, dass er gerüchte gehört hat nach denen er die arbeit von satan übernehmen soll...

ok, ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt....

• eisi
    EBEL
    • 2. August 2005 um 15:17

Also laut NHL Page, plant Buffalo mit den jungen Spielern und hat Miro Satan keinen neuen Vertrag angeboten. Satan ist nun Freeagent und kann zu einem anderen Team wechseln. Verdienen wird er um die 4 Millionen Dollar. Damit meine ich, sind die Chancen groß das Thomas Vanek seine Chance und damit Eiszeit im Dress der Sabres bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (2. August 2005 um 15:18)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. August 2005 um 16:09

eigentlich schade, hätte vanek gerne mal mit satan zusammen in einer linie flitzen sehen 8)

zumindest wird er offenbar mit vorschusslorbeeren überhäuft, nach der letzten saison kein wunder; wenn ich da an die pappnasen lakos und trattnig denke... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. August 2005 um 17:04
    Zitat

Original von eisi
    Also laut NHL Page, plant Buffalo mit den jungen Spielern und hat Miro Satan keinen neuen Vertrag angeboten. Satan ist nun Freeagent und kann zu einem anderen Team wechseln. Verdienen wird er um die 4 Millionen Dollar....

...also spielt er wohl nächste Saison in der Mozartstadt... ;) :D

lg
    Walu

• stane_rwd
    EBEL
    • 2. August 2005 um 17:08

also vanek hätte sicher genügend eiszeit bekommen... hab vor kurzem irgendwo gelesen (weiss nimmer wo, jeder heimer hat sein alz), dass der buffalo staff hofft, dass vanek endlich wieder ein spieler ist der über die 40 tore kommt... hmmmm, also dafür muss er viel eiszeit bekommen... und sollte er nicht zu sehr enttäuschen braucht er sich sicher keine sorgen um sein leiberl zu machen... ob nun ein satan im team ist, oder ein jesus... :D

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (2. August 2005 um 17:09)

• eisi
    EBEL
    • 2. August 2005 um 19:25

stane_rwd

Die Sabres Manager sie planen mit den jungen Spielern, nicht nur mit Vanek. Sie meinen das einige Ihrer Prospects so weit sind Verantwortung in der NHL zu übernehmen.

Das Thomas Vanek nicht auf den Abgang von Satan hoffen muß um Eiszeit zu kriegen war ohnedies klar. Er war in der AHL Regular Season immerhin der Spieler mit den zweitmeisten Toren und das als Rookie.

• thefan
    EBEL
    • 21. September 2005 um 04:14

thomas vanek stand nach einer pause im 2ten vorbereitungsspiel heute nacht wieder im kader der sabres. bei der niederlage gegen den ex-brandner-klub minnesota konnte vanek die assists zu den toren 2 und 3 beisteuern.

Einmal editiert, zuletzt von thefan (31. Oktober 2005 um 11:38)

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2005 um 14:10

Das ist eine Ausbeute!!

2 Spiele - 4 Punkte (2T, 2 A)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. September 2005 um 14:16

na den schnitt muss er durch die komplette season mitnehmen

rookie jahr 82 tore und 82 assists :)
    da müssen sich selbst die altmeister lemieux und gretzky huldvoll verbeugen

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 21. September 2005 um 18:10

http://www.sabres.com/multimedia.cfm

hier gibt es eine zusammenfassung vom spiel gegn die capitals, tore vom vanek wunderschön zu sehen + sehenswerter penalty

solche features könnte man auf unseren clubseiten auch gut gebrauchen ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2005 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

des kost jo was ... :(

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. September 2005 um 18:30
    Zitat

Original von iceman
    des kost jo was ... :(

neee... ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2005 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

do steht was von 5,50 dollar

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. September 2005 um 19:36
    Zitat

Original von iceman
    do steht was von 5,50 dollar

ignorieren einfach anmelden und du kommst an alles ran was die seite so bietet

es gibt lediglich nen premium zugang mit extra features der kostet

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 21. September 2005 um 21:33

:D Also ich glaube mit dem Thomas Vanek werden wir und auch Buffalo heuer noch so unsere Freude haben :D !!!

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 22. September 2005 um 08:16

beim 4-0 sieg gegen washington erzielt Vanek wieder 2 Tore!

3 SP 4T 2A
    UNGLAUBLICH!!

• ettan
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 08:30
    Zitat

Original von hockeyrules
    :D Also ich glaube mit dem Thomas Vanek werden wir und auch Buffalo heuer noch so unsere Freude haben :D !!!

da kann ich zustimmen, bin jetzt schon begeistert was der junge so alles macht.
    da reift mmn ein österreichischer eishockeygott heran.
    seine trainer sagen ja das vanek noch mehr potenzial hat als er derzeitig schon abruft, wenn er sich so weiter entwickelt, was er ja hoffentlich wird, und nicht daran zerbricht das zuviel hoffnungen in ihn gesetzt werden, hat österreich bald einen nhl superstar.

Nachwuchs
    • 22. September 2005 um 11:03

Was mich vorallem fasziniert, ist der Umstand, wie sehr er dort, in diversen Foren und auch auf der offiziellen HP gelobt wird. 2 Scorerpunkte pro Spiel - ich muss sagen - ich hätts nicht besser machen können. 8)
    Auf der HP der Sabres gibts ein Video von seinem Penalty aus nem Pre-Season-Game. Verwertet in Peter Forsberg-Manier. Einfach wirklich WELTKLASSE! Wenn Vanek nicht von einer Verletzung gebremst wird, werden - wie gesagt - wir und die Sabes noch viel, sehr viel Freude haben.

• dummy
    Hobbyliga
    • 22. September 2005 um 11:17

wann kommt er zurück nach österreich? Ich glaube er ist im kopf nch nicht frei für eine gaze saison in amerika?

:D :D :D :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 22. September 2005 um 11:28
    Zitat

Original von nature boy

da kann ich zustimmen, bin jetzt schon begeistert was der junge so alles macht.
    da reift mmn ein österreichischer eishockeygott heran.
    seine trainer sagen ja das vanek noch mehr potenzial hat als er derzeitig schon abruft, wenn er sich so weiter entwickelt, was er ja hoffentlich wird, und nicht daran zerbricht das zuviel hoffnungen in ihn gesetzt werden, hat österreich bald einen nhl superstar.

glaube er hat mit den druck umgehen gelernt - er war jetzt bei den amerks ein jahr lang eishockeycogott in rochester

und was man so liest aus interviews mit ihm, briere, drury und co dürfte er sich einfach nur pudelwohl fühlen in buffalo

also wenn das umfeld stimmt und er glücklich ist macht es ihm sicher das leben um einiges leichter mit den druck umzugehen

• franzrotz
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 11:40

... er hat ja angeblich noch nicht mal eine wohnung in buffalo (KleineZeitung, 20.Sep)... doch schön langsam kann er sich, nach der vorstellung in den pre-saison games, nach einer 2-zimmer wohnung in stadionnähe umsehen :D
    3 spiele: 4 tore, 2 assists; der mann ist wahnsinnig!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™