1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • decta
    Saubamochn
    • 4. Juli 2016 um 13:21
    • #5.351

Begeistern tut mich Detroit nicht. Kein Center der ihn stützen kann – auser vielleicht Nielssen.
    Anscheinend hat er PP1 Zeit versprochen bekommen, ob er das dann nutzen wird wird viel entscheiden.

Ich sag mal er hat es selbst in der Hand – hat ein paar Slowaken um sich rum was sicher kein Nachteil ist – und wenn er sich nicht wieder so halb ungut verletzt kann er sich schon nochmal für einen neuen Vertrag empfehlen, aber ich glaub halt nicht, dass es ein sehr erfolgreiches ende nehmen wird.

• Boston
    Nationalliga
    • 4. Juli 2016 um 13:52
    • #5.352
    Zitat von decta

... Kein Center der ihn stützen kann – auser vielleicht Nielssen....

Was ist eingentlich mit Zetterberg? Ist der kein Top-Center mehr?

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2016 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.353

Hab ich eigentlich irgendetwas mit Zetterberg nicht mitbekommen? Der wird irgendwie hier komplett ignoriert und der ist mMn noch immer der Topcenter der Wings.

Edit sagt: Ich bin nicht allein :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hedman74
    Nationalliga
    • 4. Juli 2016 um 14:06
    • #5.354

Zetterberg als Topcenter ist eh klar, da bist sicher net allein :D . Glaub aber nicht so recht dran, das Z mit Vanek spielt, ich denke da eher an Nielsen und Vanek in der zweiten Reihe, würde nicht so schlecht passen. Aber wird man sehen, alles reine Spekulation.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2016 um 14:19
    • #5.355

aber bei welchen Team würde Vanek zur Zeit in der 1sten Linie gesetzt sein --> ich glaube nirgends

und gibt es viele Teams in der NHL mit 2 Top Centern, da gehört Nielsen sicherlich zu den besseren, vorallem hat er die Punkte bei den Isländers gemacht auch ohne Johnny!

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Juli 2016 um 14:28
    • #5.356

Mit Nielsen als Center hat sogar der Grabner 20+ geschafft ... da sollte der Vanek doch locker seine 30+ schaffen ;)

• Boston
    Nationalliga
    • 4. Juli 2016 um 15:45
    • #5.357

Zitat von der Red-Wings Seite:
    "Bringing punch - Red Wings general manager Ken Holland and newly acquired center Frans Nielsen spoke highly of Thomas Vanek, the 32-year-old unrestricted free agent who agreed to a one-year contract with Detroit late Friday."
    http://redwings.nhl.com/club/news.htm?id=888377&navid=DL|DET|home

• pupo
    KHL
    • 4. Juli 2016 um 17:36
    • #5.358
    Zitat von Malone

Hab ich eigentlich irgendetwas mit Zetterberg nicht mitbekommen? Der wird irgendwie hier komplett ignoriert und der ist mMn noch immer der Topcenter der Wings.

Edit sagt: Ich bin nicht allein :)

Z wurde am Flügel eingesetzt zusammen mit Larkin und Abdelkader. Man merkt ihm aber das Alter langsam an und die Leistung lässt nach.
    Zur Verteidigung,die ist einfach nicht vorhanden und ein Seidenberg wäre schon ein grosser gewinn. Dazu kommt noch Blashill der sehr unglücklich um es milde auszudrücken agiert hat.

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2016 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #5.359

Also in der Serie gg Tampa war mMn Zette der Center der ersten Reihe, war das im Grunddurchgang anders?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juli 2016 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #5.360

Machts euch nicht ins Hemd wegen dem Torchetti, nur weil er sich das lustlose Rumgekurve nicht mehr länger anschauen wollt und den Tom völlig zurecht gescratched hat. Wurde eh allerhöchste Zeit, dass ihm mal einer zeigt, dass er so nicht weitermachen kann. Dass Torchetti deshalb den Vanek per se nicht ausstehen kann oder für einen schlechten Spieler hält, heißt das aber noch lange nicht.

Ob Vanek bei den Red Wings Erfolg haben wird, hängt ausschließlich von ihm selbst ab und ganz sicher nicht vom Torchetti. Wenn er so faul weiterspielt wie die letzten Jahre wohl eher nicht, aber dann hat er es ohnehin nicht anders verdient. Wenn er seine Lethargie beiseite legen kann und zur Abwechslung mal wieder sowas wie Einsatz und Leidenschaft an den Tag legt, wirds auch wieder klappen.

It is just that easy ;)

• 266
    Nationalliga
    • 4. Juli 2016 um 20:53
    • #5.361
    Zitat von MacReady

Machts euch nicht ins Hemd wegen dem Torchetti, nur weil er sich das lustlose Rumgekurve nicht mehr länger anschauen wollt

Das man mal kritisiert wird ist in Ordnung. Das Vanek lustlos wirkt bzw. gewirkt hat ist auch kein Geheimnis. Doch was wir meinen war nicht so wörtlich zu nehmen. Es war eher so gemeint:

Du bekommst einen neuen Job der vielversprechend kling und wo du neu durchstarten kannst. Da wechselt plötzlich der Abteilungsleiter (alter griesgrämiger Sack) von deinem ehemaligen Arbeitgeber zu deinem neuen Arbeitgeber. Da wär ich automatisch angepisst. Was nicht heißt das man diesmal mit Leistung glänzt und der Alte eben schei.... gehen kann!

Wie das Verhältnis Torchetti - Vanek tatsächlich ist kann ich nicht beurteilen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. Juli 2016 um 16:39
    • #5.362

bfreimüller in seinem laola1-blog über den vanek (und grabner) trade und den rollen, die auf sie zukommen könnten. wie immer sehr informativ zu lesen. danke vielmals.
    :thumbup:

http://www.laola1.at/de/red/winters…ichael-grabner/

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (5. Juli 2016 um 17:14)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juli 2016 um 09:57
    • #5.363
    Zitat von Malone

Also in der Serie gg Tampa war mMn Zette der Center der ersten Reihe, war das im Grunddurchgang anders?

Wenn er mit Larkin und Abdelkader in einer Reihe war, war er immer Center. Mit Datsyuk und Abdelkader war er auf dem Flügel.

Larkin wurde nur ganz selten als Center aufgeboten.

Verteidigung: Das Defensivspiel war nicht so verkehrt, aber im Spiel nach vorne war richtig viel Luft nach oben.

• decta
    Saubamochn
    • 6. Juli 2016 um 17:51
    • #5.364
    Zitat von Boston

Was ist eingentlich mit Zetterberg? Ist der kein Top-Center mehr?

sicher kein top center. das war mal – auf dem niveau und dem level wie aktuell toews, tavares, stamkos, crosby, malkin, kopitar,… spielen spielt Z einfach nicht. Ein super 2. Center ist er – aber da hast halt gegen starcenter von anderen teams immer das nachsehen. Datsyuk hat da noch einiges kaschieren können. Wenn Vanek mit Nielssen spielt kann das schon was werden – so vanek, roy, afinogenov :D

• 266
    Nationalliga
    • 12. Juli 2016 um 13:50
    • #5.365

Ich hoffe das Vanek und Nielsen gleich beim WCoH im September in eine Reihe gespannt werden. Da hätten sie gleich Gelegenheit sich aufeinander einzustellen. Tatar können sie auch gleich mit dazu spannen.

• G. Olden Niels
    x
    • 16. Juli 2016 um 15:26
    • #5.366

Interessanter Artikel zu den Red Wings und deren aktuelle Situation bzgl. Kaderplanung. Torchetti für Forwards und Powerplay verantwortlich und Vanek (lt. Artikel) in 3. Linie und Nummer 1 Powerplay gestellt.

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2016 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    • #5.367

Wenn es stimmt, schaut so das neue Vanek-Dress aus:

• 266
    Nationalliga
    • 18. Juli 2016 um 14:50
    • #5.368
    Zitat von Dziedu.Nielski

Interessanter Artikel zu den Red Wings und deren aktuelle Situation bzgl. Kaderplanung. Torchetti für Forwards und Powerplay verantwortlich und Vanek (lt. Artikel) in 3. Linie und Nummer 1 Powerplay gestellt.

Netter Artikel, doch das Lineup ist eben nur Vermutung. PP Zeit und die richtige Rolle im PP würde Vanek gut tun. Ansonst ist er wieder nur verschwendet. Aber noch ein Team will den Vanek nicht umkrempeln. Jetzt hats auch der letzte Coach begriffen - hoffe ich mal.

• G. Olden Niels
    x
    • 31. August 2016 um 18:10
    • #5.369

• 266
    Nationalliga
    • 1. September 2016 um 10:20
    • #5.370

Vielen wird es bereits aufgefallen sein. Mir erst jetzt:

Jersey Nummer alt 26
    Jersey Nummer Neu 62

also die Zahlen einfach vertauscht.
    Das der Vanek aber so ein "Zahlenfreak" ist dachte ich mir nicht - seine Gage bei den Red Wings beträgt

$ 2.6 also auch 26

Er wartete also nur auf das Team das ihm 2.6 anbietet. Das war also der Fehler der Islanders. Die haben zu viel damals angeboten. Da hat sich der Vanek gedacht: wenn niemend 26 anbietet dann kann ich gleich zu Hause bleiben = Minnesota.

• snapshot
    Nationalliga
    • 1. September 2016 um 12:17
    • #5.371

War das Buyout bei Minnesota 5,2 Mio. $? (2 x 2,6 Mio) 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2016 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #5.372

und das schreibt User @266 - Thomas, bist du's 8o

• 266
    Nationalliga
    • 1. September 2016 um 14:29
    • #5.373

Nein, bin ich leider (was das Gehalt angeht) nicht.

266 = meine Hausnummer!

Datei im Anhang ist der Beweis meiner "vanekfreundlichen" Gemeinde!!! ;)

Dateien

hnn.bmp 118,33 kB – 322 Downloads
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2016 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    • #5.374

Wie mir dieser Ott auf die Nerven geht. Jetzt ist der schon wieder in einem Team eines Österreichers und dann auch noch in derselben Linie? Ich versteh eigentlich gar nicht, was der überhaupt noch in der NHL macht, der hätt schon vor Jahren aussortiert gehört. Sowas von einem unnötigen Spieler, kann im Grunde nix außer Zipfen.

Aber zumindest bin ich in der nächsten Saison nicht mehr gezwungen, dem Pominville zuzuschauen, wie er versucht, Eishockey zu spielen.

• kevyoucan
    • 1. September 2016 um 17:02
    • #5.375
    Zitat von MacReady

Wie mir dieser Ott auf die Nerven geht. Jetzt ist der schon wieder in einem Team eines Österreichers und dann auch noch in derselben Linie? Ich versteh eigentlich gar nicht, was der überhaupt noch in der NHL macht, der hätt schon vor Jahren aussortiert gehört. Sowas von einem unnötigen Spieler, kann im Grunde nix außer Zipfen.

Aber zumindest bin ich in der nächsten Saison nicht mehr gezwungen, dem Pominville zuzuschauen, wie er versucht, Eishockey zu spielen.

Das Bild von Nielsoreux zeigt nur die Nummern, die die fünf neuen Spieler gewählt haben. Ist noch kein Anzeichen, dass Ott und Vanek in der selben Linie spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™