1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • pupo
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 10:42
    • #5.326
    Zitat von 266

Ganz im Ernst. Detroit ist gegenüber den Wild aus sportlicher Sicht ein Upgrade. Der Kader ließt sich ganz ordentlich. Defensiv haben sie noch Nachholbedarf.
    Doch ich sehe das ganz positiv. Hoffe er blüht dort wieder auf.

Defensiv und auf der Center Position haben sie noch grossen Nachholbedarf! Defensiv müssen andere offensiv Kaliber her als die letzten Jahre Green/Zidlicky.... Kein Spieler hat nur annähernd die 30 Tore Marke erreicht das PP grauenhaft,da würd ich nicht von nen Upgrade reden

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 11:46
    • #5.327

des sind ja immer nur momentaufnahmen.

z.b. letztes jahr waren die red wings über einen langen zeitraum, gemeinsam mit den pens, das pp stärkste team der nhl. mike green hat mmn eine gute saison gespielt. vllt nicht soviel tore wie früher gemacht, aber in der summe ein mehr als zuverlässiger verteidiger.

ich habe oft geschrieben, vanek würde gut zu den red wings passen. seit thomas holmström haben sie keinen mehr, der im slot für gefahr sorgt. zugleich wäre er verzichtbar, da die red wings eigentlicher über eine sehr gute offense verfügen. halt viele junge spieler, die noch nicht konstant genug sind.

man darf halt nicht von vanek abhängig sein, dafür halte ich ihn für zu unzuverlässig. aber im slot dekorativ herumstehen und die schlägerkelle hinhalten, um im pp für tore zu sorgen, dafür ist er gut genug. und genau das brauchen sie. ich denke, dass wird von ihm erwartet, mehr aber auch schon nicht.

• pupo
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 12:13
    • #5.328

Momentaufnahmen ich weiss nicht...
    Green war ok mehr nicht man muss aber mehr erwarten dürfen/müssen!!
    Es fehlt ein 1 Reihe Center und 2 Top Verteidiger.
    Vanek ist das vernünftigste was Holland in letzter Zeit unterzeichnet hat...

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 12:27
    • #5.329

center hat sich mit dem signing von frans nielsen erledigt. ich halte zwar eine 6 jahresvertrag für zu lange, aber prinzipiell ein gutes signing.

bleibt die defense als dauerbaustelle.

• pupo
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 12:34
    • #5.330
    Zitat von beckman99

center hat sich mit dem signing von frans nielsen erledigt. ich halte zwar eine 6 jahresvertrag für zu lange, aber prinzipiell ein gutes signing.

bleibt die defense als dauerbaustelle.

Sorry sehe es nicht so positiv, weder Nielsen noch Abby sind 1 Reihe Center und mit dem Abgang von Pavel geht auch das kreative vor allem im PP!
    Man wird paar Talente opfern müssen um sich zu verbessern...

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Juli 2016 um 12:35
    • #5.331

Ich glaub da wirds noch einen oder mehrere Trades geben. Die Verteidigung is noch nicht sehr umfangreich. Stürmer gibts dafür wie Sand am Meer. Um die Mannschaft beurteilen zu können is es deswegen sicher noch zu früh.

• Sid
    SHL
    • 2. Juli 2016 um 12:59
    • #5.332

Gute Dman sind Mangelware,und die die welche haben werden den Preis diktieren.
    Was man so hört wollten St Louis für Shattenkirk Larkin im Gegenzug oder Mantha plus Pick.
    Aber die Wings werden reagieren müssen wenn man zum 26ten mal in Folge die Playoffs erreichen will.

• pupo
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 13:02
    • #5.333
    Zitat von Sid

Gute Dman sind Mangelware,und die die welche haben werden den Preis diktieren.
    Was man so hört wollten St Louis für Shattenkirk Larkin im Gegenzug oder Mantha plus Pick.
    Aber die Wings werden reagieren müssen wenn man zum 26ten mal in Folge die Playoffs erreichen will.

Mantha plus Pick wäre billig gewesen, Larkin und Z sind m.M die einzigen die nicht in Frage kommen für einen Trade

Einmal editiert, zuletzt von pupo (2. Juli 2016 um 13:07)

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Juli 2016 um 13:19
    • #5.334

Auch spannend: John Torchetti is Assistant Coach bei den Red Wings. :/

• Sid
    SHL
    • 2. Juli 2016 um 13:41
    • #5.335
    Zitat von pupo

Mantha plus Pick wäre billig gewesen, Larkin und Z sind m.M die einzigen die nicht in Frage kommen für einen Trade

Mantha plus 1st Round Pick gehe ich mal davon aus.
    Mantha zählt in meinen Augen neben Larkin zum zukünftigen Gesicht der Franchise.

• pupo
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 13:55
    • #5.336

Wie du schon sagtest gute Dman's sind Mangelware und Mantha plus 1st Rond Pick wären akzeptabel gewesen,Larkin Abby und Mrazek sollen das Gesicht werden m.M. nach...

• 266
    Nationalliga
    • 2. Juli 2016 um 14:01
    • #5.337
    Zitat von Dziedu.Nielski

Auch spannend: John Torchetti is Assistant Coach bei den Red Wings

Ich mag deine Beiträge eigentlich. Doch jetzt verdirbst du mir mein Mittagessen ohne das du eigentlich was dafür kannst. :cursing:

Der Typ war mir noch unsympathischer als der Yeo. Hat der Vanek das gewusst?

Zitat von pupo

Defensiv und auf der Center Position haben sie noch grossen Nachholbedarf! Defensiv müssen andere offensiv Kaliber her als die letzten Jahre Green/Zidlicky.... Kein Spieler hat nur annähernd die 30 Tore Marke erreicht das PP grauenhaft,da würd ich nicht von nen Upgrade reden

Naja, ganz so sehe ich das nicht. Dekeyser, Green und Kronwall sind nicht schlechter als Dumba (der zwar offensiv gut war doch turnovers produzierte am laufenden Band), Folin, Brodin oder den viel zu hoch gelobten Suter. Wenn Detroit noch einen guten Defender verpflichten kann sehe ich da nicht so schwarz. Natürlich wäre ein !GOSTISBEHERE ! das größte für jedes Team. Aber der soll ruhig beim Raffl bleiben. Die Flyers haben ihn genau so nötig.
    Wenn Vanek in Detroit wieder neuen Hockeygeist eingehaucht bekommt, vielleicht sieht man ihn dann auch defensiv mehr. Das er es auch kann hat er ja nach harter Kritik an ihm gezeigt im Spiel gegen die Flames - wer das gesehen hat, der weis das Vanek noch nicht in der Holzkiste liegt.

Einmal editiert, zuletzt von 266 (2. Juli 2016 um 14:27)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Juli 2016 um 14:31
    • #5.338

hat mich echt überrascht, dass es die red wings geworden sind. vom name und der tradition her eine top adresse. ich wünsche es ihm, dass er scort und spass hat. hoffentlich findet er mit einem center dort die chemistry, die ihm und dem team hilft. die comments auf fb der wings sind jetzt schon sehr geteilter meinung.
    vanek goals aus minnesota von heuer, watch it here:

edit: wenn er trifft, dann vom feinsten. nose for the net, sagt man wohl.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 266
    Nationalliga
    • 2. Juli 2016 um 14:36
    • #5.339

Hier nochmal der Back-Check vom TV - für mich die beste Szene der abgelaufenen Saison (vom TV natürlich)

https://streamable.com/zxz6

• Hedman74
    Nationalliga
    • 2. Juli 2016 um 15:00
    • #5.340

Sehe es eigentlich auch recht entspannt bei den Wings. Was hätte Holland denn verpflichten sollen auf der Centerposition, nachdem Stamkos vom Markt war? Nielsen passt schon, wenn man mal von der Länge des Vertrags absieht, es wäre eh nur noch Backes in Frage gekommen. Man hat sicher keinen Topcenter, aber Nielsen ist zuverlässig, scort auch nicht so schlecht und ich denke, er wird der Partner von Vanek werden, dem er hoffentlich gut auflegen kann. Vanek ist jetzt nicht unbedingt mein Wunschspieler, ich hätte mir mehr Speed gewünscht, aber seinen Torriecher hat er ja nicht verloren, ich hoffe nur, das endlich wieder ein wenig proffessioneller arbeitet. Mit Ott in Reihe 4 kann ich gut leben, überhaupt macht man mit den Verträgen von Vanek und Ott defintiv keinen Fehler. Ich hätte statt Vanek lieber Pulkinen in den ersten beiden Reihen gesehen, ein Abdelkader gehört dort eher nicht hin, aber mal schauen, was die Reihen dann so hergeben. Vielleicht ergibt sich ja noch ein Trade mit einem guten Defender, ich glaub aber nicht wirklich dran. Howard bekommt man wohl auch nicht wirklich los, wobei ich mit ihm leben kann, nur sein Gehalt ist defintiv zu hoch. Ihm selber würde eine Luftveränderung sicher gut tun, er ist kein schlechter Goalie. Man muss sich als Wings-Fan einfach damit abfinden, das man kein Cup-Kandidat ist, der Playoffstreak ist das derzeit maximal Mögliche. Das ganz glückliche Händchen bei der Teamzusammenstellung geht ein wenig ab, ob das jetzt aber nur an Holland liegt, wage ich nicht zu beurteilen. So schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt, Dats war ja vorige Saison fast nur verletzt, einige andere Leistungsträger haben nicht das gespielt, was sie können, um Platz 8 sollten wir defintiv wieder mitspielen. Obwohl ein Shattenkirk schon cool wäre, aber dafür einen Mantha oder Pulkinen opfern? Oder gar Larkin?

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 15:11
    • #5.341

naja, kronwall schaut, wie z, schon sehr dem karriereende entgegen und performed eher mäßig. datsyuk ist nicht zu ersetzen, von niemandem in der nhl.

was die d betrifft: ist kein zufall, dass die defensemen in der nhl fast schon mehr verdienen als die guten stürmer. mantha plus pick für shattenkirk hätte ich ok gefunden. Larkin traden geht gar nicht. mal sehen wie sich andreas athanasiou nächste saison weiterentwickelt.

@pupo

ich bin mit dem nielsen deal ganz zufrieden. stamkos ist mir eigentlich zu verletzungsanfällig. denke, das ist auch der grund warum er zu einem recht moderaten gehalt bei den lightnings verlängert hat.

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 15:15
    • #5.342

irgendwie haben wir aus einem vanek thread, einen red wings thread gemacht. taugt mir :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Juli 2016 um 15:24
    • #5.343

also larkin den "golden boy" wird man zu 100000% nicht hergeben.
    howard möchte man loswerden, doch der markt für goalies is ja nicht grad der beste im moment...

• pupo
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 15:55
    • #5.344

Der Kader ist auch ok aber zu unausgewogen. Man hat definitiv zu viele Talente und das auch noch in der offense und nur auf den Flügeln...
    Pacha wird noch richtig abgehen vor allem im PP, man wird Tore erarbeiten müssen...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. Juli 2016 um 16:05
    • #5.345
    Zitat von Kronwalled

also larkin den "golden boy" wird man zu 100000% nicht hergeben.
    howard möchte man loswerden, doch der markt für goalies is ja nicht grad der beste im moment...

Buffalo fehlt noch ein Goalie...

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 16:31
    • #5.346

Hab bisher Vanek und die Red Wings sehr positiv gesehen...............jedoch mit Torchetti als Assisten Coach bin ich mir da überhaupt net mehr so sicher, ob das für beide Seiten passt.

Wenn er das gewusst hat, das Torchetti da Assisten Coach ist, dann frag ich mich schon sehr stark, warum er dieses Engagement überhaupt eingegangen ist, vor allem, wenn auch die Hawks an Ihm interessiert waren?!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juli 2016 um 18:05
    • #5.347

Als Red Wing Fan muß ich ehrlich sagen, nein Vanek will ich in diesem Trikot nicht sehen. Unter dem Gesichtspunkt, daß die Wings schneller und härter werden wollten ist das der komplett falsche Spieler. Ob man für 2 Bottom 6 Spieler wie Helm und Abdelkader über 8 Mio pro Jahr ausgeben muß, sehe ich auch nicht.

Den Datsyuk Vertrag hätten sie besser geschluckt und die Jungen wie Mantha, AA, Nosek dauerhaft hochgezogen und wären zur Not am Ende der Saison eben an der Tankstelle und nicht in den Play Offs gelandet. Irgendwe typisch Detroit, statt den Jungen einen Chance zu geben siehe letzte Saison zu den PO der Tausch Anderson/Mantha, holt man 3 Spieler die über 30 sind, einer davon sogar schon fast durch ist(Ott).

• 266
    Nationalliga
    • 2. Juli 2016 um 19:06
    • #5.348
    Zitat von shadow2711

Hab bisher Vanek und die Red Wings sehr positiv gesehen...............jedoch mit Torchetti als Assisten Coach bin ich mir da überhaupt net mehr so sicher, ob das für beide Seiten passt.

Wenn er das gewusst hat, das Torchetti da Assisten Coach ist, dann frag ich mich schon sehr stark, warum er dieses Engagement überhaupt eingegangen ist, vor allem, wenn auch die Hawks an Ihm interessiert waren?!

Ich suche da auch schon seit Mittag nach Antworten - doch ich hab keine darauf. Kann dir da nur 100% zustimmen. Darüber würde ich echt gerne mehr erfahren. Sehe auch alles positiv - doch der Torchetti?
    Vor allem, wenn Vanek es nicht wusste , na gut - und dumm gelaufen. Doch die Red Wings, haben die es nicht bemerkt das die beiden nicht so dick sind? Assistent Coaches wird es doch wohl genug geben die mind. auf dem Level von dem Typen sind.

• Malone
    ✓
    • 3. Juli 2016 um 03:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5.349
    Zitat von beckman99

stamkos ist mir eigentlich zu verletzungsanfällig. denke, das ist auch der grund warum er zu einem recht moderaten gehalt bei den lightnings verlängert hat.

In 8 Saison hat er bei 6 alle Spiele bestritten (bei dem Rookiejahr fehlen 3, die er als Healthy Scratch auf der Tribüne verbracht hat) - wie viele Wings-Spieler schaffen das? Das moderate Gehalt hievt ihn übrigens unter die Top 10 der NHL und ist mehr wert als bei anderen Teams, weil man in Florida einige Steuervorteile hat (abgesehen von der Chance einen Cup zu gewinnen).

Einmal editiert, zuletzt von Malone (3. Juli 2016 um 03:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2016 um 08:42
    • #5.350

Vanek & Wings könnte passen!!!

Wings haben meiner Meinung nach einen netten Kader wo genau so ein Vanek gefehlt hat, den Speed haben sie sicherlich ausreichend

Verteidigung sehe ich eigentlich nicht so schlecht wie alle hier tun!

Benutzer online in diesem Thema

• 55 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™