@Malone
Naja, wie man´s sieht. Long Island ist der Heimstätte der Rangers jedenfalls wesentlich näher als jeder Ort in Österreich.

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
@Malone die Isles haben mich heuer zu sehr enttäuscht als ich sie sah. Und wenn man so wie ich am Ende der Insel wohnen wird, ist man sogar schneller bei der Penn Station als beim Barclays Center.
Als Red Wings Fan ists e schon ein Wahnsinn ein Rangers-Dress über zu streifen.Mehr verbiegen will ich mich nicht mehr.
-
Ich weiß ... OT bzw. falscher Fred ... und überhaupt
Umzug nach Long Island
War das diesen Winter nur so ein Gerücht bzw. das Wunschdenken der Fans ... oder ist da was dran, dass die Isles das Barclays Center verlassen wollen und wieder ins Nassau Coliseum ziehen wollen?Danke im Voraus!
-
- Offizieller Beitrag
Um einen möglichen Umzug bzw eine Rückkehr ist es momentan eher still geworden. Definitiv wird in 2 Jahren dort Basketball (Farmteam der Brooklyn Nets) gespielt, es gab auch mal Gerüchte wegen eines AHL-Teams (Umzug der Sound Tigers).
@lamplighter: Passt schon (beim ersten NY-Tripp hab ich in Manhattan auch mehr Islanders- als Rangers-Shirts gesehen), es liest sich nur wie "Ich zieh im Dezember nach Klagenfurt, ein Villach-Dress hab ich schon, mir würd's taugen!"
-
Also bei allem Patriotismus aber Tom bei meinen Rangers?! Wir wollen ja nicht Nash los werden und dafür Vanek holen, außerdem braucht er einen guten Center und ob das mit Brassard oder Stepan so hinhaut, naha mal schaun.
Die Verträge werden geprüft wie und ab wann die Islanders dort wieder raus können.
-
-
und sehe den Wechsel Vanek gegen Nash nicht so unwahrscheinlich, da Vanek wesentlich günstiger sein wird!
und er braucht nicht unbedingt einen guten Center sondern einen guten Passgeber und den hätte er mit Zuc, also ich würde das Szenario als nicht so unwahrscheinlich sehen!Islanders wieder raus --> kann ich mir nicht ganz vorstellen!
ich habe gelesen, dass ihr Farmteam über nächste Saison 2017/18 in ihre alte Heimstädte spielen soll! -
Barlays Center kann nach 5 Jahren aus dem Vertrag mit den Islanders (der 25 Jahre rennt) raus.
Anders scheint da ein rauskommen nicht möglich zu sein.
Es soll auch nur Platz für ca. 12000 Leute im neuen nassau coliseum geben – für eine NHL Mannschaft wohl zu wenig. -
lt. Hockeyfans sucht Vancouver auch den Kontakt zu Vanek (Ist aber nur Plan B oder C)...
-
Vancouver sucht zur Zeit sowieso alles mögliche...auch über Lucic und sogar Stammer soll man da nachdenken.
-
Weiter im Westen zu bleiben würde ich dem Vanek nicht unbedingt raten. Ein Team im Osten sollte es schon werden. Spielstil und bei einigen Team die Mitspieler passen dort viel besser zum Vanek. Obwohl das mit den Teammates kann sich schnell ändern.
Vancouver passt ohnehin nicht würd ich mal sagen. Die Sedins sind nicht wirklich was für Vanek und wieder ein Granlund geht ja auch nicht. -
-
- Offizieller Beitrag
Vancouver sucht zur Zeit sowieso alles mögliche...auch über Lucic und sogar Stammer soll man da nachdenken.
Und bekommt wegen "alles mögliche" eines von der NHL auf den Deckel.
-
@Elwood Blues ja genau, derzeit sind beide Seiten damit beschäftigt (Isles und
Arenabetreiber) zu prüfen wie man aus dem Vertrag mit 25 Jahren Laufzeit herauskommt. Allerdings hat @decta schon recht, die kolportierten 12.000 nach dem Umbau könnten der NHL zu wenig sein. Hat ja Winnipeg schon um eine Ausnahmegenehmigung ansuchen müssen als die Trashers übersiedelt sind. Andererseits muss man auch sagen, dass das Barclays Center absolut nicht als Eishalle geeignet ist und wenns e sehr selten bis nie ausverkauft ist weiß ich auch nicht warum man da mehr als 12.000 brauchen sollte.@Malone du hast schon recht, als Bewohner von LI sind die Isles dein Team, als (Stadt) New Yorker sinds die Rangers für gewöhnlich. Wie gesagt ich werd die Zeit dort (sofern neben dem arbeiten eine bleibt) hoffentlich Matches von beiden Clubs sehen können und die Devils gegen einen attraktiven Gegner hab ich auch am Plan.
Insgeheim hoffe ich ja, nach einem Jahr LI weiter nach Colorado zu kommen. Avalanche-Fan werd ich deswegen wohl trotzdem keiner. -
Und bekommt wegen "alles mögliche" eines von der NHL auf den Deckel.
klär mich mal auf bitte. hab nur gelesen, das sie an lucic dran waren
-
Lucic wäre denkbar in Vancouver als Hometown Boy,ist auch nicht das erste mal das die Nucks an ihm dran sind.
-
und sehe den Wechsel Vanek gegen Nash nicht so unwahrscheinlich, da Vanek wesentlich günstiger sein wird!
Und das mit Recht.
Glaubst Du wirklich, dass TV den Platz von nash auch nur annähernd ausfüllen kann?
Nash hat nämlich - für einen Superstarscorer (der nicht scoren kann) - ein Wahnsinns Defensivspiel und es gibt (IMHO) zurecht schon Stimmen die gegen einen Trade sprechen, weil er doch verdammt viel Raum für die Anderen (und grad Zucc mit seinen 1m24 und 63Kg braucht so jemanden dringend) schafft und in jeder Zone ein guter Spieler ist.Für mich ist Nash mit seiner Abgerundetheit und seiner Work Ethik ein krasses Gegenbeispiel zu TV.
also ich würde das Szenario als nicht so unwahrscheinlich sehen!mal nicht den Teufel an die Wand.
Es wär mal wieder typisch fürs Front Office, aber ich hoffe doch, dass den Blueshirts bewusst ist, dass sie im Moment kein one-trick-pony brauchen können
-
-
Ich bin recht zuversichtlich, dass TV bald einen neuen Verein gefunden hat. Und ja ich halte es für wahrscheinlich, dass er nur einen 1-Jahresvertrag erhält, da die GMs durch die Expansion genug zu grübeln haben.
TV wird schon das Jahr drauf nicht in Vegas spielen - hoffe ich zumindest - aber es bedeutet, dass es einige Arbeitsplätze mehr geben wird. Klar werden wird das ein Vorteil für die derzeitigen Draftjahrgänge (2015-2017) aber es werden Teams nicht alle Spieler schützen können und dann muss man sich dort wie da vermutlich einen Ersatz suchen, da könnte ein TV dann wieder gefragter sein als heuer, wo er zugegebenermaßen nicht gerade ein gutes Jahr hinter sich hat.
Aber es wurde schon x-mal geschrieben und ich sehe es ähnlich: TV braucht einen Trainer der ihn im PP einsetzt und ihm einen Linemate gibt der in mit Pässen versorgt. Sein Spiel als ganzes ist schon wesentlich kompletter als noch zu Beginn seiner Karriere (no na net) allerdings muss man auch sagen spielt er sich selbst immer wieder ins Abseits, sei es durch die Gerüchte um die Spielsucht, Sochi, die Verhältnisse zu den Coaches, seine Arbeit im Backcheck, die Verletzungen, etc. aber eines muss man ihm lassen: er ist ein wahnsinnig guter Scorer und ich wünsche ihm nur das Beste. Hoffentlich kann er bei seinem neuen Arbeitgeber wieder das zeigen was man aus seinen Tagen in Buffalo kennt, bzw. aus der Zeit mit den Isles! Er hat es noch drauf.Auf eine gute, verletzungsfreie Saison mit viel Eiszeit, guten Linemates und vielen Toren!
-
Und das mit Recht.
Glaubst Du wirklich, dass TV den Platz von nash auch nur annähernd ausfüllen kann?
Nash hat nämlich - für einen Superstarscorer (der nicht scoren kann) - ein Wahnsinns Defensivspiel und es gibt (IMHO) zurecht schon Stimmen die gegen einen Trade sprechen, weil er doch verdammt viel Raum für die Anderen (und grad Zucc mit seinen 1m24 und 63Kg braucht so jemanden dringend) schafft und in jeder Zone ein guter Spieler ist.Für mich ist Nash mit seiner Abgerundetheit und seiner Work Ethik ein krasses Gegenbeispiel zu TV.
mal nicht den Teufel an die Wand.
Es wär mal wieder typisch fürs Front Office, aber ich hoffe doch, dass den Blueshirts bewusst ist, dass sie im Moment kein one-trick-pony brauchen können
nicht falsch verstehen.. ich will Nash nicht abgeben .. bin ein großer Fan von Ihn weil er eben aus oben genannten Punkten enorm wichtig ist. Nur ist auch ein gewisser Druck von den Medien da, die mehr fordern von einen der Top Verdiener!
den könnte man den Wind aus den Segeln nehmen!!!
falls er wirklich auf 2 Mille runter geht könnten sich die Rangers aber auch Nash und Vanek leisten!
( unwahrscheinlich, aber sag nie mals nie bei den BackOffice ) -
- Offizieller Beitrag
klär mich mal auf bitte. hab nur gelesen, das sie an lucic dran waren
Benning hat anklingen lassen, mit wem er schon verhandelt. Blöd nur dass dies am 23. erklärt hat und er es offiziell erst ab dem 25. darf (bis zum Draft sind zukünftig vertragslose Spieler für fremde Klubs tabu).
-
http://www.blueshirtbanter.com/2016/6/28/1203…ew-york-rangers
leute von der journaille rund um die rangers könnten mal mit vanek was anfangen. so als alternative, wenn es mit stamkos nichts wird.
-
Sehr informativ, interessant zu lesen!
-
-
Also nun berichtet schon jedes Blatt, Blog und sonst was das Rangers und Vanek ziemlich konkret verhandeln. Auch die logische Wiederverpflichtung bei den Isles wird oft genannt. Alle sprechen nur von diesen Beiden Optionen.
Neu ist aber das ich gelesen habe das die Rangers auch mit Grabner in Verhandlungen stehen. Weis wer was darüber?
-
ja, die fanblogs befassen sich recht ausführlich mit der möglichkeit eines "1 year contracts" von vanek bei den rangers. zu grabner hab ich, außer bei HN.info, noch nichts weiteres gelesen.
hier ein weiterer interessanter beitrag:
http://bluelinestation.com/2016/06/28/new…n-thomas-vanek/ -
Beide Adressen finde ich gut für Vanek. Nach den Habs noch den Garden als Heimstätte zu haben, können nicht viele im Lebenslauf vermerken. Sollten aber tatsächlich beide Teams Vanek verpflichten wollen und seine Entscheidung fällt gegen die Islanders und für die Rangers, so sollte er besser nicht zu oft nach Long Island fahren.
Ich muss bei einer Sache aber wirklich schmunzeln:
Vorweg - ich sehe nicht alles durch die rosa TV Brille. Er hat auch mit seiner Einstellung am Eis und auch abseits davon, mal mehr mal weniger, zu seinem jetzigen Image beigetragen. Was die wirklichen Gründe für seine ab und an lustlose Spielweise waren wird nur er und sein engstes Umfeld wissen. Doch die "lazy Vanek Debatte" ist hier schon mehr als durchgekaut worden.
Nun aber zu meinem Schmunzler aus Schadenfreude:
Bei den Habs ist er ja fast schon alleine für das nicht gewinnen des Cups verantwortlich gemacht worden. Da ist das nicht erreichen eines PO Platzes in der Vorsaison wohl kaum TVs Schuld. Obwohl 2014/2015 nach Vanek der Divisionstitel erreicht wurde ist das schon ganz freudig zu beobachten.
Bei den Wild habe ich auch so das Gefühl das es bergab geht. Eventuell klappt es auch hier nicht für die POs. Da wird viel vom neuen Coach abhängen. Etwas Genugtuung wäre es schon, da mit sämtlichen anderen Spielern der Wild nicht so hart ins Gericht gegangen wurde wie mit Vanek.
Abwarten und vielleicht noch mehr schmunzeln! -
Naja, die meisten anderen Spieler der Wild haben auch nicht für so viel Kohle so laue Leistungen gezeigt. Die Relation macht's halt aus. Und was das heurige Nichterreichen der PO in Montreal mit Vaneks teilsdurchwachsener Episode zu Ende der 13/14-Saison zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Da wie heuer war wohl eine Verletzung von Price der Hauptgrund für das Scheitern der Erwartungen.
Vanek wurde noch immer wie ein Unterschiedmacher bezahlt, macht aber nun schon länger diesen Unterschied nicht mehr aus. Darum wird sein Abgang in Minnesota wohl auch nicht wirklich so auffallen - die junge Garde ist ja noch da (ok, verlängert müssen ein paar werden, wohl mit ein Grund eben Vanek auszubezahlen).
Aber Vanek könnte es wesentlich schlimmer treffen als in NY zu landen - hätte gefühlsmäßig zwar eher auf the older way Red Wings getippt.
-
noch ist nicht unterschrieben und soviel Capspace haben die Rangers auch nicht frei. Vorallem müssen mit Kreider, JT Miller nicht unwesentliche Spieler erst einmal verlängern wo vorallem Miller nach der heurigen Saison ein wenig mehr verlangen wird!
Und ich persönlich sehe Nash stärker als Vanek vorallem passt er besser zu Rangers.
Mit Grabner könnte ich mich eher anfreunden, da genau so ein Spielertyp nach den Hagelin Trade gefehlt hat heuer. Muss aber nicht unbedingt Grabner sein, da geht es mir um den Spielertyp.
Eine mögliche Variante, die ich jetzt schon paar mal gehört habe, wäre ein Trade mit Buffalo - Teil dieses Deals Tyler Ennis, dann haben die Rangers den Spielertyp der gefehlt hat und Vanek verpflichten. somit hätte man um das Nash Gehalt zwei Spieler geholt die enormes potenzial haben!
Aber alles ist Zukunftsmusik wird sich in den nächsten 1-2 Wochen aufklären, ich hoffe nur dass beide Österreich-Cracks einen Verein finden!
-
-