1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 11:18
    • #5.201
    Zitat von SNIPER #74

Hier wird tatsächlich von einem Karriereende geredet?? Vanek ist !! 31!! und nicht fast tot .. der wird schon noch 3-4jahre seine nhl tore machen keine angst ;)

naja ne Mutmaßung vom eisernen is ziemlich so überzeugend wie ein schlagschuss von mir :D

• Blaukraut
    Gast
    • 27. April 2016 um 19:54
    • #5.202
    Zitat

Wild GM Chuck Fletcher will have to decide whether to buy out Vanek, who is due $7.5 million next season. Making that move would create more salary-cap breathing room by turning his $6.5 million cap hit next season into $1.5 million next season and $2.5 million the following year.

Vanek ended the season with broken ribs, but as long as he’s medically cleared by June 15 or 48 hours after the Stanley Cup Final — whichever is later — a buyout is permissible.

http://www.startribune.com/for-wild-an-of…egun/377054871/

...wenn das eintritt, dann lässt er das Familienleben in Minnesota noch ein paar Jahre sausen, oder er hört auf...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. April 2016 um 20:26
    • #5.203

Also wenn die Wild gern 1,5 resp. 2,5 Mio an cap space nicht brauchen, dann weiß man aber auch wie es um ihre Chancen steht einen Cup zu gewinnen. Vanek hin Vanek her.
    Um ehrlich zu sein spielten heuer so ziemliche alle unter ihren Erwartungen (vor allem die Starspieler der Wild), Vanek hatte halt auch noch das "Pech" (oder wer auch immer Schuld war, er, die Coaches, etc.) nicht (regelmäßig) dort eingesetzt zu werden wo er effektiv ist.

• 266
    Nationalliga
    • 27. April 2016 um 23:07
    • #5.204

Vanek unter Andrem im Interview über seine Verletzung und Zukunft.

http://www.startribune.com/zach-parise-ho…more/377314991/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. April 2016 um 12:45
    • #5.205

Dieses Interview ist zwar nett, sagt aber gar nichts aus, da es meiner Meinung nach aussagen waren die jeder treffen würde der vermutlich auch nächstes Jahr auf der Gehaltsliste der Wilds steht!

• remington.style
    EBEL
    • 28. April 2016 um 14:20
    • #5.206
    Zitat von Riichard89

Dieses Interview ist zwar nett, sagt aber gar nichts aus

wie so ungefähr JEDES Hockeyinterview aus Nordamerika
    ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. April 2016 um 14:38
    • #5.207
    Zitat von remington.style

wie so ungefähr JEDES Hockeyinterview aus Nordamerika
    ;)

jap, aber verständlich, da man sich nicht in die Karten schauen lassen will!

Dort stehen jedes Jahr mindestens 210 neue mögliche Spieler ante parat für einen Platz der 600 Startplätze der NHL-Teams

• remington.style
    EBEL
    • 28. April 2016 um 14:43
    • #5.208

Verständlich.... Jaein

Es ist offensichtlich, dass das alles nur eingeübte Stehsätze sind, die von Coaches und Spielern kommen. Umso mehr, als die nur einen relativ kleinen Pool haben dürften - warum sie sich die Mühe überhaupt machen, das versteh ich zB nicht

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. April 2016 um 15:09
    • #5.209

was meinst du mit kleinen Pool?!

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2016 um 15:12
    • #5.210

Pool an eingeübten Sätzen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2016 um 07:41
    • #5.211

achso .. ja klar aber die werden sicherlich auch geschult wie was und wann sie etwas sagen!

• remington.style
    EBEL
    • 29. April 2016 um 10:43
    • #5.212
    Zitat von Riichard89

achso .. ja klar aber die werden sicherlich auch geschult wie was und wann sie etwas sagen!

Ja, definitiv. Wennst Dir die Pauseninterviews oder die Coaches auf der Bank anhörst, dann sind das zu 99,5% Stehsätze. Manchmal passen die nicht mal gescheit zur Frage.
    Ich versteh nur nicht, warum sie sich die Mühe überhaupt antun, irgendjemanden während des Spiels zu interviewen?

Mir zumindest ists nach 3, 4 Interviews nur noch auf die Eggs gegangen und bevor ich Phrasendrescherei höre, hör ich lieber gar nix - aber ich bin eben nur ich - würd mich interessieren, wie das andere Menschen sehen?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. April 2016 um 10:47
    • #5.213

So geht es nicht nur dir.

[Blockierte Grafik: http://images-cdn.9gag.com/photo/aOqeLPE_700b_v1.jpg]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2016 um 12:19
    • #5.214

Vorallem die Interviews mit den Trainern während der Com-Break san extrem

in den Pausen sehe ich es ja noch ein, da Sender die 17 Minuten auch überbrücken müssen!

Interessant sind die Interviews nur dann wenn sich gerade etwas getan hat im Verein also Trade oder so ähnlich, da sieht man an der Stimmung bzw hört man es heraus was wirklich abgeht!

• decta
    Saubamochn
    • 29. April 2016 um 12:31
    • #5.215

am besten kann man das zeug mit diesem clip zusammenfassen: (sehr empfehlenswert btw. die serie)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. April 2016 um 13:10
    • #5.216

Hahaha, genau das Video wollte ich auch gerade posten, bevor ich ans Ende des Thread geschaut hab! :thumbup: Stammt übrigens aus der Serie "Letterkenny". Sehr erfolgreich in CAN, hab's aber bei uns noch nirgends gefunden!

https://en.wikipedia.org/wiki/Letterkenny_(TV_series)

• decta
    Saubamochn
    • 29. April 2016 um 13:16
    • #5.217

ich hab die erste season in den tiefen des internet gefunden.
    Ein instant klassiker.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 25. Mai 2016 um 18:37
    • #5.218

hier noch was aktuelles zu vanek und dem upcoming draftday (bzgl. trade)... von einer fan-network-website...

[...]It’s no mystery that if the Wild can find a team willing to take Vanek when all of the league’s general managers are sitting at little tables in Buffalo, they will move him and his cap hit. With so few picks to work with, a new head coach stepping behind the bench, and some new ideas about what Wild hockey should look like, there could be some deals done on draft day.[...]

quelle:
    http://www.todaysslapshot.com/minnesota-wild/wild-may-not-quiet-nhl-draft/?utm_campaign=Contact+SNS+For+More+Referrer&utm_medium=twitter&utm_source=snsanalytics

--------

irgendwie hab ich das gefühl, dass er bei den wild nicht mehr glücklich wird. mich reuts immer noch, dass er das offer von snow ausgeschlagen hat.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (25. Mai 2016 um 18:51)

• Blaukraut
    Gast
    • 29. Mai 2016 um 16:51
    • #5.219

Thomas Vanek wird voraussichtlich am World Cup of Hockey (17. September bis 1. Oktober) teilnehmen.
    Der 32-Jährige steht als einziger Österreicher im Aufgebot des "Team
    Europe". Das Turnier findet im Air Canada Centre in Toronto statt.

mehr dazu inkl Kader
    http://www.laola1.at/de/red/winters…t-thomas-vanek/

• decta
    Saubamochn
    • 6. Juni 2016 um 14:00
    • #5.220
    Zitat von GoodHands

hier noch was aktuelles zu vanek und dem upcoming draftday (bzgl. trade)... von einer fan-network-website...

[...]It’s no mystery that if the Wild can find a team willing to take Vanek when all of the league’s general managers are sitting at little tables in Buffalo, they will move him and his cap hit. With so few picks to work with, a new head coach stepping behind the bench, and some new ideas about what Wild hockey should look like, there could be some deals done on draft day.[...]

quelle:
    http://www.todaysslapshot.com/minnesota-wild/wild-may-not-quiet-nhl-draft/?utm_campaign=Contact+SNS+For+More+Referrer&utm_medium=twitter&utm_source=snsanalytics

--------

irgendwie hab ich das gefühl, dass er bei den wild nicht mehr glücklich wird. mich reuts immer noch, dass er das offer von snow ausgeschlagen hat.

Ein Trade geht nur wenn Vanek dem zustimmt. Hat eine No Move Clause – sprich kann weder getraded noch in die Minors geschickt werden. Und vom finanziellen her macht es natürlich mehr Sinn einem Trade nicht zuzustimmen, da er bei einem BuyOut dann das Gehalt vom letzten Wild Jahr bekommt und das Gehalt seines neuen Arbeitgebers (der mehr oder weniger in der Form von einem 1 Jahr, 1–3 Millionen Kontrakt sein wird). Somit, mehr Geld und neuen Verein aussuchen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Juni 2016 um 14:28
    • #5.221
    Zitat von decta

Ein Trade geht nur wenn Vanek dem zustimmt. Hat eine No Move Clause – sprich kann weder getraded noch in die Minors geschickt werden. Und vom finanziellen her macht es natürlich mehr Sinn einem Trade nicht zuzustimmen, da er bei einem BuyOut dann das Gehalt vom letzten Wild Jahr bekommt und das Gehalt seines neuen Arbeitgebers (der mehr oder weniger in der Form von einem 1 Jahr, 1–3 Millionen Kontrakt sein wird). Somit, mehr Geld und neuen Verein aussuchen.

Und den Wild kann er auch noch ein Schnippchen schlagen, da sie trotz buy-out 15% seines Geldes für den Salary Cap zählen.

15% klingt vl nicht so viel, könnte aber bei den großen Namen die heuer am Markt sind/kommen bei den Verhandlungen relevant sein. Staal E, Stamkos, um hier nur 2 zu nennen. (Ja ich weiß, die werden nicht nach MN gehen, weil man dort andere braucht bzw. die beiden wahrscheinlich dort auch net hin wollen, wie gesagt sind nur 2 Namen, damit man die Gehaltsklassen einiger FAs kennt. ;) )

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 6. Juni 2016 um 20:55
    • #5.222
    Zitat von decta

na dann bin ich mal gespannt :D hab aber das gefühl, dass das standing von vanek durch die unkonstante performance in der liga etwas gelitten hat. würd mich freuen, wenn er wieder in die spur findet und noch ein paar gute nhl-seasons spielt. er braucht einfach tore en masse um seinen spielstil zu "rechtfertigen". dann ists auch ruhig auf den nebenschauplätzen. können tut er es sicher noch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Juni 2016 um 15:38
    • #5.223

Da wird ein ganz Großer neuer AC.... 8)

http://www.thehockeynews.com/blog/scott-ste…or-opportunity/

• blacky3
    NHL
    • 24. Juni 2016 um 01:48
    • #5.224

Bob McKenzie per Twitter:

Zitat

Nothing has been formalized to this point, but the probability of MIN buying out Tomas Vanek in the next couple of days appears quite high.

Sieht also schwer danach aus, dass Vanek sich auf die Suche nach einem neuen Team begeben muss...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. Juni 2016 um 09:24
    • #5.225

dann ab nach graz Popcorn

:D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™