1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Ultimate84
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 08:17
    • #4.976

Wie man so penetrant jede berechtigte Kritik an Vanek ignorieren und Tag ein Tag aus einen Spieler dermaßen verteidigen kann ist schon :D

Wenn dann noch Sätze wie Neid und HASS fallen ist es wirklich besser man denkt sich seinen Teil und schreibt keine Kommentare mehr :saint:

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. Februar 2016 um 10:07
    • #4.977

Vielleicht ist ja der @maverick der T.V. selbst und verzweifelt drum mit dieser Kritik! :)

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2016 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #4.978

Schön langsam überleg ich den Threadnamen zu ändern - aus T. Vanek Saison XY wird Gg. den Neid und Hass der Forumsproleten - die Leiden des jungen maverick

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2016 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.979

"GZSZ" reicht völlig...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 19. Februar 2016 um 11:39
    • #4.980

Weist du @maverick du hast es ja selbst erkannt.

Zitat

ich bin mit seiner aktuellen Leistung auch nicht zufrieden! Er sicher auch nicht!

nichts anderes wird hier gesagt. Also ich kann nur für mich sprechen, ich erwarte keine niedergerissene Welt

Zitat

Aber der Vanek soll immer die Welt niedereissen!

Aber wo ich auch strickt dagegen bin zu sagen "Vanek ist halt so" oder "so ist sein Stil". das ist mmn. absolut nicht Wahr.
    Man hat im November/Dezember gesehen das er sehr wohl defens arbeit verrichten kann.

Was mir am meisten "negativ" auffällt ist, das er sobald das kleinste Detail nicht passt in seinem Spiel ,oder der anderen in seiner jeweiligen Linie, ER sofort "Auffälligkeiten (Anfälligkeiten)" zeigt -was andere als Lustlosigkeit sehen, er skatet nicht mehr und ist fast teilnahmslos am Eis. Er ist sensibel wenn es um Linien Zusammenstellungen und deren Veränderungen geht ( nein ich mein sein Spiel nicht die Psyche)

Ich glaube das Wort "Lazy" in Zusammenhang mit Vanek ist seit den PO mit Montreal bei keinem Spieler so oft gebraucht worden wie bei Vanek in diversen foren aber auch schon in Zeitungen und das kommt schon nicht von irgendwo her.

btw.
    Wenn du schon Spieler wie Grabner oder Raffl nennst,
    wir brauchen gar nicht diskutieren das Vanek der wohl Talentierteste Deutschsprachige Eishockeyspieler aller Zeiten ist ( nach Kölzig und wohl Draisaitl),man muss aber dazu sagen das Grabner - Raffl z.b alles am Eis probieren um besser zu werden, oder aus ihrem jeweiligen Loch wieder raus zu kommen versuchen ,und sie fighten die meisten fälle- sind/werden aber halt nicht "besser" wie sie eben sind.

Vanek aber ist wirklich gut und hat ein riesen Hockey Verständnis und einfach mit die besten Anlagen auf der Welt im PP (immer noch) aber er zeigt keinen Ehrgeiz wenn es mal nicht läuft und gerade da musst du zeigen das du es willst. Und dass, ich für meinen teil zumindest , kritisiere ich, genau diese "Eigenschaft". Und natürlich wenn man dann, wie Vanek, auch nicht mit Kritik* spart an Mitspielern oder Coach oder sonst was, ja klar dann ist der "return" öfter "grösser" als nötig.

*kritik(indirekt) an Starkbaum-bei Olympia,
    Center vermögen der Mitspieler zu beginn der Season 15/16

Aber mach dir nichts draus @maverick es ist "nur" Sport und hier ein Forum unterschiedliche Meinungen sind wichtig sonst gibt es kein Diskussionsforum.
    Und manche suchen stärker danach ihren eigenen Nationalstolz/Patriotismus unter zu "bekommen" als andere, du halt mehr über Sportler.(nicht negativ auffassen) ist eh besser als manch andere "idee". ;)

• onetimer79
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 11:57
    • #4.981

In Monteal gehts relativ schnell from Hero to Zero oder umgekehrt, Patrick Roy oder Carey Price können davon mehr als ein Lied singen ;)

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 12:00
    • #4.982

@kranka9 Perfekte Analyse zur Situation rund um Vanek und auch hier im Forum mit Maverick!!

Bin auch ein sehr großer Vanek Fan seit ich mich für Eishockey zu interessieren begonne habe (ca. 10 Jahre her).

Und er ist ein super Spieler, wenn er halt will und alles passt.

Aber ich finde, mit dem Talent, diesen Anlagen könnte er locker ein konstanter 70+ Point-Scorer sein, wenn er sich nicht verletzt in einer Saison!!

Und dass find ich halt a bissal schade, das das eben nicht so ist!!

Das herumgekurve wenn´s nicht läuft, das geht auch wirklich net und will auch keiner sehen, auch da Maverick net, glaub ich halt!!

• 266
    Nationalliga
    • 19. Februar 2016 um 12:40
    • #4.983

Also bitte, ich glaube wir denken hier eh alle gleich und haben alle samt die selben Analysen- nur EINER halt nicht.

Gegen die Oilers war alles ganz gut. Bravo das war ein Schritt vorwärts - für TV persönlich und auch fürs Rennen um die Playoffs :thumbup:

Ich freu mich für meinen Teil auf die Stadium Series gegen die Hawks - spannend solls sein und Vanek soll glänzen - so hoffen wirs halt!

• Ultimate84
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 12:41
    • #4.984
    Zitat von shadow2711

@kranka9 Perfekte Analyse zur Situation rund um Vanek und auch hier im Forum mit Maverick!!

Bin auch ein sehr großer Vanek Fan seit ich mich für Eishockey zu interessieren begonne habe (ca. 10 Jahre her).

Und er ist ein super Spieler, wenn er halt will und alles passt.

Aber ich finde, mit dem Talent, diesen Anlagen könnte er locker ein konstanter 70+ Point-Scorer sein, wenn er sich nicht verletzt in einer Saison!!

Und dass find ich halt a bissal schade, das das eben nicht so ist!!

Das herumgekurve wenn´s nicht läuft, das geht auch wirklich net und will auch keiner sehen, auch da Maverick net, glaub ich halt!!

Bin ich bei dir, was man aber trotz aller Kritik sagen muss:

Du tust dir halt schwer wenn du in einer 3. Linie ohne echtem Spielmacher spielst und momentan nur knapp 12min Eiszeit hast...jetzt kann man sagen die wenige Eiszeit kommt durch seine schlechten Leistungen. Fakt ist aber auch dass gerade bei Yeo teilweise nach 1-2 Shifts die Reihen korrigiert wurden und Vanek wieder in eine hintere Reihe rutscht. Da ist er immer der 1. der herhalten muss. Und in einer Reihe mit Haula, Fontaine und Co. war meistens - sofern es halbwegs lief - er der "Playmaker". Eigentlich sollte ein Vanek MIT einem Playmaker spielen, da hat man bei den Isles gesehen was dann rauskommen KANN. Ist jetzt ein wenig weit hergeholt, aber wie würde wohl ein Ovechkin auftreten wenn ihm der Coach sagt er spielt jetzt 3. Linie mit 2 braven und biederen Arbeitern an seiner Seite??

Wie gesagt, seine oft lasche Einstellung und sein lustloses Herumskaten kann und muss man kritisieren, aber wenn man einen Vanek holt muss ich ihm auch mal über ein paar Spiele das Vertrauen in einer Scoring Linie geben. Wobei die gibt es bei den Wild ja nicht mal wirklich, von dem her muss man fragen ob Vanek + Wild noch eine Liebesbeziehung wird oder ob es Sinn machen würde wenn er seine letzten guten Jahren nicht bei einem anderen Team verbringt wo er entsprechend seiner Fähigkeiten zum Einsatz kommt!

• 266
    Nationalliga
    • 19. Februar 2016 um 12:52
    • #4.985

Ich glaub uns tut es allen etwas leid das er nicht in NY geblieben ist. Alle wissen hier was da eventuell möglich gewesen wäre. Um diese Tatsache ist es halt schade.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2016 um 12:59
    • #4.986

Das mit den Islanders muss man relativieren, für seine Statistiken wäre ein Verbleib besser gewesen, aber die Chance auf den Cup ist dort gleich schlecht wie in Minnesota.

@Malone mir ist die nmc bekannt, nur wissen wir beide, dass TV aus Minneapolis nie weggehen wird :D

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 13:34
    • #4.987
    Zitat von maverick

Was soll uns diese Aussage sagen, das Vanek wie ein österreichischer Beamter agiert?

ein bissl zuu österreicherisch ist er eh wirklich. er verzichtet auf eine bessere stelle, wo er mehr bezahlt bekommt und arbeitskollegen hat, die auch mehr aus ihm rausholen, weil er anderswo eine für ihn angenehmere arbeitsstelle hat. sehr oft hast bei ihm das gefühl, dass er sich heute halt einfach nicht schert. diese amerikanische "wenn du zweiter bist, bist schon ein loser"-mentalität hat er eigentlich, trotz seiner high school zeit dort, überhaupt nicht. und bei olympia soll er auch ordentlich trankelt haben. ;)

es ist halt schade, weil man irgendwie weiß, dass er 40 tore 50 assists spieler sein könnte, wenn er in jedem spiel alles aus sich rausholen würde. er baut zu viel auf seinen hervorragenden hockey-IQ und kurvt oft locker herum. das er auch anders kann, weiß man ja. die bereitschaft, das in jedem spiel zu zeigen, ist halt nicht da. gehalt, punkteausbeute bzw. leben allgemein sind halt so auch super. was will ich mehr, wird er sich denken.

ein österreichischer spieler mit raffls einstellung und vaneks talent, das wärs halt. ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Februar 2016 um 14:21
    • #4.988
    Zitat von morti

ein österreichischer spieler mit raffls einstellung und vaneks talent, das wärs halt. ;)

Naja trinken kann der Michi ja auch. Oder warum kam er so spät in die NHL, da war ja auch was ;)
    Aber das macht die Jungs menschlich und ganz ehrlich, wir könnten auch produktiv sein in der Arbeit, anstatt hier auf hf zu sein...nur das halt bei uns das Gehalt leider etwas magerer aussieht (vermute ich zumindest mal).

EDIT: Und jetzt kommt gleich: Ich hab e den Peter und/oder Thomas gemeint. Haha, nehm ich dir net ab. ;)

• Fred
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 17:24
    • #4.989

Zum gestrigen Spiel, das möglicherweise einige der poster hier nicht gesehen haben:
    Vanek 1g, 2p, 1gwg.

Nachdem gestern sein Spiel nr. 800 war, etwas Statistik, wie auch auf GCL:

800 games(#22), 314 g ('7 aktive players), 329 a (#35), 643 p (#18) + 31 (#122), 122 ppg ('#2), 225 ppp (#21) und das mit 16,53 min/TOI un damit 313.

Nicht so schlecht für einen lauffaulen Trinker, der wenig aus seinem Talent gemacht hat ;)

• maverick
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 17:51
    • #4.990

Danke Fred! :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 18:26
    • #4.991

Ums nochmal auf den Punkt der vanekkritiker zu bringen:

Geile stats, und jetzt stellst dir vor wie die Statistik aussehen würde, wenn er noch richtig Pfeffer im ar*** hätte. Weil das Talent alleine streitet eh niemand ab. Nedmal ich, und ich mag ihn fast genauso gern wie die redwings und maple-leafs...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Februar 2016 um 12:31
    • #4.992
    Zitat von Spezza19

und ich mag ihn fast genauso gern wie die redwings und maple-leafs...

So sehr liebst du ihn? :D

• kankra9
    GOON
    • 21. Februar 2016 um 07:52
    • #4.993

[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12715497_10156521006625223_9148029988614523027_n.jpg?oh=e57347283571b5aa301b77988a9a008b&oe=5765297A]

Nicht vergessen Stadium Series heute auf Sport1.HD 21.30

Chicago @wild
    Vanek läuft sich in seinem Tempo schon mal warm oder seine kinder stützen ihn (Maverick nur spaß :) )

• blacky3
    NHL
    • 21. Februar 2016 um 13:37
    • #4.994

Aber das Bild hat schon was :thumbup:
    Stellt euch nur mal kurz vor, alle drei würden Eishockeyprofis werden und irgendwann mal unglaublicherweise beim gleichen Team landen. Wobei, wenn sie a bissl was vom Papa haben, dürften sie wahrscheinlich nie in der gleichen Linie ran. :D

• maverick
    NHL
    • 21. Februar 2016 um 21:49
    • #4.995

:veryhappy:

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Februar 2016 um 21:51
    • #4.996

Ein klassischer Vanek :thumbup:

• 266
    Nationalliga
    • 21. Februar 2016 um 21:52
    • #4.997

So kann das weiter gehen :thumbup:

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Februar 2016 um 22:03
    • #4.998

... so nen Torjubel sieht man auch selten von ihm. Mit Emotionen. =O

• 266
    Nationalliga
    • 21. Februar 2016 um 22:07
    • #4.999

Als Vollblutpapa muss ich mal Dubnyks Mask ein Lob aussprechen. Da freuen sich die Kids bestimmt :D

• 266
    Nationalliga
    • 21. Februar 2016 um 22:50
    • #5.000

Die müssen echt die Schnauze voll vom Yeo gehabt haben. Spielen wie ausgewechselt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™