1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • 266
    Nationalliga
    • 7. Februar 2016 um 18:25
    • #4.876
    Zitat von kankra9

Ja, aber Wohne in Deutschland seit 27 Jahren
    hier nochmals ich kanns nicht ändern stell dich auf den Kopf hilft nichts..
    2.Mutter Deutsche, Vater Österreicher: Das Kind erwirbt die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung von der Mutter (§ 4 Abs. 1 S. 1 StAG).

Und jetzt belassen wir es hier ist ein anderes Thema im thread!

Wow - Kankra - Du bist aber rechthaberisch =O Du lebst wohl schon zu lange als Lieblingsnachbar in Piefgonien :D

Ist nicht böse gemeint! Sorry vorweg!

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 18:28
    • #4.877

Ein schönes Beispiel dafür, wie knifflig es sein kann mit Gesetzen und deren Auslegung. :D

• Blaukraut
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 18:37
    • #4.878
    Zitat von Jürgen63

Ein schönes Beispiel dafür, wie knifflig es sein kann mit Gesetzen und deren Auslegung. :D

...es gibt keine Auslegung, es gibt nur Fakten,

sowohl Österreich als auch Deutschland erlaubt Doppelstaatsbürgerscahft die durch Geburt erlangt worden sind, (Deutschland muss man nach 1990 geboren sein) von daher gibts nix zum auslegen, sondern nur darum ob man es (als Elternteil und Kind) will oder nicht, und um beim Vanek zu bleiben, den Amis ist es noch egaler dort war Doppelstaatsbürgerschaft sowieso noch nie ein Thema...

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 19:03
    • #4.879

Was es auch gibt, sind unterschiedliche rechtliche Grundlagen in verschiedenen Ländern. Wenn sich das österreichische und das deutsche Gesetz zum Teil widersprechen, ist die Auslegung sehr wohl knifflig ;)

Wenn das leicht durchschaubar wäre, müssten Juristen nicht studieren :D

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2016 um 19:12
    • #4.880

Kankra, ich mein auch, du bist da am Holzweg.
    Du kannst noch so oft irgend einen abstrakten Text posten und dir zurecht zimmern, irgendwas kann das nicht passen.
    Beispiel: Ich flieg mit meiner hochschwangeren Frau in die USA auf Urlaub. Oder um es noch besser darzustellen: um dort sagen wir mal 6 Monate zu arbeiten. Genau in dieser Zeit kommt mein Sohn zur Welt. Sollte mein Spross nun tatsächlich Ami sein, würd ich persönlich zum Obama fahren und fragen, ob sie noch ganz dicht sind !?
    Noch krasser natürlich mein Beispiel mit dem Urlaub, weil der Zeitraum noch kürzer.
    Oder stell dir vor, man will gar nicht in die USA und lediglich bei einem Zwischenstopp aufgrund von Turbulenzen kommt dort ein Baby auf die Welt, das nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt die USA schon wieder verlässt, bevor es den ersten Zutz bekommt. Glaubt echt, dass da jetzt ein neuer Ami heranwächst ??? Ich nicht !
    Selbstverständlich KANN man alles beantragen; wenn die Frau Amerikanerin ist, uswusf...

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 19:29
    • #4.881

Muss man im Vanek Thread jetzt eine Staatsbürgerschaftsdiskussion führen???

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2016 um 19:30
    • #4.882
    Zitat

Beispiel: Ich flieg mit meiner hochschwangeren Frau in die USA auf Urlaub. Oder um es noch besser darzustellen: um dort sagen wir mal 6 Monate zu arbeiten. Genau in dieser Zeit kommt mein Sohn zur Welt. Sollte mein Spross nun tatsächlich Ami sein, würd ich persönlich zum Obama fahren und fragen, ob sie noch ganz dicht sind !?

ich und meine frau wohnen aber in Deutschland was ist denn los mit euch...ich zimmer mir doch nicht die deutschen Gesetze zusammen. :thumbup:

So beim ersten Kind war meine Frau noch Polin hatte keine Doppelstaatsbürgerschaft ,wir waren nicht Verheiratet und beide Kinder sind NACH 2000 geboren

Das Geburtsortsprinzip – Der Ort der Geburt entscheidet. Ist ein Kind ausländischer Eltern, das in Deutschland geboren wird, automatisch Deutsche/r? Nach dem Geburtsortsprinzip gilt: Ja. Auch wenn die Eltern nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, ist ein Kind, das in Deutschland geboren wird, seit dem Jahr 2000 automatisch deutscher Staatsbürger.

III. Staatsangehörigkeit von Kindern deutsch-österreichischer Eltern 1. Kind, dessen Eltern im Zeitpunkt der Geburt verheiratet sind Das Kind eines deutsch-österreichischen Ehepaares erhält von Geburt an sowohl die deutsche wie auch die österreichische Staatsangehörigkeit. 2. Kind, dessen Eltern im Zeitpunkt der Geburt nicht verheiratet sind a) Mutter Österreicherin, Vater Deutscher: Das Kind erwirbt die österreichische Staatsangehörigkeit durch Abstammung von der Mutter (§ 7 Abs. 3 StbG). Das Kind erwirbt die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung vom Vater, sofern eine für den deutschen Rechtsbereich wirksame Vaterschaftsanerkennung vorliegt. (§ 4 Abs. 1 StAG; Regelung gilt bei Geburt ab 1.7.1993). b) Mutter Deutsche, Vater Österreicher: Das Kind erwirbt die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung von der Mutter (§ 4 Abs. 1 S. 1 StAG). Das Kind erwirbt die österreichische Staatsangehörigkeit durch Abstammung vom Vater von Geburt an, wenn der Vater innerhalb von acht Wochen nach der Geburt die Vaterschaft anerkennt oder die Vaterschaft innerhalb des genannten Zeitraumes gerichtlich festgestellt wurde (§ 7 StbG iVm Art. 144 Abs. 1 Ziff. 2,3 ABGB)

http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-…urtsortsprinzip

muss echt lachen ich weiss ja was war ich war dabei. :thumbup: :thumbup:

so ab jetzt enthalte ich mich jeder weiteren Stellungnahme in diesem Thread.:P

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2016 um 19:42
    • #4.883

Was redest denn die ganze Zeit von Polen und Deutschland und und und.
    Bist echt schon so penetrant wie meine deutschen Verwandtschaftsmitglieder (nit bös gemeint ! ;) )
    Es geht um VANEKS Söhne. Die Söhne eines Österreichers in den USA.
    Und ich glaube nicht, dass sie AUTOMATISCH Amerikaner sind, nur weil sie dort geboren wurden. Ok ?
    Möglicherweise sind sie (auch) Amis, weil er es so wollte; beantragte; die Mutter Amerikanerin ist; was auch immer.

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2016 um 19:48
    • #4.884
    Zitat

Und ich glaube nicht, dass sie AUTOMATISCH Amerikaner sind, nur weil sie dort geboren wurden. Ok ?

1.
    sind sie aber. Ausser er hat es beantragt .
    Alle Personen, die auf dem Boden der USA geboren sind, erhalten die amerikanische Staatsbürgerschaft kraft Geburt (Birthright citizenship), siehe Geburtsortsprinzip. Dies ist im 14. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten festgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C…inigten_Staaten

https://de.wikipedia.org/wiki/14._Zusat…inigten_Staaten

2.
    ging es bei dem anderen um eine Diskussion/aneinander vorbei reden- zwischen mir und @Blaukraut hatte ja wenig mit Vanek zu tun..Aber schön das du dazu etwas zu sagen hast! :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 20:55
    • #4.885

Also die Söhne könnten Ami, Ösi oder auch beides sein. Wirklich wissen tut dies scheinbar keiner von uns. In 10 bis 15 Jahren wissen wir dann mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 21:34
    • #4.886

Laaaaaangweilig!!!

• einAdler
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 21:40
    • #4.887

Hört mal bitte auf mit den Doppelstaatsbürgerschaften Diskussionen., danke!

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. Februar 2016 um 00:05
    • #4.888

So scheisse vanek auch spielt aber eines muss mn ihn zugute halten, er ist noch immer drittbester scorer seines Teams.......

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Februar 2016 um 06:56
    • #4.889
    Zitat von MarkMessier

So scheisse vanek auch spielt aber eines muss mn ihn zugute halten, er ist noch immer drittbester scorer seines Teams.......

OT im Staatsbürgerthread!
    Bitte verschieben! ;)

• kankra9
    GOON
    • 8. Februar 2016 um 08:13
    • #4.890

Ich glaube sowieso das Yeo nach einer weiteren Niederlage oder gar 2 seine Sachen packen kann.
    Die Frage ist dann "Rebuild" oder versuchen das bestmöglichste zu erreichen mit diesem Kader der ja Potential hat aber vielleicht nicht zusammen passt.

• 266
    Nationalliga
    • 8. Februar 2016 um 17:06
    • #4.891

Ich bin mir da gar nicht so sicher das Yeo gehen muss. Lieber wär es mir. Ich glaube er hat nicht das Zeug in einer Mannschaft den Spirit zu wecken. Wenn man sich die Emotionen der Wild Spieler ansieht wirkt das oft nicht so entschlossen und geschlossen.
    Es ackert eben nicht jeder für jeden, da jeder eben auf seine Art angepisst ist wo er spielt, mit wem er spielt, warum er nicht spielt, usw.. Das liegt sicher auch etwas oder sogar viel an Yeo denke ich.

• maverick
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 18:05
    • #4.892

Vanek spielt heute!

• einAdler
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 18:44
    • #4.893

Würd ich auch hoffen!

• einAdler
    Gast
    • 10. Februar 2016 um 02:19
    • #4.894

Schönes Tor von Haula.
    - Vanek Assist

• kankra9
    GOON
    • 10. Februar 2016 um 02:36
    • #4.895

Noch ein assist, ja das "benchen" hilft doch manchmal, schon die Situation davor wie er auf einmal nach hinten skatet, man coach möchte ich auch nicht sein ganz ehrlich. :D

Allerdings die Stimmung in der Halle :rolleyes: da ist ja bei Oberliga Games mehr los als dort.

• kankra9
    GOON
    • 10. Februar 2016 um 06:25
    • #4.896

Yeos letztes Spiel? PP wieder sehr schlecht, Dalles lustlos gewinnen aber dennoch.

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. Februar 2016 um 08:05
    • #4.897

gefühlte 20 Niederlagen in den letzten 21 Spielen :huh:

bin gespannt wie lange die ihrem Coach noch zusehen.......

• kankra9
    GOON
    • 12. Februar 2016 um 16:09
    • #4.898

jop ist echt beachtlich wie lange er sich halten kann.
    Samstag letze Chance denke ich gegen Boston, da wird Vanek schon irgendwie scoren. :D

• 266
    Nationalliga
    • 12. Februar 2016 um 22:12
    • #4.899

Also glauben die in Minnesota echt das letztes Jahr der Turn around Motivator Yeo war?
    Ich sag das war eher Dubnyk. Doch Dubnyk ist ja schon da - nochmal holen geht nicht. Wer schafft heuer den großen Run auf die Playoffs?

Das kann nur ein neuer Coach sein!!!
    Weg mit dem dauer verschnupften Yeo. Jetzt hat er auch seit einigen Spielen nicht einmal mehr seine Brille auf. Naja, bei der Taktik Linienbingo brauchst auch nicht so genau wissen war da am Eis ist :P

• maverick
    NHL
    • 13. Februar 2016 um 20:04
    • #4.900

Die Linien wieder einmal komplett durchgewürfelt! <X

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™