1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Fred
    NHL
    • 22. Januar 2016 um 19:54
    • #4.826

Ich denke gegen diese betont körperlich spielenden Teams kommt er nicht recht zuSchusse, wie er mir überhaupt nicht so recht in den Westen paßt. Die Spielweise dort ist eher Eishockeykampf, nicht -spiel. Gegen die Sabres hat er ja 5x getroffen.
    Trotzdem ist er 3.bester shoter der Wild, mit der besten % Trefferquote (Ovi hat mehr als doppelt soviele Schüsse, mit 12,3% Quote)

• 266
    Nationalliga
    • 23. Januar 2016 um 17:01
    • #4.827

Heute 22:00 gegen die Sharks.

Statt Bier und Chips gibt es heute Vanille-Krapfen und Tee ;)

Flyers Spiel leider verschoben wegen Schneesturm :rolleyes: . Oder, da der Ami immer etwas übertreibt heißt das in der Obersteiermark - Graupelschauer!

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Januar 2016 um 22:14
    • #4.828

Vanek wieder mit Haula als Center, oder? ...da kann man sich das Game gleich sparen :banghead:

• 266
    Nationalliga
    • 23. Januar 2016 um 23:00
    • #4.829

Nein, Vanek mir Stoll als C.

Für mich sehr komisch wie sich Vanek nach dem 2:1 von Coyle auf der Bank verhält. Er sitzt ganz links außen neben Pommer. Er ist der einzige Spieler der nicht aufsteht oder sonst eine Regung der Freude zeigt. Ich weis schon, er ist sehr emotionslos - auch wenn er selbst das Ding rein macht. Aber so unbeteiligt - ?(

• Tandaradei
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2016 um 23:13
    • #4.830

auch nicht unbedingt sein Spiel bis jetzt. eine gute chance im pp vergeben, ein take away im pp und er wirkt auf mich auch nicht so engagiert im backcheck und defensiv - arbeiten.

• Ultimate84
    KHL
    • 24. Januar 2016 um 10:24
    • #4.831
    Zitat von Tandaradei

auch nicht unbedingt sein Spiel bis jetzt. eine gute chance im pp vergeben, ein take away im pp und er wirkt auf mich auch nicht so engagiert im backcheck und defensiv - arbeiten.

Ich kritisiere ihn ja auch gerne mal (vl. voreilig), aber irgendwie verstehe ich das schon wenn du Spiel für Spiel mit anderen Linemates spielen musst und dann noch Defensiv Center wie Haula und Stoll hast....Vanek gehört in eine Scoring Linie, Punkt!!! Und da gibt es nur Granlund oder Koivu als Center, alles andere ist auf Dauer mühsam (auch für Vanek). Das Verhältnis mit wem er meistens spielt zu seinen Punkten ist eigentlich eh ein Wahnsinn...

• 266
    Nationalliga
    • 24. Januar 2016 um 14:37
    • #4.832

Also ich bin auch nicht gerade begeistert von der aktuellen Leistung.
    Nur eines zu Vaneks Rettung sei angemerkt -

In den letzten fünf Spielen haben die eigentlichen Leistungsträger der Wild wie folgt gepunktet:

Granlund: 0 Punkte
    Koivu: 1 Assist
    Vanek: 1 Assist
    Parise: 1 Tor
    Pominville: 1 Assist
    Zucker: 0 Punkte
    Niederreiter: 1 Assist
    Suter: 1 Assist

So gesehen ist Vanek von den Leistungsträgern einer der Besten :ironie:
    Mit dieser Ausbeute kann keiner der oben genannten zufrieden sein. So wird es auch nichts mit den Playoffs. Da müssen Sie einfach besser und effizienter Punkten.

• maverick
    NHL
    • 24. Januar 2016 um 17:32
    • #4.833

Als Parise verletzt war und Vanek mit Koviu regelmässig spielte hatten die Wilds sowie Vanek und Koivu ihre stärkste Phase!

• kankra9
    GOON
    • 3. Februar 2016 um 05:01
    • #4.834

Vanek heute im falschen Team..... :)
    Für die Wild wird es langsam eng.

Vanek dürfte auch mal wieder irgendetwas produzieren.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Februar 2016 um 08:58
    • #4.835

Aus den letzten 20 Spielen 6 gewonnen. Sollte für ne Mannschaft wie Minnesota nicht zufriedenstellend sein.
    Normalerweise sollte Yeo da schon gehörig wackeln, aber er hat ja noch bis 2017 Vertrag....

• 266
    Nationalliga
    • 3. Februar 2016 um 20:13
    • #4.836

Nein, so sehr ich mich auch bemühe etwas positiv zu sehen - es gelingt mir im Moment einfach nicht. Wild spielen grauenhaft und Vanek tut seines dazu. Produziert rein gar nichts und ist nur am Eis das man eben 5 Spieler drauf hat. Man kann seine Puckberührungen an zwei Händen abzählen. Was ist da wieder los ?(

Neues Game Center Live (NHL TV) - nicht gewohnt - erster Eindruck :cursing:

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 21:29
    • #4.837

...Ärger mich noch immer grün und blau das er nicht bei den Isles geblieben ist, nie mehr wieder spielt er mit einem Center wie Tavares zusammen, das ist ziemlich sicher...

• kankra9
    GOON
    • 5. Februar 2016 um 05:03
    • #4.838

Ja, das wird nichts mit einem Tor wenn man sich nicht bewegt. Die Wild sind voll von der Rolle.
    Yeo muss gehen oder Spieler ,auch Vanek, mal benchen vielleicht wachen sie dann auf.

Turnovers produzieren ja einige nicht nur Vanek.

• Ultimate84
    KHL
    • 5. Februar 2016 um 07:03
    • #4.839
    Zitat von kankra9

Ja, das wird nichts mit einem Tor wenn man sich nicht bewegt. Die Wild sind voll von der Rolle.
    Yeo muss gehen oder Spieler ,auch Vanek, mal benchen vielleicht wachen sie dann auf.

Turnovers produzieren ja einige nicht nur Vanek.

13min Eiszeit werden nicht von irgendwo kommen, aber dann dürfte aktuell die ganze Mannschaft nicht mehr bekommen....an Vanek festmachen wäre Blödsinn, spielt halt genauso einen Topfen wie der Rest aktuell. Gefragt sind jetzt die Keyplayer, und da zähle ich ihn eigentlich schon auch dazu.

• kankra9
    GOON
    • 5. Februar 2016 um 07:27
    • #4.840

Eh, parise , aber auch vor allem Granlund und Pominville sind ja voll fern von gut und Böse.

• kankra9
    GOON
    • 6. Februar 2016 um 13:08
    • #4.841

Vanek bei dem was am wichtigsten ist, mit seinen Kids was zu unternehmen... :thumbup:

http://www.kare11.com/sports/backyar…refuge/33314992
    btw. ich will auch sowas in meinen Garten haben,..

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 13:30
    • #4.842

Mir würd schon der Garten für sowas reichen :D

• Nussi
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 14:17
    • #4.843

sehr lässig :)

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Februar 2016 um 19:55
    • #4.844

Falls wer wegen Vanek heute geschaut hätte, der kann getrost schlafen oder feiern gehen: wurde (genau wie Zucker) von Yeo aus dem Kader für heute gestrichen. Der sitzt, das ist ein ordentlicher Tiefpunkt Popcorn

• kankra9
    GOON
    • 6. Februar 2016 um 20:00
    • #4.845

war aber mehr als abzusehen.

wenn sie aber jetzt gewinnen wird er nicht gleich seinen "spot" wieder bekommen eher noch Zucker. Aber gut er hätte es so schön haben können bei den Isles er wollte die Wild :P :D

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (6. Februar 2016 um 20:05)

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Februar 2016 um 20:08
    • #4.846
    Zitat von kankra9

war aber mehr als abzusehen.

wenn sie aber jetzt gewinnen wird er nicht gleich seinen "spot" wieder bekommen eher noch Zucker. Aber gut er hätte es so schön haben können bei den Isles er wollte die Wild :P :D

Hab die Spiele zuletzt nicht gesehen, gepunktet hat er natürlich wenig bis gar nicht...bei der Niederlagenserie kommt mir das trotzdem eher wie ein Bauernopfer vor.

Yeo sollte sich, Vaneks Leistungen hin oder her, aber trotzdem mal an der eigenen Nase nehmen: ich kann doch generell einen Vanek nicht in eine 3. Linie stecken mit streckenweise einem C wie Haula....da ist es gleich besser sie beenden das Thema Vanek, bringt ja für beide Seiten dann nichts. Vanek wird ja nicht seine letzten guten Jahre als 3. Linienspieler verbringen wollen.

• kankra9
    GOON
    • 6. Februar 2016 um 20:13
    • #4.847
    Zitat

da ist es gleich besser sie beenden das Thema Vanek

aber das musste ihm klar sein, er ist ein Scorer diese Rolle spielt bei den Wild aber eine "untergeordnete Rolle" da kommt man über den Kampf ins Spiel und dies, da sind wir uns alle einig, passt einfach nicht.
    Und das Parise als LW gesetzt ist war klar somit auch im PP und das wäre seine stärke.
    Und die letzten Spiele ,von 8 Games, nur in 3 Games Torschüsse abzugeben hat weniger mit den Centern zu tun.
    Ich hoffe er bittet auch um einen Trade hat ja eine Klausel soweit ich weiss, damit er wieder wo unterkommt da wo er seine Stärken ausspielen kann.
    Die Fans haben eh schon die schnauze voll , im Grunde hat es einfach nicht gepasst, kann passieren aber ein wenig spaß sollte das ganze doch auch machen also wäre ein Trade wohl für alle beteiligten das Beste.

Vanek: "This is a game of confidence. I didn't just all of a sudden forget how to play the game.

dann schiess doch :D :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (6. Februar 2016 um 20:25)

• maverick
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 02:19
    • #4.848

Klar da steht ein Pommers mit seinen 6 Törchen gleich viel besser da, der schiesst zwar immer irgendwohin aber scheinbar ist es wichtig das man schiesst! Egal ob man dabei nur die Deckenbeleuchtung abknallt!

Läuft gleich viel besser ohne Vanek, eine einzige Schussorgie der Wild! 3 Schüsse auf das Tor in 12 Minuten!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (7. Februar 2016 um 02:33)

• maverick
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 05:17
    • #4.849

Yeo hat scheinbar die richtigen aussortiert immerhin hat man nur 1:4 verloren! :thumbup: Toll wie die Stürmer ala Pommers, Parise und Co ohne Vanek treffen!

• Blaukraut
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 05:24
    • #4.850
    Zitat von maverick

Yeo hat scheinbar die richtigen aussortiert immerhin hat man nur 1:4 verloren! :thumbup: Toll wie die Stürmer ala Pommers, Parise und Co ohne Vanek treffen!

...naja, Vanek braucht schon einen starken Coach der im ab und an in den @rsch tritt, aber wie es aussieht braucht das die ganze Manschaft. Wiederhol mich gerne, Wild waren und sind ein denkbar schlechtes Team für Vaneks Spielstil.

Einmal editiert, zuletzt von Blaukraut (7. Februar 2016 um 07:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™