1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • kac glen
    Moderator
    • 3. August 2006 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176

auch vanek urlaubt am wörthersee!
    hier ein artikel aus der kleinen zeitung:

NHL-Crack Vanek urlaubt in Österreich
    Drei Wochen wird Thomas Vanek in der Heimat verbringen. Neben ein paar erholsamen Tagen mit der Familie steht aber vor allem Training auf dem Programm.

Nach einer anstrengenden und langen NHL-Saison in den USA trat Thomas Vanek am Donnerstag seinen wohlverdienten Heimaturlaub an. "Ich freue mich, dass ich wieder einmal in Österreich bin", waren die ersten Worte des erfolgreichsten österreichischen NHL Cracks der vergangenen Jahre.

Training. Knapp drei Wochen wird Vanek nun in Österreich bleiben und diese Tage sind seit längerem schon so gut wie verplant. Die Vorbereitung für die nächste Saison hat jedoch oberste Priorität, so hat der Sabres-Spieler bereits an seinem ersten Urlaubstag wieder im Fitnessstudio trainiert. Neben dem Training wird er aber auch Zeit haben um beim A1 Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt vorbeizuschauen oder gemeinsam mit seiner Familie einige erholsame Tage in Italien zu verbringen.

Zufrieden. "Für das erste Jahr kann man zufrieden sein - ich bin jedoch lange nicht am Ziel", blickt Vanek in die Zukunft. Der 23-Jährige erzielte in der letzten Saison in Buffalo insgesamt 48 Scorerpunkte (25 Tore, 23 Assists).

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/5/4/6/175974/vanek030806gepa_308.jpg]
    Thomas Vanek beim Training Foto: GEPA

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 4. August 2006 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.177

heute gibt es ein interview von vanek in der kleine zeitung

Krankl ist auch schon ein Vanek-Fan
    Österreichs NHL-Star Thomas Vanek (22) ist derzeit auf Heimaturlaub in Graz. Bei der Landung in Wien gab es einen "Leiberl-Tausch" mit Hans Krankl, hier das Resümee zu seiner ersten NHL-Saison.

Das erste Jahr in der NHL haben Sie hinter sich, 25 Tore und 23 Assists erzielt. Wie fällt Ihr Resümee aus - zufrieden?
    THOMAS VANEK: Eigentlich schon, allein dabei zu sein ist ein Traum. Ich wollte die Saison durchspielen - das habe ich geschafft. Ich wollte über 20 Tore erzielen - das habe ich geschafft. Und ich wollte ins Play-off - das haben wir auch geschafft. Eigentlich toll.

Aber mit Buffalo-Trainer Lindy Ruff lief doch nicht immer alles ganz reibungslos, oder?
    VANEK: Mir wurde schon vorher gesagt, dass er zu Neulingen hart ist. Er hat sich noch jedes Jahr einen "Liebling" ausgesucht und diesmal war ich das. Ich sage aber offen meine Meinung, das hat ihm nicht immer gefallen.

Darum haben Sie im Play-off dann nicht immer gespielt?
    VANEK: Nein, das war es nicht. Er hat seine sechs fixen Leute für die zwei offensiven Linien, nur waren die oft verletzt und davon habe ich profitiert. Im Play-off waren alle wieder fit, also musste ich ein paar Mal draußen bleiben.

Denkt man da vielleicht auch an einen Vereinswechsel? VANEK: Nein, überhaupt nicht. Nach der Saison haben wir uns ausgesprochen, der Trainer setzt auf mich. Auch der Klub - acht oder zehn NHL-Teams haben Angebote für mich gemacht, aber die Sabres haben alles abgelehnt.

Ihre Ziele für die neue Saison?
    VANEK: Alles ein bisschen besser machen. Ein paar Tore mehr, ein paar Punkte mehr und etwas mehr Erfolg als Team.

Den überraschenden Halbfinal-Einzug können die Sabres aber nur mit dem NHL-Finale toppen. . .
    VANEK (lächelt): Stimmt.

Sind Sie in Buffalo eigentlich schon ein richtiger Star?
    VANEK: Die Leute reden mich schon auf der Straße an, wollen Fotos machen. Aber nie aufdringlich. Buffalo ist nicht New York - eben nur eine kleine, nette Stadt.

Und in Graz?
    VANEK: Gar nichts, hier kennen mich nach wie vor nur wenige. Aber Urlaub in der Anonymität ist ja auch nichts Schlechtes.

Einer mit großem Namen hat sich aber als Vanek-Fan geoutet. . .
    VANEK: Na ja Fan. . . Aber stimmt, Hans Krankl wollte mich treffen und hat mich in Wien vom Flughafen abgeholt. Er hat mir ein signiertes Rapid-Trikot geschenkt, ich ihm eines von Buffalo. Er ist Eishockey-Fan, schaut gern NHL. Ich glaube, es taugt ihm, dass da ein Österreicher mitspielt. Es war ein Erlebnis, ihn kennen zu lernen, er war ja ein Großer.

Wie lange haben Sie Urlaub?
    VANEK: Ich trainiere jeden Vormittag, nachmittags gebe ich mir frei. Urlaub ohne Training gibt es nur zwei, drei Wochen im Jahr und die sind schon vorbei. In Graz bin ich heuer nur kurz. Klagenfurt, ein paar Tage Italien, eine Woche Tschechien, dann geht's zurück in die USA.
    ALEXANDER NIGGAS

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/3/1/3/176331/vaneck030806_reuters183.jpg]
    Vanek in Aktion Foto: Reuters

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 4. August 2006 um 10:53
    • #1.178
    Zitat

Und in Graz?
    VANEK: Gar nichts, hier kennen mich nach wie vor nur wenige. Aber Urlaub in der Anonymität ist ja auch nichts Schlechtes.

:D Vanek glaube mir, ich würde dich erkennen. Wenigstens einer. :]

• Maru
    NHL
    • 5. August 2006 um 01:22
    • #1.179

übersichtshalber mache ich mal nen neuen vanek thread auf! :D

• PIDDY
    NHL
    • 10. August 2006 um 09:11
    • #1.180

Vanek bleibt auf der Gehaltsliste im Mittelfeld

Thomas Vanek schwitzt schon wieder in der Kraftkammer für seine zweite Saison in der NHL

Wien - Viele Spieler der National Hockey League (NHL) können ihren Urlaub kaum genießen.

Sie stecken mitten in harten Gehaltsverhandlungen mit ihren Klubs. Thomas Vanek gehört nicht dazu.

Österreichs bester Legionär befindet sich derzeit in seiner Heimat auf Erholungsurlaub für seine zweite volle Saison in Übersee.

Schon im ersten Jahr bei den Buffalo Sabres verdiente der Steirer als Rookie knapp eine Million Dollar.

Anstrengender Sommer für Regier

Auch im zweiten Jahr werden wieder 942.000 Dollar auf sein Konto überwiesen. Damit zählt der 22-Jährige wohl zu den Bestverdienern unter Österreichs Sportlern. Bei seinen Sabres liegt er damit im guten Mittelfeld.

Für General Manager Darcy Regier war es ein anstrengender Sommer. Bisher mussten die Sabres ihren "Salary Cap" im Vergleich zum Vorjahr um fünf Millionen auf 34 Millionen Dollar anheben.

Diese Summe ist aber noch lange nicht genug, um alle Spieler zu halten. Topscorer Maxim Afinogenow verlängerte erst unlängst für weitere drei Jahre und insgesamt zehn Millionen Dollar, was einer Erhöhung um das Dreifache seines bisherigen Vertrages entspricht.

Lydman und Tallinder stauben ab

Co-Kapitän Daniel Briere konnte nur mit einer Aufstockung seines Gehalts auf fünf Millionen Dollar für ein weiteres Jahr in der freundlichsten Stadt der USA gehalten werden.

Die besten Verträge haben sich wohl die Verteidiger Toni Lydman und Henrik Tallinder sowie Stürmer Tim Connolly ausgehandelt. Letzterer verdient in den nächsten drei Jahren 8,7 Millionen Dollar, dreieinhalb davon im letzten Jahr.

Die Defender haben in Buffalo für vier Jahre verlängert. Lydman streift 11,5 Millionen Dollar ein, mehr als die Hälfte bekommt er davon in den letzten beiden Jahren. Auch Tallinders Gehalt steigert sich von 1,6 über 2,5 und 2,9 auf 3,25 Millionen Dollar in der Saison 2009/10.

Dumont verabschiedet sich

Nur bei J.P. Dumont hat GM Regier nicht nachgegeben. Der Stürmer, der in den Playoffs auf sieben Tore gekommen ist, erhält seinen Einjahres-Vertrag über knapp drei Millionen Dollar (Erhöhung um 1,3 Millionen) nicht. Stattdessen wird er ein "unrestricted free agent".

Auch bei Torhüter Ryan Miller sind sich die Verantwortlichen der Sabres noch nicht sicher. Sein derzeitiges Gehalt von 501.000 Dollar wird nicht mehr halten.

Mit 30 Siegen hatte der Rookie maßgeblichen Anteil am Erfolg. Um eine Aufstockung um ein Vielfaches werden die Sabres wohl nicht herum kommen.

Vanek will sich steigern

Für Vanek werden die Gehaltsverhandlungen erst im nächsten Sommer relevant. "Für das erste Jahr kann man zufrieden sein - ich bin jedoch lange nicht am Ziel", blickt Vanek, der es insgesamt auf 48 Scorerpunkte (25 Tore, 23 Assists) gebracht hat, in die - vielleicht ertragreichere - Zukunft.

Den Vergleich mit anderen "Neulingen" muss Vanek nicht scheuen. Super-Talent Sidney Crosby (102 Punkte) hat in seiner ersten Saison in Pittsburgh lediglich 850.000 Dollar erhalten. Alexander Owetschkin (Washington/106) kam auch nur auf 984.200 Dollar Jahresgehalt.

Jagr an der Spitze

Der dritte in der Rookie-Wertung, Brad Boyes (Boston/69), erhielt 600.000 Dollar. Ganz anders hingegen die Superstars.

Ein Jaromir Jagr steht an der Spitze der Gehaltsliste der New York Rangers mit 7,8 Millionen Dollar. Mehr war im letzten NHL-Jahr nicht erlaubt. Und dennoch hat der Tscheche um 3,2 Millionen weniger verdient als noch vor dem Lockout 2004.

Annähernd in diese Sphären kommen nur noch Joe Sakic (Colorado/6,6 Millionen Dollar), Joe Thornton (San Jose/6,6) und Ilya Kowaltschuk (Atlanta/6,5).

Quelle: sport1.at von 10.08.06

greetz PIDDY

• eisi
    EBEL
    • 10. August 2006 um 09:39
    • #1.181

Zum Text von Sport 1, waren die Jahre bei Rochester und der Uni in Minnesota keine vollen Jahre? :evil: :evil: :evil:

• hiasus
    Hobbyliga
    • 11. September 2006 um 07:27
    • #1.182

Eben darauf gestoßen und einigermaßen schockiert:Thomas Vanek bei Wikipedia

Der letzte Absatz dürfte wohl für eine Verleumdungsklage gegen den Verfasser reichen... Oder ist mir da bisher etwas entgangen???

• PIDDY
    NHL
    • 11. September 2006 um 08:10
    • #1.183

Starkes Stück ihn als rechtsradikalen zu titulieren, oder ist mir auch etwas entgangen!

Außerdem ist er laut Text der am höchsten gedraftete UNGAR in der Geschichte der NHL, und außerdem ist er 1.27 m groß und hat 56 kg!!!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 11. September 2006 um 08:24
    • #1.184

für mich schaut das so aus als ob jemand in dem artikel herumgepfuscht hat

• 3000er
    Nationalliga
    • 11. September 2006 um 08:28
    • #1.185

"In recent years, in his free time, Thomas has been know to collect Nazi memorabilia. He has even been spotted at several Nazi rallies; in peticular the March 2006 ANP (American Nazi Party) rally.
    He was happy to see Mike Greir Leave the team."

was ist denn das für ein Müll?

So was ist eine Frechheit!

3000er

• Rapi
    Nationalliga
    • 11. September 2006 um 09:15
    • #1.186
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    für mich schaut das so aus als ob jemand in dem artikel herumgepfuscht hat

sieht so aus. damit kämpft wikipedia schon seit bestehen und es ist schwer, alle beiträge kontrollieren zu lassen. aber wie es aussieht wurde es schon ausgebessert

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. September 2006 um 19:03
    • #1.187

"Progress is in the cards for Vanek"

http://www.buffalonews.com/editorial/20060915/1049220.asp

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 16. September 2006 um 12:09
    • #1.188

Netter Artikel von unserem Aushängeschild.
    Ich hoffe er kann heuer seine hohen Erwartungen erfüllen,
    und seine Rookiesaison toppen.
    Ich denke er hat das Zeug dazu, wenn er verletzungsfrei bleibt,
    80 Punkte und mehr zu scoren.

Weiß jemand von euch eigentlich ob Eishockey heuer auf Premiere überhaupt ausgestrahlt wird.
    Die EHBL beginnt doch schon Ende nächster Woche
    und in der TV-Digital kann ich keine Liveübertragungen finden.
    Wäre eine Katastrophe wenn sie weder unsere Liga noch die NHL zeigen.

• ilya17
    Hobbyliga
    • 17. September 2006 um 21:24
    • #1.189

Vanek hat im Spiel, bei dem die neuen Trikots präsentiert wurden, nur ein Drittel gespielt, weil er nach einem Check von Kaleta auf der Stirn genäht werden mußte

http://hfboards.com/showthread.php?t=290131

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 18. September 2006 um 16:27
    • #1.190

TV wird heute in der 1.Linie zusammen mit Danny Briere und Jason Pomenville auflaufen.
    Allerdings werden Spieler wie Hecht, Afinogenov oder Drury heute geschont, da Ruff heute für junge Spieler testen wird, die auf dem Sprung in die NHL sind.
    Bin mal gespannt ob ihm heute bereits in Toronto gegen die Leafs etwas gelingen wird.
    Die Ziele sind sowohl von Ruff als auch von Thomas selbst sehr hoch gesteckt, immerhin werden heuer in der Regularseason, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, von ihm mindestens 70 Punkte erwartet.
    Ich hoffe, er kann die hohen Erwartungen auch erfüllen.
    Wird sicher nicht einfach seine Rookieseason vom Vorjahr zu toppen.
    Ich tippe für das heutige 1 Preseason-Game auf ein 5:3 für Buffalo.

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 18. September 2006 um 20:10
    • #1.191

TV wir zählen auf dich

• MrRuin
    EBEL
    • 18. September 2006 um 22:37
    • #1.192

hier ein video vom hit bei dem sich Vanek das cut zugezogen hat. Kaum zu sehen ist der Stockschlag den er angedeutet hat nach dem Hit...

http://www.youtube.com/watch?v=5XN7DxRFTEw

• fute
    EBEL
    • 19. September 2006 um 06:20
    • #1.193

1.Assist in diesem in dieser Saison fürn unseren Thomas Vanek

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. September 2006 um 10:37
    • #1.194

4:0 Sieg der Sabres im 1. Pre-Season-Game gegen die Maple Leafs.

Thomas mit dem Assist zum 1:0 im PP. Goalie Raycroft bringt Vaneks Schuss nicht unter Kontrolle und Novotny versenkt den Rebound.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 19. September 2006 um 11:55
    • #1.195

... Thomas im neuen Sabres-Trikot >>>

[Blockierte Grafik: http://images.sportsline.com/u/gettyimages/photos/71899810DS006_Sabr_Leafs091822_lower.jpg]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. September 2006 um 17:08
    • #1.196

Das die Rückennummer jetzt auch vorme oben steht, find ich auch gewöhnungsbedürftig.

• ilya17
    Hobbyliga
    • 20. September 2006 um 07:52
    • #1.197

Sabres verlieren mit Vanek 0:4 gegen Columbus

Vanek spielte in einer Linie mit Roy und Afinogenov, stand 14 Minuten am Eis und verzeichnete 1 Torschuss und eine 2 min - Strafe

• 3000er
    Nationalliga
    • 20. September 2006 um 09:19
    • #1.198

... ich dachte 1:4?

3000er

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 20. September 2006 um 10:24
    • #1.199
    Zitat

Original von 3000er
    ... ich dachte 1:4?

3000er

yup, jochen hecht...

• ilya17
    Hobbyliga
    • 20. September 2006 um 22:49
    • #1.200

sorry für den Tipp-Fehler mit dem Ergebnis - war offensichtlich noch nicht richtig wach

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™