1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
    weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2020 um 10:04
    • #6.926

ich befürchte der Zug ist schon länger abgefahren

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2020 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #6.927

Wäre nur interessant, was für jemanden, der auf Grund seines Jobs oftmals im Flieger sitzt bzw. saß, als "in der Nähe" gilt? Ist es nur die Entfernung oder auch zB die Frequenz - wie oft es Flüge zu dieser Destination gibt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    richienough
    EBEL
    • 5. Februar 2020 um 10:22
    • #6.928

Als Familienvater verstehe ich ja grundsätzlich sein Anliegen, aber im Profisport auf diesem Niveau ist das eben schwierig. Außerdem widersprechen sich meiner Meinung nach seine Vorgaben. Überspitzt formuliert könnte das heißen: "Naja, ich will schon nochmal die Chance haben den Stanley Cup zu gewinnen, aber zu weit weg von zu Hause darf der Club nicht sein...". Wenn er wirklich nochmal eine Chance haben möchte auf den Cup, dann muss ihm meiner Meinung nach die geographische Lage des neuen Vereins egal sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2020 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #6.929

na ja es klingt halt so als ob er nur mehr just4fun - bei ansprechender Bezahlung - spielen will.

Ich versteh zwar seine Argumente bzgl Familie, aber wenn er in den Play Offs ist dann sind das ja doch meist weitere und längere Road trips, da ist er ja wieder nicht viel zuhause.

richienough
    EBEL
    • 5. Februar 2020 um 11:01
    • #6.930

Ganz ehrlich: Wenn ich so ein guter Spieler bin/war und ich will nochmal den Stanley Cup gewinnen, dann wird mir das für die 3 Monate am Ende meiner Karriere wurscht sein wo ich spiele, so lange das Team eine realistische Chance hat zu gewinnen. Deswegen glaub ich auch, er will einfach nochmal a bissl was dazu verdienen. Mit dieser Einstellung wird ihn aber niemand nehmen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Februar 2020 um 11:35
    • #6.931

mit würde kein Cup Anwärter einfallen der nur so auf ihn wartet - am ehesten noch Boston - dass man eventuell 3te Linie aufwärten möchte!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Februar 2020 um 11:37
    • #6.932

na ob boston nicht zu weit weg von minnesota wäre? :kaffee: ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Februar 2020 um 12:22
    • #6.933

Ich könnte mir evtl vorstellen, dass er, wenn die Deadline vorbei ist, nochmal zu Detroit oder Buffalo geht für die restliche Regular Season. Eine Abschiedstournee sozusagen:D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Februar 2020 um 13:30
    • #6.934
    Zitat von Meister0312

Ich könnte mir evtl vorstellen, dass er, wenn die Deadline vorbei ist, nochmal zu Detroit oder Buffalo geht für die restliche Regular Season. Eine Abschiedstournee sozusagen:D

würde er sich nur für Buffalo antunen!!!

• Killerbee
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 14:38
    • #6.935

Geh bitte, das sind Standardaussagen seines Agenten. Der geht in Pension. Wer soll ihn den jetzt noch holen für die Playoffs?? Vor allem weil er im Playoff immer komplett verschwunden ist bzw. kein harter Hund ist.

Bis er auf Game Speed ;) ist und halbwegs die Systeme verinnerlicht hat ist die Saison vorbei.

Sein Agent probiert nur medial noch alle Wege offen zu halten. Der Vanek hat leider eine richtig schlechte Entscheidung in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit getroffen mit Minnesota und danach hatte er scheinbar nicht mehr den Biss um wirklich was zu erreichen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Februar 2020 um 14:45
    • #6.936

Hätte mir eher gedacht er würde KHL gehen

Wäre Europa bzw. eine Top Liga für ihn eine ALternative?

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2020 um 14:45
    • #6.937
    Zitat von iron-markus

Hätte mir eher gedacht er würde KHL gehen

Wäre Europa bzw. eine Top Liga für ihn eine ALternative?

er will nicht von seiner Familie aus Minnesota weg, was soll er dann in Russland? ^^

• kankra9
    GOON
    • 5. Februar 2020 um 16:58
    • #6.938
    Zitat von weile19

er will nicht von seiner Familie aus Minnesota weg, was soll er dann in Russland? ^^

skypen.. ^^

Zitat

mit Minnesota und danach hatte er scheinbar nicht mehr den Biss um wirklich was zu erreichen.

sehe ich auch so allerdings wäre mit den Jackets schon was gegangen.

Schade, so viel Talent so viele falsche Entscheidungen.

Die Sache die dann raus kam bzgl. seiner Wetten, war vielleicht im HAuse auch nicht hilfreich bzw. wird auch nicht sonderlich zu besseren Leistungen beigetragen haben :/

• 267
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 08:20
    • #6.939
    Zitat von kankra9

wäre mit den Jackets schon was gegangen

Die Jackets waren ja auch nur so eine "hop on - hop off" Station von Vanek. Ich finde er hat sich auch nicht sehr bemüht um dort eine Verlängerung zu erwirken. Dort hat er gut funktioniert und doch nicht verlängert.

Ich denke leider auch, dass dieses hin und her nur medienwirksam sein soll. Tag der Entscheidung usw.. ist ja völliger Quatsch. Wenn Vanek nochmals wo unterschreibt dann ist das schon lange ausgemacht. Was es bringt Ihn dann so spät in das System einzugliedern wäre mir aber schleierhaft. Die andere Option, das ein echter Contender erst jetzt auf Vanek aufmerksam wird kann ich mir schwer vorstellen. Die Verantwortlichen dort hätten dann die letzten Jahre verschlafen - und wenn du im Profisport verschläfst bist kein Titelanwärter.

Dennoch würde ich mich über einen glorreichen Abschluss seiner Karriere freuen.

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2020 um 08:50
    • #6.940
    Zitat

Die andere Option, das ein echter Contender erst jetzt auf Vanek aufmerksam wird kann ich mir schwer vorstellen. Die Verantwortlichen dort hätten dann die letzten Jahre verschlafen - und wenn du im Profisport verschläfst bist kein Titelanwärter.

Boston wollte ihn minimum 2 mal sicher.

Vielleicht ja nochmal.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2020 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #6.941
    Zitat von kankra9

Ja, dort gilt er ja auch als Bärentöter, die Kommentatoren haben ihn immer gefürchtet ^^ Allerdings glaub ich eher, Boston wollte ihn nur, damit er ihnen als Gegner nicht mehr so bös einschenken kann und nachdem er jetzt aber auch nicht mehr als Gegner kommt, wird er ihnen wohl ziemlich egal sein :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2020 um 09:41
    • #6.942
    Zitat von MacReady

Ja, dort gilt er ja auch als Bärentöter, die Kommentatoren haben ihn immer gefürchtet ^^ Allerdings glaub ich eher, Boston wollte ihn nur, damit er ihnen als Gegner nicht mehr so bös einschenken kann und nachdem er jetzt aber auch nicht mehr als Gegner kommt, wird er ihnen wohl ziemlich egal sein :)

die Leich Backes (mittlerweile eh in die AHL abgeschoben) spielt er locker noch raus

richienough
    EBEL
    • 7. Februar 2020 um 12:12
    • #6.943

Weils grad so gut dazu passt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war bei diesem Spiel vor Ort. Vanek war damals "On Top of his Game", war das Um und Auf im Spiel von Buffalo.

Jedes Mal, wenn ich dieses Video sehe, frag ich mich, ob der Bi-Händer von Boychuk alleine nicht auch schon eine Verletzung verursacht hat und es nicht nur der Einschlag in die Bande war. Auf jeden Fall war diese Aktion mega-dreckig. Vanek war danach "out for the season" und ich behaupte, dass dieses Foul und die dadurch resultierende Verletzung ein wesentlicher Turning Point in seiner Karriere war. Damals war eine der größten Chancen für ihn und Buffalo den Stanley Cup zu gewinnen. Ich habe mehrere Spiele von ihm im Stadion damals gesehen und es war unfassbar wie gut die Sabres und im Speziellen er damals drauf waren. Schade...

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2020 um 12:25
    • #6.944

Wenn es um Boston geht fällt mir nur dieses hier ein...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

man diese (Lockout) Season, da wäre so viel drinnen gewesen ohne seine "Dumme Verletzung" , die ihm 10 Spiele gekostet hat, und er sicher um die Art Ross gekämpft hätte.

• 267
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 12:40
    • #6.945
    Zitat von kankra9

Vielleicht ja nochmal.

Ist mir bekannt. Doch warum hat der dann nicht angenommen? Wer hier den Vanek Block verfolgt weiß, dass ich Ihn gerne bei den Bären sehen würde.

Zitat von MacReady

Ja, dort gilt er ja auch als Bärentöter, die Kommentatoren haben ihn immer gefürchtet

In Boston fürchten sich noch immer alle vor Vanek. Nach seinen Leistungen in den letzten PO´s ist die Angst sehr groß dass ihn doch noch wer der Verantwortlichen verpflichtet. Der Bruins Killer zerstört dann die Cup Träume von Innen. Genialer Schachzug von Vanek. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2020 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #6.946

Also mir fällt bei Vanek und Boston immer nur eines ein: Vanek 4 - Boston 0 :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 19:34
    • #6.947
    Zitat von richienough

Weils grad so gut dazu passt:

Ich war bei diesem Spiel vor Ort. Vanek war damals "On Top of his Game", war das Um und Auf im Spiel von Buffalo.

Jedes Mal, wenn ich dieses Video sehe, frag ich mich, ob der Bi-Händer von Boychuk alleine nicht auch schon eine Verletzung verursacht hat und es nicht nur der Einschlag in die Bande war. Auf jeden Fall war diese Aktion mega-dreckig. Vanek war danach "out for the season" und ich behaupte, dass dieses Foul und die dadurch resultierende Verletzung ein wesentlicher Turning Point in seiner Karriere war. Damals war eine der größten Chancen für ihn und Buffalo den Stanley Cup zu gewinnen. Ich habe mehrere Spiele von ihm im Stadion damals gesehen und es war unfassbar wie gut die Sabres und im Speziellen er damals drauf waren. Schade...

Bin ich 100%ig bei dir!

Nach der Verletzung hatte er leider auch nicht mehr diesen Speed, den er vorher gehabt hat.............und ja, Vanek hatte Speed, sieht man eh an dieser Szene oder aber an seinem OT Tor vs Capitals.

Muss auch sagen, obwohl ich kein Bruins Fan bin, eher das Gegenteil, dort hätte er sehr gut hingepasst und es hätte mich gefreut, wenn er mal bei denen gelandet wäre!!

So eine gute Chance wie bei den Bruins auf den Cup, hätte er nirgends anders gehabt!

• kankra9
    GOON
    • 7. Februar 2020 um 19:51
    • #6.948
    Zitat

sieht man eh an dieser Szene oder aber an seinem OT Tor vs Capitals.

dieses OT Tor war aber nach dieser Verletzung.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 20:57
    • #6.949
    Zitat von kankra9

Bist da sicher??

Dachte das Game war danach!!

• shadow2711
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 21:05
    • #6.950
    Zitat von kankra9

Hab schon gesehen, hast recht, war knapp 7 Monate später :prost:........und er war noch immer richtig schnell ;):)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™