wieder einmal:
Thomas officially out for tonight
wieder einmal:
Thomas officially out for tonight
Is besser so. Für den Heilungsprozess is das nicht förderlich, wenn er verletzt spielt, und Florida is auch ein Gegner, der so oder so geschlagen werden muß.
ist das nächste game samstag auf sonntag (bei uns)- hoffe da ist er wieder dabei weil sonst muss ich die nacht mal mit schlafen verbringen da die Islanders schon vorher spielen...
das nächste Game ist Sa auf So gegen die Caps
Bleibt er , oder geht er was denkt ihr?
Auf HF Board wird heftigst debatiert/geträumt/diskutiert, speziell Detroit und Boston Fans scheinen großes Interesse zu haben...
Interesse können sie viel zeigen, nur muss man auch nächste Saison diesen Vertrag unterbringen.
Naja, das is schon eine ziemliche Ansage seinerseits. Offiziell darf ja noch nicht über eine Verlängerung verhandelt werden. Aber Vanek sagt praktisch, daß er nur verlängern wird, wenn Buffalo keinen (langfristigen) Rebuild anstrebt. Wenn das so ist, wird er spätestens im Sommer getradet werden müssen, da sich Buffalo das nicht leisten kann, ihn ohne Gegenleistung ziehen zu lassen.
Spekulieren kann man jetzt viel. Ich hoffe nur er landet bei keinem meiner "Hass"-Teams ... - Carolina zB. Das wäre ein Zusammenbruch einer Welt. Aber spätestens nächsten Sommer landet er aber dort, wo er hinwill (was Gott sei Dank ganz sicher nicht Carolina ist :D)
Cup-Run mit den Wild? Die sind aber leider viel zu nahe am Salary Cap, da müsste man wohl noch einiges abstoßen
Minnesota muss so oder so abstossen wenns nächstes Jahr mim Cap klarkommen wollen (wie auch ein paar andere Teams - Boston gehört da übrigens dazu)
Ja, aber schaut schlimmer aus als es is bei Minnesota. Cullen und Bouchard (beide UFA) werden sicher nicht für 3.6 bzw 4M verlängert (wenn überhaupt).
Backstrom ist auch UFA (6M). Harding spielt zwar nicht gut in letzter Zeit, aber wenn Backstrom keinen Nachlass gewährt, wird man ihn ziehen lassen müssen. 6M wird ihm wohl kein Team zahlen wollen.
Heatleys Vertrag läuft ebenfalls 2014 aus. Den werden sie im Sommer wohl traden (7.5M) zu einem Capfloor Team, da sein tatsächliches Gehalt "nur" 5M beträgt. Die reißen sich um sowas.
Sollte also leicht machbar sein, die nächsten Jahre Cap-konform zu gestalten.
Ja, aber schaut schlimmer aus als es is bei Minnesota. Cullen und Bouchard (beide UFA) werden sicher nicht für 3.6 bzw 4M verlängert (wenn überhaupt).
Backstrom ist auch UFA (6M). Harding spielt zwar nicht gut in letzter Zeit, aber wenn Backstrom keinen Nachlass gewährt, wird man ihn ziehen lassen müssen. 6M wird ihm wohl kein Team zahlen wollen.
Heatleys Vertrag läuft ebenfalls 2014 aus. Den werden sie im Sommer wohl traden (7.5M) zu einem Capfloor Team, da sein tatsächliches Gehalt "nur" 5M beträgt. Die reißen sich um sowas.
Sollte also leicht machbar sein, die nächsten Jahre Cap-konform zu gestalten.
Aber meines Wissens nach wurde bei Harding Multiple Sklerose diagnostiziert und nun sieht er manchmal schwarze Punkte.
Also ich würde mit ihm nicht als 1er Tormann in eine Saison starten wollen.
Cullen wird wohl noch seine restliche Karriere in Minnesota verbringen und eventuell auch auf ein wenig Gehalt verzichten.
Oh, das hab ich nicht verfolgt... dumme Sache.
Ändert aber nix, daß Backstrom keine 6M mehr bekommen wird, genausowenig wie Cullen 3.5M, wie gesagt.
Da mach ich mir jedenfalls Capmäßig mehr Sorgen um Teams wie die Flyers und die Rangers. Allerdings sind die auch finanzkräftig genug, um sich problemlos ihre 2 Amnesty-Buyouts zu leisten .. .:D
Die Rangers haben nur mehr einen (der andere war schon heuer mit Redden).
kurze frage an die experten.
sind das lizensoerte Vanek Produkte?
Vanek auf seiner HP:
22. April 2013
Schade, dass die Saison für uns schon vorbei ist. Am Ende waren wir einfach nicht gut genug. Jetzt wollen wir die letzten Spiele noch ordentlich zu Ende spielen. Bevor es dann in den Urlaub und die Vorbereitung auf die neue Saison geht, möchte ich aber unbedingt noch für Österreich bei der WM spielen. Mir fehlt zwar noch die Freigabe der Sabres aber darüber habe ich heute noch ein Gespräch mit dem Verein, dann sollte das auch geklärt sein.
Die Ziele mit dem Team sind ganz klar: In erster Linie nicht absteigen – was durch den neuen Modus eine Spur leichter sein könnte – und dann vielleicht die eine oder andere Überraschung liefern.
Interview mit Vanek beim Kabinen-Ausräumen (mit 99ers Kappe):
sabres.nhl.com
http://blogs.buffalonews.com/sabres/2013/04…ng-rebuild.html
"Let's be honest," Vanek said. "I'm not stupid. I know I have a year left and they can probably deal me for prospects, young guys, whatever else is out there. Yeah, I've thought about it. If it looks like it's a long rebuild, then it probably makes sense for both parties to move on."
Vanek wants a quick, trade-based rebuild as opposed to a build through the draft. But the latter scenario appears more likely.
"I don't know what the plan is," Vanek said. "If they're turning it over to the younger guys, it's a turnover. Or are they going to build around us again? It's all speculation at this point because you guys don't know and I don't know what's going to happen."
Zu geil, daß er sich dort mim 99er Kappl hinsetzt :D.
Zu geil, daß er sich dort mim 99er Kappl hinsetzt
:D.
Des hab ich ma auch gedacht, er is a cooler sack
bei einigen fragen wirkt er doch sehr genervt. vl weil die reporter iwas erfragen wollen was er selbst nicht weiß.
bei einigen fragen wirkt er doch sehr genervt. vl weil die reporter iwas erfragen wollen was er selbst nicht weiß.
Wenn ich 5 mal hintereinander mehr oder weniger dasselbe gefragt werde, obwohl ich selbst genau nichts zu dem Thema sagen kann und dies auch jedes Mal als Antwort gebe, wäre ich auch langsam etwas genervt
So, die Saison kaum angefangen, nun schon wieder vorüber. Letztendlich wieder eine durchwachsene Saison, aber unterm Strich trotzdem eine ziemlich gute. 20 Tore, 21 Assists machen 41 Punkte in 38 Saisonspielen. Vom Punkteschnitt her sogar seine beste Saison, aber leider aufgrund der verkürzten Saison nicht vergleichbar. Trotzdem, es hatte den Anschein, dass er das schlimmste Tief der Saison schon hinter sich hatte. Natürlich kann man nie wissen, wie die weitere Saison verlaufen wäre, aber wenn er den jetzigen Punkte- und Torschnitt halten hätt können, wäre es eine Bombensaison geworden. Fast ein bissl schade, dass ausgerechnet diese Saison verkürzt war, in der er wieder zur alten Stärke gefunden hat.
Hatte aber irgendwie auch damit gerechnet, dass er die letzten 2 Jahre seines Vertrages plötzlich wieder zeigen wird, welcher Spieler er wirklich ist Mal sehen, wie es jetzt weitergeht in Buffalo. So wie es zur Zeit aussieht, wird der Rebuild wohl länger dauern und Vanek dürfts dann wohl eher wegziehen. Wobei ich grundsätzlich immer noch der Meinung bin, dass man die größten Chancen auf zumindest einen Stanley-Cup-Gewinn hat, wenn man seine ganze Karriere bei einem Team bleibt, weil durch den Salary Cap die Gewinner doch sehr breit gestreut sind und es nicht unrealistisch ist, dass innerhalb von 15 Jahren der Pokal auch mal gewonnen wird. Nur sollts halt nicht unbedingt Buffalo sein, weiß nicht, ob da die Chancen so groß sind, jemals den Cup zu gewinnen
Bin nun schon gespannt, wie er sich bei der WM präsentieren wird. Recht gut in Form scheint er ja nun wieder zu sein, daher denke ich schon, dass er die erhoffte Verstärkung wird und unser Team gleich nochmal um ein kleines Stück besser macht (von mir aus kanns ein großes Stück auch sein ).
Das Tief war aber auch durch seine Verletzungen bedingt. Er hat im Interview auch was von seiner Muskelverletzung gesagt, die ihm Probleme bereitet hat, neben den Treffern von Ehrhoff, die er abbekommen hat. Er witzelt eh dann drüber, daß er in der Offseason mehr Gewicht auftrainieren kann, damit er gegen die Schüsse besser gepolstert ist :D.
Über ein hättitäti brauch ma jetzt ned diskutieren. Sein Punkteschnitt ist sehr gut. Er ist trotz der geringeren Zahl an Spielen in jeder Kategorie Punktebester der Sabres (Assists ex-aequo mit Ennis).
Was er will, hat er schon seit der Tradedeadline öfter mal gesagt, deswegen isses auch verständlich, wenn erm die Fragerei schon auf die Nerven geht.
ich glaub er is genervt weil die reporter ihn gezielt fragen stellen, die er - auch wenn er sie wüsste nicht beantworten darf als profi und das dann immer wieder wiederholen, sogar mich haben die fragen beim zuhören genervt (bin aber auch kein profi gsd)