1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • maverick
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 13:29
    • #3.001
    Zitat von MacStasy

Wenn du schon den Tom grundlos so verteidigen musst wie ein Elephant sein Baby (copyright waluliso), dann bleib wenigstens auch sachlich. Stafford hat heuer wesentlich weniger Spiele gespielt als Vanek und schießt im Schnitt mehr Tore als Vanek pro Spiel, das ist Fakt.

Außerdem hat keiner hier herinnen jemals Dinge behauptet, die du da an den Tag legst.

Also Mav, reiß dich endlich zamm. Und hör mit deinem Bashing auf (siehe Grabner-Thread). Weil wenns hier herinnen einen gibt, der unsachlich basht, dann bist es du (sorry, dass ich dir das sagen muss). Aber was du da im anderen Thread für einen Müll verzapft hast (Grabner schießt 9x in einem Spiel aufs Tor, trifft aber nie). In Wahrheit schießt er wesentlich weniger oft aufs Tor als der Tom und verwertet mehr seiner Chancen. Und das sagen die Statistiken, die du ja ansonsten auch immer als Messgrad heranziehst...

das mit dem schnitt von stafford stimmt zwar, liegt aber hauptsächlich daran das vanek ein wenig den part von roy übernehmen musste! nicht umsonst hält er bereits bei 26 assists!
    und die dinge die ich behaupte kann man in jedem gamethread nachlesen, zum teil sogar noch schlimmere sachen!
    was grabner betrifft, es ist halt ein unterschied ob ich beim grottenschlechtesten team der liga seelenruhig drauflosspielen kann weil es um nix geht oder ob ich verantwortung wie vanek übernehmen muss! ohne vanek keine play offs für die sabres, solltest sogar du wissen!
    vanek machte seit dem 1. jänner 22 punkte in 18 spielen, keine ahnung wie man da noch ständig unterirdische kritik anbringen muss! bei manchen scheint mir das schon zur krankhaften angewohnheit geworden zu sein!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Februar 2011 um 13:34
    • #3.002

@all
    hörts auf zu zitieren mei schädl ...

@Walu
    Schau dir zB das Salär der #28 aus DC an, ich denke am UFA würds bei TV wieder auf etwas in der Gegend hinauslaufen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Februar 2011 um 13:39
    • #3.003
    Zitat von maverick

ich denke viele mannschaften würden sich freuen hätten sie einen spieler wie vanek in ihren reihen und das trotz der expertenjammerei hier im forum!

Das stimmt, das kann man unterschreiben! :thumbup:

Doch wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Wer hat soviel Pinke Pinke?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2011 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.004

Mir ist es egal, ob Vanek nun mehr Assists macht oder Goals, ich bin kein Erbsenzähler. Mir is am wichtigsten, dass er gut und konstant spielt und das macht er zur Zeit auch. Das ändert aber nix daran, dass Stafford zur Zeit auch klasse spielt und eigentlich solltest du darüber froh sein, weil es den Sabres hilft. Stattdessen musst ihn schlecht reden, damit der Tom ein bissl besser dasteht oder was? Genauso wie den Michi, das ist einfach nur crazy in meinen Augen.

Siehst du Stafford bzw. Grabner als Konkurrenz zu Vanek oder wie? Die beiden haben nämlich null Einfluss drauf, wie Thomas spielt (Stafford vielleicht noch ein bissl, weil er im selben Team spielt). Und wenn es schon mal soweit gekommen ist, dass du die tatsächlich guten Leistungen der anderen schlechtreden musst, damit der Vanek besser da steht, kann es ja eigentlich nur heißen, dass du selbst denkt, dass diese zur Zeit besser drauf sind als Vanek? Ich empfinde das im übrigen nicht so, aber ich bitte dich, bleib wenigstens sachlich. Schließlich forderst du das von jedem einzelnen hier herinnen auch ein, wenns um Vanek geht.

Vanek spielt gut zur Zeit, Stafford spielt gut zur Zeit und Grabner spielt gut zur Zeit. Eigentlich 3 Gründe, über die man sich freuen sollte. Und diese 3 Umstände können auch nebeneinander existieren, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen, weißt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 13:46
    • #3.005

ich muss vanek nicht besser reden als er ist, genausowenig wie ich andere schlechtreden muss! ich weiss das vanek gut ist! ich finde es halt witzig wie andere spieler von euch in den himmel gelobt werden und vanek gleichzeitig verdammt wird! ganz egal wie gut er spielt!
    bissl mehr objektivität würde manchen gut tun! ein pommers verdient 5, 3 mille aber über seine leistung wird beispielsweise nie ein wort verloren!
    bei vanek aber wird sofort mit der geldkeule geschwungen als hätte er sich den vertrag selbst aufgesetzt!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 13:56
    • #3.006
    Zitat von maverick

ich muss vanek nicht besser reden als er ist, genausowenig wie ich andere schlechtreden muss!

Aber genau das tust du unentwegt und ohne Unterlass... [kaffee]
    Du bist ein drolliges Kerlchen. 8))

@ Sicsche
    Ja mei, grundsätzlich find ich manche Summen sowieso krank aber das ist glücklicherweise nicht mein Bier... ähmm Eistee ;)

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2011 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.007

Schau Mav, es gibt hier herinnen eine Handvoll User, die ihn des öfteren mal zu Unrecht kritisieren. Und zumeist sind es auch nur Momentaufnahmen. Wenn jemand sagt, dass die letzten paar Shifts vom Vanek eher mau waren, dann heißt das nicht, dass er generell schlecht spielt, sondern nur, dass die letzten Shifts halt nicht so gut waren wie die anderen. Das ist bei allen Spielern so, nur eine Feststellung und nix weiter und muss auch nicht immer verteidigt werden.

Über Pommers, Connolly und Hecht brauchen wir net reden, die sind eigentlich die Sabres, die zur Zeit am überbezahltesten sind. Dieser Thread heißt aber "Thomas Vanek" und nicht Pommers oder sonst was. Und im Grunde ist mir auch egal, was die bringen (außer, dass ich will, dass die Sabres halt gewinnen), weil sie mir ziemlich am Popschi vorbeigehen. Beim Vanek is dies aber nicht so, obwohl mir wirklich schnurzegal is, wer was wieviel verdient. Mir is es egal, allen Beteiligten innerhalb der NHL halt nicht.

Und es gab heuer schon eine Zeit, in der er ganz einfach nicht mit den Gedanken am Eis war, das kannst selbst du auch nicht bestreiten. Er hatte heuer 3 Serie an Spielen, in welchen er über 4 - 7 Spiele keinen einzigen Scorerpunkt gemacht und weißt auch wieso? Weil er ganz einfach schlecht gespielt hat, punkt aus. Und das bedeutet nicht, dass er ein schlechter Spieler is, nein, nur, dass er eben schlecht gespielt hat. Und da er bis vor kurzem eigentlich ziemlich lang relativ schlecht gespielt hat, gabs sehr wohl Grund zur Kritik.

Ich mein, das muss ja sogar dir auffallen, dass da in seiner Präsenz am Eis ein Riesenunterschied besteht, brauchst ja nur mal schauen, wie er zur Zeit am Eis steht und sich bewegt, das ist wie Tag und Nacht.

Und bitte, wenn Grabner für seine Leistungen hochgelobt wird und Vanek für seine Leistungen am Anfang der Saison kritisiert worden ist, dann hat das ganz einfach den Grund, dass man sich vom Tom wesentlich mehr erwartet. Wir alle wissen, was er drauf hat und wollen das auch sehen, weil es im Möglichen seiner Fähigkeiten is. Grabner auf der anderen Seite war bis heuer noch nichtmal ein regulärer NHL-er, da is ja wohl selbstverständlich, dass man die Latte nicht ganz so hoch angesetzt hat und sich auch über kleinere Erfolge freut.

Es bestehen ja null Zweifel, dass Thomas der bessere Spieler ist. Genau deswegen werden die Leistungen dieser beiden auch unterschiedlich beurteilt. Und sei mir net bös, aber meiner Meinung nach ist jedes Tor in der NHL gleich gut, egal, bei welchem Team ich spiele, egal, ob ich den Game-Winner oder den Ehrentreffer erziele. Und wenn das ein Kriterium wäre, dann würd es auch nicht gerade für Vanek sprechen. Weil bei einem SC-Anwärter spielt dieser ja auch nicht unbedingt. Und man kann immer alles interpretieren, wie man möchte. Man könnte zB sagen, die Leistung von Grabner is umso beeindruckender, weil er in einem Team spielt, das generell wenig Tore schießt.

Thomas spielt zur Zeit gut und wir können nur hoffen, dass es so weiter geht. Und sollte er die restliche Saison noch einen Punkt pro Spiel machen, beendet er diese mit 77 Punkten, was mMn eine sehr gute Saison wäre (die beste seit langem). Lass dich doch nicht immer von den selben Usern aufziehen. Hast schon mal daran gedacht, dass du eventuell überhaupt der einzige Grund bist, warum diese User sich so verhalten? Weil ich muss zugeben, ich habs auch schon mal zum Spaß gemacht, nur um dich zu ärgern :D

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 14:10
    • #3.008

@ Maverick: ich weiß nicht ,wo dein Problem liegt ?! Jetzt hab ich Thomas in meinem letzten Post gelobt und du findest darin immer noch einen grund zu meckern 8|

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2011 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.009
    Zitat von sestluro

@ Maverick: ich weiß nicht ,wo dein Problem liegt ?! Jetzt hab ich Thomas in meinem letzten Post gelobt und du findest darin immer noch einen grund zu meckern 8|

Weil du gesagt hast, dass die ersten 30 Minuten eher mau waren ;)

Im übrigen kann ich deine Ansicht diesbezüglich aber auch nicht teilen. Ich finde, dass er bis auf 1 oder 2 Shifts in den ersten 30 Minuten auch eine recht gute (nicht wahnsinnig gut) Partie gespielt hat.

• morti
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 14:18
    • #3.010

vanek ist aber echt ein armer kerl. muss mit den sabres um die playoffs spielen während grabner der glückspilz für das schlechteste team der ec spielen darf.

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 14:19
    • #3.011
    Zitat von MacStasy

Weil du gesagt hast, dass die ersten 30 Minuten eher mau waren ;)

Im übrigen kann ich deine Ansicht diesbezüglich aber auch nicht teilen. Ich finde, dass er bis auf 1 oder 2 Shifts in den ersten 30 Minuten auch eine recht gute (nicht wahnsinnig gut) Partie gespielt hat.

ich kann sie aber schon teilen, und eher mau bedeutet nicht zwangsläufig schlecht. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Februar 2011 um 15:46
    • #3.012

kann man den cowboy zum wohle der anderen user ala nicole "verschwinden" lassen?

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2011 um 16:56
    • #3.013

Der Wahnsinn,
    ich für meinen teil bin sogar ein wenig überrascht das Vanek wieder in dieser Form "Scort" zur Zeit.
    Was ich aber wirklich gut finde und ich weniger überrascht bin, und ihn tatsächlich "wichtiger"macht als Stafford( NEIN keine diskussion bitte ihr versteht...)
    das er die letzten spiele echt KÄMPFT am Eis, er sprintet hechtet(nicht wie Hecht :] ) den Pucks hinter her, und versucht ,was eben auch gelingt, Präsent am Eis zu sein.!
    Am schönsten war wie er am Sonntag gegen Toronto den Puck im liegen erkämpft und so das 2:0 einleitete das war grosses Kino mmn.ich messe ihn nicht an den Toren, und die Einstellung stimmt zur Zeit einfach, das man sagen kann er gehört seit beginn des Jahres(18 Spiele) zu den "besten" Spielern" der Liga, der dazu noch super gepunktet hat die Spiele über.

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 17:03
    • #3.014
    Zitat von kankra9

Der Wahnsinn,
    ich für meinen teil bin sogar ein wenig überrascht das Vanek wieder in dieser Form "Scort" zur Zeit.
    Was ich aber wirklich gut finde und ich weniger überrascht bin, und ihn tatsächlich "wichtiger"macht als Stafford( NEIN keine diskussion bitte ihr versteht...)
    das er die letzten spiele echt KÄMPFT am Eis, er sprintet hechtet(nicht wie Hecht :] ) den Pucks hinter her, und versucht ,was eben auch gelingt, Präsent am Eis zu sein.!
    Am schönsten war wie er am Sonntag gegen Toronto den Puck im liegen erkämpft und so das 2:0 einleitete das war grosses Kino mmn.ich messe ihn nicht an den Toren, und die Einstellung stimmt zur Zeit einfach, das man sagen kann er gehört seit beginn des Jahres(18 Spiele) zu den "besten" Spielern" der Liga, der dazu noch super gepunktet hat die Spiele über.

100%

ausserdem weiß ich seit gestern wieder, warum ich mich 3 mal die woche um den schlaf bringe..... krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich an das letzte drittel denke. Das wahr erste Sahne!!!!!

• Fred
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 18:11
    • #3.015
    Zitat von sestluro

Zitat von sestluro

ja, er verfällt wieder in seinen trott..wahrscheinlich is die grippe schuld :whistling:

edit: das tempo das die Bolts gehen, halten die aber nicht das ganze spiel durch, sowas kostet unheimlich kraft. im 2.Abschnitt werden die sich beruhigen denk ich mal :D

wenn man solche und ähnliche postings am laufenden band abläßt, darf man sich nicht wundern (aus dem heutigen spielthread) :rolleyes:
    vielleicht sollten wir uns einmal auf einen anderen Spieler so konzentrieren, wie auf Vanek und den dann kritisieren. Wenn er am Eis ist, sind beinahe alle Augen auf ihn gerichtet, jede Bewegung wird beobachtet (auch von mir) und dann wehe ihm, er läßt mal einen Puck über die Schaufel springen, macht einen Fehlpass oder hat im ersten Drittel nicht schon auffällig (positiv natürlich) gespielt, gleich gehts los ;)
    was andere vergurken und vergeigen, wird meist kommentarlos hingenommen (und sagt jetzt nicht " für 7 mill $....").

Also, nach dem gestrigen Spiel, freue ich mich auf morgen und hoffe, es geht so weiter

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 18:18
    • #3.016
    Zitat von Fred

wenn man solche und ähnliche postings am laufenden band abläßt, darf man sich nicht wundern (aus dem heutigen spielthread) :rolleyes:
    vielleicht sollten wir uns einmal auf einen anderen Spieler so konzentrieren, wie auf Vanek und den dann kritisieren. Wenn er am Eis ist, sind beinahe alle Augen auf ihn gerichtet, jede Bewegung wird beobachtet (auch von mir) und dann wehe ihm, er läßt mal einen Puck über die Schaufel springen, macht einen Fehlpass oder hat im ersten Drittel nicht schon auffällig (positiv natürlich) gespielt, gleich gehts los ;)
    was andere vergurken und vergeigen, wird meist kommentarlos hingenommen (und sagt jetzt nicht " für 7 mill $....").

Also, nach dem gestrigen Spiel, freue ich mich auf morgen und hoffe, es geht so weiter

Schön hast du meine und il:dottore's Post zusammengelegt..der Zusammenhang dabei ist mir aber trotzdem schleierhaft :whistling:

• danny1984
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 18:23
    • #3.017

Was daran ist nicht zu verstehen?
    Du hast im 1. Drittel geschrieben, dass Vanek schlecht ist und das an der Grippe liegen wird. Das war schon wieder hinpeckenn auf Thomas, oder willst das jetzt abstreiten und sp#äter behauptest dann du hättest gut über den Tom gesprochen. Zusammenhang klar??? [winke]

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 18:34
    • #3.018
    Zitat von danny1984

Was daran ist nicht zu verstehen?
    Du hast im 1. Drittel geschrieben, dass Vanek schlecht ist und das an der Grippe liegen wird. Das war schon wieder hinpeckenn auf Thomas, oder willst das jetzt abstreiten und sp#äter behauptest dann du hättest gut über den Tom gesprochen. Zusammenhang klar??? [winke]

les mal mein Post zu ende. Ich schrieb bis zur mitte des zweiten Abschnitts war er mau, aber dann gings ab. Das mit der grippe hatte ich noch während des 1.drittel gepostet, also während er nach meiner meinung nach noch mau spielte!! Verstanden oder nix ?! [Popcorn]

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2011 um 18:38
    • #3.019

was ich mir derzeit denke ist eher folgendes: was soll der dreck hier? :)

unabhängig davon, wenn Tom mit verletzter rechter Hand so spielt wie derzeit, und bei 15 min am Eis trotzdem ausgiebig scort... da kann ich nur dazu sagen: Sabres, hauts ihm mal öfter auf die Finger! :)

Was ich mir die ganze Zeit allerdings denke, und das nicht erst seit dem neuen Jahr: Vanek ohne Roy ist (derzeit) um Welten besser. evt wäre auch Roy ohne Vanek besser gewesen. Da läuft nicht mehr die Chemie, die mir damals bei roy-vanek-stafford das sabbern als trainer in den mund gebracht hätte.

ps: ich hätt gern grabner vanek im gleichen nhl team, am besten in der gleichen line. dann hat mav erst so richtig was zum rumsudern. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2011 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.020

Ich glaube nicht, dass Vanek die Verletzung an seiner Hand noch in irgendeiner Form spürt. Das sind ja nun schon einige Wochen her und soweit ich weiß, war er auch nur ein Spiel wirklich davon behindert. In der Zwischenzeit hatte er schon eine andere leichte Verletzung...

• danny1984
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 18:51
    • #3.021
    Zitat von sestluro

les mal mein Post zu ende. Ich schrieb bis zur mitte des zweiten Abschnitts war er mau, aber dann gings ab. Das mit der grippe hatte ich noch während des 1.drittel gepostet, also während er nach meiner meinung nach noch mau spielte!! Verstanden oder nix ?! [Popcorn]

Ich für meinen Teil empfinde es halt als völligen Schwachsinn einen Spieler nach 16 Spielmiinuten im 1. Drittel zu bewerten und dann wieder mit so einem "alten Hut", er hat halt die Grippe, blablabla daherzukommen, rein nur um andere (du weißt schon wen) aufzuziehen und für mehr war diese aussage doch nciht gut, sei ehrlich zu dir selbst. Später musstest diese aussage halt relativieren indem er halt am anfang schlecht war und dann besser wurde.
    Mir geht diese ganze diskussion einfach nur mehr auf den S..., denn es gibt hier welche die Vanek in 99% der Situationen versuchen schlechtzureden und eben andere die genau das gegenteil machen. Ich will mal über den Tom schimpfen können, ihn aber auch mal als besten Eishockeyspieler der Welt (schon klar, dass er da weit weg ist) bezeichnen können, ohne "Angst" haben zu müssen, dass ich dann 23675849 Posts dadurch Auslöse.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2011 um 19:02
    • #3.022

Noch beachtlicher finde ich es, dass er mit McCormick und Byron in einer Linie zwei Tore gemacht hat :D

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 19:04
    • #3.023
    Zitat von danny1984

Ich für meinen Teil empfinde es halt als völligen Schwachsinn einen Spieler nach 16 Spielmiinuten im 1. Drittel zu bewerten und dann wieder mit so einem "alten Hut", er hat halt die Grippe, blablabla daherzukommen, rein nur um andere (du weißt schon wen) aufzuziehen und für mehr war diese aussage doch nciht gut, sei ehrlich zu dir selbst. Später musstest diese aussage halt relativieren indem er halt am anfang schlecht war und dann besser wurde.
    Mir geht diese ganze diskussion einfach nur mehr auf den S..., denn es gibt hier welche die Vanek in 99% der Situationen versuchen schlechtzureden und eben andere die genau das gegenteil machen. Ich will mal über den Tom schimpfen können, ihn aber auch mal als besten Eishockeyspieler der Welt (schon klar, dass er da weit weg ist) bezeichnen können, ohne "Angst" haben zu müssen, dass ich dann 23675849 Posts dadurch Auslöse.

jo, is ja schon gut. Hab keine lust auf'ne Diski mit dir jetzt.. Ich finde halt nix schlimmes dabei, spieler x nach 1 1/2 Drittel zu beurteilen. Immerhin ist daß das halbe spiel. Und wie kommst du bloß auf die Idee ich möchte hier jemanden aufziehen :D :whistling:

Freu mich auch schon auf morgen. Für mich war das letzte drittel gestern das beste was ich je gesehen habe

• danny1984
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 19:08
    • #3.024

Also wenn 16 Minuten im 1. Drittel 1,5 Drittel sind, kann ich nicht rechnen ?( komisch [winke]

• Fred
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 19:12
    • #3.025

http://www.sporcle.com/games/IslesHoc…gpgsincelockout

eine interessante spielere bzw wissenstest betreffend die "goals per game leaders" seit dem lockout. (TV ist da übrigens an 16. stelle)
    Man kann den test auch abbrechen/verkürzen (tragt einen Spieler ein und drückt dann auf "give up" bei time remaining)

Zitat von sestluro

Und wie kommst du bloß auf die Idee ich möchte hier jemanden aufziehen :D :whistling:

es geht um den Hinweis auf die Grippe. Auf diese, damals spöttische Bemerkung vom dottore am 5.2. bist wieder aufgesprungen

Zitat

ja muss wohl die Grippe sein... und wenn nicht dann die Fingerprellung...und wenn nicht dann hat er sicher an geschwollenen Zeh...und wenn nicht, dann juckt der Sack zu viel...und wenn nicht dann...

welchen Zweck, neben jemanden aufziehen zu wollen, hat das noch gehabt?

Einmal editiert, zuletzt von Fred (9. Februar 2011 um 19:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™