1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2019/20

• Michael Grabner
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:08
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 8. August 2020 um 07:39
    Zitat von Lorenzo72

....gerade darüber nachgedacht... jetzt träumen wir doch schon seit Jahren davon, dass einer der beiden Villacher den Stanley Cup nach Villach bringt, und die Stadt quasi in Meisterfeierstimmung versetzt.... und dann dürften wir vielleicht gar nicht hingehen und feiern.... ?(

let's cross the bridge when we get there

blacky3
    NHL
    • 14. August 2020 um 21:09

Da geht's rund he :D
    Zuerst die Deflection an die Latte von Grabse, Sekunden danach auf der anderen Seite der Tip-In und dann Grabse in seinem nächsten Shift mit dem Ausgleich :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2020 um 21:17

Da schaut da Grubauer :veryhappy: ich kann mich an kein Schlagschusstor von Grabse in der NHL erinnern?!

shadow2711
    NHL
    • 14. August 2020 um 21:38

Fürn Grabse läufts trotz nur einem Auge viel besser als für den hochgepriesenen Hall ^^:thumbup:

blacky3
    NHL
    • 14. August 2020 um 21:45
    Zitat von weile19

Da schaut da Grubauer :veryhappy: ich kann mich an kein Schlagschusstor von Grabse in der NHL erinnern?!

Hab jetzt etwas nachgedacht und wüsst auch keines :D
    Aber so wie er den Puck immer raus schnepft, braucht er auch keinen Schlagschuss.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. August 2020 um 21:46

Bereits sein drittes Tor in der Post-Season.

Hätten sich wohl die wenigsten gedacht, umsomehr freut es mich für ihn, dass er hier noch mal ein Ausrufezeichen setzen kann.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. August 2020 um 22:59
    Zitat von weile19

Da schaut da Grubauer

Der schaut auf Sieg und 1st Star :P

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2020 um 18:56

grabner buyout. Der trip nach arizona hat sich voll ausgezahlt

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2020 um 19:22

Na bumm. Mal sehen wo es ihm jetzt hinverschlägt. 8|

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Oktober 2020 um 19:45

Interessant. Immerhin war er einer der produktivsten Spieler der Coyotes in den POs.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Oktober 2020 um 23:10

Damit dürft er eigentlich für Villach spielen, oder? ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Oktober 2020 um 07:38

bin gespannt ob er in der NHL nochmals unterkommt!

was denkt ihr?

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2020 um 07:43
    Zitat von Riichard89

bin gespannt ob er in der NHL nochmals unterkommt!

was denkt ihr?

Denke schon, ist ja immer noch einer der schnellsten auf den Eisen und für manchen shorthander gut.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Oktober 2020 um 07:57
    Zitat von Spengler

Denke schon, ist ja immer noch einer der schnellsten auf den Eisen und für manchen shorthander gut.

ich hoffe es, bin gespannt

Buffalo könnte passen!!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Oktober 2020 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

Er hat sich als einer der effizientesten Spieler im Penalty Killing in der Liga etabliert. Hier eine Einschätzung von einer Avalanche-Fanseite als man bei ihm noch mit einem potentiellen Trade gerechnet hat:

Zitat

Arguably the best penalty killing forward in the entire NHL, Grabner uses his blazing speed to pressure puck carriers, and gets his stick into the areas he needs to in able to create offense while shorthanded, leading the NHL in shorthanded goals in 2018-19, scoring six of his 9 goals that season on the penalty kill. With one-year left on his deal at a $3.35 million cap hit, he’s a rather expensive depth piece worth taking the chance on, despite his injury concerns.

Nachdem er nun auch nicht mehr diesen Caphit haben wird, denk ich schon, dass er für das eine oder andere Team interessant sein wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Oktober 2020 um 08:07

Der GM von Arizona, Bill Armstrong, hat Grabners Persönlichkeit voll gelobt und es war auch rein eine Entscheidung des Business.

Könnte mir eine Rückkehr zu den Rangers auch vorstellen, da hat er auch richtig gut gespielt und die Rangers brauchen noch Leute fürs PK.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 09:11

Als Villacher darf man ja träumen: solange er keinen Vertrag hat, kann er sich ja bei uns fit halten.

Ich glab halt nicht dass die NHL Teams Schlange stehn werden bei ihm. Der Leistungsabfall nach der Verletzung war schon sichtbar...

• WC2021
    ICE
    • 4. Oktober 2020 um 09:24

Wär ein guter Zeitpunkt zu Aufhören (leider):/

https://www.eliteprospects.com/player/8494/michael-grabner

Und eventuell die Seite zu Wechseln:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2020 um 09:27

Ohne unter Vertrag zu stehen wird aber wohl auch die Versicherung selbst zu zahlen sein, oder?

• 267
    Gast
    • 4. Oktober 2020 um 09:48

Für mich gehört er in die NHL. Der Grabner ist produktiv und zuverlässig. Bei Arizona hatte er im PK nicht die Position wie bei den Rangers. Gibt man ihm diese Position wieder, dann gibt es auch mehr shorthander.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2020 um 10:04

Vl geht er ja auch nach salzburg um mit den raffls und rauchenwald in einer linie zu spielen 8o

Schmäh ohne: mach mir da wenig sorgen, dass er nkeinen verein mehr in der nhl findet. Für 1-2 jahre hat er sicher noch sprit im tank.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2020 um 10:16

einen 1 year deal bekommt er sofort, davon bin ich überzeugt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Oktober 2020 um 11:32
    Zitat von SelliTalent

Der GM von Arizona, Bill Armstrong, hat Grabners Persönlichkeit voll gelobt und es war auch rein eine Entscheidung des Business.

Könnte mir eine Rückkehr zu den Rangers auch vorstellen, da hat er auch richtig gut gespielt und die Rangers brauchen noch Leute fürs PK.

würde passen - nur passt es nicht zum Rebuild

• Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 14:23

Schwer zu sagen, normalerweise bekommt er als Buyout Spieler sofort einen Vertrag, fraglich halt ob der Buyout was mit dem Auge zu tun hat?

Vielleicht wieder zu Vigneault? ^^

Wobei da halt nicht wirklich Bedarf da ist...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2020 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Wobei da halt nicht wirklich Bedarf da ist...

An einem Penalty Killer wie Grabner, der auch noch einen Scoring Touch hat, gibts so gut wie in jedem Team in der NHL Bedarf. Und erst recht bei den Flyers. Welchen Spieler hätten die, der besser im Penalty Killing sein sollte als ein Grabner?

Es kann definitiv der Fall sein, dass sein Buyout mit seiner Verletzung zu tun hat, trotzdem ist er mMn auch mit dieser Verletzung noch gut genug, um bei einem Team unterzukommen. Bei den Coyotes hats nicht so richtig gepasst mMn, ich find auch, dass er über lange Strecken einfach nicht richtig eingesetzt worden ist.

Ein Buyout sagt auch nicht unbedingt so viel aus, das ist auch schon bei Topspielern vorgekommen, die dann noch einige gute Jahre vor sich hatten.

Also ich geh einmal davon aus, dass er auch im nächsten Jahr in der NHL spielen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™