1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2019/20

• Michael Grabner
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:08
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 24. Februar 2020 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Buyouts können zwischen Saisonende (nach SC Finale) und Start der Free Agency gemacht werden.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt, aber nur im Zusammenhang mit Arbitration Hearings.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 9. März 2020 um 21:27

So, heute is es soweit ... Grabner zurück im Spiel gegen die Jets.

Wenn's stimmt, Linie 3 mit Center Fischer und dem kleinen Dicken als 2ten Wing ;)

Edit: Wobei diese Linie wohl den Part bzw. die Eiszeit der "4ten Linie" einnehmen wird. Soderberg/Richardson/Hinostroza wirkt da wohl gefestigter.

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (9. März 2020 um 22:18)

• pupo
    KHL
    • 10. März 2020 um 06:53

Santa Clara County untersagt alle Veranstaltungen ab 1000 Zuschauern,somit sind die Sharks und deren Farmteam betroffen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2020 um 08:22
    Zitat von Elwood Blues

Wenn's stimmt, Linie 3 mit Center Fischer und dem kleinen Dicken als 2ten Wing

klingt nach der Mutter aller zusammengewürfelten Linien und dementsprechend wenig impact hattens auch.

Tut mir leid um Grabner...

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. März 2020 um 13:50

DieblaueRapunzl

Ohne das Spiel bzw die Zusammenfassung gesehen zu haben ... denke diese Linien werden dann wohl eher gepasst haben ;)

• pulce
    NHL
    • 11. März 2020 um 13:55

Coyotes gg Rangers in der Nacht von SA auf SO um 02:00 Uhr "free game" auf NHL TV :thumbup:

und Raffl mit den Flyers gg Oilers am SO um 18:30 Uhr ebenfalls als "free game" :thumbup:

• 267
    Gast
    • 30. Juli 2020 um 11:48

Ich bin echt gespannt ob Grabner eine Chance erhält und er zum Einsatz kommt.

Finde hier nicht wirklich News.

Das hier ist ein Eindruck vom Camp und eine Vorschau auf die Games gegen die Preds.

https://www.ontheforecheck.com/2020/7/29/2133…ey-cup-playoffs

Michael Grabner is an interesting name to consider, because he spent a big chunk of the regular season as a healthy scratch (a shock after his surprising resurgence last season pre-eye injury). One would assume that he’d be a healthy scratch during postseason and play-in hockey games, but it’s worth noting that he was strongly debating opting out and decided to join the team three days into training camp. It’s hard to see a player who is on the fence about participating during a pandemic choosing to do so when they have no guarantee that they’ll at least be given a good, fair look by the coach.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Juli 2020 um 11:47
    Zitat von 267

Ich bin echt gespannt ob Grabner eine Chance erhält und er zum Einsatz kommt.

Finde hier nicht wirklich News.

Das hier ist ein Eindruck vom Camp und eine Vorschau auf die Games gegen die Preds.

https://www.ontheforecheck.com/2020/7/29/2133…ey-cup-playoffs

Michael Grabner is an interesting name to consider, because he spent a big chunk of the regular season as a healthy scratch (a shock after his surprising resurgence last season pre-eye injury). One would assume that he’d be a healthy scratch during postseason and play-in hockey games, but it’s worth noting that he was strongly debating opting out and decided to join the team three days into training camp. It’s hard to see a player who is on the fence about participating during a pandemic choosing to do so when they have no guarantee that they’ll at least be given a good, fair look by the coach.

hat nicht gespielt,

• Elwood Blues
    KHL
    • 31. Juli 2020 um 12:04

Wie es ihm gesundheitlich (vorallem mit dem Auge) geht mal aussen vor gelassen, fasse ich für mich folgendes zusammen ...

Grabner wusste nicht so recht, ob er überhaupt ins Trainingscamp einsteigt, was er dann mit einem Tag Verzögerung doch tat.

Denke/Vermute dass dieses Zögern zum einen mit einem gewissen Respekt vor dem Virus zu tun hat und zum anderen wusste er vielleicht bereits, dass er in den Überlegungen des Trainers eher den 13ten Stürmer spielt.

Hab grad das erste Drittel der Partie gegen LV gesehen ... naja, wenn die Coyotes weiterhin so ein PK spielen, wird er aber eh bald wieder im lineup stehen ;)

• 267
    Gast
    • 31. Juli 2020 um 16:50
    Zitat von Elwood Blues

Wie es ihm gesundheitlich (vorallem mit dem Auge) geht mal aussen vor gelassen, fasse ich für mich folgendes zusammen ...

Grabner wusste nicht so recht, ob er überhaupt ins Trainingscamp einsteigt, was er dann mit einem Tag Verzögerung doch tat.

Denke/Vermute dass dieses Zögern zum einen mit einem gewissen Respekt vor dem Virus zu tun hat und zum anderen wusste er vielleicht bereits, dass er in den Überlegungen des Trainers eher den 13ten Stürmer spielt.

Hab grad das erste Drittel der Partie gegen LV gesehen ... naja, wenn die Coyotes weiterhin so ein PK spielen, wird er aber eh bald wieder im lineup stehen ;)

Sehe ich auch fast so.

Grabner wird aber eine ausführliche Unterhaltung mit dem Trainer gehabt haben wo ihm schon in Aussicht gestellt worden ist das er seine Chance bekommen wird zu spielen. Wenn der Coach so garn nicht mit ihm plant dann hätte er sich das Camp in einer Corona Situation wohl nicht angetan.

Das er im Testspiel nicht dabei war ist nicht überraschend für mich. Sagt nicht viel aus. Und da Sie verloren haben kann Grabner nicht schaden.

• 267
    Gast
    • 2. August 2020 um 09:25

Grabner lt. Coyotes Homepage nicht dabei Im ersten Spiel gegen die Preds. 8o

• shadow2711
    NHL
    • 2. August 2020 um 10:03
    Zitat von 267

Grabner lt. Coyotes Homepage nicht dabei Im ersten Spiel gegen die Preds. 8o

War aber zu erwarten..... leider X/

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. August 2020 um 10:46

Aus dem heutigen Grabner Interview in der KLZ lese ich folgendes raus ...

Zum einen dachte (wusste?) er bereits, dass er nicht viele Spiele bekommen wird und zum anderen war er von einem Leben in der Bubble nicht so begeistert (vorallem wegen der damit verbundenen Trennung von Familie).

Mit Tocchet hat er ein gutes Auskommen und er nimmt die Rolle als Ersatzspieler an (Kollegen bei Laune halten und bereit zu sein, wenn es zum Einsatz kommen sollte).

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. August 2020 um 10:56

Interview aus der KLZ

„Es kommt mir ein bisschen wie Gefängnis vor“

Für Ari­zo­na be­ginnt heute mit dem ers­ten Spiel gegen Nash­ville der Re­start in der NHL. Mi­cha­el Grab­ner, der vor­erst Er­satz ist, hin­ter­fragt ei­ni­ge Maß­nah­men.

Von Mario Klein­ber­ger

Zwei „Bla­sen“ hat die NHL in Ed­mon­ton und To­ron­to ein­ge­rich­tet, um noch einen Stan­ley-Cup-Sie­ger küren zu kön­nen. Dafür wur­den ex­trem stren­ge Hy­gie­ne­vor­schrif­ten ein­ge­führt, die für die Spie­ler zum Teil äu­ßerst müh­sam zu be­werk­stel­li­gen sind. „Wir wer­den jeden Tag ge­tes­tet, wir müs­sen immer eine App aus­fül­len, dür­fen uns nur zwi­schen Hotel und Halle be­we­gen. Müs­sen im Frei­en einen Mund-Na­sen-Schutz tra­gen, ob­wohl wir Spie­ler lau­fend zu­sam­men sind. Es kommt mir ein biss­chen wie Ge­fäng­nis vor“, er­zählt Mi­cha­el Grab­ner, der ge­wis­se Si­cher­heits­maß­nah­men für über­trie­ben ein­stuft.

Seine Co­yo­tes tref­fen ab heute in einer Qua­li­fi­ka­ti­on im Modus Best-of-Fi­ve auf Nash­ville. Der Kärnt­ner ist vor­erst nicht in der Auf­stel­lung, dar­über ist er ver­ständ­li­cher­wei­se nicht glück­lich. „Es ist ziem­lich lang­wei­lig für mich, aber ich habe mir schon ge­dacht, dass ich nicht viel spie­len werde, da es schon die ge­sam­te Sai­son so war. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngs­te“, sagt der erst 32-Jäh­ri­ge. Mit Trai­ner Rick Toc­chet hat er aber ein gutes Aus­kom­men, ak­zep­tiert seine Si­tua­ti­on. „Ich bin da, damit ich mit mei­nen Mit­spie­lern Spaß habe, sie po­si­tiv halte, auch wenn ich nicht spie­le. Es ist eine an­de­re Welt hier, da muss man das Beste dar­aus ma­chen.“

Gegen Nash­ville sieht er für sein Team auf alle Fälle Chan­cen, das Play-off der bes­ten 16 Teams zu er­rei­chen. Viel wird laut Grab­ner dar­auf an­kom­men, wie schnell man sich auf den Geg­ner und die un­ge­wohn­ten Um­stän­de ein­stel­len kann. „Es gibt keine Fans in der Halle und kei­nen Heim­vor­teil. Es sind zum Teil un­ge­wöhn­li­che Be­ginn­zei­ten. Alle sit­zen im glei­chen Boot und für alle ist es Neu­land.“

Hin­sicht­lich der Play-off-Er­fah­rung sieht er einen Vor­teil bei Nash­ville, die in den letz­ten Jah­ren gut per­formt haben.

Der Stan­ley-Cup-Sie­ger steht spä­tes­tens am 4. Ok­to­ber fest, was für die zwei Fi­nal­teams eine Ka­ser­nie­rung von über zwei Mo­na­ten be­deu­ten wird. Daher hat sich Grab­ner auch kurz über­legt, gar nicht mit Ari­zo­na die Reise nach Ed­mon­ton mit­zu­ma­chen. „Von mir aus hätte man nicht spie­len müs­sen. Diese ex­tre­men Auf­la­gen und ohne Fans stel­len alles etwas in­fra­ge. Na­tür­lich geht es wegen des Gel­des, ich ver­ste­he schon den Hin­ter­grund. Aber am Ende des Tages ist es auch nur Geld. Es gibt an­de­re Sa­chen, die mir im Mo­ment wich­ti­ger sind. Viel­leicht sitz ich die nächs­ten zwei Mo­na­te noch da, ohne Fa­mi­lie. Er­gibt alles nicht viel Sinn bei mir“, meint der Stür­mer, der noch ein Jahr Ver­trag hat.

Von Ge­ne­ral­ma­na­ger John Chay­ka hat sich der Ver­ein kürz­lich ge­trennt. Daher ist Grab­ner ge­spannt, was sich bis zum Be­ginn der nächs­ten Sai­son beim Klub alles tun wird.

• 267
    Gast
    • 2. August 2020 um 13:13

Ich versteh nicht warum er dann mitgemacht hat. Wenn Geld letztlich nicht alles ist (was ich sehr gut finde), dann wäre ich bei meiner Familie geblieben.

Komische Entscheidung wie ich finde. :/

Egal, hoffe er spielt trotzdem das ein oder andere Spiel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2020 um 16:06

...irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl, dass er großartig NHL spielen wird. Leider dürfte ihn seine Augenverletzung ordentlich aus der Bahn geworfen haben.

• the one-leafed
    Gast
    • 2. August 2020 um 17:46

Na dann, ab in die Heimat und gemütlich die Karriere beenden, nebenbei die Trainerlizenz machen und dann den Nachwuchs beim VSV trainieren. :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. August 2020 um 19:47
    Zitat von 267

Ich versteh nicht warum er dann mitgemacht hat. Wenn Geld letztlich nicht alles ist (was ich sehr gut finde), dann wäre ich bei meiner Familie geblieben.

Komische Entscheidung wie ich finde. :/

Egal, hoffe er spielt trotzdem das ein oder andere Spiel.

weil es sein Job ist .. hat einen Vertrag unterzeichnet

• 267
    Gast
    • 2. August 2020 um 19:57

Naja, andere Spieler haben sich auch gegen ein Spielen entschieden.

Muß jeder für sich entscheiden. 9

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. August 2020 um 19:58
    Zitat von 267

Naja, andere Spieler haben sich auch gegen ein Spielen entschieden.

Muß jeder für sich entscheiden. 9

was ich sehr schade finde!

mit weniger Risiko als dort kann ma fast gar nicht arbeiten!!!

• blacky3
    NHL
    • 2. August 2020 um 20:00

Er is heute dabei, in der 2. Linie mit Hayton und Garland

• 267
    Gast
    • 2. August 2020 um 20:41

Und schon steht es 3:0. 😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2020 um 20:58

3:1

überraschend sag ich mal...

edi4:1 Grabse shorthanded - ich liebe diesen Sport und seine Geschichten :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. August 2020 um 21:41)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 2. August 2020 um 21:40

Grabner SHG 4:1 :prost:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 2. August 2020 um 21:40

Und Grabner dankt seinen Einsatz mit einem Break-Away Goal.

Freut mich sehr für ihn!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™