- Offizieller Beitrag
Buyouts können zwischen Saisonende (nach SC Finale) und Start der Free Agency gemacht werden.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt, aber nur im Zusammenhang mit Arbitration Hearings.
Buyouts können zwischen Saisonende (nach SC Finale) und Start der Free Agency gemacht werden.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt, aber nur im Zusammenhang mit Arbitration Hearings.
So, heute is es soweit ... Grabner zurück im Spiel gegen die Jets.
Wenn's stimmt, Linie 3 mit Center Fischer und dem kleinen Dicken als 2ten Wing
Edit: Wobei diese Linie wohl den Part bzw. die Eiszeit der "4ten Linie" einnehmen wird. Soderberg/Richardson/Hinostroza wirkt da wohl gefestigter.
Santa Clara County untersagt alle Veranstaltungen ab 1000 Zuschauern,somit sind die Sharks und deren Farmteam betroffen
Wenn's stimmt, Linie 3 mit Center Fischer und dem kleinen Dicken als 2ten Wing
klingt nach der Mutter aller zusammengewürfelten Linien und dementsprechend wenig impact hattens auch.
Tut mir leid um Grabner...
Ohne das Spiel bzw die Zusammenfassung gesehen zu haben ... denke diese Linien werden dann wohl eher gepasst haben
Coyotes gg Rangers in der Nacht von SA auf SO um 02:00 Uhr "free game" auf NHL TV
und Raffl mit den Flyers gg Oilers am SO um 18:30 Uhr ebenfalls als "free game"
Ich bin echt gespannt ob Grabner eine Chance erhält und er zum Einsatz kommt.
Finde hier nicht wirklich News.
Das hier ist ein Eindruck vom Camp und eine Vorschau auf die Games gegen die Preds.
https://www.ontheforecheck.com/2020/7/29/2133…ey-cup-playoffs
Michael Grabner is an interesting name to consider, because he spent a big chunk of the regular season as a healthy scratch (a shock after his surprising resurgence last season pre-eye injury). One would assume that he’d be a healthy scratch during postseason and play-in hockey games, but it’s worth noting that he was strongly debating opting out and decided to join the team three days into training camp. It’s hard to see a player who is on the fence about participating during a pandemic choosing to do so when they have no guarantee that they’ll at least be given a good, fair look by the coach.
Ich bin echt gespannt ob Grabner eine Chance erhält und er zum Einsatz kommt.
Finde hier nicht wirklich News.
Das hier ist ein Eindruck vom Camp und eine Vorschau auf die Games gegen die Preds.
https://www.ontheforecheck.com/2020/7/29/2133…ey-cup-playoffs
Michael Grabner is an interesting name to consider, because he spent a big chunk of the regular season as a healthy scratch (a shock after his surprising resurgence last season pre-eye injury). One would assume that he’d be a healthy scratch during postseason and play-in hockey games, but it’s worth noting that he was strongly debating opting out and decided to join the team three days into training camp. It’s hard to see a player who is on the fence about participating during a pandemic choosing to do so when they have no guarantee that they’ll at least be given a good, fair look by the coach.
hat nicht gespielt,
Wie es ihm gesundheitlich (vorallem mit dem Auge) geht mal aussen vor gelassen, fasse ich für mich folgendes zusammen ...
Grabner wusste nicht so recht, ob er überhaupt ins Trainingscamp einsteigt, was er dann mit einem Tag Verzögerung doch tat.
Denke/Vermute dass dieses Zögern zum einen mit einem gewissen Respekt vor dem Virus zu tun hat und zum anderen wusste er vielleicht bereits, dass er in den Überlegungen des Trainers eher den 13ten Stürmer spielt.
Hab grad das erste Drittel der Partie gegen LV gesehen ... naja, wenn die Coyotes weiterhin so ein PK spielen, wird er aber eh bald wieder im lineup stehen
Wie es ihm gesundheitlich (vorallem mit dem Auge) geht mal aussen vor gelassen, fasse ich für mich folgendes zusammen ...
Grabner wusste nicht so recht, ob er überhaupt ins Trainingscamp einsteigt, was er dann mit einem Tag Verzögerung doch tat.
Denke/Vermute dass dieses Zögern zum einen mit einem gewissen Respekt vor dem Virus zu tun hat und zum anderen wusste er vielleicht bereits, dass er in den Überlegungen des Trainers eher den 13ten Stürmer spielt.
Hab grad das erste Drittel der Partie gegen LV gesehen ... naja, wenn die Coyotes weiterhin so ein PK spielen, wird er aber eh bald wieder im lineup stehen
Sehe ich auch fast so.
Grabner wird aber eine ausführliche Unterhaltung mit dem Trainer gehabt haben wo ihm schon in Aussicht gestellt worden ist das er seine Chance bekommen wird zu spielen. Wenn der Coach so garn nicht mit ihm plant dann hätte er sich das Camp in einer Corona Situation wohl nicht angetan.
Das er im Testspiel nicht dabei war ist nicht überraschend für mich. Sagt nicht viel aus. Und da Sie verloren haben kann Grabner nicht schaden.
Grabner lt. Coyotes Homepage nicht dabei Im ersten Spiel gegen die Preds.
Grabner lt. Coyotes Homepage nicht dabei Im ersten Spiel gegen die Preds.
War aber zu erwarten..... leider
Aus dem heutigen Grabner Interview in der KLZ lese ich folgendes raus ...
Zum einen dachte (wusste?) er bereits, dass er nicht viele Spiele bekommen wird und zum anderen war er von einem Leben in der Bubble nicht so begeistert (vorallem wegen der damit verbundenen Trennung von Familie).
Mit Tocchet hat er ein gutes Auskommen und er nimmt die Rolle als Ersatzspieler an (Kollegen bei Laune halten und bereit zu sein, wenn es zum Einsatz kommen sollte).
Interview aus der KLZ
„Es kommt mir ein bisschen wie Gefängnis vor“
Für Arizona beginnt heute mit dem ersten Spiel gegen Nashville der Restart in der NHL. Michael Grabner, der vorerst Ersatz ist, hinterfragt einige Maßnahmen.
Von Mario Kleinberger
Zwei „Blasen“ hat die NHL in Edmonton und Toronto eingerichtet, um noch einen Stanley-Cup-Sieger küren zu können. Dafür wurden extrem strenge Hygienevorschriften eingeführt, die für die Spieler zum Teil äußerst mühsam zu bewerkstelligen sind. „Wir werden jeden Tag getestet, wir müssen immer eine App ausfüllen, dürfen uns nur zwischen Hotel und Halle bewegen. Müssen im Freien einen Mund-Nasen-Schutz tragen, obwohl wir Spieler laufend zusammen sind. Es kommt mir ein bisschen wie Gefängnis vor“, erzählt Michael Grabner, der gewisse Sicherheitsmaßnahmen für übertrieben einstuft.
Seine Coyotes treffen ab heute in einer Qualifikation im Modus Best-of-Five auf Nashville. Der Kärntner ist vorerst nicht in der Aufstellung, darüber ist er verständlicherweise nicht glücklich. „Es ist ziemlich langweilig für mich, aber ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht viel spielen werde, da es schon die gesamte Saison so war. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste“, sagt der erst 32-Jährige. Mit Trainer Rick Tocchet hat er aber ein gutes Auskommen, akzeptiert seine Situation. „Ich bin da, damit ich mit meinen Mitspielern Spaß habe, sie positiv halte, auch wenn ich nicht spiele. Es ist eine andere Welt hier, da muss man das Beste daraus machen.“
Gegen Nashville sieht er für sein Team auf alle Fälle Chancen, das Play-off der besten 16 Teams zu erreichen. Viel wird laut Grabner darauf ankommen, wie schnell man sich auf den Gegner und die ungewohnten Umstände einstellen kann. „Es gibt keine Fans in der Halle und keinen Heimvorteil. Es sind zum Teil ungewöhnliche Beginnzeiten. Alle sitzen im gleichen Boot und für alle ist es Neuland.“
Hinsichtlich der Play-off-Erfahrung sieht er einen Vorteil bei Nashville, die in den letzten Jahren gut performt haben.
Der Stanley-Cup-Sieger steht spätestens am 4. Oktober fest, was für die zwei Finalteams eine Kasernierung von über zwei Monaten bedeuten wird. Daher hat sich Grabner auch kurz überlegt, gar nicht mit Arizona die Reise nach Edmonton mitzumachen. „Von mir aus hätte man nicht spielen müssen. Diese extremen Auflagen und ohne Fans stellen alles etwas infrage. Natürlich geht es wegen des Geldes, ich verstehe schon den Hintergrund. Aber am Ende des Tages ist es auch nur Geld. Es gibt andere Sachen, die mir im Moment wichtiger sind. Vielleicht sitz ich die nächsten zwei Monate noch da, ohne Familie. Ergibt alles nicht viel Sinn bei mir“, meint der Stürmer, der noch ein Jahr Vertrag hat.
Von Generalmanager John Chayka hat sich der Verein kürzlich getrennt. Daher ist Grabner gespannt, was sich bis zum Beginn der nächsten Saison beim Klub alles tun wird.
Ich versteh nicht warum er dann mitgemacht hat. Wenn Geld letztlich nicht alles ist (was ich sehr gut finde), dann wäre ich bei meiner Familie geblieben.
Komische Entscheidung wie ich finde.
Egal, hoffe er spielt trotzdem das ein oder andere Spiel.
...irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl, dass er großartig NHL spielen wird. Leider dürfte ihn seine Augenverletzung ordentlich aus der Bahn geworfen haben.
Na dann, ab in die Heimat und gemütlich die Karriere beenden, nebenbei die Trainerlizenz machen und dann den Nachwuchs beim VSV trainieren.
Ich versteh nicht warum er dann mitgemacht hat. Wenn Geld letztlich nicht alles ist (was ich sehr gut finde), dann wäre ich bei meiner Familie geblieben.
Komische Entscheidung wie ich finde.
Egal, hoffe er spielt trotzdem das ein oder andere Spiel.
weil es sein Job ist .. hat einen Vertrag unterzeichnet
Naja, andere Spieler haben sich auch gegen ein Spielen entschieden.
Muß jeder für sich entscheiden. 9
Naja, andere Spieler haben sich auch gegen ein Spielen entschieden.
Muß jeder für sich entscheiden. 9
was ich sehr schade finde!
mit weniger Risiko als dort kann ma fast gar nicht arbeiten!!!
Er is heute dabei, in der 2. Linie mit Hayton und Garland
Und schon steht es 3:0. 😁
3:1
überraschend sag ich mal...
edi4:1 Grabse shorthanded - ich liebe diesen Sport und seine Geschichten
Grabner SHG 4:1
Und Grabner dankt seinen Einsatz mit einem Break-Away Goal.
Freut mich sehr für ihn!