1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2019/20

• Michael Grabner
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:08
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 10. November 2019 um 12:27
    Zitat von 267

Wenn hier schon über schöne Tore oder Keks gesprochen wird -

Grabner mit seinem nächsten Treffer - ein besonderes Tor auf jeden Fall ;)

https://www.nhl.com/video/grabner-…2222/c-70205703

Leider 4 : 3 verloren

meiner Meinung nach hätte es aber nicht gelten dürfen .. ist für mich eine aktive Bewegung mim Schlittschuh zum Puck!

• silent
    KHL
    • 10. November 2019 um 12:35
    Zitat von Riichard89

meiner Meinung nach hätte es aber nicht gelten dürfen .. ist für mich eine aktive Bewegung mim Schlittschuh zum Puck!

hab ich mir auch gedacht.

• pulce
    NHL
    • 10. November 2019 um 12:57

aber keine Kickbewegung, weil sein Schlittschuh am Eis blieb - deshalb redirection und "good goal"

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. November 2019 um 16:13
    Zitat von Riichard89

Die Regel geht halt nich mehr so.

• Stefan1403
    hoho
    • 10. November 2019 um 16:32
    Zitat von PatMan

Die Regel geht halt nich mehr so.

in der EBEL häts eh nicht gezählt ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. November 2019 um 17:49
    Zitat von Stefan1403

in der EBEL häts eh nicht gezählt ;)

in der EBEL bekommt kein Goalie so ein Tor :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. November 2019 um 18:19

in der ebel hätts einmal gezählt und es näxte mal nicht! :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. November 2019 um 06:23
    Zitat von seleeekta

in der ebel hätts einmal gezählt und es näxte mal nicht! :D

ist in der NHL auch so - bin mir sicher, dass manche Schiris den nicht geben!

• 267
    Gast
    • 11. November 2019 um 19:34
    Zitat von Riichard89

ist in der NHL auch so - bin mir sicher, dass manche Schiris den nicht geben!

Da bin ich anderer Meinung. In der NHL ist das ein klares Tor. Abgefälschter Puck ohne Bewegung des Beines zum Puck. "No kicking motion - just deflection"

Und in der EBEL hätte das kein Ref bemerkt 8o

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2019 um 20:58

korrigiere: in der EBEL hätts gezählt, wenn der KAC das Tor erzielt hätte ;)

aber zurück zum Thema: es ist schön, dass es bei Grabner momentan läuft. er ist ja ein "streaky" player. ich hoffe er kann diese Form also etwas konservieren. vlt gibt dann wieder einer Saison nahe der 20 Tore Marke. und dem anderen Michi läufts ja auch nicht so schlecht zum Saisonstart

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. November 2019 um 05:02

erneut stellt Grabner seinen „unique selling point“ unter Beweis.

Steal an der roten Linie und auf Wiedersehen..... :)

Nr. 6 der Saison

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2019 um 10:50

Natürlich funkts nicht immer, aber oft genug dass es in jedes Spielsituation (außer PP) zu einer Gefshr werden kann.

Taugt mir für ihn nach der letzten Saison dass es gleich wieder Click macht regelmäßig.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. November 2019 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Traumtor .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 12. November 2019 um 11:00

In Zukunft wärs schön, wenn ARZ nicht so einfach ein 3:0 aus der Hand gibt. Treffer ist dennoch grabnertypisch schön eingenetzt. Taugt mir! :)

• kankra9
    GOON
    • 12. November 2019 um 14:27

Grabner übrigens mit einem 5 GP Point Streak.

• 267
    Gast
    • 12. November 2019 um 20:44

Grabner zweit bester Torschütze der Coyoten. Und da gibt es so unbekannte Namen in der Offensive wie einen Herrn Kessel ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 12. November 2019 um 21:11

Wobei, den Kessel hat er bei Olympia 2014 auch schon im Griff gehabt ;)

• kankra9
    GOON
    • 13. November 2019 um 01:41
    Zitat von Elwood Blues

Wobei, den Kessel hat er bei Olympia 2014 auch schon im Griff gehabt ;)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, tatsächlich, die 2 Top Torschützen von 2014 bei Olympia in einem Team.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2019 um 09:26
    Zitat von kankra9

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, tatsächlich, die 2 Top Torschützen von 2014 bei Olympia in einem Team.

Kessel, war noch nie ein Fan von ihm und jetzt zeigt sich auch warum. Allein vermag er ein Team nicht zu tragen, in einer Allstartruppe wie damals in Pittsburgh läuft er schön brav mit. Leider ein schlechter Transfer für AZ.

Er hält bei 10P (3/7) nach 19GP. Magere 3 Tore...da haben ihn einige Nonames die deutlich weniger Verdienen abgehängt. Glaub nicht dass er eine Zukunft in AZ hat.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 13. November 2019 um 09:29

Hast schon mal ein Spiel gesehen?

Wie viel der Typ rackert ist abnormal, ihn aufgrund der mageren Torausbeute als Flop abzustempeln find ich mutig. ;)

Bei Arizona fehlts an mehr als nur einem Sniper wobei die Leistung, für das was dieses Franchise hergibt, durchaus passabel ist diese Saison.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. November 2019 um 10:18
    Zitat von ChilliwackChili

Hast schon mal ein Spiel gesehen?

Wie viel der Typ rackert ist abnormal, ihn aufgrund der mageren Torausbeute als Flop abzustempeln find ich mutig. ;)

Und trotzdem hat er eine -6 zu Buche stehen, da kann er noch so viel "rackern".

• ChilliwackChili
    Gast
    • 13. November 2019 um 10:23
    Zitat von PatMan

Und trotzdem hat er eine -6 zu Buche stehen, da kann er noch so viel "rackern".

Das er Defensiv ned zu gebrauchen ist, ist jetzt nichts Neues.

• kankra9
    GOON
    • 13. November 2019 um 14:37

Habe jetzt 5 Games bisher komplett gesehen.

Arizona ist definitiv ein Team wo es weniger darum geht , den oder die Top Scorer zu stellen. Die arbeiten gemeinsam, auch Kessel.

Da gibt es momentan nichts auszusetzen, auch ein Draisaitl oder MCDavid hätten dort nicht die Punkte in diesem System im Vergleich zu dem in Edmonton.

Klar spielst dann anders mit denen beiden aber wisst schon was ich meine.

Kessel macht seine Sache gut und nach 19GP sollte man so oder so noch vorsichtig sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2019 um 15:07
    Zitat von ChilliwackChili

Wie viel der Typ rackert ist abnormal, ihn aufgrund der mageren Torausbeute als Flop abzustempeln find ich mutig.

für das Geld wird aber ein bisserl mehr drin sein müssen als "rackern".

Ich finde schon, dass man von einem so gut bezahlten Spieler mit seiner Erfahrung erwarten kann, dass er besser funktioniert, anders System hin oder her, andere schaffens im selben System ja auch besser zu punkten. Nur 5. im Scoring aber 2. auf der Gehaltsliste (1. bei den Stürmern) - da sollte mMn. mehr kommen.

Die Scoringabteilung von AZ ist sowieso irgendwie ein Phänomen: Keller (-3) Stepan (-7) Kessel (-6) sind die schlechtesten bei der +/- Wertung des ganzen Teams und das bei dem defensiven System. Eigentlich sinds mehr oder weniger die einzigen mit negativer +/-.

zB.: Nick Schmaltz hat nicht das Format eines Kessel, spielt auch noch kein Jahr bei den Yotes und punktet besser. Mal schaun was es noch wird mit Kessel, aber entweder passt er nicht ins System, das musst den Trade hinterfragen oder er kann allein (ohne einen der ihn füttert) einfach nicht mehr...

AZ ist super dabei heuer, aber ich finds einfach schade, viel Geld für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten auszugeben, wenn man ihn dann entweder nicht richtig einsetzt oder er nicht ins System passt.

• wenegro
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 23:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

... oder er kann allein (ohne einen der ihn füttert) einfach nicht mehr...

Da musste ich glatt mal schmunzeln ;)

Hoffentlich fällt er nicht vom Fleisch, der arme Phil

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™