1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Raffl Saison 2019/20

• Michael Raffl
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:06
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 2. Juli 2019 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

PHILADELPHIA FLYERS

Michael Raffl
    geboren am: 01.12.1988
    Geburtsort: Villach, AUT
    Position: LW/RW
    Schuss: links
    Größe: 183 cm
    Gewicht: 91 kg
    Draft: -
    1.Spiel: 12.10.2013 gg Detroit (2:5)

1.Assist: 26.10.2013 gg NY Islanders (5:2)

1.Tor: 09.12.2013 gg Ottawa (4:5 SO)

Vertrag bis: 2020/21 => UFA
    Cap Hit: 1,600,000$
    Vertrag: 1way
    aktuelles Gehalt: 1,800,000$
    NHL-Saisonen: 6

• Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 8. September 2019 um 19:02

https://anchor.fm/dieter-kalt/ep…l--Nr-12-e58std

Dieter Kalt mit dem nä hörenswerten Podcast Gast. Coole Socke da Michi:thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. September 2019 um 07:05

.....erstes Tor von Raffl bei der 2:3 Niederlage gegen die Islander

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Oktober 2019 um 00:00

Am Freitag geht es auch bei Michi Raffl los.

Für diejenigen die es nicht wissen, die Flyers beginnen heuer mit dem Saison Opener gegen die Chicago Blackhawks in der O2 Arena in Prag.

Ich freue mich schon bei dieser Gelegenheit dabei zu sein und meinen Kumpel beim ersten Saisonspiel live zu sehen.

Die ganze Familie und Kumpels reisen natürlich nach Prag und hoffen auf einen guten Saisonstart der Flyers.

Ich wünsche unseren Michi schon einmal eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Gerne werde ich vom Spiel selbst und den Eindrücken vor Ort der berichten.

Ich bin schon sehr auf die Atmosphäre in der Arena gespannt, soll ja auch eine tolle Halle sein.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (3. Oktober 2019 um 00:09)

• pulce
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 07:55

Spiel ist auf DAZN zu sehen...die, die´s noch nicht haben können per Gratis "Testmonat" dabei sein

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Oktober 2019 um 21:53

2Drittel 3:2 Flyers vor einer ausverkauften O2 Arena mit 18.000 Zusehehern. Mega geile Partie, Michi Raffl mit 3 Torschüssen und sehr gutem Spiel bis dato. Die Führung ist aufgrund des guten zweiten Abschnitts absolut verdient.

• 267
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 21:59

Raffl spielt 4th Center wenn ich das richtig sehe? Überrascht mich doch etwas. Aber solide Partie bis jetzt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Oktober 2019 um 22:27

Michi Raffl zum 4:2,:veryhappy::veryhappy:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Oktober 2019 um 22:44

4:3 Auftaktsieg der Flyers gegen die Blackhawks8)

Und wer schießt das GWG?

Unser Michi Raffl :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2019 um 22:48

freut mich für raffl :thumbup:

Von den hawks hab ich mir irgendwie mehr erwartet

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2019 um 22:55

Beide werden sich extrem steigern müssen, wenn sie ins playoff wollen ^^

Für keith und seabrook ist wohl besser, sie hören heute noch auf, als morgen.

Raffl mit einer top partie und 3rd star of the game:veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. Oktober 2019 um 22:56

unter kräftiger mithilfe von Crawford da hat er überhaupt nicht aufgepasst, aber schön gemacht von Raffl.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2019 um 23:27

crawford war die ganze partie ein witz. Das erste war ja auch ein keks

• 267
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 09:36

Auch wenn Crawford hier mithilft. Genau das hat letzte Saison bei Raffl gefehlt und er wurde immer verkrampfter. Gleich im ersten Spiel zu treffen löst den Knoten und der Druck fällt etwas ab. Gleich dazu noch das GWG. Ich hoffe es spielt heuer eine gute Saison. Zu wünschen ist es ihm!

• Haxo
    NHL
    • 6. Oktober 2019 um 10:09

Crawford war nicht die ganze Partie ein Witz, sondern er war phasenweise stark und phasenweise schlecht.

Was man nicht von der gesamten Mannschaft behaupten kann, so wie sich Chicago präsentiert hat werden die schwere Probleme bekommen wenn sich da nichts tut. Individuell waren hinten alle (mit Abstrichen Maata) schwer überfordert, die Auslösung funktionierte überhaupt nicht, keine geordneten Laufwege der Stürmer, bekamen die Scheibe überhaupt nicht aus der Zone, insgesamt alles viel zu schwerfällig und behäbig. Ich war ernsthaft schockiert.

Ösi-Power
    NHL
    • 6. Oktober 2019 um 11:46
    Zitat von Haxo

Crawford war nicht die ganze Partie ein Witz, sondern er war phasenweise stark und phasenweise schlecht.

Was man nicht von der gesamten Mannschaft behaupten kann, so wie sich Chicago präsentiert hat werden die schwere Probleme bekommen wenn sich da nichts tut. Individuell waren hinten alle (mit Abstrichen Maata) schwer überfordert, die Auslösung funktionierte überhaupt nicht, keine geordneten Laufwege der Stürmer, bekamen die Scheibe überhaupt nicht aus der Zone, insgesamt alles viel zu schwerfällig und behäbig. Ich war ernsthaft schockiert.

Ich nehme vorweg, dass ich die Partie nicht gesehen habe, aber wenn dann Philadelphia nur 4:3 gewinnt, waren die dann auch nicht besonders prickelnd, oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Oktober 2019 um 12:40

Hier ein paar Images vom Spiel in Prag. Die Arena war mit knapp 18000 Zusehern randvoll ausverkauft. Die Zuseher an den letzten Ränge ganz oben, waren kaum noch zu erkennen. Vor den Eingängen im Stadion, gab es Sicherheitskontrollen mit Metalldedektoren, so wie am Flughafen. Die Kontrollen gingen aber trotzdem relativ rasch von statten und wir waren nach ca.15min Wartezeit in der Arena. In der Arena gab jede Menge foodstores und auch dort gab es kaum Wartezeiten. Das Bier kam schneller als das Retour Geld. Ein großes Bier hat umgerechnet €1,90 gekostet. :thumbup::prost:.

Die Kulisse im Stadion war Gänsehaut pur und absolut NHL würdig/ebenbürtig. Dominik Hasek hat das Spiel mit einem sympolischen bully eröffnet und für Karel Gott gab es eine Ehrenminute. Zu Beginn waren die Blackhawks eindeutig stärker, obwohl die Flyers zu unserem Jubel, in der 7en min. durch Konency in Führung gingen. Der Ausgleich durch Nylander war kurz darauf auch verdient. Ab den zweiten Abschnitt war dann Phily die dominierende Mannschaft und ging auch verdient mit 3:1 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 3:2 kurz vor der Pausen Sirene, machte die Partie nochmal richtig spannend. Der entscheidende Treffer zum 4:2 durch Michi Raffl, war natürlich das Highlight und die Krönung des Abends. Ein typisches M. Raffl Tor, wie wir es schon von der WM in Prag von Ihm kennen. Mit viel Schwung aus der Rundung, die Scheibe auf der Backhand, von hinter dem Tor ganz eng in den slot gekurvt und gleich abgezogen.Da war natürlich der Teufel los, weil die Mehrheit der Fans in Prag, Ihren Superstar Jakub Voracek sehen wollten und hinter den Flyers standen. Der Anschlusstreffer durch Patrik Kane 2 min vor Schluss, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. 3 volle Punkte waren im Kasten und Michi Raffl verdient 3er Star of the Game. Besser hätte es nicht laufen können. Die Reise hat sich in jeder Hinsicht voll ausgezahlt.

Bilder

• IMG-20191006-WA0016.jpg
      • 166,94 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG-20191006-WA0021.jpg
      • 437,48 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG-20191006-WA0013.jpg
      • 228,33 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG-20191006-WA0015.jpg
      • 291,1 kB
      • 1.600 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. Oktober 2019 um 12:46)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Oktober 2019 um 13:12
    Zitat von die Maske

3 volle Punkte waren im Kasten

? hat die NHL auch umgestellt

• 267
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 16:03
    Zitat von die Maske

Hier ein paar Images vom Spiel in Prag

Feine Sache. Erinnert mich sehr an die Sabres in Berlin - das war auch genial.

• Haxo
    NHL
    • 6. Oktober 2019 um 18:38
    Zitat von Ösi-Power

Ich nehme vorweg, dass ich die Partie nicht gesehen habe, aber wenn dann Philadelphia nur 4:3 gewinnt, waren die dann auch nicht besonders prickelnd, oder?

Wer gegen Lausanne verliert....

Ernsthaft hatten sie schon über weite Strecken das Heft in der Hand, aber selten zwingend. Mit Giroux bspw., aber auch JvR, Couturier, Ghost waren einige ihrer top offensiven Kräfte weitgehend unsichtbar, Voracek zwar bemüht, aber auch eher glücklos. Und Crawford hatte auch ein 2-3 richtige big saves dabei, wenn er auch bei 2-3 Toren unglücklich aussieht.

Flyers klar spielbestimmend (vorallem das 2.Drittel war eine Bankrotterklärung der Hawks), aber nicht effektiv. Hayes muss sich auch erst richtig einfinden hatte ich das Gefühl. Viele Tore aus Fehlern, glücklich oder individuelle Klasse (Kane, Konecny), aber wenig Zusammenhängendes, so hätte ich das gesehen.

• pupo
    KHL
    • 6. Oktober 2019 um 18:42
    Zitat von weile19

Für keith und seabrook ist wohl besser, sie hören heute noch auf, als morgen.

Aber nur wenn sie Cap hit frei machen,ansonsten sind die anderen Verteidiger mind 1 Klasse schlechter....

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Oktober 2019 um 18:47
    Zitat von 267

Feine Sache. Erinnert mich sehr an die Sabres in Berlin - das war auch genial.

wobei sich da von 2011 bis heute schon einiges getan hat. Hats in Berlin nur 3-4 merchandise Produkte pro Team gegeben wird jetzt mit allen angefahren, was sich nur irgendwie verkaufen lässt ^^

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Oktober 2019 um 06:16
    Zitat von Stefan1403

? hat die NHL auch umgestellt

nein!

sind eh nur 2 Punkte!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2019 um 13:43

hmmm hat nicht Hasek höchstpersönlich vor rund 21 Jahren mal in Klagenfurt gegen den KAC gespielt?

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 17:10

jep 1998 war er mit den Buffalo Sabres in Klagenfurt! Ausgegangen ist es 1:5 den ehrentreffer schoss Dieter Kalt