1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2019/20

• robindoyle7
  • 28. Juni 2019 um 13:40
  • robindoyle7
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 20:07
    Zitat von shadow2711

Weißt, jetzt habens auch einen Tauschversuch mit Dackell verbraucht, obwohl das gar net notwendig war :banghead:

Wieviele Tauschvorgänge haben wir überhaupt noch :/

Ich finde, als 11.Stürmer könnte man ja Krainz mit mehr Eiszeit als 2 Minuten ausprobieren, wenns net funktioniert kann man ja noch immer was machen, wenn das überhaupt noch möglich ist!

Was mich so stört ist, dass in den Überlegungen von Mason das net mal im entferntesten eine Option zu sein scheint und das find ich echt sehr traurig!!

Wir haben für den Rest der Saison nur mehr einen Tausch der Importspieler ! Höchstwahrscheinlich wird noch ein Stürmer so

schnell wie möglich geholt ! Favorit auf den Job wird wohl David Aslin sein !

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 20:12

Wobei der Torhütertausch sich nicht auf das Tauschkontigent am Feld auswirkt.

• Richi78
    EBEL
    • 15. Dezember 2019 um 20:24
    Zitat von Tine

Graz beutelt es heuer aber ordentlich. Ich frag mich grad, wie man zusammen krachen muss, damit der stärkste Knochen im menschlichen Körper bricht :huh:

Ich bin so gesessen dass ich es genau sehen konnte. Vielleicht sieht man es ja morgen im Highlight Player. Da war unglaublich viel Pech dabei, aber ich habe sofort nach dem Aufprall vermutet, dass das Knie oder der Oberschenkel etwas abbekommen haben muß.

Der Spieler hat sich sofort vor Schmerz am Boden gewunden, mit über dem Kopf zusammen geschlagenen Händen. Bei der Erstversorgung musste unglaublich vorsichtig gearbeitet werden, weil der Spieler auf die kleinste Bewegung reagiert hat. Der muß grausame Schmerzen gehabt haben.
    So etwas habe ich im Sport noch nicht erlebt. Ich bin noch immer schockiert. Wünsche ihm alles erdenklich Gute, und hoffe dass er wieder vollkommen genesen wird, und seine Karriere fortsetzen kann. Diese Saison wird für ihn aus meiner Sicht leider zu Ende sein.

Er ist zwischendurch teilweise ziemlich kritisiert worden, aber jetzt werden alle sehen, dass dieser Spieler für uns unersetzbar ist. Sowohl menschlich, als auch sportlich.

Ich hatte das große Privileg ihn auch persönlich kennen zu lernen, und muß sagen dass er eine ganz außergewöhnliche Persönlichkeit ist.

Lieber Dwight,

ich hoffe dass du wieder vollkommen gesund wirst, und deine großartige Karriere fortsetzen kannst ( am besten bei uns - dass wäre mein Wunsch ans Christkind).

EIN GANZ GROSSER FAN VON DIR!!!!!

Philip99
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 22:14
    Zitat von Richi78

Ich bin so gesessen dass ich es genau sehen konnte. Vielleicht sieht man es ja morgen im Highlight Player. Da war unglaublich viel Pech dabei, aber ich habe sofort nach dem Aufprall vermutet, dass das Knie oder der Oberschenkel etwas abbekommen haben muß.

Der Spieler hat sich sofort vor Schmerz am Boden gewunden, mit über dem Kopf zusammen geschlagenen Händen. Bei der Erstversorgung musste unglaublich vorsichtig gearbeitet werden, weil der Spieler auf die kleinste Bewegung reagiert hat. Der muß grausame Schmerzen gehabt haben.
    So etwas habe ich im Sport noch nicht erlebt. Ich bin noch immer schockiert. Wünsche ihm alles erdenklich Gute, und hoffe dass er wieder vollkommen genesen wird, und seine Karriere fortsetzen kann. Diese Saison wird für ihn aus meiner Sicht leider zu Ende sein.

Er ist zwischendurch teilweise ziemlich kritisiert worden, aber jetzt werden alle sehen, dass dieser Spieler für uns unersetzbar ist. Sowohl menschlich, als auch sportlich.

Ich hatte das große Privileg ihn auch persönlich kennen zu lernen, und muß sagen dass er eine ganz außergewöhnliche Persönlichkeit ist.

Lieber Dwight,

ich hoffe dass du wieder vollkommen gesund wirst, und deine großartige Karriere fortsetzen kannst ( am besten bei uns - dass wäre mein Wunsch ans Christkind).

EIN GANZ GROSSER FAN VON DIR!!!!!

Alles anzeigen

Im Highlight Player sieht man es nicht wirklich..

• Lempi
    Obmann
    • 16. Dezember 2019 um 07:34
    Zitat von Philip99

Im Highlight Player sieht man es nicht wirklich..

aber umso peinlicher find ich es, dass der Kommentator von einer Verletzung im Nackenbereich spricht. War ja realtiv schnell klar, dass es sich um eine Unterkörperverletzung handelt. Also da sind die Highlights in der letzten Zeit eher Lowlights, was die Professionalität der Kommentatoren angeht...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 09:26

So richtig freuen konnte man sich gestern irgendwie nicht, merkte man auch Setzinger im Interview nachdem Spiel an, aber auch völlig verständlich. Diese 7-10 Minuten die King am Eis lag kamen mir vor wie Stunden...noch einmal alles Gute an Dwight :thumbup:

Gerade die Linie Setzinger-Garbowsky-King wusste zu gefallen, die hatten sich endlich gefunden, unser Kapitän mit 4 Toren und 4 Vorlagen in den letzen vier Spielen. Und jetzt werden die wieder zerrissen, auch die anderen Linien haben in meinen Augen super gepasst. Also vom Glück sind wir defintiv nicht verfolgt :(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2019 um 10:36

Hab das gerade auf der orf Seite von Dwight King gelesen.

Was für ein Schock!

Alles Gute, gute Heilung und auf ein Comeback in der nächsten Saison!

• shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 11:15
    Zitat von robindoyle7

Wir haben für den Rest der Saison nur mehr einen Tausch der Importspieler ! Höchstwahrscheinlich wird noch ein Stürmer so

schnell wie möglich geholt ! Favorit auf den Job wird wohl David Aslin sein !

Aslin wäre natürlich SUPER :)

• shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 11:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wobei der Torhütertausch sich nicht auf das Tauschkontigent am Feld auswirkt.

Echt, obwohl es ein Import ist?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Dezember 2019 um 11:17

Für Torhüter gibt es da extra Tauschvorgänge die nix mit den Felsspielern zu tun haben

• biho
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2019 um 13:04

Ich wünsche Dwight King alles Gute und dass er in alter Stärke aufs Eis zurück kommen wird.

Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Dezember 2019 um 13:44

Ich hab's gerade erst erfahren. Ich wünsche King alles Gute und den 99ers, dass sie der Verletzungsteufel jetzt in Ruhe läßt für die restliche Saison.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 16:12

Man MUSS jetzt handeln und sofort ASLIN verpflichten, bevor er woanders unterschreibt. Bitte, bitte Vollmann, Mason und Co. holt ihn gleich wieder zurück, diesen top Mann brauchen wir wie ein Stück Brot!
    So einen top Spieler bekommen wir heuer sonst sicher nicht mehr, überhaupt weiß man auch was er kann und auch er kennt unsere Mannschaft und das Umfeld in Graz schon bestens, eine 100% Win Win Situation!

Bitte bitte schnellstens verpflichten!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Dezember 2019 um 16:17
    Zitat von wayne_groulx_2013

Man MUSS jetzt handeln und sofort ASLIN verpflichten, bevor er woanders unterschreibt. Bitte, bitte Vollmann, Mason und Co. holt ihn gleich wieder zurück, diesen top Mann brauchen wir wie ein Stück Brot!
    So einen top Spieler bekommen wir heuer sonst sicher nicht mehr, überhaupt weiß man auch was er kann und auch er kennt unsere Mannschaft und das Umfeld in Graz schon bestens, eine 100% Win Win Situation!

Bitte bitte schnellstens verpflichten!

Könnte ich mir auch in Linz anstellen von Kalus vorstellen.

Wird sicher interessant ob er wieder in die Ebel kommt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Dezember 2019 um 13:43

Der Vollständigkeit halber: David Åslin hat in der EBEL unterschrieben, und zwar soeben bei den Caps. ;(

• shadow2711
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 13:56

Was hätten wir eigentlich für ein geiles Team, wenn wir Loney noch hätten und auch Aslin, statt zb. Collberg und Dodero!

Ich weiß, Dodero ist ein Defender, dafür könnte Setze wieder in der D spielen und einer unserer jungen Österreicher wie zb Krainz fix mit gscheiter Eiszeit vorne.

Wir hätten so einen Scoringpunch, da wären wir sicher net da, wo wir jetzt stehen, selbst mit den vielen verletzen Spielern!!

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 14:49

Nach dem die Vereinsführung David Aslin zuerst weggeschickt hat,ist es leider so passiert !

David Aslin hat einen 6 wöchigen Try Out Vertrag bei den Caps unterschrieben !

Schade Schade ,bin gespannt welchen "Wunderstürmer" Mason,Vollmann und co uns demnächst präsentieren wird !

Die Hoffnung stirbt "zuletzt" !

• RightWing83
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2019 um 21:19

Auf die O-O-O Linie ist heuer Verlass 👍👍👍

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 09:45
    Zitat von RightWing83

Auf die O-O-O Linie ist heuer Verlass 👍👍👍

Ohne diese Linie würde es offensiv zeitweise sehr mager aussehen.

Nehmen wir die letztjährigen Play-Offs dazu, hat die Linie 30 Tore erzielt, gesamt 91 Punkte gemacht :thumbup: in 40 Spielen wohlgemerkt.

Daniel Oberkofler blüht seit seiner Rückkehr sowieso auf, in 139 Spielen 46 Tore und 53 Assists erzielt, ein Schnitt von 0.71 PPG.

Travis Oleksuk ein unglaublich wichtiger 2-Wege-Center, gestern mit zwei schönen Assists.

Ken Ograjensek, teilweise sicher ein unterschätzter Spieler, diese Saison mit bereits 19 Assists.

2 der 3 haben Vertrag, Ograjensek sollte verlängert werden, wenn man so eine Linie hat, gehört die beisammen gehalten :prost:

Zu der Linie gehören momentan Nihlstorp und Hillding erwähnt, zwei Neuzugänge, die und wirklich weiterhelfen :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 10:25
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ohne diese Linie würde es offensiv zeitweise sehr mager aussehen.

Nehmen wir die letztjährigen Play-Offs dazu, hat die Linie 30 Tore erzielt, gesamt 91 Punkte gemacht :thumbup: in 40 Spielen wohlgemerkt.

Daniel Oberkofler blüht seit seiner Rückkehr sowieso auf, in 139 Spielen 46 Tore und 53 Assists erzielt, ein Schnitt von 0.71 PPG.

Travis Oleksuk ein unglaublich wichtiger 2-Wege-Center, gestern mit zwei schönen Assists.

Ken Ograjensek, teilweise sicher ein unterschätzter Spieler, diese Saison mit bereits 19 Assists.

2 der 3 haben Vertrag, Ograjensek sollte verlängert werden, wenn man so eine Linie hat, gehört die beisammen gehalten :prost:

Zu der Linie gehören momentan Nihlstorp und Hillding erwähnt, zwei Neuzugänge, die und wirklich weiterhelfen :thumbup:

Alles anzeigen

Bei Nihlstorp bin mir nicht sicher,ob wir ihn halten können !;(

Spielen wir zuerst diese Saison zu Ende ! Hillding ist meistens in der 2.Saisonhälfte

noch stärker,hat Oskarshamn fast im Alleingang in die SHL geschossen !

Die O-Linie wird sicher gehalten !

Am Mittwoch müssen wir den KAC biegen -egal wie !!!

Ich bin mir sicher, wir kommen ins PLAY OFF und dann fängt alles bei 0 an !

Glaubt an unsere 99 ers ! :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 10:58

Wobei auch Matt Garbwosky erwähnt gehört. Dem gelingt zwar derzeit punktetechnisch nicht der Output, aber gestern in Klagenfurt wieder 25:51 Minuten am Eis, teilweise wirklich lange Shifts. Dazu hat der gefühlt jedes Spiel andere Linemates.

Wichtig wäre, wenn wir endlich verletzungsfrei bleiben und sich die Linien einspielen können. Reichenberg auch gestern wieder mit guten Ansätzen, glaub der braucht einfach einmal ein Erfolgserlebnis.

Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler

Collberg-Hillding-Reichenberg

Setzinger-Garbowsky-Grafenthin

Zusevics-Kainz-Krainz

Würde sich gut lesen, Moderer soll ruhig als Defender spielen, der macht seine Sache wirklich gut.

Dazu die hier angeführte 4. Linie gestern als 3. Linie mit einem tollen Kampf, hat Spaß gemacht denen zuzusehen :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 11:02
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wobei auch Matt Garbwosky erwähnt gehört. Dem gelingt zwar derzeit punktetechnisch nicht der Output, aber gestern in Klagenfurt wieder 25:51 Minuten am Eis, teilweise wirklich lange Shifts. Dazu hat der gefühlt jedes Spiel andere Linemates.

Wichtig wäre, wenn wir endlich verletzungsfrei bleiben und sich die Linien einspielen können. Reichenberg auch gestern wieder mit guten Ansätzen, glaub der braucht einfach einmal ein Erfolgserlebnis.

Zusevics-Kainz-Krainz

Würde sich gut lesen, Moderer soll ruhig als Defender spielen, der macht seine Sache wirklich gut.

Dazu die hier angeführte 4. Linie gestern als 3. Linie mit einem tollen Kampf, hat Spaß gemacht denen zuzusehen :prost:

Alles anzeigen

Genau ! Wenn alle gesund sind,mischen wir die "Liga" wieder auf !!:prost:

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 11:51

Bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir heuer eine gute Mannschaft haben.

So einen Goalie hätten wir letztes Jahr gebraucht 😀

Bin jetzt schon gespannt wie die Mannschaft nächstes Jahr aussehen wird 🤗 Vorallem hinsichtlich Setzinger, Nilstorp und unserer Defensive.

Aber bleiben wir mal bei heuer, da ist nach wie vor noch alles möglich. Vorallem da bis auf Salzburg und Wien die anderen auch Schwierigkeiten haben...

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 11:55
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zusevics-Kainz-Krainz

Alles anzeigen

Julian Pauschenwein kommt auch noch dazu !

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 12:13

Wann kommen Pauschenwein und Grafenthin eigentlich wieder zurück?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™