1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2019/20

• robindoyle7
  • 28. Juni 2019 um 13:40
  • SNIPER #74
    NHL
    • 24. November 2019 um 10:18
    Zitat von Tine

So lieber Kronos, bei einem Dackell im Kader sollte doch wieder ein innovatives Avatar-Bildchen zu erwarten sein?

Man stelle sich vor - Laine geht mit Dackell spazieren. Ein Scherz in eigener Sache.

Hab mi fast angebrunzt:veryhappy:

• # 19
    Nationalliga
    • 24. November 2019 um 11:11
    Zitat von Richi78

Das heißt wenn Garbowsky statt zb CYH kommt wäre das der vierte Tausch. Wäre Garbowsky statt Dodero gekommen würde das nicht als Tausch gelten. Dann würde uns noch ein Tauschvorgang bleiben. Könnte da nochmals ein Torhüter dabei sein?

Richtig, wenn Garbowsky nicht wieder Dodero ersetzt sondern einen anderen, zählt es als neuer Tausch.

Ein Goalietausch kann als Zusatz zu den 5 oder 6 Tauschvorgängen gemacht werden. Wenn nochmals notwendig, dann zählt er eben als einer der 5/6.

• Richi78
    EBEL
    • 24. November 2019 um 11:17
    Zitat von # 19

Richtig, wenn Garbowsky nicht wieder Dodero ersetzt sondern einen anderen, zählt es als neuer Tausch.

Ein Goalietausch kann als Zusatz zu den 5 oder 6 Tauschvorgängen gemacht werden. Wenn nochmals notwendig, dann zählt er eben als einer der 5/6.

Danke.

• fridolin1
    EBEL
    • 24. November 2019 um 12:51
    Zitat von # 19

Stimmt auch net. Dodero wurde für Aslin angemeldet. Garbowsky für Collberg abgemeldet.

• # 19
    Nationalliga
    • 24. November 2019 um 15:47

Dann spielt es eh keine Rolle, ob Garbowsky durch Dodero ersetzt wurde, solange Collberg nicht abgemeldet wird.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 24. November 2019 um 18:21

Unabhängig wie die Saison sich noch entwickelt, werden wir nächsten Jahr wohl eine ziemlich umgebaute Mannschaft sehen (ohne dabei das Wort Neustart in den Mund zu nehmen).

- Nilstorp wird uns wohl verlassen (Alter)

- CYH im Prinzip weg

- Dodero (gut, aber nicht sehr gut)

- Setzinger (eher Pension als noch 1 Jahr)

- King: Wohl die letzte Saison in Graz

- Garbowsky: 50/50

- Collberg: überzeugt nicht

- Johansson: gut, aber körperlich schwach

- usw

Einmal editiert, zuletzt von RightWing83 (24. November 2019 um 18:28)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 24. November 2019 um 19:18
    Zitat von RightWing83

Unabhängig wie die Saison sich noch entwickelt, werden wir nächsten Jahr wohl eine ziemlich umgebaute Mannschaft sehen (ohne dabei das Wort Neustart in den Mund zu nehmen).

- CYH im Prinzip weg

- usw

Alles anzeigen

Um Deine Liste zu weiter zu führen:

- Hamilton: überzeugt nicht

- Hilding: kann man diskutieren 50/50

- Ograjensek: auch fraglich für mich, wenn nächstes Jahr wieder ein Legionär weniger, dann wirds knapp für Ihn

- Oleksuk: hat Gott sei Dank noch 1 Jahr Vertrag

- Weihager: verfällt auch schon wieder in alte Muster

Und bei den Österreichern:

- Lindner: würde ich auf jeden Fall verlängern

- Kainz: würde ich auch behalten

- Zusevic: würde ich schicken

• robindoyle7
    NHL
    • 24. November 2019 um 19:40
    Zitat von RightWing83

- CYH im Prinzip weg

- usw

Alles anzeigen

Liebe Fans der 99ers !

Wir haben noch 31 Spiele vor uns,falls wir die Play Offs tatsächlich nicht schaffen !!

Traurig das Ihr jetzt schon über die nächste Saison sprecht !

Zum heutigen Spiel Thomas Höneckl hat uns im Spiel gehalten,Villach hat verdient gewonnen !

• shadow2711
    NHL
    • 24. November 2019 um 21:21
    Zitat von Eiszeit99

Um Deine Liste zu weiter zu führen:

- Hamilton: überzeugt nicht

- Hilding: kann man diskutieren 50/50

- Ograjensek: auch fraglich für mich, wenn nächstes Jahr wieder ein Legionär weniger, dann wirds knapp für Ihn

- Oleksuk: hat Gott sei Dank noch 1 Jahr Vertrag

- Weihager: verfällt auch schon wieder in alte Muster

Und bei den Österreichern:

- Lindner: würde ich auf jeden Fall verlängern

- Kainz: würde ich auch behalten

- Zusevic: würde ich schicken

Alles anzeigen

Bin ganz bei dir, würde aber noch ergänzen:

Collberg - Totalausfall

Hilding - scort zwar etwas, aber für Import trotzdem nicht gut genug!

Johansson - würde ich stand jetzt behalten scort gut, eisläuferisch Top!

Weihager - leider derzeit zwar wieder mehr Fehler, trotzdem starker Schuss und guter Körper, würde ich auch behalten!

Mason - würde ich schicken, es gehört frischer Wind rein, Entwicklung der Mannschaft rückläufig, leider (ich weiss, viele Ausfälle etc. gab ich berücksichtigt, bin trotzdem der Meinung, dass hier frisches Blut ins Coaching gehört!)

• Brent 49
    Nationalliga
    • 25. November 2019 um 10:35

Hamilton lt. Kleine mit Verdacht auf Gehirnerschütterung out... Hoffe jz das Egger diesen Platz zu 100% einnehmen darf und jz nicht wieder ein junger Schwede verpflichtet wird.

• shadow2711
    NHL
    • 25. November 2019 um 11:09

...... und ergänzend mehr Eiszeit (+10 Min.) für Krainz!!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. November 2019 um 13:27

Oida.
    Schon viele Verletzungen, das ist ein Pech.

Tine Dackell Avatar Check.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/dbVZqlq.jpg]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2019 um 13:48

Kronos

Ich wusste, auf dich ist Verlass :veryhappy:

• robindoyle7
    NHL
    • 30. November 2019 um 09:38

2:4 verloren in Wien !;(

Dwight King hätte gestern nicht einmal ein "Fussballtor" getroffen,unfassbar meine 99ers in einer echten "Krise" !

Wo sind die Spieler die vorige Saison das schönste Eishockey der Liga gespielt haben ?

Morgen kommen die "Eisbullen" ,das kann sehr sehr Böse enden !

Hilft Nix 99ers !! Ärmel aufkrempeln ,laufen ,kämpfen, kratzen,beißen und vor allem "SIEGEN" !!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. November 2019 um 09:45
    Zitat von robindoyle7

2:4 verloren in Wien !;(

Dwight King hätte gestern nicht einmal ein "Fussballtor" getroffen,unfassbar meine 99ers in einer echten "Krise" !

Wo sind die Spieler die vorige Saison das schönste Eishockey der Liga gespielt haben ?

Morgen kommen die "Eisbullen" ,das kann sehr sehr Böse enden !

Hilft Nix 99ers !! Ärmel aufkrempeln ,laufen ,kämpfen, kratzen,beißen und vor allem "SIEGEN" !!

Letztes Jahr dürfte dann doch ein ausreißer Jahr gewesen sein. Da ist halt viel gutes passiert.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. November 2019 um 10:12
    Zitat von BWL Markus

Letztes Jahr dürfte dann doch ein ausreißer Jahr gewesen sein. Da ist halt viel gutes passiert.

Würde ich so nicht sagen. Glaube, dass weder letzte Saison noch diese Saison (bisher) ein Maßstab sind, die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. November 2019 um 10:31

Kann natürlich auch sein :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 30. November 2019 um 12:01
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Würde ich so nicht sagen. Glaube, dass weder letzte Saison noch diese Saison (bisher) ein Maßstab sind, die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte.

Genau so denke ich auch!

• Richi78
    EBEL
    • 30. November 2019 um 13:40
    Zitat von wayne_groulx_2013

Genau so denke ich auch!

Meine Tochter und mein Sohn waren gestern in Wien, und stellen sich einige Fragen betreffend Trainer.

Warum bitte wurde Höneckl getauscht?

Warum bekam Egger keine Eiszeit?

Warum geht das Linien-Bingo munter weiter, und was erwartet sich der Trainer davon?

Zusätzlich stellen sich auch noch andere Fragen an die sportliche Leitung.

Warum dieser übereilte Tormanntausch, obwohl aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf bestand?

Setzinger wieder in den Sturm war ein Rohrkrepierer, noch dazu mit den falschen Partnern zusammen.

Ohne diesen Tausch wäre Dodero nicht notwendig gewesen, und man hätte stattdessen eventuell Aslin behalten können.

Bisher waren die Schwedentransfers alle großteils gut. Bei Collberg scheint man aber den berühmten Griff ins Clo gemacht zu haben.

Und bei allem Verletzungspech muß man aber auch sagen, dass die Darstellung mit 13 Verletzten etwas verzerrt wiedergegeben wird, da Sie den Anschein erweckt, als wären alle 13 Spieler zugleich verletzt gewesen. Da haben die Linzer im Vorjahr noch deutlich größere Probleme gehabt, und wesentlich professioneller agiert.

Im Großen und Ganzen ist heuer bisher vieles schiefgelaufen. Aber die Saison ist ja noch lang. Hoffen wir dass sich noch alles zum Guten wendet.

Trotzdem muß man sich aber schon fragen, ob Mason die Mannschaft noch so erreicht, dass der turnaround noch machbar ist.

Noch eine Ergänzung. Mason hat sich wegen der Verletzungen dahingehend geäußert, dass einige Spieler dadurch schon müde sind, weil sie soviel Eiszeit nehmen müssen.

Also dann bitte Egger und Krainz mehr Eiszeit geben, oder beiden sagen dass sie für die Liga zu schwach sind.

Wobei unser Spieler mit der durchschnittlich meisten Eiszeit Weihager mit durchschnittlich 21:05 Minuten pro Match ist.Da gibt es viele Spieler mit deutlich mehr Eiszeit in der Liga. Da frage ich mich schon wie wir in der Vorbereitung trainiert haben, wenn einige jetzt schon müde sind.

Wenn ich Höneckl bin, geh ich schon mal auf Vereinssuche. Dieser Tormanntausch ( angeblich spielt ja heute Dackell von Beginn an), ist eine Entscheidung die niemand nachvollziehen kann.

Und die Aussage des Vereins, dass man sich wegen der Kadertiefe nach Nullpunktern umsieht ( siehe Krone von heute) damit der Kader breiter wird, mutet vorsichtig formuliert als grotesk an.

Diese Suche hätte schon beginnen müssen, nachdem die CHL Qualifikation geschafft war, jedoch spätestens nachdem die neue Punkteregelung bekannt wurde.

Wo sollen um diese Zeit Spieler gefunden werden, die uns momentan und auch in Zukunft weiterhelfen sollen. Ansonsten ist diese Aussage nur als Alibiaktion für nicht gemachte Hausaufgaben der sportlichen Leitung zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richi78 (1. Dezember 2019 um 10:33)

• Brent 49
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2019 um 21:59

Sollte man am Dienstag gegen Dornbirn auch nicht voll punkten könnte man auch mal langsam über den Trainer nachdenken. Vielleicht brauchen einige Herrschaften (Setze unbedingt) frischen Wind und eine vielleicht härtere Hand. Würde auch dem Schweden Jens mal gerne als Head sehen 🤔

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 15:30

Hut ab vor unseren 99ers !

Zwar 3:4 verloren gegen "Millionentruppe" aus Salzburg, trotzdem zeigten unsere Burschen eine

kämpferisch großartige Leistung !

Charlie Dodero bisher mit seiner besten Leistung im Dress der 99ers .

Sebastian Collberg endlich mit einem Treffer !

42:25 Torschüsse für unsere Jungs !

Schade dieses Match hätten wir gewinnen können !

Oliver Dackell im Tor auch sehr gut !

Dienstag muss in Dornbirn wieder ein Sieg her !

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Dezember 2019 um 17:23

OT

Greg Squires wird nicht für den Turku Ball Club weitermachen. Die Initiative ging aus einer Pressemitteilung des Spielers hervor.

Die Initiative zur Kündigung des Vertrages ging vom Spieler aus. Er hatte den Wunsch, nach Mitteleuropa zurückzukehren, und wir respektieren diesen Wunsch. Der Spieler wies ehrlich darauf hin, dass sein Einsatz nicht ausreichte, um das von TPS festgelegte Niveau zu erreichen. Wir wünschen Greg viel Glück und Erfolg bei den neuen Herausforderungen, sagt Santtu Jokinen, CEO von TPS .

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Dezember 2019 um 19:09

OT

Greg Squires hat einen Zwei-Wege-Vertrag mit dem Schweizer Verein Lugano geschlossen, der es ihm ermöglicht, sowohl in der NLA als auch in Ticino in der NLB zu spielen. Greg Squires wird zuerst in Ticino in der NLB spielen.

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 19:14

Hoffentlich gefällt es Ihm in der Schweiz besser als in Finnland .

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2019 um 11:32

Weiß man schon, wer heut im Tor steht? Hoffentlich Höneckl, er hätte es sich verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™