1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2019/20

• robindoyle7
  • 28. Juni 2019 um 13:40
  • robindoyle7
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 19:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Man muss schon ehrlich sein, das Tor geht auf die Kappe von Egger. Ist nicht böse gemeint, aber bei so einem Pass im Spielaufbau würde man das bei jedem anderen Spieler auch sagen. Lindner oder Kirchschläger würden viele dafür verteufeln.

Es war gestern generell nicht der Tag von Egger (steht einem jungen Spieler aber auch zu), hat alleine im 2. Drittel dreimal die Scheibe direkt vor mir ganz schlecht geklärt/gepasst. Nachdem 1:2 hat er auch böse Blicke und Worte von Setzinger erhalten, denke eher, dass Mason in aus Schutz nicht mehr gebracht hat und nicht wegen der Verschuldung des Gegentreffers. Da haben andere junge Spieler (früher die Linie Trost-Zierer-Natter) haarsträubendere Fehler unter Mason gemacht und wurden deswegen aber nicht gebencht.

Oli soll sich selber bei der Nase nehmen,wie viele haarsträubende Fehler (Scheibe liegen lassen vor dem eigenen Tor )

hat er heuer schon gemacht ! Ja ! Es war ein Fehler von Egger ! NA UND !

Wir haben gestern gewonnen,alles andere ist "PRIMÄR" !

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 19:09
    Zitat von robindoyle7

Ja ! Es war ein Fehler von Egger ! NA UND !

Sagt auch keiner was dagegen, also ruhig bleiben :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 19:23

Also das Tor ist nicht zwingend Eggers schuld, da erstens noch zwei Defender hinter ihm waren, einer war der Center (Oleksuk glaub ich) und zweitens weil der Schuss aus dem High Slot kam, von der Torstange auf den Blocker von Nihlstorp, der dann net mehr wusste wo die Scheibe war und zuletzt hat sie dann der HCI Spieler über die Linie gedrückt.

Alles in allem war es unglücklich!

#Erfolgsfan_99 diesen Fehler beim rausspielen haben glaub ich alle von unseren Spielern schonmal gemacht, hier Egger die alleinige Schuld zu geben, finde ich persönlich zu einfach.............und es stimmt, grade Setzinger darf sich da am allerwenigsten aufregen!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 19:54

Bei einem Gegentor geht man aber immer auf Fehlersuche, du die endet (leider) bei diesem Pass. Das danach viel Glück beim HCI dabei war ist natürlich auch ganz klar.

Keine Frage, wir haben auch schon viele Tore deswegen bekommen.

Gestern war meinem Empfinden nach trotzdem nicht der Tag von Egger. Er machte den gleichen Fehler ca. 3 Minuten davor bereits, da kamen wir dann unter Bedrängnis, Setzinger hat beim Fahren zum Wechsel mit ihm gesprochen. Leider ist ihm das Gleiche halt wenig später wieder passiert. Aber wie bereits oben geschrieben, in diesem Alter kann man nicht konstant spielen, das bringen nicht einmal die Routiniers ordentlich zusammen. Daher denke ich einfach, dass Mason ihn nicht mehr gebracht hat, da die Unsicherheit zu spüren war. Er wird hoffentlich im nächsten Spiel mit neuer Motivation wieder neben Doderi beginnen :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 20:03

Und was war mit dem Comeback von Pauschenwein??

Du hattest vor ein paar Wochen gemeint, der wird fix spiele, wenn er wieder fit ist :/

Auch der Stadionsprecher hat sein Comeback groß angekündigt, nur gespielt hat er halt net.........genausowenig wie Krainz!

Weißt du da was darüber #Erfolgsfan_99??

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. Januar 2020 um 20:06

Ich weiß ja nicht was Setzinger gesagt hat, aber von aussen hat es schon wie eine ordentliche Prädigt ausgesehen. Finde ich auch ziemlich überflüssig, im Gegenzug hat sich Dodero dann zu Egger gesetzt und ihm erklärt was er anders machen soll, und das ganz in Ruhe.

Ganz ehrlich ich hoffe das C geht nächste Saison an einen anderen Spieler (#74 od #11).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 20:21
    Zitat von shadow2711

Und was war mit dem Comeback von Pauschenwein??

Du hattest vor ein paar Wochen gemeint, der wird fix spiele, wenn er wieder fit ist :/

Auch der Stadionsprecher hat sein Comeback groß angekündigt, nur gespielt hat er halt net.........genausowenig wie Krainz!

Weißt du da was darüber #Erfolgsfan_99??

Er wird seine Eiszeit bekommen, wenn er wieder fit ist ja :) ohne Verletzung hätten wir den Burschen heuer schon oft genug am Eis gesehen.

Es war Spiel 1 nach seiner Verletzung, glaub er wird aber zunächst einmal Einsätze am Eis in der U20 bekommen. Hat doch sehr lange nicht mehr gespielt und ist doch erst 18 Jahre.

• Vegas
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2020 um 20:53

Ich denke im Eishockey ist es nicht viel anders als im normalen Leben. Man möchte einen Arbeiter mit super Ausbildung, 100 Jahren Erfahrung und am Besten noch jung. Beim Eishockey am Besten einen jungen Spieler mit super Übersicht,sehr guter körperlicher Verfassung der keine Fehler macht und die Tore schießt und natürlich für keine verantwortlich ist. Wie die Spieler dazu kommen interessiert keinen. Man will Erfolg haben. Und seien wir mal ehrlich- den Großteil der Fans interessiert es nicht wie es zum Erfolg kommt. Die wenigsten haben Einblick wie es wirklich in einem Verein läuft. Und selbst wenn man als Außenstehender mit Eltern spricht, die Geschichten die es gibt sind kaum zu glauben. Will ein Junger spielen, ist er entweder DAS Ausnahmetalent oder aber die Eltern sind in der richtigen Position. Trifft das nicht zu, wartet harte Arbeit und ziemlich sicher der weg ins Ausland auf ihn, falls es die Eltern finanzieren können. Ob es dann klappt, steht wieder wo anders geschrieben. Außerdem bedarf es auch der körperlichen Voraussetzungen.

Das ist in Graz nicht anders wie in den anderen Vereinen. Manchmal muss man nur ein bisschen hineinhorchen und 1+1 zusammenzählen. Man würde überrascht sein.

Auch was die Goalies betrifft. Höneckl ist sicher ein guter Tormann- die Frage ist ob auch Mason davon überzeugt ist. Sieht Mason in ihm einen Backup oder einen etwaigen 1er? Ich denke, dass er in ihm "nur" einen guten Backup sieht. Wäre es anders hätte man nicht den jungen Schweden geholt. Solange der Trainer nicht zu 1000% hinter ihm steht und ihm in jeder Situation vertraut, wird es immer wieder zu solchen Aussagen kommen. Und das Gleiche gilt für die Spieler. In wen haben sie mehr Vertrauen wenn es wirklich hart auf hart kommt. Ich habe gesehen, wie ein Trainer nach 40 min bei einem Gleichstand den Tormann tauschte und den 1er brachte. Da Spiel wurde mit 5 Toren Unterschied gewonnen. Das Spiel sollte gewonnen werden.....

Das Wichtigste für die Jugend bzw. auch Backup Goalies wäre Vertrauen- von Allen

• shadow2711
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 11:48

Was ich jetzt so gesehen hab von der Tabellensituation her wirds ein Duell, wir gegen Linz werden.

Das hieße, wir müssten das direkte Duell in Linz fast gewinnen, in OT oder im Penaltyschießen, wenn wir davon ausgehen, dass wir unsere beiden Heimspiele (Caps und Bulldogs) gewinnen und gegen Znojmo verlieren.

Es wird schwierig, so oder so :S

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2020 um 11:56

Ja schwierig wirds auf jeden Fall, wichtig wäre zb ein Punkt gg die Vienna und dann Sieg gg. Linz und Dornbirn!

Ich glaube das ist realistischer als ein Sieg gg Wien, wobei ich dazu sagen muss ich hatte gestern nicht mit 3 Punkte in Salzburg gerechnet!

Was wirklich erfreulich ist wir spielen mit 3 Reihen und die Jungs kämpfen wirklich bis zur letzten Sekunde, also ich wünsche uns

wirklich die direkten Play Offs und dann keine Verletzten mehr, Sie würden es sich wirklich verdienen.

Nur was ich wieder mal nicht versteh als Graz Fan warum jedes Jahr dieser "Hänger" kommt, natürlich haben wir viele Verletzte aber so wie

die jetzt spielen, dann muss/kann man ein wenig den Kopf schütteln ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2020 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

jetzt könnt ihr wenigstens am freitag auch wien besiegen wenn wir euch gestern schon den sieg "geschenkt" haben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 12:52

Im Endeffekt heißt es nun weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen, genau so haben wir uns wieder in diese gute Lage bringen können.

Die Auslosung ist nicht leicht ABER

• Wir haben 10 der letzten 14 Spiele gewonnen
    • Wir haben in 12 der letzten 14 Spiele gepunktet
    • Wir haben die letzten 4 Spiele gewonnen
    • Wir haben einen übertragenden Tormann, der seit seiner Rückkehr gegen Wien in 12 Spielen nur 3x mehr als 2 Gegentore kassierte und in den letzten Spielen noch stärker wurde
    • Wir haben mittlerweile 3 gut funktionierende Sturmlinien
    • Wir haben mittlerweile eine Abwehr, die es versteht vor dem eigenen Gehäuse hart zu arbeiten (nicht wie auswärts in Villach beispielsweise)

Unsere Formkurve steigt deutlich, das stimmt mich sehr positiv, unabhängig der Gegner :)

• shadow2711
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 13:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Endeffekt heißt es nun weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen, genau so haben wir uns wieder in diese gute Lage bringen können.

Die Auslosung ist nicht leicht ABER

• Wir haben 10 der letzten 14 Spiele gewonnen
    • Wir haben in 12 der letzten 14 Spiele gepunktet
    • Wir haben die letzten 4 Spiele gewonnen
    • Wir haben einen übertragenden Tormann, der seit seiner Rückkehr gegen Wien in 12 Spielen nur 3x mehr als 2 Gegentore kassierte und in den letzten Spielen noch stärker wurde
    • Wir haben mittlerweile 3 gut funktionierende Sturmlinien
    • Wir haben mittlerweile eine Abwehr, die es versteht vor dem eigenen Gehäuse hart zu arbeiten (nicht wie auswärts in Villach beispielsweise)

Unsere Formkurve steigt deutlich, das stimmt mich sehr positiv, unabhängig der Gegner :)

Und wir haben noch a paar Junge Spieler im Talon, die wir auch einsetzen KÖNNTEN 8o:prost:

• shadow2711
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 13:21

Wann kommt eigentlich Grafenthin zurück, hat da jemand Info´s darüber??

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. Januar 2020 um 15:14

shadow2711

Irgendwer hat hier mal Ende Jänner genannt, also nach dem Grunddurchgang.

Die 3 Wochen bei Weihager müssten auch bald um sein oder? Kirchschläger ist auch noch fraglich?

• shadow2711
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 15:30
    Zitat von Eiszeit99

shadow2711

Irgendwer hat hier mal Ende Jänner genannt, also nach dem Grunddurchgang.

Die 3 Wochen bei Weihager müssten auch bald um sein oder? Kirchschläger ist auch noch fraglich?

Die anderen beiden sind mir im Moment gar net sooo wichtig, weil die Defense spielt derzeit gut, so wie sie spielt!!!

Aber Grafenthin im Sturm wäre definitiv nochmals ein Boost für uns, vielleicht würden dann ja Krainz und Pauschenwein auch Eiszeit bekommen!?

Danke für die Info´s :thumbup::prost::)

• # 19
    Nationalliga
    • 15. Januar 2020 um 17:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das kann man wohl sagen:

Rechnet man die Werte seit seiner Rückkehr Mitte Dezember, schauts so aus:

In 12 Spielen:

Save-% 94,3

GAA 1,87

Das sind ausgezeichnete Werte und machen Lust auf mehr!

Solche Leistungen brauchen wir in den nächsten Runden, wenn wir es direkt schaffen wollen, wohl weiterhin.

Noch wichtiger wäre es aber, solche Werte auch in Play-Off-Spielen zu haben, dann könnte mehr als ein Halbfinal-Sweep herausschauen.

Aber erst einmal, werden wir am Freitag die Billa-Sackerl aus der Halle schießen:prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 18:18
    Zitat von WiPe

jetzt könnt ihr wenigstens am freitag auch wien besiegen wenn wir euch gestern schon den sieg "geschenkt" haben :)

Unsere Burschen werden alles probieren und wir Fans werden Sie dabei unterstützen !:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (16. Januar 2020 um 18:13)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 09:43

https://www.laola1.at/de/red/winters…r-winter-phase/

Ein Artikel von Freimüller, der unsere Stärke zuletzt unterstreicht, Tabelle seit 20.12:

1. Wien 11 Spiele 25 Punkte

2. Graz 10 Spiele 22 Punkte

3. RBS 10 Spiele 21 Punkte

4. Bozen 10 Spiele 18 Punkte

5. VSV 10 Spiele 17 Punkte

6. Znojmo 10 Spiele 15 Punkte

7. KAC 10 Spiele 14 Punkte

8. Dornbirn 12 Spiele 13 Punkte

Fehervar 12 Spiele 13 Punkte

10. Linz 12 Spiele 11 Punkte

11. Innsbruck 11 Spiele 7 Punkte

• RightWing83
    Nationalliga
    • 19. Januar 2020 um 08:03

Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon beantwortet wurde:

Wann kommen die Verletzten zurück:

- Weihager (3 Wochen)

- Kirchschläger (?)

- Collberg (6 Wochen)

Danke

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. Januar 2020 um 10:14

Nach dem Wien Spiel hat Mason auf die Frage von einem Reporter gesagt, dass er frühestens nach dem nächsten break mit der Rückkehr von dem einen oder anderen rechnet. Das wäre dann der 11.02...

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 11:11
    Zitat von Eiszeit99

Nach dem Wien Spiel hat Mason auf die Frage von einem Reporter gesagt, dass er frühestens nach dem nächsten break mit der Rückkehr von dem einen oder anderen rechnet. Das wäre dann der 11.02...

Bis auf Collberg sollten am 11.2.2020 alle wieder dabei sein !:thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 20:20

OMG wir sind derzeit sogar vierter, mit einem Spiel weniger als Bozen :veryhappy:

Hätte ich nicht für möglich gehalten, taugt ma voll was die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat :thumbup:

Wenn Mason sich jetzt auch noch Pauschenwein und Krainz a bissal TOI gibt, bin ich vollends zufrieden!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 20:25
    Zitat von shadow2711

Wenn Mason sich jetzt auch noch Pauschenwein und Krainz a bissal TOI gibt, bin ich vollends zufrieden!

Spätestens nach den nächsten beiden Spielen, hoffentlich nachdem nächsten :)

• shadow2711
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 20:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Spätestens nach den nächsten beiden Spielen, hoffentlich nachdem nächsten :)

Grad gesehen, Krainz heute mit einem Shift und 0.53 TOI :veryhappy:

Egger dafür mit fast 14 Minuten :thumbup::veryhappy:

Ich hoffe ehrlich, dass die vier Jungen jetzt in der hoffentlich Pick Round ordentlich gebracht werden, damit sie mal Profiluft im Match schnuppern können :oldie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™