Ja, hast eh Recht...

EDM Saison 2019/20
-
- Edmonton Oilers
-
Malone -
17. Juni 2019 um 14:10 -
Geschlossen
-
-
Ich mag McDavid zwar nicht sonderlich und Draiseitels Spielstil gefällt mir besser, aber wenn man alle bisherigen NHL Saisonen der beiden ansieht, muss man halt doch McDavid als eine Stufe höher ansehen.
-
McDavid hatte auf jeden Fall den schnelleren Start, mir kommt aber vor, er hat ein Plateau erreicht, wos nicht mehr weiter geht für ihn und genau da hat in Draisaitl überholt im Laufe der letzte Saison. Das kann natürlich an der OP von McDavid liegen!
und herausnehmen als Gegner tust auch eher McDavid, als gezielt Draiseitl.
das gilt spätestens heuer nicht mehr. Die Gegenspieler interessieren sich nicht für Medienhype. Leistungsträger werden immer hart angegangen. Siehe Draisaitl im Derby wo Tkachuk ihn 2x attackiert hat bis dann Kassian der Hut hoch gegangen ist.
Verletztung oder nicht, Vorsaisonen außen vor, in erster Linie sprachen wir ursprünglich über die heurige Saison und da ist Draisaitl klar besser, das lässt sich vl. mit McDavids OP erklären, aber nicht wegdiskutieren.
-
- Offizieller Beitrag
Auf HF Board haben ja schon einige vorhergesehen wie Draisaitl ohne McDavid an der Seite einbrechen wird.
Komisch ist nur, dass vor der Verletzung Draisaitl ja gar nicht an seiner Seite spielte, sondern mit RNH und Yamamoto eine Linie bildet.
...das kann nur von Ahnungslosen kommen.
Siehe oben - wenn aber die Befürchtung herrscht, dass der Deutsche eventuell durch das Fehlen von McDavid mit dem Druck der alleinigen Scoring-Last einbrechen könnte, finde ich die Aussage durchaus legitim. Das Gegenteil ist momentan mal bewiesen.
-
ist ja nicht so, dass Draisaitl das erste mal ohne McAwesome spielt. Das gabs vor 2 Saisonen glaub ich auch schon mal für 2-3 Wochen und auch da gabs die Unkenrufe "jetzt wird man sehen, wie abhängig er ist" - passiert ist damals genau garnichts, er hat normal weitergepunktet.
Das mit dem Druck der alleinigen Scoringlast in so einem Team ist durchaus ein valider Punkt, allerdings ist er das bis zu einem gewissen Grad in dem Team eh schon gewöhnt, ist ja nicht so, als könnte er sich ein paar schlechte Spiele leisten, wenn McDavid fit wäre - das Team besteht ja nur aus den beiden. Er weiß was er kann, er ist nicht das erste mal in der Situation und mehr Eiszeit bekommt er dadurch auch. Mich würds nicht wundern, wenn er seinen bereis sehr guten Punkteschnitt noch weiter raufschraubt in der Zeit wo McDavid nicht da ist.
-
-
McDavid hatte auf jeden Fall den schnelleren Start, mir kommt aber vor, er hat ein Plateau erreicht, wos nicht mehr weiter geht für ihn und genau da hat in Draisaitl überholt im Laufe der letzte Saison. Das kann natürlich an der OP von McDavid liegen!
das gilt spätestens heuer nicht mehr. Die Gegenspieler interessieren sich nicht für Medienhype. Leistungsträger werden immer hart angegangen. Siehe Draisaitl im Derby wo Tkachuk ihn 2x attackiert hat bis dann Kassian der Hut hoch gegangen ist.
Verletztung oder nicht, Vorsaisonen außen vor, in erster Linie sprachen wir ursprünglich über die heurige Saison und da ist Draisaitl klar besser, das lässt sich vl. mit McDavids OP erklären, aber nicht wegdiskutieren.
Wobei ich sogar noch sagen würde besser ist ein "falsches wort.
Ich denke man sollte nicht beim Eishockey den gleichen Fehler wie beim Fußball machen , und nur weil einer öfter Scort ihn auch zum besseren Spieler erklären.
Ich denke da immer an das Beispiel Williams-Ovechkin, die Diskussion kam glaub ich 2014 oder 2015 auf, als ein Kommentator meinte zu Messier wer wichtiger für das jeweilige Team sei und Messier und alle anderen der da gewesenen "Experten" klar meinten Williams, ohne zu zögern.
Da der mehr Wert und zum richtigen Zeitpunkt und Leistung liefern, einfach unglaubliche Unterschätzt werden.
Williams war immer mit der herausragende Spieler wenn seine Teams in den PO weit gekommen sind oder eben den Titel (1x Carolina 2xLA Kings ) geholt haben, was am Ende ja einmal mit einer Conn Smythe belohnt wurde. Dennoch wird keiner jemals sagen Ovechkin ist schlechter wie Williams.
Ich glaube Draisaitl wird sich selber auch nicht als "besser" wie McDavid bezeichnen aber momentan läufts und die Dinger gehen rein und die Pässe verwertet aber der "Beste" ist generell schwierig, gerade im Eishockey wo so viel Top spieler auf dem Eis sind.
Ein MacKinnon braucht sich vor beiden nicht zu verstecken und liefert Defensiv z.b wesentlich besere Leistungen ab.
Wichtiger ist evtl. momentan das richtige Wort.
-
- Offizieller Beitrag
DieblaueRapunzl Bei vor 2 Saisonen würde ich vorsichtig sein. Da hatte Draisaitl immer wieder seine Streaks (in positiver und negativer Sicht) und das Trennen der beiden war immer nur phasenweise, da der Deutsche punktemäßig zurückblieb.
-
Malone das vor 2 Jahren war bezogen darauf, dass er da auch schon ohne McDavid (weil verletzt) auskommen musste und es funktionierte. Über die ganze Saison geschrieben war, wie ich schon geschrieben habe, bis Mitte letzter Saison hinter McDavid anzusiedeln, in der 2. Saisonhälfte letzte Saison und heuer ist er mMn. besser.
da geb ich dir bis zu einem gewissen Grad recht, man rutscht bei den beiden schnell in die Superlative ab. Ob einer der beiden aktuell überhaupt DER beste Spieler der Liga ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Allerdings finde ich schon, dass man zwei Center im selben Team die die selbe Aufgabe haben durchaus (in deren Fall) an den Punkte vergleichen kann; was ich aber nicht getan habe, in meinem Post oben sind ja auch andere Stats mit eingeflossen.
Bei zwei Sportwagen schau ich auch eher auf die Motor Leistung, als auf das Kofferaumvolumen und den Komfort. Das heißt dann ja auch nicht zwangsläufig, dass diese Autos dann DIE besten Autos sind, sondern nur, dass in in dem was sie können, spitze sind. Deswegen gibts trotzdem andere Autos, die auch schnell sind, dafür aber auch bequemer und mehr Stauraum haben - demnach in Summe wohl ein besseres Auto sind als die besagten Sportwagen.
Ich hoffe der Vergleich ist einleuchtend
Um zurück zur NHL zu kommen. Für mich ist sind gute 2way Center die Richtung 1ppg machen (oder gar mehr) und dazu vl. noch hiten oder Schüsse blocken auch höher einzuschätzen, als Glaskanonen wie zb Pastrnak. Oder Verteidiger wie Hamilton und Josi die vorne wie hinten einen super Job machen. Deswegen mochte ich Subban zB nie und man sieht ja auch warum...
Es gibt auch Dinge, die man garnicht anhand irgendwelcher Stats ablesen kann, wie Leadership zB.
Bergeron ist auch so ein Spieler, der vieles in sich vereint was einen kompletten Hockey Spieler ausmacht.
-
Genau das is der Punkt, McDavid spielt trotz dieser Verletzung vor der Saison so eine Top-Saison und es zwickt ja weiterhin.
Drum ist er für mich auch noch eine Spur stärker diese Saison, als es Draiseitl is.
-
wissen wir denn, wir sehr die Verletzung ihn beeinträchtigt? Ich kann verstehen worauf du hinaus willst, nur halte ich es für sehr schwer zu beurteilen, weil das wohl nur er selbst so wirklich wissen wird.
-
-
Draiseitl
Würde es dir etwas ausmachen seinen Namen richtig zu schreiben oder soll das eine unwitzige Anspielung auf 3 Bier sein?
Diese Diskussion ist grundsätzlich ein unsäglicher Schw...vergleich, es sind 2 tolle Spieler die voneinander profitieren bzw. deren Team.
Das man hier nun auf hfboard Niveau darüber diskutiert erstaunt mich.
-
und trotzdem gehns in den playoffs wieder früh aus, Abwehr und Goalies sind irgendwas
-
...selbstverständlich wird da so passieren und zwar auch die nächsten Jahre. Mit dem Team kommst einfach nirgendwo hin.
-
Vielleicht passiert heuer ja ein Wunder
..........mich würde es sehr freuen, wenn sie heuer mal weit kommen würden
-
beide Spieler sind Top in dem was sie machen -
und jeder hat gewisse Stärken
doch eines hat Leon bestimmt bewiesen in den letzten Jahren, dass er auch ohne McDavid ein Top Mann ist!
-
-
Würde es dir etwas ausmachen seinen Namen richtig zu schreiben oder soll das eine unwitzige Anspielung auf 3 Bier sein?
Diese Diskussion ist grundsätzlich ein unsäglicher Schw...vergleich, es sind 2 tolle Spieler die voneinander profitieren bzw. deren Team.
Du musst die Diskussion ja net mitverfolgen, wenn sie dir net gefällt
Und ich kenne das hfboard Niveau zwar net, aber ich weiß jetzt ehrlich nicht, was bisher so niveaulos an der Diskussion war/ist!
-
schlecht gefrühstückt?
Wir debattieren nur wg. der beiden, wo du einen Schwaf längen Vergleich ortest würd mich interessieren
dazu fehlt die emotionale Verbundenheit der Beteiligten. Was anderes wärs wenn Deutsche und Kanadier anwesend wären und die Diskussion in die Richtung "aber mein Spieler ist viel geiler als eurer" abdriften würde.
...und über das Niveau von HFBoard wird auch nicht geurteilt, ich habe geschrieben, dass die Meldung dass "3saitl ohne McDavid einbrechen wird nur von Ahnungslosen kommen kann". Das urteilt weder über alle User der Plattform noch über das Niveau der selbigen.
Abgesehen davon, wenn dir eine Diskussion nicht taugt (dazu ist ein Forum halt leider da) dann steht es dir frei konstruktiv einzuwirken oder es zu ignorieren.
-
- Offizieller Beitrag
Die Bayern sind ja auch ein komisches Volk - bei uns würd der Bua Dreiseidl heißen
-
Sind das nicht alle die an oder in den Alpen wohnen?Draisaitls Eltern kommen aus Tschechien
Nein, nur zuletzt viel zuviele "Diskussionen" dieser Art gelesen und mir ist es egal wer als besser angesehen wird.
-
mir ist es egal wer als besser angesehen wird.
Und mir is egal wie man schreibt
-
-
da muss ich DennisMay schon recht geben, man darf den Spielernamen schon richtig schreiben
-
- Offizieller Beitrag
Und mir is egal wie man schreibt
Als ein jemand, dessen Name ständig falsch geschrieben bzw ausgesprochen wird, finde ich das nicht egal.
Sind das nicht alle die an oder in den Alpen wohnen?Draisaitls Eltern kommen aus Tschechien
Definitiv
Asche auf mein Haupt, jetzt hab ich doch glatt mit Kühnhackl vertauscht.
-
Als ein jemand, dessen Name ständig falsch geschrieben bzw ausgesprochen wird, finde ich das nicht egal.
Tja, mein Name wird auch ständig falsch geschrieben, lässt mich aber kalt. So unterschiedlich sind wir Menschen
-
Zitat
Draisaitls Eltern kommen aus Tschechien
Klugscheiss Modus an, Nicht ganz ,seine Mutter ist deutsche.
-
nettes kleines Interview btw. vom Draisaitl..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-