1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2019/20

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 17. Juni 2019 um 22:25
  • Geschlossen
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 22. November 2019 um 08:51

Dass Babcock ein guter Coach ist, steht außer Frage. Und auch die besten Coaches dringen irgendwann nicht mehr zu ihren Spielern durch. Ich denke, dass er auf dem Weg auch einige Spieler "verloren" hat. Allen voran wahrscheinlich AM. Und Barrie wurde wohl überwiegend auch nicht gemäß seiner Qualitäten in Szene gesetzt. Bin gespannt, ob der neue Coach dies etwas anders handhabt. Er kennt ja einen Großteil der Spieler von früher.

Jetzt liegt es an den Spielern, das Schiff in die andere Richtung zu lenken. Ausreden bzgl. Coaching werden nicht mehr akzeptiert. Der nächste, der bei Misserfolg zudem ein Problem bekommen wird, ist Dubas himself. Es ist mittlerweile sein Kader - ein Kader ohne verlässlichen Backup und mit so wenig Grit, dass man spätestens bei steigender Intensität in den PO wieder Probleme bekommen wird (vorausgesetzt, man kommt überhaupt rein).

Der Sieg heute Nacht war zumindest mal ein kleiner Anfang. Nichts schlimmer, als ein Coaching Wechsel und es ändert sich rein gar nichts. In der Defensive haben sie trotzdem noch etliche Hausaufgaben zu machen. Die Reaktionen von Holl und Muzzin nach dem Gegentreffer kurz vor Schluss haben aber mE schon eine gewisse Aussagekraft.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 30. November 2019 um 01:10

Spiel gegen Buffalo:

Was für ein starkes erstes Drittel! Defensiv #23 Dermott sehr auffällig(positiv). Nach vorne hin Nylander ebenfalls wieder auffälliger. Dann geht zweimal der Puck rein und man führt 2:0 (Zweimal durfte der Captain ran)

Dann fällt man im zweiten Drittel wieder in das alte Muster rein, keine Ahnung ob sies da mental nicht umsetzen wollten/konnten oder warum auch immer man sich dann mit 4 Toren überrennen ließ...

Man steht tief im Angriffsdrittel und verliert den Puck durch unsaubere Pässe an oder zur Blauen, dann steht noch Hutchinson im Tor, der, wie schon seit letzter Saison, einfach keinen guten Tag mehr erwischt und es klingelt. Ein paar, teils dumme Strafen (Gauthier Halten im Angriffsdrittel), haben dem ganzen dann den rest gegeben.

Ins dritte Drittel startet man dann wieder mit vollem Elan und steht hinten sowie vorne gut. Kann nochmal Zwei Tore nachlegen, für einen Sieg oder zumindest die OT reichts am Ende nicht mehr.

Mit diesem ver***ten 2. Drittel hat man sich selbst einen Stein in den Weg gelegt über den man nicht mehr rüber kam.

Bin gespannt wie man morgen im B2B Game auftritt.

Lineup:

Sturm:

Johnson - Matthews - Nylander

Mikheyev - Tavares - Hyman

Petan - Spezza - Kapanen

Engvall - Gauthier - Timashov

Verteidigung:

Rielly - Ceci

Muzzin - Holl

Dermott - Barrie (mMn das stärkste Verteidiger-Duo heute)

Tor:

Hutchinson

Andersen

Missing: Shore, Kerfoot

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. November 2019 um 13:08

Die Leafs haben heuer noch kein Spiel mit ihren backups gewonnen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Dezember 2019 um 17:00

Greg Moore ist neue HC der Marlies.

Babcock bekommt von seinen Ex-Spielern auch weiter eingeschenkt, diesmal Chelios über einen Vorfall mit Franzen in den Play-Offs 2012.

https://twitter.com/peterandri/status/1201512941301972993

Wenn man weiß das Franzen zu der Zeit wegen seiner Gehirnerschütterungen bereits psychische Probleme hatte ist das Armutszeugnis für ihn umso größer, wobei es in dem Fall auch noch Ken Holland betrifft, der Babcock schützt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 08:17

NHL Trainer Thread 19/20

wollen wir die Trainergeschichten vl. hier weiterführen?

Hoffe das ist den Mods recht...

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 16:41

Jake Muzzin fällt ca. 4 Wochen aus, wegen einer gebrochenen Hand durch nen Block ...

Glücklicherweise hat man ja einen D (Calle Rosen) ertraded und kann diesen jetzt auch gleich von den Marlies hochziehen ....

8o

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Februar 2020 um 08:30

Dieser 5:3 Sieg gegen Florida freut mich heute morgen so richtig! Damit lässt sichs ins Wochenende starten :veryhappy:

Mit nur einem NHL-Verteidiger im LineUp war ich eigentlich schon auf eine Klatsche gefasst. ^^

Ma stelle sich nun vor, was da Möglich wär wenn mal alle Verletzten zurück sind ...

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. Februar 2020 um 10:48

Ja, das waren richtige Big Points in Florida, speziell gegen den direkten Konkurrenten aus Sunrise.

Gut für die Leafs, dass die Panthers Bob im Tor hatten und nicht ihren Eismeister :S

Unglaubliche Seuche, die die Leafs heuer haben. Nur Barrie und Mathews konnten alle Partien bestreiten. Von daher eh beachtlich, dass sie noch voll im PO-Rennen sind. Zu viele Aussetzer sollten sie sich halt nicht mehr leisten.

• the one-leafed
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 16:55

Hehe, Mikko Lehtonen wird ein Leaf und nicht ,wie auf Twitter viele wegen seinen Aktivitäten auf Instagram spekuliert haben, ein Ranger. :veryhappy:

Freut mich, die Defensive ist eh die größte Baustelle in Toronto, da tut so ein 26 Jähriger Finne, mit SHL und KHL Erfahrung richtig gut!

Der Bursche hat letze Saison bei Jokerit 49 Punkte in 60 Spielen erzielt! :veryhappy:

• BTR
    EBEL
    • 5. Mai 2020 um 07:24

Da dürfte sich Toronto wirklich ein Juwel geholt haben :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 5. Mai 2020 um 07:29

bin gespannt. Die Ducks haben mit Jani ja letztes Jahr auch einen FA aus Finnland geholt. Der hat als stay at home auch nicht wenig Punkte gemacht. Aber für die NHL hats dann bisher auch nicht wirklich gereicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 7. August 2020 um 13:08

Es is afoch zum Schädel geng de Waund dreschen! :banghead:

So eine Nudeltruppen!

Im ersten Drittel gehts mit der gleichen Gangart weiter wie im Spiel 2.

Dann kann die Offensive prahlen, zuerst Ceci mit dem Ugly Goal Shorthanded, dann der feine Pass von Marner auf Nylander und es steht 2:0.

Nick Robertson kommt immer mehr in Fahrt und erhöht mit seim ersten NHL Tor auf 3:0.

Bis dato hinten noch keine wirkliche Gefahr.

Zack, Strafe genommen, wieder mit fehlpässen aus der DZ nicht raus gekommen und es kracht.

Zu dem Zeitpunkt war bereits Merzlikins im Tor bei CBJ, warum der dann nicht auch getestet wurde? Keine Ahnung.

Als hättens da schon mental es Spiel abghakt ghabt.

Und wieder ein Fehlpass der zum 3:2 führt.

Von da an warens wieder völlig abgmeldet in der Verteidigung und dann klingelts natürlich zum Ausgleich.

Generell sind mir gestern die vielen Fehlpässe auf die Nerven gegangen. Sobald CBJ eine Spur früher reingepincht hat habens hinten schon den ersten Aufbaupass versemmelt.

Von Keefe halt ich nach dieser Partie auch nicht mehr all zu viel. Das TimeOut kam mMn viel zu spät, das hättens inkl. einer ordentlichen Standpauke schon beim 3:2 braucht.

Auch seine Aussage nach dem Spiel "we had no plan" is ein Witz.

Wo er vor Beginn der Serie noch so groß gredet hat, er wäre bereit für den Taktischen Schlagabtausch.

Wird wohl endlich Zeit für einen Trade... auch wenn ich ned wüsste wer da eher gehen sollt.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. August 2020 um 09:39

Guad das vorbei is de Saison. :)

Jetzt heißts dann Lafreniere oder nix, nachdem der 1. Runden Pick durch den Buyout von Marleau noch an die Canes geht, da dieser Top 10 geschützt wäre.

Allerdings ginge dann der 1.Runden Pick nächstes Jahr ungeschützt an die Canes, sollte man dieses Jahr den First Overall bekommen.

• the one-leafed
    Gast
    • 11. August 2020 um 11:05

Nachdem bei Linz grad wenig los is hab ich mir ein paar Gedanken zu meinen Leafa gmacht.

Trade: Matthews für einen 1st Round Pick und einen Goalie der 1/3 der Spiele abbekommt oder einen ordentlichen Stay-at-Home Defender und 2./3. Runden Picks

Nylander - Tavares - Johnsson

Hyman - Kerfoot - Marner

Robertson - Spezza - Kapanen

Clifford - Gauthier - Engvall

Malgin

Muzzin - Neu

Rielly - Neu

Marincin - Holl

Rosen/Sandin

Andersen

Backup Neu und dann mit den Goalies im Tandem spielen

Würd mir einerseits zwar taugen, im Sturm wärens immer noch stark, Hinten gäbs mehr Optionen da mehr Cap frei ist und im Tor hätte man endlich mehr als nur einen Goalie dem man vertraut.

Andererseits wär dann Matthews weg,

allerdings wirst ihn am ehesten für viel Gewinn traden können und hättest dann nur mehr 2 Zweistellige Verträge im Team.

Man könnte auch Marner traden, dafür dann doch Mikheyev halten am Wing, nur gefiel mir der Russe diese Saison so gar nicht. ?(

Irgendwas wird auf jeden Fall kommen, davon bin ich überzeugt, denn so wie diese Saison kannst nicht weitermachen.

open ice
    Bandenskater
    • 11. August 2020 um 11:58
    Zitat von the one-leafed

Trade: Matthews für einen 1st Round Pick und einen Goalie der 1/3 der Spiele abbekommt oder einen ordentlichen Stay-at-Home Defender und 2./3. Runden Picks

Gute Frage ob dann halt ein Team, dass den Cap nehmen kann, entsprechendne Return anbieten kann (Ottawa, NJ, LA?, COL?) bzw. das in der Phase überhaupt wollen.

• Alex1204
    EBEL
    • 11. August 2020 um 12:05

Abgesehen von den zukünftigen Trades, könnte man das Gefühl bekommen, dass seit dem Tavares geholt wurde, der Käse zu stinken begann. Ist natürlich nur meine Meinung, aber seit diesem Seitpunkt konnte auch Matthews die Erwartungen nicht mehr erfüllen. Zugegeben, das Pre.Playoff habe ich jetzt nicht verfolgt aus Leafssicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 11. August 2020 um 12:09

Klar, man muss so oder so einmal ein Team finden das Matthews/Marner/Tavares haben will, Cap frei hat und auch den gewünschten Return dafür hat und abgeben will.

• the one-leafed
    Gast
    • 11. August 2020 um 12:14
    Zitat von Alex1204

Abgesehen von den zukünftigen Trades, könnte man das Gefühl bekommen, dass seit dem Tavares geholt wurde, der Käse zu stinken begann. Ist natürlich nur meine Meinung, aber seit diesem Seitpunkt konnte auch Matthews die Erwartungen nicht mehr erfüllen. Zugegeben, das Pre.Playoff habe ich jetzt nicht verfolgt aus Leafssicht.

Sicher, das war mit Abstand der größte Blödsinn den man als Verein machen konnte!

Wenn Tavares schon unbedingt von den Islanders weg will und "daheim" spielen will, dann auch nur zu einem Vertrag bei dem der Verein nicht ausblutet.

Nachdem er aber knapp 11 Millionen bekommt wird er zu einem gewissen Teil auch nur wegen da Kohle da sein weil man bei den Leafs unbedingt einen 1. Overall Center braucht für Linie 2 und nicht weil ihm Blau besser steht. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2020 um 12:34

mal ganz ehrlich, ich fürchte bei Toronto krankts irgendwo ganz anders. Mit der Kader kann es am Papier nicht sein, dass du die erste Runde nicht überstehst (schon wieder).

Du hast einen Top Sturm, einen der besten der Liga,

Die Verteidigung hat mit Rielly, Barrie und Muzzin auch keine Nasenbohrer.

Andersen mag jetzt nicht DER Topgoalie der Liga sein, aber er ist sicher einer der besseren, speziell in der Offseason hat er sehr gute Stats, an ihm liegts sicher auch nicht.

Wo genau soll da jetzt der Wurm drin sein? Schafft es der Coaching Staff (mit und ohne Babcock) nicht das Team richtig einzustellen? Das einzige was für dieses Team wirklich negativ auffällig ist, sind die vielen Gegentore, die man im GD kassiert hat, aber wenn man Andersens stats so anschaut, darf das allein eigentlich nicht das Problem sein, zumindest nicht in dieser Phase des Playoffs. Montreal und Chicago sind ja auch weiter mit ähnlich vielen Gegentoren im GD.

Auf Anhieb hätte ich gesagt, die Leistungsträger sind zu jung, aber mit Spezza und Tavares hast eigentlich gute Veteranen drin und Andersen ist auch schon 30. ...aber von denen hat keiner hat einen Cup. OG & WM Gold ja, aber kein einziger Spieler des Teams, mit Ausnahme von Kyle Clifford & Muzzin die von LA geholt wurden, hat einen Stanley Cup gewonnen - kann das das Problem sein?

Ebenfalls hat bis auf die beiden Spieler mit LA Vergangenheit und Spezza hat kaum einer je die 2. Runde des Playoffs gesehen. Auch Tavares nicht nur 1x 15/16 mit den Islanders.

Eine verbissene Truppe mit genug Talent aber keine weiß, wie man im SC Playoff erfolgreich ist und so gehen ihnen regelm. die Nerven flöten wenns drauf ankommt?

16/17 Runde 1 Game 6 - out

17/18 Runde 1 Game 7 - out

18/19 Runde 1 Game 7 - out

19/20 Runde 1 Game 5 - out

Ein Ansatzpunkt sollte sein, dass man in einem best of 5 2x 0 Tore geschossen hat, davon ua. im entscheidenden Spiel 5...und das mit dem Sturm.

Ich weiß auch nicht, wos krankt, aber mit 1-2 Trades wird sich da nix ändern. Wie sagt man so schön?

"they will have to take a good hard look in the mirror..."

• the one-leafed
    Gast
    • 11. August 2020 um 12:52

Die ganze Saison war ein Flop!

Wenn, dann muss man die Kaderplanung nach der ganzen Saison bewerten nicht nach 5 PrePlayoffpartien.

Man konnte nie wirklich fahrt aufnehmen und die gute Leistung über längeren Zeitraum aufrecht halten. Ja, nachm Trainerwechsel warens kurz mal wieder besser, aber dann gings wieder weiter mit der Berg und Talfahrt.

Meiner Meinung (und auch der vieler anderen Leafsfans) fehlts an einem gscheiten Klima in da Kabine. Das is keine Einheit die da rauskommt aus der Kabine sondern ein Haufen Individualisten bei denen einige mit Speed und Skill gesegnet sind.

Worans liegt? Keine Ahnung, vermutlich nicht an Dubas, der steht als GM wortwörtlich neben seinen Spielern wenn sies brauchen. Bei Mikheyev zum Beispiel wars so.

Vielleicht am Kapitän und an der Teamfähigkeit mancher?

Schon eher, zeigt ja wie sich Tavares herumschubsen lässt und jeden Crosscheck ohne Murren hinnimmt.

Oder ein Spezza der ist, der einen Impuls setzt damit seine Kollegen wieder was machen. Spezza muss das machen, kein Kapanen oder Clifford, die sunst auch gern Sticheln und ungut sind.

Wird schon was dran sein wenn manche schmunzelnd meinen, bei Toronto spielst nur des Geldes wegen.

• viserys
    KHL
    • 11. August 2020 um 15:38

Für mich ist der Kader im Sturm zu sehr auf Individualisten bzw. Topstars aufgebaut. Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer quasi. Für die Drecksarbeit fühlt sich niemand zuständig. Wenn man den Vergleich mit den Flames zieht fehlt es deutlich an „Grit“. Spielertypen wie Tkachuk, Lucic oder Rinaldo würden den Leafs gut tun und eine homogene Mischung ergeben mMn.

Zur Verteidigung will ich nicht viel Worte verlieren, da kannst die halbe sowieso austauschen.

• BTR
    EBEL
    • 11. August 2020 um 17:26

Wenn ich die Leafs mit den Bruins vergleiche dann fehlen wirklich die harten Arbeiter die Dreck Arbeit machen. So wie Kuraly, Krug, Mc Avoy.... Bin auch der Meinung zu viele Schön Spieler. Aber keine Frage der Angriff ist schon sehr smart und stark. Das isf ist aber zu wenig. Ich würde Nylander opfern!

• the one-leafed
    Gast
    • 11. August 2020 um 18:41

Nylander macht nur, wenn überhaupt, Capspace frei für die Verlängerung von Dermott oder Mikheyev. Da müsstest dann eher Mikheyev behalten und Dermott ziehen lassen.

Ansonsten bist am Flügel stark abgeschwächt und ich glaub kaum das Robertson nächste Saison schon neben Tavares aufläuft und ähnlich punktet wie Tavares.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. August 2020 um 06:12
    Zitat von the one-leafed

bei den Rangers anklopfen!

dort dürfte man tatsächlich drüber nachdenken den 1st Pick auch gegen guten Import zu traden ( aus meiner Sicht nicht verständlich warum )

• the one-leafed
    Gast
    • 14. August 2020 um 09:22

Nach der PK die es diese Woche gab, nachdem die Saison für Toronto endgültig aus ist und man auch den 1st Runden Pick für 2020 an Carolina verloren hat steht, laut Dubas fest, es wird keiner der "Core 4" hergegeben, sondern daran festgehalten.

Sprich, Matthews, Marner, Tavares und Nylander bleiben!

Man dürfte auch knapp keine Probleme mim Cap haben, dürft sich irgendwie mit knapp 3 Mille Luft ausgehen. Schaun ma mal.

Dubas denkt, es braucht eine ganze Saison unter Keefe, beginnend mit der Vorbereitung, damit man den Fortschritt von diesem neuen Weg sieht und das man mit Nylander, Marner und Matthews drei Stars hat die mit jedem Jahr besser werden und sich immer mehr steigern werden.

Das es in der D mit Barrie nicht funktioniert hat, hat man wohl auch eingesehen. Bin gespannt ob man ihn behalten wird oder Lehtonen ausprobiert und viel Risiko in Kauf nimmt.

Irgendwie hab ich Angst, dass da jetzt zu sehr an einem Strohhalm festgehalten wird und man nicht weit genug vorrausschauend agiert. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™