1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2019/20

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 17. Juni 2019 um 15:32
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Februar 2020 um 01:28

also um Coleman ist mir wirklich leid, die brauchbaren spieler im team werden immer weniger, das sieht mittlerweile nach einem kompletten ausverkauf und ganz radikalen umbruch aus.

wie gesagt, bei Vatanen gehe ich auch davon aus dass er noch geht und wenn sie Palmieri und Gusev vielleicht auch noch abgeben gibts nur noch ein paar überbezahlte altstars mit leistungskurven die durchwegs steil nach unten zeigen und der rest ist ein kindergarten. :rolleyes:

wenn man sich den weg jetzt ansieht war der Subbab deal der größte nonsens überhaupt, normalerweise musst sofort schauen dass du den irgendwie wieder anbringst, aber das wird wohl sehr schwer werden.

grundsätzlich mag ich PK ja, aber der der situaltion jetzt macht er null sinn.

ich stelle mich jetzt mal auf einige jahre ohne jegliche playoffchance ein. ?(

• hockeyflyer
    EBEL
    • 18. Februar 2020 um 09:15

Also werden das wohl drei Picks in den Top 20 werden. Immerhin nicht ganz leere Hände aber Neustart Nummer X in den letzten Jahren.

• Icehockey
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 11:41
    Zitat von hockeyflyer

Also werden das wohl drei Picks in den Top 20 werden. Immerhin nicht ganz leere Hände aber Neustart Nummer X in den letzten Jahren.

Die Canucks sind aktuell ja ziemlich weit vorn und auch die Coyotes haben noch Chancen. Also 3x Top 20 würde ich nicht als fix ansehen noch.

Aber das ist natürlich schon eine ordentliche Hausnummer ja.

Nur bringen die ganzen guten Picks nichts, wenn das Scouting nicht passt oder man dann andere Baustellen hat. Edmonton kann ja ein Lied von Top Picks und keinem Erfolg singen.

Diese ganzen Jungen brauchen ja auch Führungsspieler mit Erfahrung, die ihnen auch was beibringen und sie schützen können.

Mit Hughes und Hischier hat man ja noch 2 Topspieler die noch jung sind. So lange wird man mit dem Playoff bestimmt nicht warten müssen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Februar 2020 um 15:32
    Zitat von Icehockey

Mit Hughes und Hischier hat man ja noch 2 Topspieler die noch jung sind. So lange wird man mit dem Playoff bestimmt nicht warten müssen.

dein wort in gottes ohr. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Februar 2020 um 22:25

wiedermal eine partie angeschaut von einer besseren AHL truppe gegen einen cup contender und die AHL mannschaft hat gewonnen, den unterschied hat heute wohl die bessere goali leistung ausgemacht.

Blackwood seit wochen top, genauso wie Gusev der woche für woche der beste offensivspieler ist.

seine übersicht für den tödlichen pass ist wirklich klasse, auch defensiv unglaublich verbessert seit sasionbeginn, wenn der die richtigen mitspieler hat ist er brandgefährlich.

von der derzeitigen abwehr musst normalerweise alle austauschen, den AHL spielern kann man keinen einen vorwurf machen die kämpfen eh brav aber zb. einen Severson kannst vielleicht als stürmer aufstellen, defensiv ist der spiel für spiel ein wahnsinn (auch wenns heute ausnahmsweise mal gepasst hat), Subban bemüht aber in der mannschaft und um das geld ist er fehl am platz.

Jack Hughes:

keine ahnung was da los ist das wird einfach nicht besser im gegenteil, nachdem er schon so viele hits einstecken musste heuer wirkt er mehr und mehr verunsichert 5 vs. 5 bringt er fast gar nichts mehr zusammen, im powerplay (wenn er keinen körperkontakt hat) geht es noch einigermaßen aber sonst....

ich weis nicht ob man ihm mit diesem jahr einen gefallen getan hat, der ist einfach aufgrund der körperlichen verfassung und grauenvoller defensivarbeit einfach noch nicht NHL ready (genauso wie Boqvist der mittlerweile eh in Binghamton ist).

aufgrund seiner überragenden skills hat er scheinbar in der jugend die defensivarbeit und das körperliche stark vernachlässigt (weil er es einfach nicht brauchte) und er wirkt auf mich nach wie vor so als ob er nicht der härteste arbeiter wäre der bereit ist beinhart an seinen schwächen zu arbeiten, so wie es Hischier zb. tut, mit dem haben die coaches in der offseason viiiiel arbeit um ihn in die richtige spur zu bringen, ich hoffe sie schaffen es.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 24. Februar 2020 um 07:38

Ich hab mich eher gefragt, ob die die Tickets fürs Pru Center schon verschenken oder wie das sonst geht, dass in der bedeutungslosen Restsaison die Halle so gut gefüllt war.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Februar 2020 um 19:33

Simmonds wie erwartet weg, ich bin gespannt was jetzt mit Vatanen noch passiert.

die verletzung macht die trade chancen natürlich nicht besser, aber den besten verteidiger dann am saisonende als UFA zu verlieren wäre schon sehr bitter.

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 20:47

Sogar das Tor wird hergegeben ....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Februar 2020 um 22:54

geile Aktion

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2020 um 00:07

so, der ausverkauf ist vorbei, kleine bestandsaufnahme,

abgänge diese saison:

Taylor Hall

Blake Speers

Andy Greene

Blake Coleman

Wayne Simmonds

Sami Vatanen

Louis Domingue

2021 7th round pick

zugänge diese sasion:

Nick Merkley

Nate Schnarr

Kevin Bahl

David Quenneville

Nolan Foote

Janne Kuokkanen

Fredrik Claesson

Zane McIntyre

2021 conditional 3rd round pick (ARI)

2020 conditional 1st round pick (ARI)

2021 2nd round pick (NYI)

2020 conditional 1st round pick (VAN)

2021 conditional 5th round pick (BUF)

2020 conditional 4th round pick (CAR)

grob überschlagen NHL 5 spieler abgegeben 0 geholt, dafür jede menge prospects und picks eingesammelt, wenn man das so aufgelistet betrachtet sieht das nach einem sehr radikalen umbruch aus.

im prinzip wurde das ja auch von offizieller seite jetzt bestätigt was ja seit dem Hall abgang klar war, der plan eine mannschaft rund um Hall aufzubauen ist gescheitert, nun will man ein team rund um Hischier formen.

warum hat der plan von Shero nicht funktioniert?

für mich waren es zwei faktoren, zum einen ist Hall zwar ein sehr guter spieler und mit den richtigen linemates kann er sogar ein überragender sein, aber er ist absolut kein teamleader, dafür ist er viel zu sehr ego.

der zweite fehler war dass Shero nachdem Hall geholt wurde zwei jahre in tiefschlaf ging und nichts in richtung teamaufbau passierte, außer den fürchterlichen trades zur trading deadline als man 2018 überraschend die playoffs erreicht hatte.

als ihm klar wurde dass Hall´s geduld am ende ist wurde heuer mit gewalt versucht eine playoffmannschaft zusammenzustellen, was dabei herausgekommen ist hat man ja gesehen.

im prinzip hat man dadurch viele jahre verloren und steht jetzt wieder fast bei 0 und es wird wahrscheinlich einige jahre dauern bis man eine playofffähige mannschaft stellen kann.

der anfang mit einigen jungen talenten die schon in der NHL mannschaft spielen oder aus der AHL nachrücken, plus den vielen neuen prospects und picks ist gemacht, wichtig wäre aber noch dass für nächste saison ein erfahrener GM und er guter coach kommen die das vorhandene potential auch nützen können, dann habe ich wieder hoffnung dass es wieder was werden kann, allerdings wird das wohl sehr lange dauern. ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (25. Februar 2020 um 00:53)

• MitchellMarner
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2020 um 07:29

@olddevil: ich habe viel von deinen vergangenen beiträgen mitbekommen und konnte da meist zustimmen, die letzten postings sind mir allerdings, wie leider im großteil der devils-fanbase, zu negativ.

natürlich: viele experimente von shero sind gescheitert, auch hat man nun wieder einen massiven rebuild eingeleitet, aber dennoch waren viele moves zu den zeiten, wo sie passiert sind, absolut nachvollziehbar. ich mache shero zB keinen vorwurf, dass er simmonds und subban geholt hat - warum auch? er wollte es versuchen, hat eben nicht geklappt - so be it.

auch den schrei nach einem "erfahrenen GM" kann ich nicht unbedingt teilen: warum einen "erfahrenen"? lamoriello wäre die isles gestern fast auch an die wand gefahren, hätten die nur 30min mehr zeit gehabt. ich hab 0 problem damit, wenn fitzgerald das team länger in seinen händen hält. die trades waren alle absolut nachvollziehbar und die returns vollkommen ok.

klar: ich war auch angepisst, als coleman getradet wurde, aber für das paket war das ein no-brainer, vor allem weil coleman, sollten hischier und hughes dann mal peaken, vermutlich schon declinen wird und ob er dann noch so eine große hilfe ist? naja - außerdem wäre er nach der kommenden saison um einiges teurer geworden und das geld, den cap, brauchen wir für andere spieler.

auch kann ich die kritik an hughes nicht nachvollziehen: irgendwann muss sich mal jeder von dem gedanken verabschieden, dass jeder 1st OV n mcjesus oder n sid wird ... das ist einfach nicht so. also ich verfolge die juniors + den US-unterbau seit nun mehr als 15 jahren und war 0 überrascht, dass hughes nicht nhl-ready war. heutzutage sind die nhl-clubs aber leider so dumm und werfen die gleich rein, "weil es ist ja n 1st OV, den müssen wir gleich mal showcasen". eher überrascht war ich, dass kakko unter erwartungen performed - dem wurde ja nhl-readiness nachgesagt - i dont see it in any aspect of his game thus far. ich hab aber 0 zweifel, dass beide in 3 jahren 70-80pt guys bei ihren teams sind.

was ich mir, als longtime-devil, nun erwarte/erhoffe:

fitz sollte klar identifizieren, wer die cornerstones sind - das hat er ja schon zum teil: jack, nico und auch MB

da fehlt aber, für mich, noch ein name, von dem vor allem die dauer des rebuilds abhängt: ty smith

als whl-nerd hab ich smith heuer sicherlich 15 spiele zugekuckt und damn - man kann nur hoffen, dass er das game auch in die pro's bringt. starkes skating, offensive minded aber auch in der eigenen d-zone n fast perfektes coverage und spielt auch die gaps zumeist richtig gut.

ich stimme dir zu 100% zu, dass ein guter coach her muss: irgendwie hätt ich gern dem boudreau, der kann gut mit jungen und skilled players - warum nicht :D

also wenns nach mir geht, dann sollte man gleich mal 5 spieler als core nennen und versuchen um diese zu bauen: hughes und hischier als 1/2 C (egal wer dann wo spielt), nolan foote als top 6 winger, smith als top pair D und PP quarterback und eben blackwood, der wie du schon sagtest, die letzten wochen, ja eigentlich schon das ganze jahr über sehr gute leistungen bringt (die metro ist da ja sowieso gut ausgestattet: hart, shester, blacks, samsonov ... wird noch recht amüsant)

nun brauchen wir eben wieder zeit, aber okay - damit kann ich leben, wenn man transparent arbeitet und im richtigen moment halt auch mal was versucht!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 09:07

Ich hätte rund um die Deadline noch mit Palmieri gerechnet. Denke auch, da bestand von einigen Teams Interesse, aber die Devils haben mehr eingefordert als Teams bereit waren herzugeben. Vatanen-Abgang war durchaus klar und so gab es hier wenigstens noch einen Return, während man ihn wohl in der Free Agency spätestens für lau verloren hätte.

Für den Rest der Saison schaut die Abwehr jetzt sehr nicht-ready für die NHL aus. Schon arg, mit wem man sich da nun über Wasser halten muss. Bleibt dann nur zu hoffen, dass in der Free Agency etwas passiert, aber so extrem weit von Playoffs ist sowieso nie ein Team entfernt und daher habe ich auch nicht den Glauben, dass das jetzt Jahre dauert sondern könnte schneller gehen als wir Stand heute annehmen. Also z.B. verglichen mit Detroit kommt mir das bei uns weniger Baustelle vor, weil bei den Devils zumindest schon einige Maßnahmen eingeläutet wurden. Ein Coach, der aus dem Haufen etwas macht, wäre es, was es braucht und dazu dann eine entsprechende Entwicklung so mancher Prospects. Kann ja nicht sein, dass alle Picks der letzten Jahre daneben waren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Februar 2020 um 12:13

Die Free Agent ist halt für die Devils jedes Jahr sehr schwer - weiß nicht warum, aber anscheind ist der Standort nicht so beliebt -

was mir als außenstehender so vor kommt - ist dass man halt den xten Rebuild in den letzten Jahren startet - und man es einfach nicht hin bringt um diverse Spieler ( die ja da gewesen wären ) ein Team aufzubauen!

• MitchellMarner
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2020 um 13:27
    Zitat von Riichard89

Die Free Agent ist halt für die Devils jedes Jahr sehr schwer - weiß nicht warum, aber anscheind ist der Standort nicht so beliebt -

was mir als außenstehender so vor kommt - ist dass man halt den xten Rebuild in den letzten Jahren startet - und man es einfach nicht hin bringt um diverse Spieler ( die ja da gewesen wären ) ein Team aufzubauen!

jap, NJ tut sich in der FA schwer, aber das ist bei vielen teams so, die wenig bis gar keinen erfolg in den letzten jahren vorweisen können - es gibt definitiv attraktivere standorte als newark und den garden state aber wenn erfolg und genügend potenzial da wäre, dann kämen auch bessere FAs - zumindest bin ich davon überzeugt :D

und ja - es ist sicherlich der rebuild vom rebuild, vielleicht sogar vom rebuild, aber du hast eben nie eine garantie, dass die charaktäre zusammenpassen - hall hat sich einfach nicht als franchise player entpuppt, nico/hughes könnten das werden aber auch da musst du dann die richtigen complementary pieces finden - dann kommt noch der coaching staff und das spielsystem dazu ... viele variablen, die man nicht immer zu 100% kontrollieren kann - leider....

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2020 um 15:11
    Zitat von MitchellMarner

@olddevil: ich habe viel von deinen vergangenen beiträgen mitbekommen und konnte da meist zustimmen, die letzten postings sind mir allerdings, wie leider im großteil der devils-fanbase, zu negativ.

danke für deine replik!

vielleicht kommen ein paar posts zu negativ (ich nenne es eher kritisch) rüber das mag durchaus sein, ist aber wohl dem geschuldet dass in der Shero/Hynes ära so viele offensichtliche fehler gemacht wurden und das bei mir noch ein wenig nachwirkt. ;)

über diverse trades und verpflichtungen kann man immer streiten, ich mag zb. Subban und bei Simmonds habe ich sogar meine meinung zum positiven verändert und dass man den Coleman trade machen muss ist mir auch klar, ich hab ja nur geschrieben dass es mir leid tut dass er weg ist .

was mir aber extrem sauer aufstößt ist dass man in all den letzten jahren nicht imstande war diese desaströse abwehr zu stabilisieren, keinen einzigen top stay at home defender zu haben und dann einen Subban holen (zu den bereits vorhandenen offensivverteidigern Vatanen, Severson, Butcher) macht einfach keinen sinn und der plan Simmonds als "bodyguard" für Hughes zu holen ist halt auch ziemlich danebengegangen nachdem die spielweisen der beiden null harmonieren.

beim GM hätte ich für ein neues projekt halt lieber einen "meister" als einen "lehrling" am ruder, aber vielleicht ist ja Fitz der richtige dafür ich weis es nicht, das wird sich wohl erst zeigen wenn er länger GM bleibt schaun wir mal, aber meine lust auf experimente hält sich halt derzeit sehr in grenzen und beim trainer sind wir uns ja eh halbwegs einig.

noch kurz zu Hughes.

die einzige kritik die ich an Hughes geübt habe ist dass man manchmal den eindruck hat dass er noch nicht verstanden hat dass er in vielen bereichen noch massiv arbeiten muss und er manchmal, ich will jetzt nicht sagen überheblich rüberkommt, aber er doch sehr von sich und seinen können überzeugt ist und das finde ich in seiner derzeitigen situation nicht angebracht und wenn ich eben den vergleich mit Hischier nehme, dem es in seiner ersten saison ähnlich ging, habe ich bei Nico wesentlich mehr willen gesehen sich zu verbessern und man sah deutliche fortschritte während der saison, das vermisse ich bei Hughes bis jetzt noch, wie gesagt, da geht die kurve eher nach unten weil er scheinbar schon bei jedem puckbesitz angst hat einen hit zu kassieren.

und dass ich mich jetzt auf ein paar jahre ohne playoffchance einstelle ist wohl selbstschutz, gehts schneller freue ich mich. ;)

• shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 15:22

Tut ma jetzt echt leid für die Devils Fans, aber die Franchise ist einfach komplette Grütze, um es mal nett zu formulieren!

Sie ist einfach komplett unattraktiv, für Spieler und teilweise auch für Fans und die Misswirtschaft was da betrieben wurde, is echt a Frechheit!

Und was diese Organisation davon hat sieht ma eh jetzt, nämlich nix und steht mal wieder mit leeren Händen da und muss von vorne Beginnen.

Ich seh das jetzt natürlich von weitem, weil mich die Devils nie interessiert haben, netmal zu Brodeur Zeiten.

Aber ich glaub, ganz so falsch liege ich net mit meiner Meinung.

Höchste Bewunderung hab ich für die sehr treuen Fans grad hier im Forum:thumbup:, weil ich würde mir das glaub ich net antun, über mehrere Jahre hinweg!!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2020 um 15:28
    Zitat von shadow2711

Höchste Bewunderung hab ich für die sehr treuen Fans grad hier im Forum:thumbup:, weil ich würde mir das glaub ich net antun, über mehrere Jahre hinweg!!

wenn ich mir dein profilfoto so ansehe wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben die nächsten jahre. 8o

• shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 15:50
    Zitat von Old Devil

wenn ich mir dein profilfoto so ansehe wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben die nächsten jahre. 8o

Ich bin/war TV Fan :)

Durch ihn bin ich erst so richtig Eishockeyaffin geworden!

Aber die Franchise der Red Wings interessiert mit auch net, obwohl ich Zetterberg, Datsiuk und Kronwall echt cool fand.

Mich interessieren vor allem Flyers und Oilers und seit neuestem auch die Canes, denen ich früher nie was abgewinnen konnte, aber die taugen mir als Team!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Februar 2020 um 17:06
    Zitat von shadow2711

Tut ma jetzt echt leid für die Devils Fans, aber die Franchise ist einfach komplette Grütze, um es mal nett zu formulieren!

Sie ist einfach komplett unattraktiv, für Spieler und teilweise auch für Fans und die Misswirtschaft was da betrieben wurde, is echt a Frechheit!

Und was diese Organisation davon hat sieht ma eh jetzt, nämlich nix und steht mal wieder mit leeren Händen da und muss von vorne Beginnen.

Ich seh das jetzt natürlich von weitem, weil mich die Devils nie interessiert haben, netmal zu Brodeur Zeiten.

Aber ich glaub, ganz so falsch liege ich net mit meiner Meinung.

Alles anzeigen

das ist extrem schwarz

Gerade die Fans in New Jersey sind sehr gut - die Lage auch nicht schlecht - nahe an der Big City

Es wurden in den letzten Jahren einfach zu viele Fehler gemacht bei Trades uns hat einfach zu lange an den erfolglosen Trainer gehalten!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2020 um 20:29

na dann werfen wir mal einen blick auf die, sagen wir mal "neuformierte mannschaft". ;)

heute gegen die Red Wings.

FORWARDS

Jack Hughes - Nico Hischier - Kyle Palmieri

Jesper Bratt - Pavel Zacha - Nikita Gusev

Miles Wood - Travis Zajac - Joey Anderson

Kevin Rooney - Michael McLeod - John Hayden

DEFENSEMEN

Mirco Mueller - P.K. Subban

Dakota Mermis - Damon Severson

Fredrik Claesson - Connor Carrick

GOALIES

Starter: Cory Schneider

Backup: Mackenzie Blackwood

ich sag jetzt mal lieber nicht viel dazu sonst heißt es wieder ich bin zu negativ 8o.

aber die defensivpaare sind schon sehr "speziell", ich wünsche herrn Schneider alles, alles gute, er wirds brauchen auch wenns gegen die mit abstand schlechteste mannschaft der liga geht.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 22:26
    Zitat von Riichard89

Es wurden in den letzten Jahren einfach zu viele Fehler gemacht bei Trades uns hat einfach zu lange an den erfolglosen Trainer gehalten!

Nix anderes sag ich :)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2020 um 22:36
    Zitat von shadow2711

dann sind wir uns ja (bis auf kleinigkeiten) eh alle einig. :P

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. Februar 2020 um 04:13

4 : 1 vs. Detroit - ganz besonders freut mich der sieg für Schneider samt starker leistung (96,4% svs), sein erster überhaupt in dieser saison.

die Red Wings sind wohl zurecht das absolute schlusslicht der liga, da war auch kaum einer dabei bei dem man das gefühl hatte er will gewinnen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2020 um 06:43
    Zitat von shadow2711

ein klein wenig hast du es schon anders ausgedrückt!!!

• MitchellMarner
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2020 um 08:30

ja, die D-pairings sind definitiv unter NHL-durchschnitt, dennoch würden 4 der cracks auch in anderen NHL teams einsätze bekommen (PK, damon, mirco und auch connor carrick - vl nicht everyday, aber dennoch) .. .keiner von denen ist ein top pairing Dman und wirds auch nie (mehr) werden, dennoch musst halt mit irgendeiner defensive spielen und gerade für severson könnten diese primetime-minutes dann vielleicht doch der schlüssel sein - auch wenn ich da eher davon ausgehe, dass er endlich einen guten D-coach bekommt

das game an sich war genau so zu erwarten - leistung war gut, aber das ist sie in den letzten 15 spielen sowieso eigentlich durchwegs, für das material, was man zur verfügung hat :D