habe mir nur die Highlights angeschaut.. also wenn Vancouver heute so spielt könnte es für einen Sieg reichen für die Rangers ..
Devils dürften sich gefangen haben, Kurve zeigt nach oben
habe mir nur die Highlights angeschaut.. also wenn Vancouver heute so spielt könnte es für einen Sieg reichen für die Rangers ..
aber nur ergebnismäßig und kämpferisch, spielerisch hat sich nicht viel geändert.
wenn dann mal wieder ein stärkerer gegner kommt bin ich gespannt, aber jetzt ist ja bis zum nächsten wochenende mal pause bis Grabner kommt.
Devils vs. Coyotes
Butcher verletzt, dafür ist Nico wieder dabei
Bratt, Boqvist, Carrick sind scratched
bei den verteidigerpaaren gibt es wieder neue varianten, da wird wohl probiert bis man alle möglichkeiten mal durch hat, nicht dass es bei den sturmlinien viel anders wäre.
FORWARDS
Taylor Hall - Jack Hughes - Kyle Palmieri
Blake Coleman - Travis Zajac - Wayne Simmonds
Pavel Zacha - Nico Hischier - Nikita Gusev
Miles Wood - Kevin Rooney - John Hayden
DEFENSEMEN
Damon Severson - P.K. Subban
Andy Greene - Sami Vatanen
Mirco Mueller - Matt Tennyson
GOALIES
Starter: Mackenzie Blackwood
Backup: Cory Schneider
1. drittel: das ist ja kaum zu glauben dass das die gleiche mannschaft ist wie die spiele zuvor, die können ja spielen.
unglaubliches powerhockey mit klasse kombinationen und x hochkarätigen chancen, normalerweise muss es nach 10 minuten schon mindestens zwei, drei zu null stehen.
großer vorteil daran, da fällt der hühnerhaufen hinten nicht so auf aber kurz vor drittelende hats dann eh wieder eingeschlagen, sog 16 : 6, stand (nur) 2 : 1, war aber wahrscheinlich bisher das beste drittel heuer.
2. drittel: sie feuern wie ein maschinengewehr aus allen lagen aber das hilft halt alles nichts bei der defensive....., dann macht auch noch Subban einen fehler im pp an der blauen linie und es folgt ein typischer Grabner shorthander, hat er schön gemacht, sog 24 : 11 stand 3 : 3.
3. drittel: sog 33 : 17 - endstand 3 : 5, was soll man da noch sagen es ist einfach zum
mein fazit:
- das erste drittel war ein wahnsinn da hätte man Arizona fast schon abschießen können.
- ich könnte mir vorstellen dass die Hall - Hughes - Palmieri linie so bleibt das war phasenweise echt stark.
- eine abwehr die diese bezeichnung nicht verdient.
- ein Simmonds der mir fast schon leid tut weil der puck einfach nicht und nicht rein will, der hätte sich sein erstes tor schon längst verdient.
- die torhüter situation, auch wenn Blackwood ein shutout hatte und zwei siege eingefahren hat, war insgesamt gesehen Schneider bisher der kompaktere für mich.
bei seiner ersten partie musste er bei einer deutlichen führung raus und bei seinen anderen partien war die mannschaft jedesmal inferior aber er war nie schuld an einer niederlage.
ich hoffe dass er morgen wieder startet, Blackwood hat manchmal ganz gute partien und dann wieder solche wie heute, der ist (noch) keine nr.1
- und noch einmal, wenn es jedes mal wieder passiert dass man spiele bei denen man gut beginnt und klar vorne ist noch verliert, dann kann auch am coaching was nicht stimmen , dabei bleibe ich.
zusatz: die ersten forenkommentare nach dem ende.
"How bad does it have to get for this clown to get fired"
"If the driver keeps crashing the car, do you blame the car?"
"This rebuild is in it’s 5th season of a rebuild with a 2-5-2 record. For those that defend the coaching and their system, when do we hold the coach and their system accountable? 6 seasons, 7, 10, 12, or 54?"
"Well... at least it wasn't a 4-goal lead blown tonight? Some glorious day & for years to come, when we blow a rare lead, we'll call it pulling a Hynes, in his honour!"
and so on......
ist bei Hughes der Knoten geplatzt?
3 Punkte Spiel - Klasse gemacht!
ist bei Hughes der Knoten geplatzt?
3 Punkte Spiel - Klasse gemacht!
ja, das war einer der positive aspekte, die Hall - Hughes - Palmieri linie war sehr gefährlich, aber insgesamt bin ich ziemlich ange.pisst, jedes mal das gleiche nach gutem beginn und klarer führung...
Das war halt abzusehen. Da hat man sich von 2-3 soliden Leistungen täuschen lassen von Schneider.
Das war halt abzusehen. Da hat man sich von 2-3 soliden Leistungen täuschen lassen von Schneider.
ich habe mich da jetzt vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, die goalis sind trotz ihrer schlechten statistiken nicht das eigentliche problem und das sehen auch die meisten fans so.
natürlich kann ein goali wenn er einen mega tag hat ein spiel auch mal alleine gewinnen, aber wenn er in jedem spiel x high danger chancen der gegnerischen stürmer ausgesetzt wird kann das einfach nicht funktionieren.
und was Schneider betrifft, auch wenn die statistiken vielleicht anders ausschauen war er für mich bisher der bessere, Blackwood hatte halt sein megaspiel mit shutout und trotzdem noch eine schlechtere save % als Schneider.
ich finde sie sollten endlich Cory wiedermal regelmäßig spielen lassen damit er wieder in einen rhythmus kommt, gegen ende der letzten saison sah das ja eh schon wieder richtig gut aus, aber das ewige wechseln behagt ihm nicht, er ist einer der viele spiele braucht, Kinkaid zb. war genau das gegenteil und somit eigentlich ein optimaler backup.
das ist mal wieder eine typische Devils aktion.
Gusev ist heute gegen Tampa scratched und sitzt mit Elias auf der tribüne damit der ihm von außen erklärt wie er spielen soll...
aber wahrscheinlich is eh gscheiter wenns ihm nicht Hynes erklärt oder ein anderer vom coaching staff.
edit:
Butcher nach verletzung wieder dabei, Tennyson bleibt im lineup, Mueller ist draußen - finde ich gut.
Die Hall - Hughes - Palmieri linie bleibt so - finde ich auch gut
Schneider startet - finde ich ebenfalls gut
Bratt wieder im lineup anstatt Gusev - auch ok, wenn die lehrstunde auf der tribüne mit dem altmeister was bringt.
na dann schaun ma mal, heute wären sich Hynes und ich fast mal einig was das die linien und die pairs betrifft, das kommt sehr selten vor.
Devils vs. Bolts
FORWARDS
Taylor Hall - Jack Hughes - Kyle Palmieri
Blake Coleman - Travis Zajac - Wayne Simmonds
Pavel Zacha - Nico Hischier - Jesper Bratt
Miles Wood - Kevin Rooney - John Hayden
DEFENSEMEN
Damon Severson - P.K. Subban
Andy Greene - Sami Vatanen
Will Butcher - Matt Tennyson
GOALIE
Starter: Cory Schneider
SCRATCHES
F: Jesper Boqvist, Nikita Gusev D: Mirco Mueller
und es passiert schon wieder, von 5 : 3 auf 6 : 7 es ist einfach unfassbar!!!
Hall gets that they're frustrated given the Devils poor start and would be understanding if they chose to boo at the end of the game. However, he feels fans booing the home team during the game itself is counterproductive. "We’re kind of battling our own fans at this point," Hall said. "We’re 1-for-3 on the power play and we’re getting booed. It’s a tie game and we’re getting booed. That’s a tough environment to play in sometimes, especially when you’re at home. I know when we’re playing somewhere and their fans start booing, it’s a fun environment for the away team to play in."
wie ich schon seit längerer zeit vermute geht es wohl immer mehr richtig abschied von Hall.
- kein fortschritt der mannschaft zu sehen.
- bei den meisten spielen wirkt er frustriert und macht teilweise unglaubliche fehler, spaß am spiel sieht anders aus und jetzt legt er sich mit den fans auch noch an.
- den vorzeitigen megdeal für Hischier deuten einige auch als indiz dafür.
- und natürlich macht es die stimmung im prudential center auch nicht besser obwohl ich die fans mehr als verstehe.
im ersten spiel hat man aber gesehen was eigentlich an stimmung möglich wäre, da war der bär los und die zuschauer mega motiviert und dann gabs gleich die kalte dusche indem ein 4 : 0 verspielt wurde.
das ganze hat sich seitdem in ähnlicher weise bei fast jedem heimspiel wiederholt, ich verstehe dass die fans sauer sind wenn es immer und immer wieder passiert ohne aussicht auf besserung.
in den amerikanischen foren wird teilweise schon zum boyott aufgerufen nicht mehr zu den spielen zu gehen bis die verantwortlichen reagieren.
aber wie gesagt, solange Shero GM ist wird auch Hynes bleiben und wenn die Halle leer ist, wenn dann müssten die owner reagieren, danach sieht es aber auch nicht aus.
ich persönlich schaue mir die partien am wochenende gegen die Flyers und Canes noch an und dann werde ich das wohl auch erstmal einstellen wenn keine besserung zu sehen ist und davon muss man leider ausgehen.
Ich auch habe, in beiden Richtung gefreut dass er abgepfiffen hat oder eben geärgert und in beiden Fällen wurden die Tore zurecht nicht gegeben! Könnte mich nicht erinnern, dass ich so eine Entscheidung schon erlebt habe
hat ja nicht sehr lange gedauert bis wir heute wieder so eine situation hatten.
der puck ist frei und Hischier schiebt ihn genau als der pfiff kommt über die line und die entscheidung der schiris, welch überraschung, kein tor.
da muss man scheinbar wirklich McDavid heißen dass solche tore zählen, es ist wirklich ärgerlich wie unterschiedlich die refs das auslegen, scheinbar jeder wie er gerade lustig ist.
hat ja nicht sehr lange gedauert bis wir heute wieder so eine situation hatten.
der puck ist frei und Hischier schiebt ihn genau als der pfiff kommt über die line und die entscheidung der schiris, welch überraschung, kein tor.
da muss man scheinbar wirklich McDavid heißen dass solche tore zählen, es ist wirklich ärgerlich wie unterschiedlich die refs das auslegen, scheinbar jeder wie er gerade lustig ist.
ärgerlich aber diesmal korrekt entschieden
ärgerlich aber diesmal korrekt entschieden
ja eh, aber warum wurde das tor von McDavid dann gegeben, das ist das problem dabei...
PS.:
Hall gestern nach seinem tor wieder mit einer provokanten geste richtung publikum, ich glaube der hat abgeschlossen mit dem thema NJ und arbeitet an seinem (vorzeitigem) abgang.
Grats zum neuen Goalie - mMn ist Louis auf jeden Fall ein Upgrade zum Hektometer namens Blackwood.
Grats zum neuen Goalie - mMn ist Louis auf jeden Fall ein Upgrade zum Hektometer namens Blackwood.
im prinzip hat er nichts gekostet von daher kann ja mal nichts passieren dabei.
zur goali situation in NJ:
first of all, hinter der abwehr ist jeder tormann der welt ein armer hund und kann nur schlecht aussehen, natürlich könnte die ein oder andere leistung etwas besser sein, aber schuld an dem desaster sind sie beide nicht.
Schneider(33):
ich hatte gehofft dass er wieder an seine klasse leistungen von vor der verletzung anschließen kann, es schaut leider nicht so aus.
im prinzip erinnert mich das immer mehr an die geschichte von DiPietro der nach einer ähnlichen operation nicht mehr in die spur fand und dann seine karriere beenden musste.
Blackwood (22):
für einen goalie noch sehr jung, talent ist da, aber meiner meinung nach tut man ihm keinen gefallen wenn man ihn jetzt schon in einen konkurrenzkampf um die nr.1 position mit Schneider hetzt, noch dazu mit der desolaten defensive.
unten ist er schon sehr stark, aber oben und im stickhandling muss er noch viel lernen vielleicht wäre es besser für seine entwicklung gewesen ihn noch ein jahr in der AHL zu belassen.
AHL goalies Cormier (21) und Senn (23):
auch beide noch sehr jung und schwer zu sagen ob das mal was wird, Senn ist vielleicht schon eine spur weiter ist ja auch 2 jahre älter, allerdings ist es sein erstes jahr in übersee, eventuell sind sie noch etwas überfordert.
Domingue (27);
ich muss zugeben dass ich ihn nicht wirklich gut kenne, wenn ich mir seine statistiken so anschaue ist das nichts besonderes bisher..., aber.
als ergänzung zu den jungen passt das auf alle fälle, ich bin gespannt ob er nur die beiden jungen in der AHL als letwolf unterstützt oder er auch mit Blackwood mal die plätze tauscht, würde ich für sinnvoll erachten.
PS.: was verstehst du unter einen "Hektometer goali"?
Canes vs. Devils
Blackwood startet back to back - warum auch immer.
Gusev immer noch auf der tribüne - warum auch immer.
Boqvist in, Hayden out - irgendwas muss man ja ändern, vielleicht geschieht dann mal ein wunder....
voll motiviert.
Foegele
Wood
Teravainen (ppg)
Hughes (ppg)
Hischier - a beauty
Haula
Subban
Severson (empty net)
man glaubt es ja kaum dass sie mal eine führung über die zeit gebracht haben, Dano bringt es nach dem empty netter auf den punkt "Halleluja"
Passable Partie, gute PK gerade, auch dank eines extem schlechten Gardiners, der die Scheibe 4x im PP verliert, teils stümperhaft.
Das ist das schöne an der NHL: vor dem Spiel die Winning Records und Bilanzen in Heim- und Auswärtsspielen angesehen und eigentlich musst beim Buchmacher All-In auf die Canes gehen. Hab mir nur das erste Drittel angesehen, aber ich sehe weiterhin keine großen Steigerungen: in der Offensive mit Prinzip Zufall, und in der Defensive reichen 1-2 Pässe und die Gegner stehen fast alleine einschussbereit da. Einzig im PP und PK sieht man einen Unterschied zu Saisonbeginn.
Hughes scheint sich immer mehr an die Liga zu gewöhnen und Zacha ist für mich bisher sowas wie ein Gewinner der Saison: so sehr ich an den nicht mehr geglaubt habe im Sommer, so sehr hoffe ich jetzt doch wieder, dass das vielleicht was wird. Rackert im PK brav und zeigt hoch sonst verbessertes Hockey IQ.
Noch zu Hall: ja, auch wenn sein Tor am Freitag besonders toll war, aber es zeigt mir weiterhin, wie der tickt: One-Man-Show und sich ins Rampenlicht stellen für potentielle neue Teams. Mittlerweile denk ich mir auch schon eher, ich wär froh, wenn der bis vor Weihnachten vertradet wird, wenn es eh klar ist, dass er nicht mehr mag. Man soll ein totes Pferd nicht länger reiten als nötig.
Old Devil Ein Hektometer ist ein extrem hektischer Mensch. Blackwood strahlt mMn oftmals keine Ruhe aus und macht den Eindruck, dass er nach einer Abwehr zeitweise keine Ahnung hat, wo der Puck ist. Das ist mir beim Rangers-Spiel damals massiv aufgefallen.
Old Devil Ein Hektometer ist ein extrem hektischer Mensch. Blackwood strahlt mMn oftmals keine Ruhe aus und macht den Eindruck, dass er nach einer Abwehr zeitweise keine Ahnung hat, wo der Puck ist. Das ist mir beim Rangers-Spiel damals massiv aufgefallen.
Georgiev ist das komplett Gegenteil für mich ab und zu ruhig und räumt Rebounds nicht konsequent genug weg! Die gesunde Mischung macht es aus!
lasst den beiden noch etwas zeit, bei den goalis würde ich unter 25 nie einen endgültige meinung abgeben.
zum jetzigen zeitpunkt würde ich auch tippen dass Georgiev das größere talent ist, aber schaun ma mal.
bezüglich Devis würde ich es gut finden wenn Domingue mit Blackwood mal tauscht und Schneider ein paar spiele in folge machen kann, der braucht das, immer abwechseln hat noch nie funktioniert bei ihm.
aber derzeit sieht es eh so aus dass Hynes eher richtung Blackwood tendiert als 1er goali, aber vielleicht haben sie Schneider auch schon abgeschrieben und setzen ihn auf die waiver um zu testen ob wer seinen (doch sehr hohen) vertrag übernimmt, ich traue den "drei lustigen zwei" (Shero/Hynes) mittlerweile alles zu.
Hab mir nur das erste Drittel angesehen, aber ich sehe weiterhin keine großen Steigerungen: in der Offensive mit Prinzip Zufall, und in der Defensive reichen 1-2 Pässe und die Gegner stehen fast alleine einschussbereit da.
Hughes scheint sich immer mehr an die Liga zu gewöhnen
naja, im laufe des spiels war das dann gar nicht so schlecht, bei der offensive mache ich mir eh weniger sorgen, aber bei der defensive sehe ich auch kein licht am ende des tunnels.
ja, bei Hughes scheint es langsam zu werden.
bisher ein kompletter totalausfall ist für mich Boqvist da geht gar nichts, man hätte vielleicht doch besser Smith oben behalten sollen und Boqvist lieber noch ein jahr in Schweden gelassen.
Jetzt gewinnens sogar mal ein Shootout auch noch und holen 10 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Also die nackten Zahlen lesen sich grad mal nicht mehr so schlecht. Wird sich doch nicht was zum Besseren wenden?