1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2019/20

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 17. Juni 2019 um 15:32
  • Geschlossen
  • hockeyflyer
    EBEL
    • 7. Dezember 2019 um 09:35

Dienstag und Mittwoch kaum online und auf Reisen gewesen. Hab vom Hynes-Rausschmiss erst am Donnerstag gelesen. Blitzgneißer also. ;)

Naja, Hynes ist weg. Unterm Strich kam es so, wie ich es erwartet habe: man gab ihm die Zeit und Chancen, aber wie schon nach dem 1:7 geschrieben: zur Tagesordnung übergehen konnte man da nicht mehr.

Potential hat das Team, aber die zeit drängt und der Rückstand auf die Wild Card Plätze ist eigentlich schon in dem Bereich, wo es einmal eine 10-Siege-Serie oder sowas in der Art benötigen würde. Weiß nicht, ob sich das heuer noch ausgehen kann oder ob es nicht eh schon vorbei ist.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Dezember 2019 um 17:06

ich befürchte auch fast dass es für heuer vielleicht schon zu spät ist und viel hoffnung auf eine grundlegende verbesserung habe ich wenn es Nasreddine weiter macht halt auch nicht, der hat jetzt 4,5 jahre das "system Hynes" mitgetragen da wärs ja fast ein wunder wenn er jetzt erfolgreich damit wäre.

aber für nächste saison hoffe ich dann wirklich auf einen neustart mit einem vernünftigen/erfahrenen coach.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 8. Dezember 2019 um 10:28

0-2-1 in den letzten 3 Spielen: Wir wollen Hynes zurück! ;)

Naja, was solls. Saison ist für mich wirklich schon gelaufen. Beim Blick auf die Tabelle fehlt mir der Glaube, dass da in Richtung WC noch was gehen wird.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Dezember 2019 um 20:27
    Zitat von hockeyflyer

0-2-1 in den letzten 3 Spielen: Wir wollen Hynes zurück! ;)

8| bitte vorsicht mit solchen wünschen, manchmal gehen auch welche in erfüllung. 8o

aber ich hätte mir auch was anderes gewünscht als dass der "zauberlehrling" von Hynes weitermachen darf. :rolleyes:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2019 um 07:17

Schneider jetzt auch in Binghamton nur mehr backup (kein back to back spiel) hinter Gilles Senn, ich fürchte das war es für ihn leider wirklich am ende der saison. ;(

• hockeyflyer
    EBEL
    • 12. Dezember 2019 um 09:27

Peter DeBoer wär wieder zu haben. Na...? ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2019 um 18:12
    Zitat von hockeyflyer

Peter DeBoer wär wieder zu haben. Na...? ;)

langsam mache ich mir sorgen um dich. 8o

• hockeyflyer
    EBEL
    • 13. Dezember 2019 um 12:16
    Zitat von Old Devil

langsam mache ich mir sorgen um dich. 8o

Drew Stafford sollte noch verpflichtet werden. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2019 um 13:10
    Zitat von hockeyflyer

aber als Defender!!!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Dezember 2019 um 13:45
    Zitat von hockeyflyer

Zitat von Riichard89

aber als Defender!!!

egal was für ein zeug ihr beiden nehmt, bitte weniger davon. :D

oder gebt mir auch was damit ich die saison überstehe. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2019 um 21:29
    Zitat von Old Devil

egal was für ein zeug ihr beiden nehmt, bitte weniger davon. :D

oder gebt mir auch was damit ich die saison überstehe. ;)

:D

Jetzt wieder ernst .. welchen Trainer wünscht ihr euch

Und gibt es ernste Gerüchte?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Dezember 2019 um 01:12

Schneider spielt heute wieder in Binghamton und nach 64 sekunden hat es schon wieder hinter ihm eingeschlagen...

nach 4 min. ein zweites mal.

am ende waren es dann wieder 5 eier.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (14. Dezember 2019 um 03:41)

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2019 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

Taylor Hall nur mehr Healthy Scratch - der Wechsel naht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Dezember 2019 um 10:43

Haben sie ihn vielleicht eh gleich in Colorado gelassen? Mir wäre es nur recht, wenn das mit ihm gleich über die Bühne geht. Passt schon so.

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2019 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Angeblich will Edmonton noch immer mitbieten, allerdings mit vielen "aber wenn" für Draftpicks und hergeben wollen sie auch nichts.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Dezember 2019 um 19:18

Colorado, Arizona, NY Islanders, St. Louis, Montreal, Florida, Nashville... das ist die aktuelle Listen an Interessenten.

Egal wohin: Baba, Danke für die Jahre und vor allem für die tolle Saison vor 2 Jahren. Möge er bei einem Team landen, das die Playoffs erreicht, weil sonst ist es echt fast ein Fluch für ihn.

Und als NJ Fan komm ich mir wieder mal vor als wäre ich Fan der Admira in der Bundesliga. Bei der grauen Maus will irgendwie keiner bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyflyer (14. Dezember 2019 um 21:37)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Dezember 2019 um 20:12
    Zitat von Malone

Taylor Hall nur mehr Healthy Scratch - der Wechsel naht

Bin gespannt wie schnell, dass jetzt geht!!!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Dezember 2019 um 21:37
    Zitat von Riichard89

:D

Jetzt wieder ernst .. welchen Trainer wünscht ihr euch

Und gibt es ernste Gerüchte?

ich finde es eh schon schlimm genug dass man überhaupt versucht mit dem "zauberlehrling" von Hynes weiterzumachen.

aber man sieht hoffentlich bald dass wirklich nur ein "neuer" was an der miesere ändern kann zudem man unter Nasreddine immer noch sieglos ist und auch nicht wirklich eine nachhaltige besserung in sicht ist (wie denn auch mit dem alten/gleichen system).

wünsche spare ich mir, schlimmer kanns eigentlich eh kaum kommen. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Dezember 2019 um 05:13

der erste sieg unter Alain Nasreddine ist da, war eine hart umkämpfte partie mit dem besseren ende für die Devils, starke leistung von Mackenzie Blackwood heute.

mich hat das (glaube ich) erste aufeinandertreffen der beiden 1st. rd. draft picks von 2016, Michael McLeod und Jakob Chychrun wieder daran erinnert wie ich mich damals geärgert habe dass wieder ein durchschnittscenter gezogen wurde und der für mich beste defender des jahrgangs der überraschenderweise noch zu haben gewesen wäre an pos. 12, links liegengelassen wurde. Arizona hat ihn dann an pos. 15 gezogen.

das ergebnis ist eh bekannt, Chychrun 205 spiele - 67 punkte, McLeod 22 spiele - 3 punkte, auch wenn er heute sein wahrscheinlich bestes spiel für die Devils gemacht hat mit 2 assists nachdem er für Hall in die mannschaft gerutscht ist, wenn ich Chychrun zb. mit einem Mueller vergleiche kommen mir immer noch fast die tränen was man da für eine chance ausgelassen hat.

news von der goali front:

Binghamton gewinnt wiedermal ein spiel mit 5 : 1, im tor Gilles Senn.

die verletzung von Louis Domingue dürfte nicht so schwerwiegend sein, da man bisher noch keinen der beiden AHL goalies hochgezogen sondern Evan Cormier aus der ECHL geholt hat.

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2019 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

Könnte aber auch daran liegen, dass Antti Raanta kommen soll...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2019 um 09:14

Old Devil

Da würde ich mich aber mehr über einen nicht gezogenen McAvoy ärgern, als über einen verpassten Chychrun.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von Malone

Könnte aber auch daran liegen, dass Antti Raanta kommen soll...

also das würde mich sehr freuen.

Zitat von DennisMay

Old Devil

Da würde ich mich aber mehr über einen nicht gezogenen McAvoy ärgern, als über einen verpassten Chychrun.

mit dem wissenstand von jetzt könnte man sich natürlich über jeden spieler ärgern der später gezogen wurde und sich besser entwickelt hat. ;)

aber wie gesagt einen Chychrun hatte ich damals auf meinem radar und wäre mein bevorzugter pick gewesen darum erinnere (und ärgere) mich jedes mal wieder wenn ich Chychrun sehe und an McLeod denke.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 15. Dezember 2019 um 10:52

Halte jetzt nicht besonders viel von diesen Was-wäre-wenn-Gedankenspielen. Man hätte damals auch Provorov oder Werenski statt Zacha nehmen können und es finden sich sicher jetzt noch mehrere Beispiele, aber bringen tut das alles nix. Wer sagt denn, dass sich die Spieler bei den Devils genauso entwickelt hätten wie bei ihren Teams? Ich glaube, ich hab es hier eh schon auch mal geschrieben: aus den letzten Top Picks hat man wenig bis gar nix herausgeholt und da liegt es wohl nicht immer nur an den Spielern alleine sondern auch an Coaches, die die Spieler nicht zu dem bringen, was sie vielleicht woanders werden. Sind wir uns ehrlich: auch Hischier und Hughes sind bisher keine Burner. Das heißt, wer auch immer Trainer wird, kann es sich nur zur primären Aufgabe machen, dass rund um die beiden für die nächsten 5-10 Jahre ein Team entsteht und da gilt es auch für einen neuen Coach, aus den beiden das Maximum herauszukitzeln.

Und bei dem genannten Draft damals war meines Wissens nach die Situation eher so, dass die Devils dringend Offensivpower draften mussten. Kann mich noch an den Zacha-Draft erinnern, wo die TSN-Analysten nur ein Wort für die Devils hatten, als es drum ging, was sie benötigen: "Offense!"

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Dezember 2019 um 11:36
    Zitat von hockeyflyer

Und bei dem genannten Draft damals war meines Wissens nach die Situation eher so, dass die Devils dringend Offensivpower draften mussten. Kann mich noch an den Zacha-Draft erinnern, wo die TSN-Analysten nur ein Wort für die Devils hatten, als es drum ging, was sie benötigen: "Offense!"

das mag schon sein, aber man hatte in den zwei jahren zuvor wie du schon sagst mit Zacha und auch Quenneville zwei center als ersten pick gezogen, muss man dann unbedingt im 3. jahr wieder einen ziehen noch dazu wenn die 5 besten schon weg sind aber der top defender (gemeinsam mit Sergachev wenn ich mich richtig erinnere) überraschender weise noch verfügbar ist, ich weis es nicht, aber ich bin halt auch kein scout.

trotzdem glaubte ich damals und auch heute noch dass Chychrun die bessere wahl gewesen wäre, aber wer weis vielleicht hätte er es mit unserem defender coaching staff nie in die NHL geschafft und McLeod wäre in Arizona explodiert. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Dezember 2019 um 23:46

Als Hall Ersatz

https://nhl.nbcsports.com/2019/12/16/kov…ct-free-agency/

:ironie: