1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreicher vs Imports und Geld vs kein Geld

• EBEL
  • Tine
  • 4. Juni 2019 um 22:45
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2019 um 22:45
    Zitat von Na Jatürlich!

MacCarruth

Starkbaum

AHLer

Legio-Legio

Wall-Dorion

Fischer-Hackl/Peter

Birnbaum

Olden (next MVP:love:) - Vause - Loney

Romig - Holzapfel - Stretch

Ulmer - Niessner - Rotter

Hartl - Wukovits - Bauer

Alles anzeigen

Das würde anhand deiner Wunsch-Konstellation bedeuten, dass auf der Goalie-Position, der Verteidigung und der Offensive in den ersten beiden Linien mit Romig genau ein Österreicher spielen würde. 10 Imports zu 1 Österreicher. Das kann man sich aber nicht wirklich wünschen, oder? :/;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juni 2019 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

aber das müssen wir uns jetzt nicht in jedem Thread vorwerfen lassen, wir Plastikvereine ;)

Just sayin

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2019 um 22:49
    Zitat von Fan_atic01

aber das müssen wir uns jetzt nicht in jedem Thread vorwerfen lassen, wir Plastikvereine ;)

Just sayin

Doch, das müsst ihr. :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Juni 2019 um 22:58
    Zitat von Tine

Doch, das müsst ihr. :)

Und wie ihr euch das vorwerfen lassen müsst! 😉

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Juni 2019 um 22:59
    Zitat von Tine

Das würde anhand deiner Wunsch-Konstellation bedeuten, dass auf der Goalie-Position, der Verteidigung und der Offensive in den ersten beiden Linien mit Romig genau ein Österreicher spielen würde. 10 Imports zu 1 Österreicher. Das kann man sich aber nicht wirklich wünschen, oder? :/;)

Wünsche sind eben unterschiedlich !

Ob jetzt die Kaufhausoma Österreicher kauft oder die Plastikvereine Legios ? mir ist‘s egal solange ich lässge Spiele sehe......

Dieses Österreicher Gelaber geht mir auf die Nerven - Gute spielen hoffentlich in besseren Ligen (s. andere Sportarten)....

• sidcrosby
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 00:15
    Zitat von Tine

Vielleicht ist es dir entgangen dass Schneider in die Schweiz wechselt und nödl möglicherweise seine Karriere beendet. Da sind mal 2 gute ösis aus den ersten 3 Linien weg und ich seh keinen Österreicher der Schneider ersetzen kann und auch keinen freien ösi der nödl ersetzen könnte. klar wäre ein bischofsberger, herburger, etc fein aber leider nicht zu haben ergo wird man auf lmports setzen müssen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juni 2019 um 05:45

@Ja Natürlich

Als ob euer Chef weniger Kohle reinwirft, als bei uns Horten.

Ulmer ist sehr wohl zu haben, dazu Rotter und der shooting star der Vorsaison...

Aber wir zerklauben euch ja mit oder ohne eure Import-Superstar-Linien :P8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2019 um 07:16
    • Offizieller Beitrag

ach, wie schnell sind zwei drei Jahre herumkrebsen in der Bedeutungslosigkeit in Klagenfurt vergessen. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 07:19
    Zitat von Tine

@Ja Natürlich

Ulmer ist sehr wohl zu haben, dazu Rotter und der shooting star der Vorsaison...

Aber wir zerklauben euch ja mit oder ohne eure Import-Superstar-Linien :P8)

ad1 hab ich dazu was geschrieben ??

ad2 lesen hilft, das ist genau eine „Wunsch-Linie“ von mir

ad3 ja eh ......jetzt fangt der Hochmut schon in der Silly Season an .....:P

Aber da ja wie gesagt eh Silly Season, allen fad ist und mit einigen Kärntnern - bis zum 1.Krisenthread- grad wiedereinmal die Euphorie durchgeht bzw ihr die Bastion des Österreicher-Hockey seid, ein Vorschlag:

Stell‘ einmal ein Team aus Klagenfurtern oder weil ich nicht so bin Kärtnern zusammen und ich aus Wienern und dann schau‘ ma mal was da für Teams rauskommen :thumbup: freu mich schon auf Dein Goalie-Duo .....:prost:

• silent
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 07:22
    Zitat von Tine

wahrscheinlich um a eckn weniger, weil ich sehe bei uns niemand der solche gagen kassiert wie einige bei euch.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Juni 2019 um 07:24
    Zitat von silent

wahrscheinlich um a eckn weniger, weil ich sehe bei uns niemand der solche gagen kassiert wie einige bei euch.

Mich wundert es immer wieder, dass soviele wissen wieviel man beim kac im vergleich verdienen kann!

Leg mal bitte detailliert offen, wer bei uns wieviel bekomm! Tät mich interessieren!

• silent
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 07:35
    Zitat von darkforest

Mich wundert es immer wieder, dass soviele wissen wieviel man beim kac im vergleich verdienen kann!

Leg mal bitte detailliert offen, wer bei uns wieviel bekomm! Tät mich interessieren!

wenn du mir jetzt erzählen willst peterson kassiert unter 100.000.- für die saison wird es dir eh gleich jeder glauben. der is ja nur nach klafu gekommen weils dort sooooooooooo schön ist..................oder doch weil man ihm mit geld zugeschüttet hat.

lügts auch doch nicht selber in sack. ohne tante heidi könnt ihr den laden dicht machen, wenns um gute spieler geht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 07:40
    Zitat von silent

wenn du mir jetzt erzählen willst peterson kassiert unter 100.000.- für die saison wird es dir eh gleich jeder glauben. der is ja nur nach klafu gekommen weils dort sooooooooooo schön ist..................oder doch weil man ihm mit geld zugeschüttet hat.

lügts auch doch nicht selber in sack. ohne tante heidi könnt ihr den laden dicht machen, wenns um gute spieler geht.

petersen

• silent
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 07:41
    Zitat von Dorschkopf

petersen

soll sein, is ma aber eigentlich wurscht.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 08:05
    Zitat von darkforest

Haha cool - Offenlegung und Kärnten eine geniale Kombi :ironie:

Aber bitte lasst die bescheuerte „Gagendebatte“, die kommt jedes Jahr und bringt „Nüsse“ - > s.Frankie: wer das Gold hat, macht die Regel .....

Schreibts halt ALLE eine Petition an die EBEL bzgl Salary-Cap .....

Lustig ist ja nur die Tatsache, dass sich immer wieder Kärntner und Salzburger hinstellen und sich über die Legiovereine „aufregen“ und die Retter des österreichischen Eishockeys geben und natürlich den guten AT-Spielern überdurchschnittliche Gagen zahlen (s. Artikel über Haudum)

UND Tine, JA Schmid schmeisst auch eine Menge Kohle in den Verein, ABER - er hat den Verein nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen aufgestellt und WIR bekommen KEINE Subventionen von Stadt/Land!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Juni 2019 um 08:08
    Zitat von Na Jatürlich!

WIR bekommen KEINE Subventionen von Stadt/Land!

Habt ihr nicht die Halle von der Stadt bekommen samt unbefristet deren Bewirtschaftung?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Juni 2019 um 08:12
    Zitat von silent

Ich will dir gar nix erklären, aber du mir anscheinend.

Ich habe nur um Offenlegung gebeten, da du ja offensichtlich über Insiderwissen verfügst, welches ich nicht habe. Ich kann nämlich keine Summen nennen!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Juni 2019 um 08:38)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 5. Juni 2019 um 08:12

@janatürlich

silent

Was is denn mit euch beiden los? Hier kochen ja die Emotionen ja hoch wie die momentanen Außentemperaturen. Man sieht ihr beschäftigt euch mehr mit eurem eigenen Verein. Zum Thema "Team aus Kärntnern"; ja ich denke wir könnten mit unseren Jugendspielern durchaus ein gutes Team stellen, ja und da rede ich nur von den echten Kärntnern, da wäre es sogar möglich zwei Torleute aufzutreiben die nicht abstinken würden.

Um was geht es hier eigentlich? Klar wird in so eine Mannschaft Geld gebuttert, in Klagenfurt wie auch in Wien und anderswo. Klar gibts bei uns die Tante Heidi, bei euch den Hanse.... Wir sollten aber bitte auch nicht vergessen wieviele Einwohner Wien hat und wieviele im Großraum Klagenfurt leben, ein nicht gerade kleiner Unterschied.

Wien hat heuer auch eine Menge Kohle auf der Platte stehen gehabt und super gespielt. Das Finale habt´s verloren, und das lag wohl daran dass der gute Herr Matikainen sich besser auf den Gegner einstellen konnte als ihr, und das notwendige Glück war auch auf unserer Seite. Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen. Sitzt der Stachel der verlorenen Finalserie echt so tief?

Ich würde vorschlagen ihr kommt bitte auch wieder etwas runter und man diskutiert hier wieder vernünftig. Danke

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 08:13
    Zitat von Na Jatürlich!

Haha cool - Offenlegung und Kärnten eine geniale Kombi :ironie:

Aber bitte lasst die bescheuerte „Gagendebatte“, die kommt jedes Jahr und bringt „Nüsse“ - > s.Frankie: wer das Gold hat, macht die Regel .....

Schreibts halt ALLE eine Petition an die EBEL bzgl Salary-Cap .....

Lustig ist ja nur die Tatsache, dass sich immer wieder Kärntner und Salzburger hinstellen und sich über die Legiovereine „aufregen“ und die Retter des österreichischen Eishockeys geben und natürlich den guten AT-Spielern überdurchschnittliche Gagen zahlen (s. Artikel über Haudum)

UND Tine, JA Schmid schmeisst auch eine Menge Kohle in den Verein, ABER - er hat den Verein nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen aufgestellt und WIR bekommen KEINE Subventionen von Stadt/Land!

Man muss aber auch mal den Willen haben einen Österreicher überdurchschnittliche Gagen zu zahlen, Haudum nimmt mehr oder weniger einen wichtigen Center Platz in der ersten oder 2 Linie ein, da muss man auch mal ein wenig Vertrauen haben, würden viele andere EBEL Vereine so nicht machen.

• silent
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 08:31
    Zitat von Kronos

Habt ihr nicht die Halle von der Stadt bekommen samt unbefristet deren Bewirtschaftung?

und der laufenden kosten. die durften die caps auch übernehmen.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 5. Juni 2019 um 09:03
    Zitat von silent

und der laufenden kosten. die durften die caps auch übernehmen.

Wär ja noch schöner, wenn das der Steuerzahler übernehmen müsste.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 09:39
    Zitat von Kronos

.....gefährliches Halbwissen !!!;)

@ Fridolin - welche Emotionen?

Diskussionen nicht mehr - nicht weniger !

Ich kenn‘ ja keinen von Euch, wozu dann „Emotion“ ?

Es geht darum, dass ich ein wenig objektivieren wollte zwischen den „bösen Legio-Plastikvereinen“ und den „guten Förderern des Österr.Hockeys“ thats all.....

Weil‘s ganz so einfach nicht ist......:prost:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Juni 2019 um 09:41

Viel viel mehr als Halbwissen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. Juni 2019 um 09:42

Vielleicht sollten wir den Schmidt wieder zu einer Heimkehr nach Villach überreden - um das Thema Klagenfurt - Wien zu entschärfen.:/

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 10:00
    Zitat von Lexe1312

Vielleicht sollten wir den Schmidt wieder zu einer Heimkehr nach Villach überreden - um das Thema Klagenfurt - Wien zu entschärfen.:/

:thumbup: ....ja genau und wir bekommen Glock, Novomatic und Signa :veryhappy:

Gasprom nicht zu vergessen !!!