1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2020 in der Schweiz

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 28. Mai 2019 um 12:19
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2019 um 12:19

Die Weltmeisterschaft 2020 findet von 8. bis 24. Mai in der Schweiz statt.

Die Gruppeneinteilung steht nun fest. Der Gastgeber hat mit Deutschland die Gruppe getauscht.

Gruppe A (Lausanne):

Kanada

Schweden

Tschechien

Deutschland

Slowakei

Dänemark

Weißrussland

Großbritannien

Gruppe B (Zürich):

Russland

Finnland

USA

Schweiz

Lettland

Norwegen

Italien

Kasachstan

https://www.iihf.com/en/events/2020…105/groups-2020

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (28. Mai 2019 um 12:35)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 28. Mai 2019 um 13:13

Cleverer Schachzug, erachte diese Gruppe einfacher als mit dem Aufsteiger Weissrussland und der Slowakei.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 28. Mai 2019 um 13:45

Der Gratis Generalabo, das 2009 zur Anreise an die Spiele aus der ganzen Schweiz berechtigte wird es leider 2020 nicht mehr geben.

Dafür werden die Ticketpreise günstiger ausfallen. In Lausanne soll es auch Stehplätze geben und der billigste Platz in Lausanne kostet in der Vorrunde 19 Franken! Bei den Schweizer Spielen in Zürich sollen die Ticketpreise für Einzeltickets zwischen 69 und 179 Franken kosten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2019 um 13:49

Finalpackage ist sogar deutlich billiger als in Bratislava, so ein trip nach Zürich hätt schon was :/

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2019 um 13:54
    Zitat von Steinbock

Cleverer Schachzug, erachte diese Gruppe einfacher als mit dem Aufsteiger Weissrussland und der Slowakei.

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es der Gastgeber für nötig hält, bitte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2019 um 13:58
    Zitat von Capsaicin

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es der Gastgeber für nötig hält, bitte.

Da gehts ja um Zürich glaub ich

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2019 um 14:05

Alles zur Eishockey-WM 2020 im der Schweiz

https://baechitravels.jimdo.com/wm2020/

• Cabal
    KHL
    • 28. Mai 2019 um 17:13

Puh; hammerharte Gruppe für Deutschland.

Gegen Schweden und Kanada gibt's nix zu holen.

Und schon wieder die Slowakei. 🤔

Hängt natürlich immer davon ab wer zur WM kommt. Um das VF zu erreichen wird man wieder zwingend auf Draisaitl/Kahun angewiesen sein.

Chicago/Edmonton/Anaheim; bitte wieder früh ausscheiden. :hilfe:

Heute morgen sah das ja noch anders aus. Hätte mir besser gefallen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2019 um 17:15
    Zitat von weile19

Da gehts ja um Zürich glaub ich

Ja natürlich :)

• geri_slov
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 18:10

SVK spielt in lausanne, was mir am 1.blick gar nicht gefiel- mit dem auto zu weit (ca 1000 km/10 std), flugzeug nur nach genf (ca 30 km entfernt)

und jetzt die überraschung 14-17.5: mit austrian aktuell um 264 € für 2 erwachsene + 1 kind, wow.

• pupo
    KHL
    • 28. Mai 2019 um 18:20
    Zitat von weile19

Finalpackage ist sogar deutlich billiger als in Bratislava, so ein trip nach Zürich hätt schon was :/

Wenn da die Nebenkosten nicht wären....:prost:

• pupo
    KHL
    • 28. Mai 2019 um 18:20
    Zitat von geri_slovan

SVK spielt in lausanne, was mir am 1.blick gar nicht gefiel- mit dem auto zu weit (ca 1000 km/10 std), flugzeug nur nach genf (ca 30 km entfernt)

und jetzt die überraschung 14-17.5: mit austrian aktuell um 264 € für 2 erwachsene + 1 kind, wow.

Hab ebenfalls geschaut Flüge nach Genf,Basel, Lyon alles um die 100€ p.P

• geri_slov
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 19:15
    Zitat von pupo

Hab ebenfalls geschaut Flüge nach Genf,Basel, Lyon alles um die 100€ p.P

soeben gebucht genf, jetzt wurde es noch billiger, 249 € austrian zu dritt :thumbup:

donnerstag nachmittag bis sonntag abend, da sollten sich 2 SVK matches ausgehen, alternativ haben wir ja noch CZ als 2.familenteam (opa ist tscheche)

wird sicher wieder schöner ausflug werden, genf, lausanne, der see..schaut recht nett aus alles

• geri_slov
    EBEL
    • 30. Mai 2019 um 12:31
    Zitat von pupo

Wenn da die Nebenkosten nicht wären....:prost:

hab einmal herumgeschaut, lausanne ist aber eine sehr teure ecke;(

zimmer ab 130 € aufwärts, sogar jugendherberge kostet 100 €

• Steinbock
    Nationalliga
    • 31. Mai 2019 um 11:15

Wenn dir Lausanne zu teuer ist , schau doch in der Umgebung. z.B. Vevey, dorthin hast du auch noch Züge nach Mitternacht.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 9. Juni 2019 um 12:12
    Zitat von geri_slovan

soeben gebucht genf, jetzt wurde es noch billiger, 249 € austrian zu dritt :thumbup:

donnerstag nachmittag bis sonntag abend, da sollten sich 2 SVK matches ausgehen, alternativ haben wir ja noch CZ als 2.familenteam (opa ist tscheche)

wird sicher wieder schöner ausflug werden, genf, lausanne, der see..schaut recht nett aus alles

Nach meiner Rechnung sollte SVK am Freitag und Samstag je ein Spiel haben.

• geri_slov
    EBEL
    • 9. Juni 2019 um 13:53
    Zitat von Steinbock

Wenn dir Lausanne zu teuer ist , schau doch in der Umgebung. z.B. Vevey, dorthin hast du auch noch Züge nach Mitternacht.

danke für tip, ich hatte ja eh schon das gebiet grossräumig gewählt 15-20 km, wobei pension oder apartment für mich auch passt..

es ist allerdings das ganze gebiet vom preis her ziemlich gleich, und da wir zu dritt sind machts auch nicht leichter...

ich habe dann sogar was gefunden im ortsteil Saint-Sulpice nur ca 4 km westlich von arena weg fast am see:thumbup:

apartment um 428 CHF, also ca 380 € für die 3 nächte- das ist akzeptabel mit knapp 125 € je nacht für uns 3 und gratsiparken sowie der nähe zum geschehen

• Steinbock
    Nationalliga
    • 1. August 2019 um 15:46

Spielplan online:

https://www.iihf.com/de_ch/events/2020/wm/schedule

Zum ersten Mal seit Jahren nicht zur Eröffnung gegen den Aufsteiger. Wobei Russland ist auch nicht zu unterschätzen...

• Steinbock
    Nationalliga
    • 1. August 2019 um 16:23

In der nächsten Phase kommen dann am Dienstag, 10. September 2019, die Tagestickets in den Verkauf. Weitere Informationen zum Vorverkauf werden Ende August auf dieser Website sowie über unsere Social-Media-Kanäle bekannt gegeben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. August 2019 um 19:24

Warum spielt die Schweiz das Spiel gegen Norwegen an einem Arbeits-/Wochentag zum Nachmittagstermin?

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (2. August 2019 um 08:37)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 2. August 2019 um 10:55
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Warum spielt die Schweiz das Spiel gegen Norwegen an einem Arbeits-/Wochentag zum Nachmittagstermin?

Ich finde es gut, dass es auch ein Spiel der Schweiz an einem Nachmittag unter der Woche gibt. Gibt sicherlich für andere Leute die Gelegenheit ein Spiel der Schweiz zu sehen. Denke aber, dass auch dieses ausverkauft sein wird, trotz "ungünstiger" Anspielzeit.

P.S. Schweiz würde auch einen allfälligen Viertelfinal in Zürich spielen.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 22. August 2019 um 13:54

Die homepage wurde aktuallisert: Neu heisst es, dass am 10.09. die Tagestickets in den Vorverkauf gelangen und für die Fans aus dem Ausland die "Follow-Your-Team-Packages".

• Steinbock
    Nationalliga
    • 5. September 2019 um 13:53

Günstigstes "follow your team ticket" kostet in Lausanne (sieben Spiele - Stehplatz) CHF 219.- für GBR und BLR. SVK und DEN kosten CHF 229.- und der Rest CHF 259.-

Am Dienstag um 09.00 startet der Vorverkauf.

Tickets für die Schweiz gibt es in der ersten Tranche nur als Tagestickets zu kaufen (Zürich ab CHF 119.-).

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. September 2019 um 22:46

Betrifft zwar nicht die Weltmeisterschaft in der Schweiz und ist hier nicht ganz richtig,

dennoch interessante

Neuigkeiten zu den A-Weltmeisterschaften 2022 in Finnland, 2023 in Russland und 2024 in Tschechien.

Es werden die Spielfelder verkleinert und an die Größe der nordamerikanischen Profiliga NHL angepasst.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…t193191,3170098

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2019 um 22:58

Eine Schnapsidee sondergleichen!!!