1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung Dornbirner EC 2019

• *Ranger1*
  • 24. Mai 2019 um 12:49
  • Center26
    EBEL
    • 1. September 2019 um 21:33
    Zitat von Roya

Mehr Tempo in dem Spiel. Ab 2em Drittel ein munterer Schlagabtausch :thumbup: Langsam wirds.. Vorralem wichtig für s Selbstvertrauen. 5 . 2 für die Bulldogs.

Schöne Einzelaktion und Tor von Bau Hansen.

Im 2en drittel wurde es auch etwas ruppiger. Die 4 Linie hat gut gekämpft.

Pöschmann geht mir noch total unter mit Häusle und Mace.. Könnte man hier noch was machen? Und Liss hat auch noch nicht sein Platz gefunden oder..

Sehe ich auch so...speziell die dritte Linie und Liss stehen noch komplett neben den Schuhen.

Gartner gefällt mir sehr gut - Top:thumbup:

Dennoch gibt es noch jede Menge zu tun, um das vorgegebene Ziel - Playoffs zu erreichen...

• Roya
    Spielmacher
    • 1. September 2019 um 21:37

letztes Jahr hat Mace und Häusle

mit einem Legio sehr gut funktioniert. Könnte man wieder probieren?

• EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2019 um 21:52
    Zitat von neos122

5:2 Endstand nach einem EN durch Macierzynski

Bin mir nicht sicher, ob das als Shorthander zählt. Was hat da Vorrang? Kann das jemand beantworten?

Hingegen der anderen Ansichten empfinde ich Liss nicht so übel. Die nicht enden wollenden Einzelaktionen hat er heute abgestellt. Im Forecheck war er top.

Gartner strahlt richtig Ruhe aus. Der gefällt mir.

Romig ist äußerst aktiv.

Taugt mir ebenfalls, dass Mace heute wieder wie gewohnt gespielt hat. Es war vom Freitag also nichts zu befürchten. :thumbup:

Das war bedeutend ansehnlicher als die bisherigen Spiele. So kann es weitergehen.

Edit: Bullys haben wir gefühlt recht viele für uns entscheiden können. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (1. September 2019 um 22:15)

• TheNus
    KHL
    • 1. September 2019 um 22:03

Trupp, Romig,Rapuzzi kannst so lassen, die funktionieren gut. Romig gefällt mir gut in der 1.

Pöschmann passt mir vom Spielstil nicht ganz zu Mace und Häussle. Würde echt mal probieren ihn mit Bau oder Liss In der Linie zu tauschen.

Fröwis gefällt mir sehr gut in der 4.

ich denke er wird sich bald für höhere Aufgaben empfehlen.

Hinten merkt man, daß 2 der 3 Topverteidiger fehlen. Gegen Salzburg fängst dir so nicht nur 2 Tore ein.

Vainon könnte seinen wuchtigen Körper besser einsetzten.

Kutzer gefällt mir für seine grösse gut, Egger wirkt zu oft noch überfordert, das kann sich aber mit Spielpraxis ändern, hoffe ich.

Gartner schon sehr gut, dafür daß er erst seit 3 Tagen beim Team isr.

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (1. September 2019 um 22:08)

• Powerbreak
    EBEL
    • 2. September 2019 um 23:18

Aus der morgigen NEUE...

Bilder

• Screenshot_20190902-231517_NEUE.jpg
      • 381,84 kB
      • 559 × 919
    • Screenshot_20190902-231551_NEUE.jpg
      • 278,61 kB
      • 389 × 918
  • EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2019 um 00:07

Kauppila also kein Thema fürs Kader. Damit wäre das geklärt.

Sehr positiv formuliert, was eine baldige Verpflichtung eines Verteidigers betrifft. Hoffen wir, dass das klappt.

• Roya
    Spielmacher
    • 3. September 2019 um 00:35

ja wäre schön wenn wir halbwegs komplett in die neue Saison starten können. Am Sonntag der 15. September kommt schon Salzburg als Gradmesser ins Messestadion :check:

Bin schon gespannt

• *Ranger*
    KHL
    • 3. September 2019 um 11:05

Quelle: VN Heute

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2019 um 11:40

Zu Johansson bleibt man recht bedeckt.:/

• Roya
    Spielmacher
    • 3. September 2019 um 12:17

wenn er wieder trainiert wirds bis zum ersten Match sicher was werden :)

• Eagle5193
    Nachwuchs
    • 3. September 2019 um 13:32

Ist noch jemand der meinung lieber mit fässler als mit antonitsch in die neue saison zu starten? 1 tor und 1 assist aus 3 spielen können sich doch sehen lassen. Ausserdem würde ich lieber junge vorarlberger in der mannschaft sehen als andere

• Roya
    Spielmacher
    • 3. September 2019 um 15:31

ja Fässler hat es sich auf jeden Fall verdient / Er kämpft sehr brav!!! :thumbup:

• Powerbreak
    EBEL
    • 4. September 2019 um 07:40

NEUE Teil 2...

Bilder

• Screenshot_20190904-073838_NEUE.jpg
      • 422,55 kB
      • 710 × 902
  • smashmax71
    Gast
    • 4. September 2019 um 08:53

Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN für die, die uns immer die Zeitungsartikel hochladen.

Es lief in der Vorbereitung sagen wir mal Suboptimal aber ich bin froh das die Leute im Forum die Ruhe bewahren und ich stehe dazu das diese Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen kann und wird.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. September 2019 um 19:45

Meine anfängliche Skepsis gebenüber dem finnischen Trainerteam im Ländle schwindet mit zunehmender Lektüre. Zumindest professioneller und durchdachter als zuvor (und vermutlich auch als bei einigen Ligakonkurrenten) scheint es in Dornbirn jetzt zuzugehen.

DEC-Athletiktrainer Sengele am Sonntag in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung: "Tupamäki weiß, worum es geht, er versteht die Werte und die Zusammenhänge. Während MacQueen, mit dem ich mich hervorragend verstanden habe, einfach ein Trainer vom alten Schlag war, er vertraute mehr auf seine eigenen Eindrücke."

Hannes Mayer von der Neuen: "Tupamäki will Fakten. Und bekommt sie von Sengele. In den Drittelpausen, um wissenschaftlich fundiert zu erfahren, welche Spieler ihre Belastungsgrenze erreicht oder gar überschritten haben; und daher im kommenden Abschnitt etwas weniger Eiszeit bekommen sollten. (...) Zu so hohen Belastungen, wie es sie in der Vorsaison für einzelne Spieler gab, soll es deshalb in der kommenden Saison nicht mehr kommen. MacQueen gewährte Brock Trotter und Brendan O'Donnell im Grunddurchgang Dauereinsätze. Je näher die entscheidende Saisonphase rückte, desto geringer wurde ihr Impact; weil sie überspielt waren. Diese Konstellation lag sicher auch an MacQueens Coachingansatz, aber auch an Verletzungen sowie der Kaderarchitektur. (...)

Die Daten dienen auch zur Belastungssteuerung für jene Spieler mit weniger Eiszeit. Weil die Gefahr laufen, aufgrund von Unterforderung konditionell abzubauen. Diese Spieler absolvieren nach der Partie eine Intervalleinheit."

• Powerbreak
    EBEL
    • 4. September 2019 um 23:30

NEUE Teil 3...

Bilder

• Screenshot_20190904-232334_NEUE.jpg
      • 476,13 kB
      • 707 × 894
  • Muntacrack
    Gast
    • 4. September 2019 um 23:51

Ein super sympathisches Interview vom Jannik Fröwis. Der Junge wird seinen Weg machen. Bin überzeugt er wird schon bald in der dritten Linie spielen. Kann mich auch Poke Check nur anschließen. Ich war zuerst sehr skeptisch eingestellt wegen Tupamäki aber was ich da so lese in den letzten Wochen überzeugt mich total.

Ein großes danke auch an Hannes Mayer. Der versorgt uns da echt mit 1A Berichten.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. September 2019 um 23:19

NEUE Teil 4

Bilder

• IMG-20190905-WA0007.jpg
      • 183,54 kB
      • 778 × 1.600
  • Kufencrack
    Hobbyliga
    • 6. September 2019 um 09:21

Kutzer ist also in Schweden ... hoch interessant.

Der Bericht macht Vorfreude :veryhappy:

• neos122
    EBEL
    • 6. September 2019 um 09:46
    Zitat von Kufencrack

Kutzer ist also in Schweden ... hoch interessant.

Der Bericht macht Vorfreude

Gespannt, wer es schlussendlich wird. Villeicht handelt es sich tatsächlich um Jake Newton, der ja diese Saison in Schweden unterschrieben hat, den Verein aber wieder verlassen wird.

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 6. September 2019 um 11:50

Könnte sich aber auch um diese Personalie handeln, zumal ja nach Schusshand rechts gesucht wird.

https://www.eliteprospects.com/player/38325/ben-youds

Man darf gespannt sein :)

• TheNus
    KHL
    • 6. September 2019 um 11:58

Kutzer geht nach Schweden um Nordamerikaner zu verpflichten. :hilfe:

Spass beseite, hoffe doch das es ein Rechtschütze wird.

• 0815
    Hobbyliga
    • 6. September 2019 um 12:03

Dar Bericht der NEUEN ist sehr frech geschrieben.

Bin gespannt ob die Ausländer das versprechen was hier alles geschrieben wird.

Ich glaube das diese Mannschaft es sehr schwer haben wird.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 6. September 2019 um 13:34
    Zitat von 0815

Bei dir bin mir nicht sicher, ob du dir das nicht sogar wünschst. Du magst halt den Kutzer nicht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. September 2019 um 16:09
    Zitat von 0815

Was ist denn an dem Bericht frech geschrieben? Er drückt mMn nur aus, was sich viele denken und wünschen. Einzig bei Parks hätte man etz ned so nachtreten müssen, auch wenn die hier Einiges zutrifft und angebracht wäre es Ende der vergangenen Saison gewesen.. Hierzu hat aber jeder ne andere Meinung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™