1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung Dornbirner EC 2019

• *Ranger1*
  • 24. Mai 2019 um 12:49
  • Kufencrack
    Hobbyliga
    • 25. August 2019 um 12:46

Habt ihr das heute gelesen? Laut dem Hannes Mayer wirkt alles viel professioneller mit den neuen Trainern. Wirkt auch so beim lesen. Tolle Aussage vom Co-Trainer die Bulldogs sind nicht nur die Ebel Mannschaft, Jugend, Büro, FANS gehören alle dazu. Stimmung dürfte gut sein. Jetzt müssen wir noch zwei gute Verteidiger holen dann bin echt positiv gestimmt. Popcorn

Leider sind meine Fotos vom Bericht verwackelt

• Roya
    Spielmacher
    • 25. August 2019 um 13:58

2 Verteidiger werden wir wahrscheinlich nicht mehr bekommen.. Ein guter Mann hinten brauchen wir aber auf jeden Fall noch. Das wir hinten endlich dicht machen können :oldie:

• *Ranger*
    KHL
    • 25. August 2019 um 18:47

ui ui ui.. 5:0 nach dem ersten Drittel...

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 25. August 2019 um 19:06

Na servas - uf die saison bin i gspannt

Dornbirner50
    :-)
    • 25. August 2019 um 19:09

Erneut sind nur 2 gestandene Verteidiger dabei, auch Egger+Vonbun spielen nicht. Bereits so viel Verletzte oder was ist da los?:huh: Auf alle Fälle etwas schade um das an sich toll Turnier. Bleibt zu hoffen, dass bald ein Messias für unsere Verteidigung verpflichtet wird^^ Wobei auch der Sturm an diesem Wochenende noch nicht anschreiben konnte.

• *Ranger*
    KHL
    • 25. August 2019 um 19:12
    Zitat von Dornbirner50

Erneut sind nur 2 gestandene Verteidiger dabei, auch Egger+Vonbun spielen nicht. Bereits so viel Verletzte oder was ist da los?:huh: Auf alle Fälle etwas schade um das an sich toll Turnier. Bleibt zu hoffen, dass bald ein Messias für unsere Verteidigung verpflichtet wird^^ Wobei auch der Sturm an diesem Wochenende noch nicht anschreiben konnte.

ich wollte grad schreiben, es liegt nicht nur an die Verteidiger....

• *Ranger*
    KHL
    • 25. August 2019 um 19:13

8:0 schon Wahnsinn

ein Drittel noch...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (25. August 2019 um 19:19)

EpiD
    Wikinger
    • 25. August 2019 um 19:41

Das ist bitter. Da hinterlassen wir keine gute Visitenkarte. :/

• *Ranger*
    KHL
    • 25. August 2019 um 19:47
    Zitat von EpiD

Das ist bitter. Da hinterlassen wir keine gute Visitenkarte. :/

das hab ich mir auch gedacht....es folgte ein Tormannwechsel und nach 25 sek. hats schon geklingelt.....Momentan steht es 9:1

• lukehockey
    Nationalliga
    • 25. August 2019 um 20:07

Da Dave ischt schuld

• 0815
    Hobbyliga
    • 25. August 2019 um 20:31

Ich befürchte da ist im Einkauf was schief gelaufen.

Der einzige der jetzt lacht ist Dave

• lukehockey
    Nationalliga
    • 25. August 2019 um 20:35

In der Verteidigung brauchen wir unbedingt noch zwei Ebel taugliche Verteidiger aber des Neid erst in am Monat sondern sofort

• 0815
    Hobbyliga
    • 25. August 2019 um 20:37

Wrenn ist glaube schon abgereist

• neos122
    EBEL
    • 25. August 2019 um 20:57
    Zitat von 0815

Wrenn ist glaube schon abgereist

Warum das?

Aba habe für diese Saison auch sehr wenig Hoffnung. Das könnte heuree sehr sehr bitter werden

• Roya
    Spielmacher
    • 25. August 2019 um 21:24

mich verwundern solche Ergebnisse nicht.. wenn man mit nur 2 normalen Verteidigern anreist ist das zu wenig.. das hat ein faler Beigeschmack. Sind Wrenn und Johannson leicht angeschlagen?

Hoffentlich kommt die Woche der letzte Verteidiger. In 3 Wochen gehts los ...! Ich will zu Saisonbeginn nicht die ausreden hören.

Wir müssen am 13.9 startklar sein :check:

Einmal editiert, zuletzt von Roya (25. August 2019 um 21:39)

meand
    EBEL
    • 26. August 2019 um 08:33

Der Hype um den bescheidenen Kader hat mich eh sehr gewundert.

Jetzt liegen Ergebnisse vor und verwundern mich nicht.

Mit der Truppe kannst AHL aber nicht EBEL spielen.

Und dann liest man überall wir bräuchten Trotter nicht (mehr). Wäre wohl der einzige mit EBEL Niveau

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. August 2019 um 08:36
    Zitat von meand

Und dann liest man überall wir bräuchten Trotter nicht (mehr). Wäre wohl der einzige mit EBEL Niveau

Hallo? Liss, Rapuzzi, Trupp, Bau Hansen, Romig...die haben sehr wohl EBEL Niveau

• starting six
    NHL
    • 26. August 2019 um 08:39
    Zitat von meand

Bitte die Kirche im Dorf lassen . Rinne Vainonen Johansson usw haben alle EBEL Niveau. ausgenommen Kauppila . es gab Verletzte , Spieler wurden geschont usw usw . da sind TK dabei, da würden sich außer den großen 4 , einige EBEL Teams die Finger abschlecken.

wenn in einem Punkt recht hast , dann, dass wieder einmal der Kader in der Vorbereitugn nicht besetzt ist. und dass eine gewisse Tiefe fehlen wird bzw fehlt.

Natürlich hast recht, wenn einmal gnadenhalber vom stängeli fern bleibst und in zwei Spielen ein 1:14 aufreisst, dann muss man einiges hinterfragen. aber dennoch ist noch Zeit nachzusteuern.

ps gibt es heute keine Berichte aus der Zeitung?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (26. August 2019 um 09:13)

• *Ranger*
    KHL
    • 26. August 2019 um 10:03

Quelle: VN Heut

eine Nummer zu groß? das waren eher 2 Nummern....aber noch ist Vorbereitung, noch ist kein Grund zur Besorgnis

• TheNus
    KHL
    • 26. August 2019 um 10:41
    Zitat von meand

Was erwartest mit nur 2 EBEL-Verteidiger gegen Gegner die auch mit komplettem Kader ein Stück stärker einzuschätzen sind?

Wenn keinen Verteidiger dabei hast, der das Spiel anständig eröffnen kann, wird auch nach vorne nicht viel gehen.

Magnan in Vaionen werden auch auf dem Zahnfleisch dahergekommen sein, weil sie vermutlich jeden 2. Einsatz machen mussten.

Die Frage die sich mir stellt: Warum schaffen wir es wieder nicht, mit kompletten Kader die Vorbereitung (oder zumnidest den Grossteil davon) zu bestreiten.

Was ist mit den verletzten 4 Verteidigern?

Wenns am Saisonanfang nicht läuft, kommt dann halt wieder die Ausrede, wir sind nicht eingespielt, was ja dann eigentlich selber verschuldet ist.

V.a. mit einer fast komplett neuen Mannschaft wäre eine längere Eingewöhnungszeit halt schon sehr vonnöten.

Ich denke der Kader hat schon das Zeug, um die Playoff-teilnahme mitspielen zu können, allerdings nur ohne grössere Verletzungen und mit noch 2 EBEL-tauglichen Verteidigern. 1x Legionär, wo der zweite herkommen soll, weiß ich immer noch nicht.

Die Saison aber jetzt schon als verloren anzusehen, halte ich für übertrieben.

• *Ranger*
    KHL
    • 26. August 2019 um 10:48
    Zitat von TheNus

Was erwartest mit nur 2 EBEL-Verteidiger gegen Gegner die auch mit komplettem Kader ein Stück stärker einzuschätzen sind?

Wenn keinen Verteidiger dabei hast, der das Spiel anständig eröffnen kann, wird auch nach vorne nicht viel gehen.

Magnan in Vaionen werden auch auf dem Zahnfleisch dahergekommen sein, weil sie vermutlich jeden 2. Einsatz machen mussten.

Die Frage die sich mir stellt: Warum schaffen wir es wieder nicht, mit kompletten Kader die Vorbereitung (oder zumnidest den Grossteil davon) zu bestreiten.

Was ist mit den verletzten 4 Verteidigern?

Wenns am Saisonanfang nicht läuft, kommt dann halt wieder die Ausrede, wir sind nicht eingespielt, was ja dann eigentlich selber verschuldet ist.

V.a. mit einer fast komplett neuen Mannschaft wäre eine längere Eingewöhnungszeit halt schon sehr vonnöten.

Ich denke der Kader hat schon das Zeug, um die Playoff-teilnahme mitspielen zu können, allerdings nur ohne grössere Verletzungen und mit noch 2 EBEL-tauglichen Verteidigern. 1x Legionär, wo der zweite herkommen soll, weiß ich immer noch nicht.

Die Saison aber jetzt schon als verloren anzusehen, halte ich für übertrieben.

Alles anzeigen

einer der beiden Gegner mussten sogar 9 Spieler vorgeben was ich so gelesen habe.....trotzdem..solange noch Vorbereitung ist, mache ich mir da keine Gedanken...

meand
    EBEL
    • 26. August 2019 um 11:21
    Zitat von *Ranger*

einer der beiden Gegner mussten sogar 9 Spieler vorgeben was ich so gelesen habe...

jetzt mach ich mir erst recht sorgen8o

weil Verteidigung eh klar da fehlt noch was aber ganz ehrlich vorne reissens auch nicht wirklich was Eröffnungspass hin oder her - der fehlende Eröffnungspass ist auch nur eine Ausrede wenn vorne auch gar nichts läuft

EpiD
    Wikinger
    • 30. August 2019 um 17:21

Dann bin ich heute mal sehr auf die Defense gespannt.

Endlich wieder Hockey. Mir kommt die Heimspielpause von zwei Wochen schon viel zu lange vor.:D

• BigBalls
    Gast
    • 30. August 2019 um 18:46

Gartner beim warm-up auf dem Eis!

• lukehockey
    Nationalliga
    • 30. August 2019 um 19:59

Lieber in der Vorbereitung nichts reißen als wie sonst top Vorbereitung und dann Mau

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™