fängt ja schon wieder gut an ...
Vorbereitung Dornbirner EC 2019
-
-
Gibt es eventuell einen stream zum nachsehen?
-
So. Jetzt komm ich auch mal zu meinen ersten Eindrücken zum Spiel :
Vornweg, der Hannes von der neuen sieht es ähnlich wie ich.
Das Ergebnis is mir ziemlich egal, wichtig zu sehen ist, es wird mehrere spielerische Varianten geben diese Saison. Im pp ist man wesentlich agiler gewesen und hat Chancen herausgespielt. Man hat diesen Stil aber auch bei 5 gg 5 gespielt und vor dem Tor gekreiselt und agil gespielt, viel besser anzusehen als das mMn veraltete dump and chase in die Rundung. In der Verteidigung hat man aber gesehen, dass hier noch einiges fehlt. Hier haben mit aber Vaihnonen und Johansen gut gefallen. Bei Vaihnonen spürt man seine Ruhe förmlich. In Unterzahl hat mir dagegen eig fast gar nichts gefallen. Die Box oft viel zu offen und bei plötzlichem Seitenwechsel stand die gesamte Box plötzlich auf einer Linie zwischen Tor und blauer Linie, sowas muss schief gehen und ging schief. Letztlich lag alles an der Abstimmung, welche bei einem fast komplett neuen Team noch nicht vorhanden sein kann. Denke nach dem Turnier in Nürnberg werden wir mehr sagen können aber für mich gesehen werden wir in der neuen Saison positiv überrascht sein über unsere Bulldogs.
Unsere 50, Bau Hansen, muss u bedingt seine Hände unter Kontrolle haben. Die ständigen Nachwischer an des Gegners Helm haben mir gar nicht gefallen, im Gegensatz zu dem spielerisch gezeigten von ihm.
-
Neben Antonitsch haben heute auch Häußle und Wrenn beim Training gefehlt.
-
Eindeutig weniger Dump'n'Chase heuer bei den Bulldogs
-
-
Toll anzusehen wie man sich ins Angriffsdrittel kombiniert
Besonders Trupp zeigt viel Spielwitz. Offensiv klappt aber generell schon einiges, die Defensive macht hingegen noch etwas Sorgen. Ein Fortschritt ist verglichen zum 1. Spiel aber auf alle Fälle ersichtlich, auch wenn der heutige Gegner natürlich ein schwächeres Team war. Darauf lässt sich aufbauen
-
Das hat Lust auf mehr gemacht. Der Aufbau, besonders wie man ins Angriffsdrittel kommt, taugt mir. Endlich mal was fürs Auge.
An das PK und PP muss ich mich noch gewöhnen.
-
So viel Spaß hat es schon lange nicht mehr gemacht wie heute. Richtig tolles Spiel. Vorne haben wir unglaublich viel Qualität, Rapuzzi ist genial, Trupp auch. Bau Hansen muss man lieben. Der Liss taugt mir auch schon richtig. Nun zu den Jungen: Fröwis spielt wie ein alter Hase. Kutzer brav gespielt, Rüdisser, das war alles wirklich schön. Hinten stimmts natürlich noch nicht, dafür fehlen noch zu viele. Die Verteidigung ist für mich noch nicht zu bewerten.
-
Guter Test! Man merkt es noch gut das es eine komplett neue Mannschaft ist. Viele Ansätze waren aber schon richtig Klasse. Hinten sind wir aber noch sehr löchrig. Hier müssen wir auf jeden Fall noch Ruhe reinbringen. Ein guter Stay of Home? Johannson hat aber schon gezeigt was er kann. Hat mir sehr gut gefallen und hat einen harten Schuss.
Mit Liss werden wir auch noch viel Freude haben!! 😉 das Tor wollte heute halt noch nicht klappen.
Darf gerne so weitergehen, bin auf die nächsten Spiele gespannt
-
Wer war denn unsere #86?
-
-
Ich glaube, dass das Johansson war. Bin mir aber nicht sicher.
Sam hat im Gespräch gestern gemeint, er habe schon wieder Fitnesseinheiten auf dem Bike absolviert, keine Gehirnerschütterung. Der Knockout kam vom Ellbogen des Gegenspielers, wodurch er daraufhin zusätzlich blöd in die Bande krachte.
Auf dem Eis trainiert er ab der kommenden Woche wieder. Er sieht sich zeitnah wieder im Team.
-
Sam hat im Gespräch gestern gemeint, er habe schon wieder Fitnesseinheiten auf dem Bike absolviert, keine Gehirnerschütterung. Der Knockout kam vom Ellbogen des Gegenspielers, wodurch er daraufhin zusätzlich blöd in die Bande krachte.
Auf dem Eis trainiert er ab der kommenden Woche wieder. Er sieht sich zeitnah wieder im Team.
Sehr gute Nachrichten
Hat mir beim 1. Wälder-Spiel und bis zur Verletzung gut gefallen.
-
86 hatte doch Tamminen und die 85 hatte Johannson.
-
Unter https://www.sprade.tv kann man übrigens um einmalige Euro 5,50 das heutige Testspiel streamen.
-
haben wir heute ohne Verteidiger gespielt
Magnan nicht dabei. Kein Johansson kein Vonbun, kein Egger.. super Test aber nur für den Sturm oder..? Deshalb die 7 Tore 🤣
-
-
Wie ist das Spiel ausgegangen?
-
7 . 5 für Kaufbeuren.. aber ohne Verteidiger wird es halt schwer.. 4 Verteidiger fehlten?
Der Sturm hat aber schon super Ansätze gezeigt. Ein komplett anderes Spiel wie die letzten Jahre. Hoffentlich kommt bald aber noch der letzte Verteidiger.. Hinten sollten wir uns noch einspielen. Dann können wir meiner Meinung nach ordentlich in die Saison starten. Das Team gefällt mir schon sehr gut. Gute Arbeit
-
Bulldogs-Verteidigung heute: Wrenn, Vainonen; Kaupilla, Vogelaar; Kutzer Jonas, Wolf Simon
-
ja das sind 4 die normal bei den Wäldern in der Verteidigung spielen
-
Unterhaltsame Partie heute. Der Sturm kann sich sehen lassen, optisch toll und auch erfolgreich. Die Defensive wie erwähnt nicht ansatzweise vollzählig, das war auch unschwer zu erkennen
Mit ein paar weniger Strafen (etliche Male 5 vs. 3) und vollzähliger Defensive hätts sicher anders ausgesehen, alles in allem aber dennoch ein brauchbarer Test.
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
-in 5 vs. 3 Unterzahl spielten meist 2 Stürmer und nur 1 Verteidiger, bei 5 vs. 3 waren es teilweise 5 Stürmer
-Liss mit starkem spiel und sehenswertem Blueliner im PP, auch Rinne konnte sich des öfteren auszeichnen, an ihm lag es definitiv nicht
-lässiges Stadion, ist nicht einmal 2 Jahre alt. Super Atmosphäre (1,9k Zuschauer bei einem Testspiel bei 30°C), schon was anderes als unsere Messehalle. Wobei die Gastronomie-Preise dafür auch dementsprechend hoch sind.
Gespannt wie sie sich nächstes Wochenende in Nürnberg präsentieren, die Gegner sind da wohl andere Kaliber.
-
-
Gibt es vom Cup in Nürnberg einen Livestream?
-
Einen Liveticker gibts: https://www.icetigers.de/saison/live-ticker/
-
Dornbirn ohne Johansson und Wrenn. Nur Magnan und Vainonen von den “gstandenen“ in der Defensive..
-
Lustenau gewinnt gegen Kaufbeuren
-
Lustenau gewinnt gegen Kaufbeuren
Na, zum Glück sind die Löwen nicht in der EBEL. Wir würden jedes Derby verlieren.
-
-