1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Champions Hockey League 2019/20

• Capsaicin
  • 22. Mai 2019 um 16:35
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. August 2019 um 21:34
    Zitat von Heavy Metal

Wenn die Legionärsreduktion da ist und ich Spitzenösterreicher wie Nödl, Schneider, Nissner, Romig abgebe dann sollte ich danach trachten gute Österreicher zu holen und die Legiospots mit Klasseleuten zu füllen. Loney und Flood sind solche. Warum schaffe es der Kac Leute wie Ganahl und Haudum zu holen und wir nicht?

Nissner und Romig Spitzenösterreicher...? Na gute Nacht.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2019 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trebron

Na wie denn auch:(

Ja eh.... Wart nur, wird schon wieder! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2019 um 21:38
    Zitat von Heavy Metal

Wenn die Legionärsreduktion da ist und ich Spitzenösterreicher wie Nödl, Schneider, Nissner, Romig abgebe dann sollte ich danach trachten gute Österreicher zu holen und die Legiospots mit Klasseleuten zu füllen. Loney und Flood sind solche. Warum schaffe es der Kac Leute wie Ganahl und Haudum zu holen und wir nicht?

Ganahl war in der EBEL an den KAC gebunden, und Haudum dürfte halt recht teuer sein.

• trebron
    Hobbyliga
    • 30. August 2019 um 21:43

Ehrentreffer gelungen!!!

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2019 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Ganahl war in der EBEL an den KAC gebunden, und Haudum dürfte halt recht teuer sein.

Ja und nein... 8o

• Stef#51
    Nationalliga
    • 30. August 2019 um 22:07
    Zitat von silent

man kann es sich natürlich immer schönreden. nur warum können der KAC und Graz mithalten und die Caps gehen sang und klanglos unter bis jetzt?

da passt hintenn und vorne nix.

Und man kann es auch immer, und immer wieder, und immer wieder, und nochmals immer wieder, schlecht reden.

• silent
    KHL
    • 30. August 2019 um 22:34
    Zitat von Stef#51

Und man kann es auch immer, und immer wieder, und immer wieder, und nochmals immer wieder, schlecht reden.

was gabs zum schönreden? hab ich das falsche spiel gesehen?

• sidcrosby
    KHL
    • 30. August 2019 um 22:43
    Zitat von AlexP

Nissner und Romig Spitzenösterreicher...? Na gute Nacht.

Sorry, aber mit einem Grosslercher und Hartl in einer 3 ten Linie in der CHL auflaufen und sich dann erwarten dort gute Figur zu machen ist peinlich. Was die beiden fabrizieren spielen übertrieben gesagt Nissner und romig auf einer Kufe.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. August 2019 um 22:48

Es ging in der Diskussion lediglich darum, ob Nissner und Romig Spitzenösterreicher sind, nicht ob andere heute schlecht gespielt haben.

Nissner hatte ein Breakout Year und Romig war so gefragt in der EBEL, dass er letztendlich in Dornbirn gelandet ist...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. August 2019 um 22:49
    Zitat von Heavy Metal

Ich denke, dass der KAC einfach ein besseres Budget hat und dadurch besser Österreicher halten beziehungsweise holen kann. Man bedenke die Heidi Horten, die nicht so kleine Geldmengen zur Verfügung stellt. Natürlich haben die Capitals sicher kein schlechtes Budget im Vergleich zu anderen EBEL Vereinen, aber das vom KAC ist größer.

Von Zapolski habe ich mir keine schlechten Leistungen erwartet. Ich dachte mir, dass er besser als der Lamoureux ist. Bis jetzt hat mich leider der Zapolski sehr enttäuscht. Hoffentlich verbessert er sich noch, aber leider ist es so, dass nicht jeder Spieler bei jedem Verein gleich gut spielt.

Von Kichton hätte ich mir zum Beispiel auch mehr erwartet, aber bis jetzt nicht einmal nur ansatzweise auffällig. Leider! Und da gibt's noch mehr Spieler, die ihre bekannten Leistungen nicht erbringen.

Man kann jetzt eh nur abwarten, aber der KAC und Graz (beide mit CHL Siegen) legen schon einmal ordentlich vor wie man spielen sollte. Hoffentlich verbessert sich die Mannschaft der Capitals noch beziehungsweise sie verpflichten noch bessere Spieler, was ich mir nicht vorstellen kann, sonst könnte es eine sehr bittere Saison werden:cursing:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2019 um 22:58

Ich denke nicht, dass das heutige oder das Spiel am kommenden Sonntag wirklich als Gradmesser taugen.

Wie oft hat man schon in der CHL geglänzt und kam dann in der Liga nicht in Schwung?

Außerdem tue ich mich schwer damit zu glauben, dass diese Adler unserem letztjährigen Kader nicht genauso um die Ohren gefahren wären.

Warten wir erstmal ab, wie sich die Neuzugänge im Ligaalltag schlagen bevor wir sie gleich abstempeln.

• sidcrosby
    KHL
    • 30. August 2019 um 23:11
    Zitat von AlexP

Es ging in der Diskussion lediglich darum, ob Nissner und Romig Spitzenösterreicher sind, nicht ob andere heute schlecht gespielt haben.

Nissner hatte ein Breakout Year und Romig war so gefragt in der EBEL, dass er letztendlich in Dornbirn gelandet ist...

gegenüber den beiden ja

• Philip99
    NHL
    • 31. August 2019 um 01:41
    Zitat von Heavy Metal

Kann man nicht widersprechen. Baun unterirdisch. Das wird heuer ein Desaster. Und das ist nicht mal frustriert geschrieben. Ein Vause kann einem leid tun. Caps total von der Rolle.

Baun ist wohl der erste Tauschkandidat , hab ich du schon öfters im Thread geschrieben das der sehr hinterher hinkt..

• FTC
    NHL
    • 31. August 2019 um 03:38
    Zitat von Philip99

Wenn manche wüssten was der Kac zahlt , da können wir bei weitem nicht mithalten ...

Dann erzähle uns bitte mal, was die Österreicher bei uns verdienen und von User @VelshoCkey wüsste ich dann gerne wie hoch das Budget der Caps und das des KAC ist nur betreffend die Kampfmanschaft?

bitte danke

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. August 2019 um 06:49

omg - was geht denn hier ab? war gestern beruflich verhindert und habe nichts gehört bzw gesehen ??

Waren die Caps wirklich so schlecht od die Adler so stark - oder beides?

Über die Posts einiger User kann man aber trotz Klatsche nur den Kopf schütteln .....

Tlw völlig ahnungslos (Nödl abgegeben :banghead:) und tlw halt der immer wiederkehrende „Schönwetter-Schmarrn“ ...

Cool down - es ist August (noch 8)) und Hockey ist eine schöne Nebensache im Leben .....!!!!

• snake1
    NHL
    • 31. August 2019 um 08:21

mannheim war uns in allen belangen haushoch überlegen.hoher speed,gutes aufbauspiel,hellwach im gegensatz zu uns,immer min. einen schritt schneller.wir wurden stellenweise richtig vorgeführt.auch wenn es noch sehr früh in der saison ist,wage ich zu bezweifeln dass wir mit der truppe ganz vorne mitmischen werden.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• philromano
    KHL
    • 31. August 2019 um 08:47

werte herrschaften, kein grund um sich zu anzugehen ;)

ein gesundes mittelmass wäre wünschenswert und dann würde auch die beurteilung der leistung einfacher werden.

weder waren die caps gegen berlin so überragend noch gestern so mies. die eisbären haben uns ein wenig unterschätzt und sind erst spät aufgewacht als wir schon im flow waren, zudem natürlich ein schwächeres team als der merc.

mannheim hat gestern klasse gespielt, sehr fokussiert und top auf uns eingestellt. wir hatten nie eine chance und ich habe lange keinen so starken gegner in der erste bank arena gesehen. dass wir dann noch nicht den besten tag hatten kommt natürlich dazu, liegt wohl aber auch ein wenig am gegner.

• Mihali
    EBEL
    • 31. August 2019 um 09:04
    Zitat von philromano

werte herrschaften, kein grund um sich zu anzugehen ;)

ein gesundes mittelmass wäre wünschenswert und dann würde auch die beurteilung der leistung einfacher werden.

weder waren die caps gegen berlin so überragend noch gestern so mies. die eisbären haben uns ein wenig unterschätzt und sind erst spät aufgewacht als wir schon im flow waren, zudem natürlich ein schwächeres team als der merc.

mannheim hat gestern klasse gespielt, sehr fokussiert und top auf uns eingestellt. wir hatten nie eine chance und ich habe lange keinen so starken gegner in der erste bank arena gesehen. dass wir dann noch nicht den besten tag hatten kommt natürlich dazu, liegt wohl aber auch ein wenig am gegner.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Jetzt heißt es den Kopf nicht gleich in den Sand stecken und wieder mit erhobenen Kopf ins nächste spiel zu gehen

• VeIshoCkey
    ICE
    • 31. August 2019 um 09:09
    Zitat von FTC

Dann erzähle uns bitte mal, was die Österreicher bei uns verdienen und von User @VelshoCkey wüsste ich dann gerne wie hoch das Budget der Caps und das des KAC ist nur betreffend die Kampfmanschaft?

bitte danke

Ich habe es falsch ausgedrückt, sorry. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es meine Vermutung ist, dass der KAC ein größeres Budget hat. Sie konnten ja eigentlich alle Spieler halten und sogar noch neue Österreicher holen. Da habe ich mir eben gedacht, dass das mit den möglicherweise hohen Gehaltszahlungen zusammenhängt. Außerdem glaube ich, dass die Horten schon einiges dazuzahlt, das bei den Capitals dann nicht vorhanden ist. Man muss sich ja nur die Linien des KAC anschauen. Da ist fast jede eine Torgefahr. Bei den Capitals ist gerade die erste im Moment torgefährlich. Außerdem gibt es bei den Capitals viele Abgänge der Österreicher, mit denen meiner Meinung nach schon ein gewisse Gehaltsauzahlung dahintersteckt. In den anderen Ligen verdienen Schneider, DeSousa wahrscheinlich mehr. Das kann ich aber jetzt auch nicht beweisen.

Es waren halt Vermutungen von mir, keine 100%igen Beweis Aussagen. Aber ich kann mir halt schwer vorstellen, dass man mit gleichem Budget bei den Capitals im Vergleich zum KAC fast keine Spieler halten kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. August 2019 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Das reinste Kabarett hier.

Nomen est omen wäre mal super #NonMention

• maxmor
    Nachwuchs
    • 31. August 2019 um 10:07

Ich denke man sollte das Spiel gestern als das sehen was es war: Die Adler waren in allen bereichen einfach 2 Klassen stärker, und haben uns dadurch eine ordenliche Lehrstunde gegeben.

Das die Frau Horten den KAC mit der einen oder anderen "Spende" unterstützt wird ja werder von Ihr noch vom KAC bestritten. Da beide jedoch nichts über die entsprechnen Summen sagen, kann man schon davon ausgehen das es nicht nur darum geht für den Nachwuchs ein paar Schläger zu kaufen.

• sidcrosby
    KHL
    • 31. August 2019 um 10:25
    Zitat von maxmor

Ich denke man sollte das Spiel gestern als das sehen was es war: Die Adler waren in allen bereichen einfach 2 Klassen stärker, und haben uns dadurch eine ordenliche Lehrstunde gegeben.

Das die Frau Horten den KAC mit der einen oder anderen "Spende" unterstützt wird ja werder von Ihr noch vom KAC bestritten. Da beide jedoch nichts über die entsprechnen Summen sagen, kann man schon davon ausgehen das es nicht nur darum geht für den Nachwuchs ein paar Schläger zu kaufen.

da hast schon teilweise recht, nur hat der kac offensichtlich die transferpolitik besser im griff, hinter mit comrie und fischer 2 topspieler, wir 4 und keiner annähernd so stark, mit haugen einen spitzengoalie, wir zapolski na schau ma mal, das wesentliche aber der österreicherstamm ist wesentlich besser aufgestellt beim kac.

wenn die caps den eigenen nachwuchs forcieren wollen kein problem, dann sollen sie genügend eiszeit bekommen, dann aber keine 0815 legios und spieler mitschleppen die seit jahren nix bringen

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. August 2019 um 10:42
    Zitat von sidcrosby

.....dann aber keine 0815 legios und spieler mitschleppen die seit jahren nix bringen

ersteres OK, aber wen, der nix bringt schleppen wir seit Jahren mit??? und komm‘ mir jetzt nicht mit #21, der ist sicher trotz der Tatsache, dass er an die 1.Saison nicht mehr heran kam, sicher kein 08/15 Spieler !

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 31. August 2019 um 10:57
    Zitat von OldSwe

Es wird ein großer Sieg!

Naja...

• sidcrosby
    KHL
    • 31. August 2019 um 11:05
    Zitat von Na Jatürlich!

ersteres OK, aber wen, der nix bringt schleppen wir seit Jahren mit??? und komm‘ mir jetzt nicht mit #21, der ist sicher trotz der Tatsache, dass er an die 1.Saison nicht mehr heran kam, sicher kein 08/15 Spieler !

#96,#22 zB, da kannst mmn einen artner oder andere 17-19 jährige auch die chance geben, das ist doch blunzn. das die heurige saison schwer wird, ist ja fast jedem bewußt, nur dann sollte man das mmn durchziehen, wirklich 3-4 spieler hochziehen, keinen neubauer, winkler holen sondern den eigenen nachwuchs raufziehen, für mich ist das halbherzig, aber das ist nur meine persönliche meinung. ob ich jetzt 5,6,7,8,.... im gd werde ist dann auch schon ega. wenn die caps nicht vorne mitspielen, kommen sowieso immer weniger in die halle und das sie heuer vorne mitmischen bezweifle ich schwer.

#21 ist sicher kein 08/15 spieler in der ebel, in einer anderen liga,.......... offensichtlich nicht so gefragt und macht auch schon lange nicht mehr den unterschied aus. da ist #91 für mich der bessere center

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (31. August 2019 um 11:30)