1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 20:11
    • #2.376
    Zitat von IwoTom

Kann alles was Fridolin geschrieben hat nur unterstreichen.

Hab auch schon erwähnt das sämtliche Gener heuer mit dem Petri-Systen gelernt haben umzugehen.

Dazu die bereits erwähnten - permanenten - Unruheherde im Team nahezu fast seit Beginn der Saison ....

So ganz homogen wirkt die Truppe heuer nicht... die kollektive Stärke ist bis jetzt nicht derartig sichtbar wie im letzten Jahr.

Wieso, dachte alles eitel Wonne beim KAC. Da gibt es nichts, was nicht passt im Team. Alle haben sich lieb.

• VooDoo39
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 20:46
    • #2.377

Am 31.1. wurde erstmals dem interessierten Leser bekannt gegeben, dass Lars Haugen wahrscheinlich in dieser Saison nicht zurückkehrt.

Die Save Percentage von David Madlener liegt seitdem unter 87%.

Hypothese - bei Spitzensportler spielt sich viel im Kopf ab. Bei David wohl auch. Was dafür der Auslöser sei (Fehlen vom Freund Haugen, Angst vor einer möglichen Degradierung zum Backup...) , überlasse ich grundsätzlich dem Leser....

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. Februar 2020 um 20:54
    • #2.378

oder er hat einfach zu viele Partien heuer, somit Mental und körperlich gerade nicht optimal drauf, da wenig bis keine Entlastung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 23:00
    • #2.379

Ich würde sagen - ganz einfach überspielt.

Bis auf eine Partie hat er alle gespielt...

Und immer mit dem Druck, dass es keinen entsprechenden Backup gibt...

• runjackrun
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 08:43
    • #2.380

Aber Vaclav das ist knallharter Profisport. Wenn die paar Spiele zu viel sind, dann hat er nix auf der Einser Position verloren :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 08:48
    • #2.381

Wenn du meinst...

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Februar 2020 um 08:48
    • #2.382
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich würde sagen - ganz einfach überspielt.

Bis auf eine Partie hat er alle gespielt...

Und immer mit dem Druck, dass es keinen entsprechenden Backup gibt...

Haugen hat 15 Spiele gemacht. Also überspielt?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 08:52
    • #2.383

Es geht hier nicht um Lars Haugen...

Wie von jemand anders festgestellt, sind die Werte von David Madlener in den letzten Spielen etwas in den Keller gegangen.

Das wird wohl einen Grund haben...

Das könnte einer sein.

Aber jetzt kommt eh Entlastung.

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:42
    • #2.384
    Zitat von VooDoo39

Am 31.1. wurde erstmals dem interessierten Leser bekannt gegeben, dass Lars Haugen wahrscheinlich in dieser Saison nicht zurückkehrt.

Die Save Percentage von David Madlener liegt seitdem unter 87%.

Hypothese - bei Spitzensportler spielt sich viel im Kopf ab. Bei David wohl auch. Was dafür der Auslöser sei (Fehlen vom Freund Haugen, Angst vor einer möglichen Degradierung zum Backup...) , überlasse ich grundsätzlich dem Leser....

Vielleicht hat aber auch die ganze Mannschaft einfach schlechter performt in den letzten Spielen? Auch die vielen Shutouts gehen nicht alleine auf das Konto von Madlener, da muss schon in der ganzen Mannschaft vieles zusammenpassen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 11:52
    • #2.385
    Zitat von oremus

Vielleicht hat aber auch die ganze Mannschaft einfach schlechter performt in den letzten Spielen? Auch die vielen Shutouts gehen nicht alleine auf das Konto von Madlener, da muss schon in der ganzen Mannschaft vieles zusammenpassen.

Absolut, ich bin auch der Meinung, dass man das Heimspiel gegen Graz nicht (nur) wegen der mauen Torausbeute, aber auch schwerwiegender defensiver Stellungsfehler verloren hat, wo David Madlener mMn für die Tore nichts dafür konnte.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Februar 2020 um 12:02
    • #2.386

Aber genau da hat uns ja letztes Jahr dann Haugen doch ab und an den A. gerettet, weil er dann auch solche Aussetzer der Defensive kompensieren konnte.

Madlener hat auch seine Momente kann das Level meiner Meinung nach nicht über längere Zeiträume hoch halten bzw. Einspringen wenn die Defensive ein oder zwei aussetzer bze. Geschenke verteilt.

Einem Enroth übrigens traue ich das schon zu genau diese Extrasaves zu machen...

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 22:49
    • #2.387

David Madlener ist der neue Kärntner Eishockey Superstar. Er wird im Laufe der Saison dafür auch noch geehrt werden. Erster KAC Goalie seit Puschacher 1997, der diese Trophäe gewinnt.

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 06:35
    • #2.388

So überragend is nun unsere Defense in der Zwischenrunde auch nicht mehr. Mit 18 Gegentreffer haben lediglich Dornbirn, Innsbruck u Caps noch mehr erhalten. Da fragt man sich warum ........

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 07:45
    • #2.389
    Zitat von IwoTom

So überragend is nun unsere Defense in der Zwischenrunde auch nicht mehr. Mit 18 Gegentreffer haben lediglich Dornbirn, Innsbruck u Caps noch mehr erhalten. Da fragt man sich warum ........

Das ist echt sehr bedenklich, mit der stockenden Offensive hat man sich ja eh schon fast „abgefunden“, aber man bringt irgendwie einfach auch kein Spiel mehr drüber in dem man im 3. Drittel führt..

• dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Februar 2020 um 07:53
    • #2.390

Um die Defense mach ich mir nicht allzu große Sorgen, da kann man gut umstellen - das Tor plötzlich treffen lernen seh ich als größeres Problem. Petersen Rückkehr ist enorm wichtig und klarerweise auch eine Genesung von Hupfu. Andere Frage weiß jemand ob Petri die Jungs im Training aktuell herschleift, dies wäre für mich ein Grund warum wir hinten fehleranfälliger sind bzw. nicht so einen Druck aufbauen können? :hilfe:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 08:02
    • #2.391
    Zitat von dexta20

Um die Defense mach ich mir nicht allzu große Sorgen, da kann man gut umstellen - das Tor plötzlich treffen lernen seh ich als größeres Problem. Petersen Rückkehr ist enorm wichtig und klarerweise auch eine Genesung von Hupfu. Andere Frage weiß jemand ob Petri die Jungs im Training aktuell herschleift, dies wäre für mich ein Grund warum wir hinten fehleranfälliger sind bzw. nicht so einen Druck aufbauen können? :hilfe:

Ja das wäre echt interessant zu wissen. Die Defense werden wir in den POs brauchen wie einen Bissen Brot, letztendlich haben wir letztes Jahr im Halbfinale und Finale in genau einer Partie mehr als 3 Tore gemacht, also gilt es sehrwohl auch einfach diese Partien zu gewinnen. Ich hoff, dass wir da einfach konsequenter werden hinten, weil ich glaub, dass das auch unser einziges Rezept ist um zB Salzburg zu schlagen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2020 um 08:09
    • #2.392

Für die Geier-Brüder sehe ich eher schwarz, was das lineup für die Playoffs angeht; ich denke, da wird Matikainen eher auf das bewährte Playoff-Trio mit Kraus-Liivik und Witting setzen. Man hat gestern schon gesehen, wie viel mehr Energie die Beiden rein bringen. Ist halt die Frage, wie fit sie nach so langen Verletzungen sind.

Stefan hatte gestern schon nur wenig Eiszeit und es kommen noch Hundertpfund, Haudum und Petersen zurück (wann auch immer).

Interessant wird auch, wer aus dem Duo Obersteiner/Haudum raus purzeln wird. Wenn man sieht, wie Matikainen auf Obersteiner steht (regelmäßig im PP am Eis), würde ich meine Hand nicht unbedingt für Haudum ins Feuer legen.

Irgendwie hoffe ich, dass der Kader nächste Saison nicht mehr so aufgebläht ist, man kann es auch übertreiben mit der Tiefe.

Neal-Ticar-Petersen

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Kozek-Koch-Haudum/Obersteiner

Witting-Liivik-Kraus

St.Geier/M.Geier

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 08:16
    • #2.393

Man kann es drehen und wenden wie man will, in der Offensive kann man nur hoffen das Petersen zurück kommt und dann die ganzen Linien sich besser ergänzen dann. Was ist mit Hundertpfund eigentlich?

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 08:37
    • #2.394

Bin mir aber nicht sicher ob Petri wirklich Kraus und Witting den Geiers vorzieht. Siehe gestern 3. Drittel auf drei Linienspiel reduziert, Kurtl wieder hinten, Witting und Kraus gebencht.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2020 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.395
    Zitat von kacfan12

Bin mir aber nicht sicher ob Petri wirklich Kraus und Witting den Geiers vorzieht. Siehe gestern 3. Drittel auf drei Linienspiel reduziert, Kurtl wieder hinten, Witting und Kraus gebencht.

Kurtl spielt schon die ganze Zeit hinten, auch gestern das ganze Spiel! Witting und Kraus waren im 3. beim Tor vom Hughes am Eis 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2020 um 08:55
    • #2.396

Harand hat gestern definitiv auch Center gespielt

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2020 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.397

hab ich gesehen aber nicht öfter als 1-2x...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 09:03
    • #2.398

Kann das Argument „die Gegner haben sich mittlerweile auf den Spielstil eingestellt“ nicht 100% nachvollziehen: ich finde, dass man in der Saison spielerisch viel dominanter auftritt, als im letzten Jahr und man auch nicht wirklich von einem Defensivkonzept sprechen kann, das so oft zitiert wird. Auch hat man seit einigen Runden wieder mehr Zug zum Tor entwickelt, - und das Dauerrotieren mehr auf den Enfzweck ausgerichtet. Was alleinig fehlt, sind die Tore. Hier tat man sich lange schwer, wirkliche Chancen zu kreieren, aber auch das hat sich signifikant gebessert. Spielerisch ist die Truppe meiner Meinung nach besser aufgestellt, als letzte Playoffs, sie müssen halt die Fülle an mittlerweile zwingenden Torchancen auch mal nutzen.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 09:05
    • #2.399
    Zitat von xtroman

Nein definitiv falsch. Er hat in den ersten beiden Dritteln durchgehend Geier und Kozek gecentert. Im dritten Drittel wurde erst umgestellt.

• KAC`ler
    EBEL
    • 19. Februar 2020 um 09:06
    • #2.400
    Zitat von xtroman

Hat die ersten 2 Drittel durchgehend zwischen Kozek und Geier gespielt. Im dritten Drittel dann wieder statt Kernberger hinten.

M. Geier stand aufgrund einer Blessur nicht im Kader

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™