Vorausgesetzt es kommt noch ein Goalie bzw Petersen wird wieder spielen, muss nicht zwingend sein. Die Zeit für einen Goalie wird ja jetzt auch schon sehr knapp.

KAC-Saison 2019/20
-
-
Kurz vor den po zerreißen wir mal die einzige funktionierende Linie:
Erster Shift jetzt mit Tičar zwischen Neal und Bischofberger
edit:Beim KAC alle vier Sturmlinien neu, Kraus jetzt auch dabei, M.Geier bislang noch nicht zurück
-
Na endlich!
-
Läuft aber auch nicht wirklich besser zur Zeit...
-
Schlechter als bisher kann es auch nicht werden, wenigstens probiert er mal was anderes.
-
-
Ja, was anderes probiert, leider nix genutzt. Dünn vorne, war aber letztes Jahr auch einiges an Linienbingo bis zu den PO. Vielleicht will PM ja, dass immer jeder mit jedem spielen kann
. Hoffentlich kommt der NP bald zurück und hoffentlich findet er noch zu alter Stärke, was schwer genug wird.
-
Es ist schon gut, wenn Coach Petri einige Varianten probiert.
In der Phase, wo es eh um die Goldene Ananas geht.
Wenn Jhonas Enroth wirklich die Granate ist, für den ihn fast alle halten, wird Coach Petri wohl auch wieder ein weniger offensiver spielen lassen.
Wart ma, dann seh ma schon...
-
Die Österreicherlinie trennen. Im Ernst?
Die Einzige, die das ganze Jahr über schon gut funktioniert und die gestern teilweise den Gegner wieder schwindlig gespielt hat trennen? Sie sind die einzige Linie, die zurzeit das KAC-Spiel sehenswert macht.
Das ganze schwindlig spielen hilft halt nix, wenn man trotz bester Chancen das Tor nicht trifft. Bischofberger hat 10 Spiele lang nicht mehr getroffen, Hundertpfund hat ein Tor in den letzten 16 Partien gemacht.
Ich habe gemeint, dass man die Partien bis zu den Playoffs evtl. noch nutzen könnte, um versuchshalber die Linien ein wenig zu verändern. Wenn es nicht klappt, kann man die drei Jungs ohne große Bedenken wieder zusammen spannen und weiß, was man bekommt.
-
Wenn Jhonas Enroth wirklich die Granate ist, für den ihn fast alle halten, wird Coach Petri wohl auch wieder ein weniger offensiver spielen lassen.
Ein richtiger Auskenner
-
Ein richtiger Auskenner
Ganz unrecht hat hier Vaclav nicht. PM muss zur Zeit schon ein wenig anders spielen als voriges Jahr mit Haugen.
-
-
Ein richtiger Auskenner
Hast auch Argumente?
-
Hast auch Argumente?
Nein, da fehlen mir die Worte, sorry
-
Petri zurück zum Schreibtisch!
Vielleicht überwindet er sich ja übermorgen und stellt ENDLICH auf 2 Toplinien um.
Ansonsten bekommen wir den 4. in den PO
oder es bleibt als 4. nur noch Linz übrig -
Nein, da fehlen mir die Worte, sorry
Das wundert mich nicht im Geringsten...
-
Petri zurück zum Schreibtisch!
Vielleicht überwindet er sich ja übermorgen und stellt ENDLICH auf 2 Toplinien um.
Ansonsten bekommen wir den 4. in den PO
oder es bleibt als 4. nur noch Linz übrigOder die selbsternannten Titelanwärter aus Villach
-
-
Oder die selbsternannten Titelanwärter aus Villach
glaube, Villach würde vor Linz gepickt werden!
Falls nicht, soll’s mir a recht sein. PO Derby gabs ewig nimmer.
-
glaube, Villach würde vor Linz gepickt werden!
Falls nicht, soll’s mir a recht sein. PO Derby gabs ewig nimmer.
Heuer wird Villach aber ganz bestimmt nicht von Linz gepickt
-
Die Niederlagen aktuell sind umso bitterer wenn man bedenkt , dass man als 2. hinter Salzburg das CHL Ticket gesichert hätte 👌
-
Die Niederlagen aktuell sind umso bitterer wenn man bedenkt , dass man als 2. hinter Salzburg das CHL Ticket gesichert hätte 👌
Mir is eh lieber, wenn wir uns das CHL Ticket mit dem Meistertitel holen
Was mir aber wirklich Sorgen bereitet ist diese extreme Ineffizienz, ein Wahnsinn was bei uns da los ist.
-
...die letzten 3 Partien hätte man mit mehr konzentration und Willen leicht gewinnen können (und mit einem Top-Goalie wie Haugen).
Mach mir keine Sorgen, dass der KAC heuer wieder zu einem absoluten Titel-Anwärter avanciert.
KAC ist eben eine Play-Off-Mannschaft.
-
-
...die letzten 3 Partien hätte man mit mehr konzentration und Willen leicht gewinnen können (und mit einem Top-Goalie wie Haugen).
Mach mir keine Sorgen, dass der KAC heuer wieder zu einem absoluten Titel-Anwärter avanciert.
KAC ist eben eine Play-Off-Mannschaft.
Dein Wort in gottes ohr
am besten gleich am Dienstag sonst wirds eng
-
Irgendwie hat man das Gefühl das man heuer beim KAC und auch bei vielen Fans glaubt, das man im Play off den Schalter einfach so umlegen kann.
Ich würde das mir auch wünschen, nur sind heuer die Rahmenbedingungen ganz andere, wir sind voriges Jahr zumindest ab dem Halbfinale gegen Graz schon als Außenseiter ins Rennen gegangen, das extreme defensiv System hat schon so manchen Gegner überrascht. Haugen, Fischer, Comrie damals in Überform.
Heuer geht man als Meister in die Play Offs, wenn man so weitermacht wird man unter Umständen sogar den Heimvorteil für das Play Off Viertelfinale verlieren, oder am unbeliebten vierten Platz ohne Pickrecht landen. Enroth muss mal die Leistung von Haugen bestätigen, Petersen spielt schon Monate nicht mehr, der Rest müht sich von Partie zu Partie zu 1 bis 2 Tore, homogen wirkt das ganze schon lange nicht mehr.Die Play Offs werden wohl über die Saison dann entscheiden, bisher kann man nur bedingt zufrieden sein, ich finde man hat mit vielen Mitteln bei weiten nicht das Maximum herausgeholt, gepaart mit vielen eigenartigen Trainer Entscheidungen, auch am Spielersektor. Mit dem Heimspiel morgen gegen Salzburg beginnt für den KAC wohl schon so was wie die Play Off Phase, bei einer weiteren Niederlage kannst fast mit Platz 4 oder 5 für die Play Offs rechnen.
-
Drei Niederlagen am Stück - naja, die Formkurve stimmt.
Jetzt heißt es warten auf den einen oder anderen Messias.
Jhonas Enroth - ein paar Tore sollte er schon beisteuern...
Und Nick Petersen - das Phantom der Messehalle... eigentlich immer da, aber nie am Eis...
-
Ich glaube nicht dass man sich mit dem Warten auf Petersen einen großen Gefallen getan hat, viel zu lange weg, ich denke nicht dass er heuer noch viel zum Spiel beitragen wird, ich hoffe ich liege falsch.
Ich hätte Ihn auch abgemeldet und stattdessen einen fitten Spielmacher geholt.
-
Kann alles was Fridolin geschrieben hat nur unterstreichen.
Hab auch schon erwähnt das sämtliche Gener heuer mit dem Petri-Systen gelernt haben umzugehen.
Dazu die bereits erwähnten - permanenten - Unruheherde im Team nahezu fast seit Beginn der Saison ....
So ganz homogen wirkt die Truppe heuer nicht... die kollektive Stärke ist bis jetzt nicht derartig sichtbar wie im letzten Jahr.
-
-