1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Februar 2020 um 12:24
    • #2.226

Um die Abstrusität der Gerüchte nochmal zu beleuchten: OP hat am Samstag gesagt, das die Gerüchte absolut haltlos sind und das mannschaftsintern alles in Ordnung ist. Man wollte in der spielfreien Zeit sogar auf ein Trainingscamp fahren, wurde jedoch auf Grund von zu hoher Kosten verworfen. Er selbst hat auch von den Gerüchten gehört und das beste Gerücht war, dass er gehört hat, dass Maxwell diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat 8o

HB hat dann gemeint, man soll und darf das Internet und so manches Kärntner Medium einfach nicht zu ernst nehmen. Dann hat er interessanterweise noch angefügt, man soll auch das was sie ( also der KAC) schreiben nicht immer so ernst nehmen :veryhappy:

Zu Transfers hat OP eigentlich nur gemeint, dass er der Markt die ganze Saison hinweg sondiert, da es immer sein kann, dass man kurzfristig Ersatz benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Februar 2020 um 13:07)

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 13:03
    • #2.227
    Zitat von christian 91

Das ist eine Einschätzung der momentanen Situation, ohne Mimosen, schönfärberei und zu hoher Erwartungshaltung.

MMn spiegelt der Tabellenplatz genau unsere Leistung wider. Für höheres Bedarf es einer Steigerung einiger Faktoren, einer konstanten Linie vier und eines Thomy Koch. Wennst die Welt rosarot sehen willst, dann geh mit deinen Kindern malen!

Wenn der derzeitige Tabellenplatz unsere Leistung widerspiegelt (was er ja logischerweise tut;), aber du meinst wohl unser Leistungsvermögen), dann sind wir eh schon so gut wie Meister. Wie ich schon geschrieben habe, sind wir wie letztes Jahr 3. nach dem Grunddurchgang, mit beinahe der identen Punktezahl und einer besseren Tordifferenz. Die Torausbeute könnte besser sein, aber solange die Tordifferenz stimmt. Und wie Tine geschrieben hat, geht es nun nicht mehr darum, schön zu spielen (dass ich dies von dir einmal zu lesen bekomme :prost:), sondern um Siege. Und das Wienspiel hat wieder einmal gezeigt, wie schwer wir zu schlagen sind. Die Richtung stimmt und mit Ticar umso mehr...

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 13:15
    • #2.228

Ich möchte nochmal auf die Enthebung Fischers als Kapitän zurück kommen. Der vielzitierte Kapitänswechsel der seitdem stattfinden soll, war wohl auch nur eine schnelle Ausrede, seither eigentlich immer Ganahl Kapitän.

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 13:27
    • #2.229

Wird wohl die Mannschaft PM überzeugt haben, dass ein ständiges rotieren nicht sinnvoll wäre. Und wieder zurück zu Fischer könnet ein zu großer Gesichtsverlust für PM gewesen sein. Nur eine von vielen möglichen Überlegungen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Februar 2020 um 13:28
    • #2.230
    Zitat von kacfan12

Ich möchte nochmal auf die Enthebung Fischers als Kapitän zurück kommen. Der vielzitierte Kapitänswechsel der seitdem stattfinden soll, war wohl auch nur eine schnelle Ausrede, seither eigentlich immer Ganahl Kapitän.

Das wurde auch angesprochen. OP meinte, dass es in Klagenfurt oft eher eine Last ist das C zu haben, weil ein enormer Leistungsdruck damit einhergeht und es wurden die Namen Reichel und Koch genannt. Man wollte Fischer dahingehend wieder etwas Druck nehmen, um befreiter aufspielen zu können.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 13:31
    • #2.231
    Zitat von darkforest

Das wurde auch angesprochen. OP meinte, dass es in Klagenfurt oft eher eine Last ist das C zu haben, weil ein enormer Leistungsdruck damit einhergeht und es wurden die Namen Reichel und Koch genannt. Man wollte Fischer dahingehend wieder etwas Druck nehmen, um befreiter aufspielen zu können.

Das nennt man wohl gute Presse 8).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 14:29
    • #2.232

Ist auch wurscht, wer das C trägt.

Hab jetzt keine großartige Veränderung feststellen können, seit David Fischer nicht mehr Kapitän ist...

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:44
    • #2.233

Bin dafür, Haugen das C zu geben, der kann mit dem Druck umgehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 17:38
    • #2.234

Das ist nicht lustig...:banghead:

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2020 um 17:40
    • #2.235

ganz im gegenteil.

als ob es nicht reicht wenn aus diversen ecken untergriffige posts kommen, jetzt müssen die eigenen "fans" auch noch auf den zug aufspringen.

• The-one
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2020 um 17:47
    • #2.236
    Zitat von Haxo

Bin dafür, Haugen das C zu geben, der kann mit dem Druck umgehen.

extrem primitiv

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 18:09
    • #2.237

Oder ein Seitenhieb auf die Leute, die eine Depression ins Spiel gebracht haben, ohne etwas zu wissen. Faktenbasierter Haxo nimmt Haugens Leistung letztes Jahr im Playoff und durch dessen gesamter Karriere her und kommt zu einem Statement was nachvollziehbar ist. Alles andere ist einfach nur Interpretation von Gerüchten.

Aber für die ganzen Gerüchteverbreiter und Gläubiger hab ich auch eines: Wer im Forum schreibt, dem wachsen Pilze nicht nur unter den Fingernägeln sondern auch ganz woanders (hat bitte nichts mit wichsen oder nageln zu tun. Das passiert tatsächlich nur beim hier posten)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 18:23
    • #2.238

Dieses Statement ist, auch wennst da jetzt was reininterpretieren willst, weder lustig, noch ironisch, noch satirisch.

Das ist schlichtweg zynisch.

Über eine Erkrankung 'Witze' zu reißen, geht gar nicht.

Das nächste Mal wird dann über einen Rollstuhlfahrer gelacht?

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Februar 2020 um 18:25
    • #2.239
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dieses Statement ist, auch wennst da jetzt was reininterpretieren willst, weder lustig, noch ironisch, noch satirisch.

Keibner weiß was Haugen hat, also keep cool...

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 19:15
    • #2.240

Was nicht lustig ist, Gerüchte als Fakten zu verbreiten. Das ist FB/Social Media-typisch. Und typisch wer wieder aller aufspringt auf den Dreck. Über deine letzten beiden Sätze braucht man nichtmals mehr ein Wort zu verlieren, klassische grundlose Unterstellungen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 20:07
    • #2.241

Laut KAC Statement ist Lars Haugen erkrankt.

Das kann man nun mal nicht wegdiskutieren.

Und da ich Haxo genau auf diese Erkrankung bezieht, ist das gar nicht mehr witzig, nur geschmacklos.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 20:13
    • #2.242

Laut KAC Statement ist Lars Haugen erkrankt.

Das kann man nun mal nicht wegdiskutieren.

Und da ich Haxo genau auf diese Erkrankung bezieht, ist das gar nicht mehr witzig, nur geschmacklos.

Nur zur Info: Wenn das einer aus Villach gesagt hätte, würde er hier über 10 Seiten lang zerrissen und mit Klage und sperre gedroht worden

Ps. Ich verabscheue so was generell, egal aus welchem Lager

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 20:17
    • #2.243

Ich glaube, Haxo spricht ganz was anderes an?

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 20:25
    • #2.244

Ha, wieder ein paar Gschaftler hinterm Ofen hervorgeholt, wobei, hinterm Ofen hervorgeholt ist vielleicht im Bezug etwas ungeschickt formuliert! :whistling:

Das war natürlich so gemeint, dass Haugen den Druck locker handlen kann, da er im Moment ja nicht spielt.

Darüber hinaus wäre es vielleicht ein gutes Signal der Wertschätzung, und, ausgehend von der Annahme dass verletzte Spieler im Normalfall trotzdem recht nah am Team dran sind, wäre es für ihn eine Aufgabe, die dem ganzen "Zeit absitzen" bis zur Genesung mehr Sinn verleihen würde. Könnte für eine eventuelle Vertragsverlängerung nur förderlich sein denke ich. Gilt natürlich nur für die Zeiten, während er nicht in Norwegen weilt, aber es sollte ja ohnehin rotiert werden. :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 20:28
    • #2.245
    Zitat von Haxo

Ha, wieder ein paar Gschaftler hinterm Ofen hervorgeholt, wobei, hinterm Ofen hervorgeholt ist vielleicht im Bezug etwas ungeschickt formuliert! :whistling:

Das war natürlich so gemeint, dass Haugen den Druck locker handlen kann, da er im Moment ja nicht spielt.

Darüber hinaus wäre es vielleicht ein gutes Signal der Wertschätzung, und, ausgehend von der Annahme dass verletzte Spieler im Normalfall trotzdem recht nah am Team dran sind, wäre es für ihn eine Aufgabe, die dem ganzen "Zeit absitzen" bis zur Genesung mehr Sinn verleihen würde. Könnte für eine eventuelle Vertragsverlängerung nur förderlich sein denke ich. Gilt natürlich nur für die Zeiten, während er nicht in Norwegen weilt, aber es sollte ja ohnehin rotiert werden. :kaffee:

und wie soll er am Eis mit den Refs sprechen?

• zweistein
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 20:30
    • #2.246
    Zitat von FTC

gibt sicher, wie immer und überall eine WhatApp Gruppe dafür....da kann er dann gleich die strittigen Situationen mit einem Video unterstreichen ;)

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 20:30
    • #2.247
    Zitat von FTC

Wozu? Bankwurf a´la Ricard Persson schon vergessen?

Dürfen während dem Spiel Goalies überhaupt das C tragen in der EBEL?

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. Februar 2020 um 20:37)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 20:39
    • #2.248
    Zitat von Haxo

Mit diesem faden bla bla der Rechtfertigung, machst du es eigentlich nur noch schlimmer.

Du weißt genau, dass Lars Haugen dieses Saison nicht mehr spielen wird. Wie und warum soll er dann das C bekommen?

Entweder bist du sachlich so weit von der Materie entfernt, was ich ja bei den sonstigen Analysen ja nicht annehme, oder du versuchst deine Geschmacklosigkeit ins Lächerliche zu ziehen.

DAS macht es aber nicht besser.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Februar 2020 um 20:44
    • #2.249
    Zitat von Haxo

ad 2: Nein.

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 20:47
    • #2.250
    Zitat von Haxo

Sorry aber deine Erklärung oder Rechtfertigung nehme ich dir nicht ganz ab;)

schon alleine deshalb:

IIHF Regel;)

REGEL 182 – TORHÜTER ALS KAPITÄN ODER ERSATZKAPITÄN Ein Torhüter kann während des Spiels nicht Kapitän oder Ersatzkapitäns für sein Team sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™