1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2020 um 09:25
    • #2.101

Eigentlich ein Trauerspiel wenn man bedenkt dass der Grunddurchgang nahezu vorbei ist und PM es gerade mal geschafft hat EINE funktionierende Linie aufs Eis zu bringen.

Das spricht nicht wirklich für Qualität, Verletzungen hin oder her, mit dem Spielermaterial mußt du mehr Power aufs Eis bringen.

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2020 um 09:32
    • #2.102
    Zitat von Freidenker

Das spricht nicht wirklich für Qualität, Verletzungen hin oder her, mit dem Spielermaterial mußt du mehr Power aufs Eis bringen.

bei aller berechtigter kritik, aber das sehe ich nicht so.

gereade die vielen u. lagen ausfälle verhindern ja das selbige. denk mal wie lange allein petersen jetzt weg war.

außerdem haben wir 2 funktionierende linien. linie 4 macht ja auch mehr oder weniger ihren job.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2020 um 09:45
    • #2.103

Okay, Linie 4 hast du recht. Ich finde trotzdem man hat im Laufe der Saison genügend Zeit gehabt verschiedene Konstellationen auszuprobieren, aus meiner Sicht sieht man recht deutlich das gewisse Paarungen nicht harmonieren.

Für mich ist es teilweise die falsche Linienzusammenstellung gepaart mit der Tatsache das gewisse Spieler falsch eingesetzt werden. Kozek mußt du vor dem Tor positionieren, wenn ich sehe dass ein Petersen zum screenen vor dem Tor eingesetzt wird kommen mir die Tränen. Zum abklopfen haben wir doch wirklich andere. Zudem vermisse ich eine Mischung wo in jeder Linie einer ist der Platz macht für die anderen.

• Agares
    Nationalliga
    • 24. Januar 2020 um 11:37
    • #2.104
    Zitat von coach

da hast jetzt so wie ich selber nachschaun müssen ;)

ja, 1 tor in 8 spielen und 3 dritte assist wo wir eh wissen was die in unserer liga bedeuten.

passt ja eh, aber du weisst selber das kozek einen braucht der in "füttert" um seine stärken auszuspielen.

denke schon das in unserem team petersen dafür am besten geeignet ist.

Dann schaust halt einfach mal in den von HB videokorrigierten Boxscore, normalerweise werden KAC-Stats auf der EBEL-Seite nach ein paar Tagen auch angepasst.:prost:

Es sind im Januar 8 Spiele, 1 Tor, 5 Assists, übrigens sind es 3 First Assist und 2 Second Assists. Was sind nochmal dritte Assists?8o

Aber da sich einige hier nicht die Mühe machen wollen, hier alle Spieler welche sich im Jänner auf das Scoreboard eingetragen haben:

1. Matt Neal: 8 GD 8 GP; 1G 5A 6P; 0,75 PPG

2. Manuel Ganahl: 8 GD 8 GP; 3G 2A 5P, 0,63 PPG

. Johannes Bischofberger: 8 GD 8 GP; 2G 3A 5P, 0,63 PPG

. Thomas Koch: 8 GD 8 GP; 1G 4A 5P; 0,63 PPG

5. Andrew Kozek: 7 GD 7 GP; 4G 0A 4P; 0,57 PPG

6. Daniel Obersteiner: 8 GD 8 GP; 1G 2A 3P; 0,38 PPG

. Marco Richter: 8 GD 8 GP; 1G 2A 3P; 0,38 PPG

8. Manuel Geier: 8 GD 8 GP; 2G 0A 2P; 0,25 PPG

. Lukas Haudum: 6 GD 6 GP; 1G 1A 2P; 0,33 PPG

. Petter Hansson: 8 GD 8 GP; 1G 1A 2P; 0,25 PPG

. Thomas Hundertpfund: 8 GD 8 GP; 0G 2A 2P; 0,25 PPG

. Adam Comrie: 7 GD 7 GP; 0G 2A 2P; 0,29 PPG

. Niki Kraus: 8 GD 3 GP; 0G 2A 2P; 0,25 PPG (GD) 0,66 PPG (GP)

. David Fischer: 8 GD 8 GP; 0G 2A 2P; 0,25 PPG

15. Martin Schumnig: 8 GD 8 GP; 0G 1A 1P; 0,125 PPG

. Michael Kernberger: 5 GD 4 GP; 0G 1A 1P; 0,20 PPG (GD) 0,25 PPG (GP)

. Patrick Harand: 8 GD 8 GP; 0G 1A 1P; 0,125 PPG

. Siim Liivik: 5 GD 5 GP; 0G 1A 1P; 0,20 PPG

. Stefan Geier: 8 GD 8 GP; 0G 1A 1P; 0,125 PPG

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2020 um 11:57
    • #2.105

Danke!

Matt Neal also auf Platz eins - beim PPG - ja - da ist es wirklich egal, wo er spielt...;)

• aku
    KHL
    • 24. Januar 2020 um 13:04
    • #2.106
    Zitat von starting six

ein Versuch wäre einmal 10-72-8

Würde nicht ausschließen, dass du das sarkastisch meinst, fände es aber trotzdem interessant.

Zu behaupten 72 kann gar nichts ist ein Blödsinn, Bullies gewinnen und Drecksarbeit verrichten ist nicht nichts und könnte sehr wohl Räume für Kreativität (8) und Torgefährlicheit (10) öffnen. Denke aber dass i5 in der "Grinder-Linie" einzementiert ist.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 13:13
    • #2.107
    Zitat von aku

Würde nicht ausschließen, dass du das sarkastisch meinst, fände es aber trotzdem interessant.

Zu behaupten 72 kann gar nichts ist ein Blödsinn, Bullies gewinnen und Drecksarbeit verrichten ist nicht nichts und könnte sehr wohl Räume für Kreativität (8) und Torgefährlicheit (10) öffnen. Denke aber dass i5 in der "Grinder-Linie" einzementiert ist.

Mußte jetzt direkt nachsehen, da ich vom Gefühl her Liiviks Bullyrate nicht als gut empfunden hätte. Habe mich nicht getäuscht, liegt knapp unter 50% und ist daher für mich nicht befriedigend. Der Anspruch sollte immer 50% plus sein, da reden wir allerdings nicht von einer guten Quote. Unsere besten Bully Spieler sind übrigens Koch und Haudum.

• aku
    KHL
    • 24. Januar 2020 um 13:17
    • #2.108
    Zitat von kacfan12

Mußte jetzt direkt nachsehen, da ich vom Gefühl her Liiviks Bullyrate nicht als gut empfunden hätte. Habe mich nicht getäuscht, liegt knapp unter 50% und ist daher für mich nicht befriedigend. Der Anspruch sollte immer 50% plus sein, da reden wir allerdings nicht von einer guten Quote. Unsere besten Bully Spieler sind übrigens Koch und Haudum.

Touchè! Bei mindestens 50% der verlorenen Bullies verbeisst er sich aber danach in den Wadl des Puckgewinners und erobert so die Scheibe zurück - das erfasst deine Statistik nicht :P

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 13:38
    • #2.109

Liivik hat ja letztes Jahr in den vorderen Linien begonnen, dann in Linie 3 und schliesslich ersetzte er dann Harand in der bis dahin grossartig aufspielenden 4ten Linie.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Januar 2020 um 13:41
    • #2.110
    Zitat von FTC

Liivik hat ja letztes Jahr in den vorderen Linien begonnen, dann in Linie 3 und schliesslich ersetzte er dann Harand in der bis dahin grossartig aufspielenden 4ten Linie.

Begonnen hat er mit den beiden Geiers. Danach wurde rotiert.

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 13:49
    • #2.111
    Zitat von darkforest

Begonnen hat er mit den beiden Geiers. Danach wurde rotiert.

Letzte Saison?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Januar 2020 um 13:51
    • #2.112
    Zitat von FTC

Letzte Saison?

Sorry, ja letzte Saison.

Ich glaub halt bis zur Verletzung von M. Geier.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 14:13
    • #2.113
    Zitat von aku

Touchè! Bei mindestens 50% der verlorenen Bullies verbeisst er sich aber danach in den Wadl des Puckgewinners und erobert so die Scheibe zurück - das erfasst deine Statistik nicht :P

Ja :veryhappy: und startet dann zu einem Solo, welches er mit einem seiner gefürchteten Torschüsse, abschließt. Was wiederum in 4 Spielen starke 3 mal stattfindet:thumbup:

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 14:57
    • #2.114
    Zitat von kacfan12

Ja :veryhappy: und startet dann zu einem Solo, welches er mit einem seiner gefürchteten Torschüsse, abschließt. Was wiederum in 4 Spielen starke 3 mal stattfindet:thumbup:

Biedermann hat auch eine neue Statistik, keiner trifft so oft die Torhüter wie Liivik, die haben alle schon Einschusslöcher!

• mike211
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 23:59
    • #2.115
    Code
    Der EC-KAC fixierte mit dem Heimsieg gegen Wien die Play-Off-Teilnahme, Rang drei nach der ersten Grunddurchgangsphase sowie einen Bonuspunkt für die Pick Round. Das verbleibende Spiel im aktuellen Meisterschaftsabschnitt, die Auswärtspartie beim EHC Linz am Sonntagabend (17.30 Uhr, live auf servushockeynight.com), hat für die Klagenfurter damit nur noch statistischen Wert. Fest steht, dass die Rotjacken die obere Gruppe der Zwischenrunde mit einem spielfreien Tag eröffnen und sie in den beiden folgenden Begegnungen vor und nach dem International Break (am 2. Februar erneut gegen die Vienna Capitals und am 11. Februar gegen einen noch nicht bestimmten Kontrahenten) Heimrecht genießen. Der Vorverkauf für die vier Heimspiele der Pick Round beginnt am kommenden Montag, dem 27. Januar, um 9.00 Uhr.
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2020 um 00:57
    • #2.116
    Zitat von FTC

Biedermann hat auch eine neue Statistik, keiner trifft so oft die Torhüter wie Liivik, die haben alle schon Einschusslöcher!

Habe ich auch schon gehört.

Die Goalies beschweren sich bitter, dass sie von Siim mit diesen Körpertreffern traktiert werden...;)

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:17
    • #2.117
    Zitat von starting six

ein Versuch wäre einmal 10-72-8

Expanded Ice wäre auch einen Versuch wert.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:20
    • #2.118
    Zitat von christian 91

Expanded Ice wäre auch einen Versuch wert.

schon lange erledigt :veryhappy::veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:27
    • #2.119

Schenkelklopfer gell :)

Kann nichts dazu finden :veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 10:08
    • #2.120

So.....wie könnten die Linien jetzt aussehen.

Wo würdet ihr Ticar einsetzen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Januar 2020 um 10:12
    • #2.121

Ich würde morgen Vorauer spielen lassen um ein ersten Eindruck auf EBEL Niveau zu bekommen. Wenn das geht, kann man ihn in der ZR das ein oder andere Spiel geben. Das sollte dann auch als Lösung passen.

Ich kenn den Goaliemarkt nicht. Wenn man wen holt, sollte es ein guter sein.

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 10:27
    • #2.122

ticar auf alle fälle zu kozek.

kozek ist der einzige potentielle sniper im team, diesen vorzug muß man wieder aktivieren.

k.A. ob ticar da der richtige ist, aber es jedenfalls eine neue chance.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 10:43
    • #2.123
    Zitat von christian 91

Schenkelklopfer gell :)

Kann nichts dazu finden :veryhappy:

wundert mich nicht wäre ja noch shcöner wenn du pn einsehen könntest :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 11:48
    • #2.124
    Zitat von starting six

wundert mich nicht wäre ja noch shcöner wenn du pn einsehen könntest :thumbup:

Also werden öffentliche Anfragen nun per PN geklärt? Gut so!

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 12:01
    • #2.125
    Zitat von christian 91

8oAlso werden öffentliche Anfragen nun per PN geklärt? Gut so!

nein wie in vielen beispielen siehst auch öffentlich, hängt immer von wie und wem ab . für dich weder noch8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Januar 2020 um 12:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™