1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 10:15
    • #1.776

Ist werter HB vom KAC im Forum als startingsex unterwegs oder zumindest verwandt?

Ich meine wegen den vielen Fachausdrücken, von denen ich zumindest zwei googeln musste.;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Januar 2020 um 12:37
    • #1.777

Jetzt auf kac.at

Für alle Zweifler in Sachen Petersen

Lars Haugen (leicht verletzt), Nick Petersen und Siim Liivik (beide angeschlagen) stehen bereits wieder im leichten Training, allesamt auch schon mit Eiskontakt, werden aber behutsam und ohne Risiko an die Einsatzfähigkeit herangeführt. Außerdem fehlt unverändert Marcel Witting.

#74JL
    EBEL
    • 6. Januar 2020 um 12:39
    • #1.778
    Zitat von Key Player

Jetzt auf kac.at

Lars Haugen (leicht verletzt), Nick Petersen und Siim Liivik (beide angeschlagen) stehen bereits wieder im leichten Training, allesamt auch schon mit Eiskontakt, werden aber behutsam und ohne Risiko an die Einsatzfähigkeit herangeführt. Außerdem fehlt unverändert Marcel Witting.

Du willst doch diesen Troll‘s nicht den Wind aus den Segeln nehmen. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2020 um 13:50
    • #1.779

Die Rolle von Marcel Witting wurde hier noch zu wenig beleuchtet.

Ob uns da der KAC nicht auch was verschweigt? :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 16:37
    • #1.780
    Zitat von Key Player

Jetzt auf kac.at

Hab mir heute das Training angesehen. Witting war alleine mit Vorrauer am Eis. Nach ca. 20 min folgten ich und Siim mit Haugen..

• kacfan12
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 16:40
    • #1.781
    Zitat von IwoTom

Hab mir heute das Training angesehen. Witting war alleine mit Vorrauer am Eis. Nach ca. 20 min folgten ich und Siim mit Haugen..

Ich ist Petersen?

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 16:43
    • #1.782
    Zitat von kacfan12

Ich ist Petersen?

:veryhappy::veryhappy:

SORRY ......... Shit schreibkorrektur ..... natürlich meinte ich nick..

Sorry danke für den Hinweis :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 16:44
    • #1.783
    Zitat von IwoTom

Zitat von IwoTom

:veryhappy::veryhappy:

SORRY ......... Shit schreibkorrektur ..... natürlich meinte ich nick..

Sorry danke für den Hinweis :prost:

Hab schon gedacht du bist die Geheimwaffe heuer :thumbup:

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2020 um 21:24
    • #1.784

Liebe Verantwortlichkeit, wie lange will man noch so rumwurschtln?

auch wenn man 2 Spiele teils mehr hat als direkte Gegner im die Top 5 wird’s mit der Leistung gegen die Top Teams am Schluss aber sehr eng!

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. Januar 2020 um 21:29)

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. Januar 2020 um 21:29
    • #1.785

Der Markt wird wohl nix her geben

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2020 um 22:00
    • #1.786

Das Einzige das mich noch positiv stimmt ist im Prinzip mit ein paar Ausrutscher unsere gute D. Noch immer unter 70 Gegentore.

sollte sollte sollten wir wieder anfangen zu treffen, kann es natürlich wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen.

Petersen: Wenn vor den nächsten beiden Spielen im Bericht immer noch das Selbe geschrieben wird, rechne ich im Grunddurchgang nicht mehr mit ihm. Sollte er wirklich eine Bauchmuskelzerrung haben und auf die PO (hoffentlich) hin geschont, wäre es verständlich dass er geschont wird. Dann darf man aber gerne offiziell irgendwas kommunizieren

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2020 um 22:09
    • #1.787
    Zitat von Yul

Der Markt wird wohl nix her geben

Eine anerkannte Organisation mit makellosem Ruf wie es der KAC ist, sollte definitiv genug Verbindungen zu Agenten und Vereinen überall im Geschäft haben und somit leicht in der Lage sein, etwas Brauchbares zu finden.

Wir brauchen einfach mehr Qualität im Sturm, darüber kann man echt nicht mehr hinweg sehen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. Januar 2020 um 22:13
    • #1.788

Ich würde sogar 2 Stürmer holen. Sollte Nick zurück kommen, kann man sich ja zwischen den 2 neuen und Neal - Liivik entscheiden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2020 um 09:11
    • #1.789

Erzielte Tore der Top-Mannschaften (z.T. ein, zwei Partien mehr/weniger)

Znaim 119 Tore

Salzburg 118 Tore

Linz 117 Tore

Wien 110 Tore

Bozen 104 Tore

Sogar Fehervar und der VSV haben mehr Tore erzielt, als der KAC mit seinen 94 Treffern. In den letzten 14 Spielen hat der KAC in gerade mal drei Spielen mehr als 3 Tore erzielt. In den letzten 6 Spielen hat man in der regulären Spielzeit überhaupt nur ein einziges Mal (zuletzt im Derby) mehr als zwei Tore rein genudelt.

So eine offensive Impotenz zieht sich jetzt schon seit Jahren durch. Keine Ahnung, was Pilloni und Co. den ganzen Tag tun, aber wer da nicht längst enormen Bedarf an Verstärkung erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sehenden Auges die Mannschaft aus den Top-5 rasseln zu sehen, wobei es in JEDEM Spiel am selben hapert, nämlich am Tore schießen und dem schwachen PP, das ist schwer nachzuvollziehen.

Keine Mannschaft der Welt schafft es, in jedem Spiel 100% Einsatz aufs Eis zu bringen; normalerweise helfen einer Mannschaft in solchen schwächeren Partien diverse Einzelkönner mit der einen oder anderen gelungenen Aktion, oder ein starkes PP drüber.

Beim KAC muss hingegen jedesmal ein derart enormer Aufwand für ein Tor betrieben werden, dass man bei 1-2 Gegentoren schon jedesmal an der Klippe zur Niederlage steht.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 09:14
    • #1.790

Wenn man sich anschaut das der KAC in 33 Spielen 94 Tore erzielt hat sind das 2,8 pro Spiel. Auch wenn wir defensiv das beste Team der Liga stellen ist der Wert der erzielten Tore schon ziemlich mickrig. Nur Innsbruck, Dornbirn und Graz haben weniger Treffer erzielt als wir, wobei Innsbruck und Graz fast gleichauf sind. Ich weiß schon das wir ein finnisches defensiv System spielen und es hoffentlich in den Play Offs wieder greift, aber bei dem Torschnitt tust dir halt mit dem gewinnen in jedem Spiel schwer, das ist auch der Grund warum man mehr als unkonstant unterwegs ist, vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen. Ein wenig mehr Offensiv Punch würde uns wirklich gut tun, wo immer dieser auch herkommt, ich wäre sehr dankbar dafür.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 09:21
    • #1.791

Ein Kampf gegen den Strich ...

Auch wenn man zwei Spiele weniger als zwei der direkten Konkurrenten hat .. kann dies meiner Meinung nicht der Anspruch mit dieser Mannschaft sein.

Wenn man ehrlich ist, fehlt dem KAC derzeit in Wahrheit nur ein Spieler .. und das ist Petersen. Seine Kreativität aus dem letzten Jahr fehlt der Mannschaft an allen Ecken und Enden. Da sieht man mal wie sehr man von einem Spieler abhängig war.

Haugen wird von Madlener beachtlich gut vertreten .. seine Rückkehr wird zwar eine enorme Entlastung bringen .. an der allgemeinen Tormann Performance aber hoffentlich nicht ändern.

Und dann "fehlt" eben noch Liivik .. viel braucht man dazu eh nicht mehr sagen. Mir würde jetzt kein Spiel wirklich einfallen, wo er abgeht. Defensiv steht man nach wie vor gut, in Unterzahl sogar sehr gut (bester Wert von allen Mannschaften).

So eine Kadertiefe mag nach außen hin ja wahnsinnig gut wirken .. bringt in meinen Augen aber auch die Gefahr von vielen unglücklichen Spielern mit. Vermutlich hat man sich von einem Haudum und Petersen viel mehr erwartet ... aber von einem Bischofberger, Ganahl und Hundi sicher weniger .. was das ganze ziemlich ausgleicht.

Meiner Meinung nach wurde der Kader zu viel nach Quantität anstatt nach Qualität (offensive Kreativität) aufgebaut. Vor allem, nachdem das Problem nicht erst seit heuer bekannt ist ...

Zitat von Fridolin

Ich weiß schon das wir ein finnisches defensiv System spielen ..

Da kann ich dir nicht zustimmen. Man hat die 3. meisten Schüsse auf das Tor. So defensiv spielt man dann eigentlich gar nicht. Es ist eher drauf ausgelegt, zurück zu arbeiten und kompakt zu stehen dann jedoch mit einem schnellen Umschaltspiel anzugreifen. Was ja am Papier augenscheinlich gut funktioniert ... die 3. meisten Schüsse auf das gegnerische Tor ... die wenigsten Gegentore

Uns fehlen Stürmer, die diese Chancen dann auch rein machen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2020 um 09:28
    • #1.792
    Zitat von EspinFadnes

So eine Kadertiefe mag nach außen hin ja wahnsinnig gut wirken .. ..

Meiner Meinung nach wurde der Kader zu viel nach Quantität anstatt nach Qualität (offensive Kreativität) aufgebaut. Vor allem, nachdem das Problem nicht erst seit heuer bekannt ist ...

Ja, Masse statt Klasse lautet das Motto.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 09:30
    • #1.793
    Zitat von EspinFadnes

Ein Kampf gegen den Strich ...

Auch wenn man zwei Spiele weniger als zwei der direkten Konkurrenten hat .. kann dies meiner Meinung nicht der Anspruch mit dieser Mannschaft sein.

Wenn man ehrlich ist, fehlt dem KAC derzeit in Wahrheit nur ein Spieler .. und das ist Petersen. Seine Kreativität aus dem letzten Jahr fehlt der Mannschaft an allen Ecken und Enden. Da sieht man mal wie sehr man von einem Spieler abhängig war.

Haugen wird von Madlener beachtlich gut vertreten .. seine Rückkehr wird zwar eine enorme Entlastung bringen .. an der allgemeinen Tormann Performance aber hoffentlich nicht ändern.

Und dann "fehlt" eben noch Liivik .. viel braucht man dazu eh nicht mehr sagen. Mir würde jetzt kein Spiel wirklich einfallen, wo er abgeht. Defensiv steht man nach wie vor gut, in Unterzahl sogar sehr gut (bester Wert von allen Mannschaften).

So eine Kadertiefe mag nach außen hin ja wahnsinnig gut wirken .. bringt in meinen Augen aber auch die Gefahr von vielen unglücklichen Spielern mit. Vermutlich hat man sich von einem Haudum und Petersen viel mehr erwartet ... aber von einem Bischofberger, Ganahl und Hundi sicher weniger .. was das ganze ziemlich ausgleicht.

Alles anzeigen

Gehe im großen und ganzen mit dir konform, hätte heuer auch vermutlich besser funktioniert wenn Petersen besser im Rennen wäre bzw man ihn einen Spieler an die Seite gestellt hätte mit den er harmoniert hätte, die Aktie Petersen ist eher die große Enttäuschung heuer, an was es liegt kann ich nicht beurteilen, Gerüchte gibt es ja eh mehr als genug dazu. Wenn der kreativste Spieler nur ca. 1 Drittel der Punkte aus dem letzten Jahr hat bzw. dann ewig lang nicht spielt ist das für mich schon der Hauptgrund. Hoffe er läuft bald wieder auf für den KAC, würde aber dann wieder Petersen mit Koch zusammenspannen, viel weniger produzieren als jetzt können wir so und so kaum.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2020 um 09:33
    • #1.794
    Zitat von Tine

Ja, Masse statt Klasse lautet das Motto.

Mal ganz ehrlich: Mit Spielern im Kader wie Petersen, Fischer, Comrie, Ganahl, Koch (ja auch Koch ;) ) Kozek, Neal, Hundertpfund, BB etc. braucht keiner von fehlender Klasse sprechen. Keiner vom Management kann etwas für die aktuelle Unform einiger Leistungsträger und Verletzungen. Die genannten Spieler würden (fast) jeder anderen EBEL-Mannschaft auch weiterhelfen.
    Für mich ist es aber doch unerklärlich warum heuer gerade die Leistungsträger dann immer mal wieder auslassen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Januar 2020 um 10:58)

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 09:33
    • #1.795

Hier liest man öfter, dass Peterson abgeht, ja mag sein, aber gehen euch die 42 Scorerpunkte von Mitch Wahl nicht genauso ab, wenn nicht sogar noch mehr?

Werden mit Haudum ja nicht wirklich kompensiert. :/

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Januar 2020 um 09:34
    • #1.796
    Zitat von EspinFadnes

... die 3. meisten Schüsse auf das gegnerische Tor ...

Das mag wohl sein.

Man sollte sich aber auch mal die Qualität dieser Schüsse genauer ansehen.

Irving musst gestern keine hochakrobatischen Glanzparaden hinlegen um unsere Kaliber zu entschärfen.

Und so sieht's fast jede Partie aus bei uns. Viele lauwarme Versuche, die kein Gefahrenpotenzial mit sich bringen.

Da fehlt es nicht nur am mangelnden Screen vorm Tor, sondern definitiv auch an der Schusspräzision.

Letztes Saison hat auch Comrie viel kaschiert, mit seinen Bluelinern, die meist im Kreuzeck eingefahren sind.

Davon ist leider auch nichts mehr zu sehen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2020 um 09:36
    • #1.797
    Zitat von the one-leafed

Hier liest man öfter, dass Peterson abgeht, ja mag sein, aber gehen euch die 42 Scorerpunkte von Mitch Wahl nicht genauso ab, wenn nicht sogar noch mehr?

Werden mit Haudum ja nicht wirklich kompensiert. :/

Aber von Haudum und Ganahl :P

Aber es ist heuer noch mehr Krampf dabei als vorige Saison, das ist schon richtig.
    Der Abschluss ist bei uns so eine Sache. Mir kommt immer vor, dass der Mannschaft einfach "defensive first" eingetrichtert wurde und unterbewusst beim Abschluss schon der Gedanke an die Rückwärtsbewegung mitschwingt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 09:38
    • #1.798
    Zitat von Fridolin

Gehe im großen und ganzen mit dir konform, hätte heuer auch vermutlich besser funktioniert wenn Petersen besser im Rennen wäre bzw man ihn einen Spieler an die Seite gestellt hätte mit den er harmoniert hätte, die Aktie Petersen ist eher die große Enttäuschung heuer, an was es liegt kann ich nicht beurteilen, Gerüchte gibt es ja eh mehr als genug dazu. Wenn der kreativste Spieler nur ca. 1 Drittel der Punkte aus dem letzten Jahr hat bzw. dann ewig lang nicht spielt ist das für mich schon der Hauptgrund. Hoffe er läuft bald wieder auf für den KAC, würde aber dann wieder Petersen mit Koch zusammenspannen, viel weniger produzieren als jetzt können wir so und so kaum.

Ja stimmt sicher .. nur sollte man sich da nicht auf einen alleine verlassen. Verletzungen sind ganz normal und dass es mal den Topscorer treffen kann wissen wir nur zu gut (Lundmark).

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 09:40
    • #1.799
    Zitat von darkforest

Für mich ist es aber doch unerklärlich warum heuer gerade die Leistungsträger dann immer mal wieder auslassen.

Das ist für mich die große Unbekannte was da dran "Schuld" ist, wäre auch interessant welche Rolle Matikainen da spielt.

Präsident Krenn hat es gestern aber ganz gut formuliert, wir waren voriges Jahr zu der Zeit auch ungefähr dort wo wir jetzt sind, haben in den Play Offs eine perfekte defensiv Performance abgeliefert, die Offensive hat die Meisterschaft sicher nicht gewonnen, deswegen hätte man offensiv schon ein Stück nachbessern können, ist aber mehr oder weniger ein alter Hut, wurde schon vor und während der Meisterschaft besprochen.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 09:45
    • #1.800

Das Problem sind einfach unsere miesen Ausländer.

Wenn ich mich damit Schmücke die wenigsten Ausländer aller Teams zu haben, dann kann ich nicht auch noch solche Flaschen wie Liivik, Hansson und in der Form leider auch Neal spazieren führen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™