- Offizieller Beitrag

KAC-Saison 2019/20
-
-
- Offizieller Beitrag
Alles im normalen Bereich für einen Verteidiger der ersten Linie, also kein Grund zur Sorge
-
stimmt, die 4 gestern war Kraus, Liivik und Obersteiner, die haben nicht mehr gespielt!
In dieser Formation ist Obersteiner halt auch völlig deplatziert. Da könnte wohl Richter mit seinem körperbetonten Spiel neben Kraus und Liivik mehr bewegen,wenn man die Aufgaben der Linie anschaut.
-
Die Annahme, dass es interne Querelen nur beim KAC gibt, ist doch völlig unrealistisch. Vor allem können die ständig angeführten aber nie definierten Probleme beim KAC so groß nicht sein, sonst gewinnst keine 6 Spiele in Serie mit 1 Gegentor. Das schafft NUR ein funktionierendes Kollektiv, das halt jetzt das andere Extrem erlebt.
In jeder Mannschaft gibt es, wie auch in größeren Firmen, völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, Hierarchien und Reibereien, die auch zu einem gewissen Grad dazu gehören. Nirgends werden sich alle toll verstehen und nirgends wird immer alles eitel Wonne sein. Dieses "Wir sind Familie" BlaBla ist meiner Ansicht nach übertrieben, das sind Profi-Athleten mit hohem Ehrgeiz und somit auch starke oder gar dominante Persönlichkeiten, aber keine Familie.
Im Grunde haben wir zuletzt gegen alle Teams der oberen Hälfte daheim und auswärts gewonnen und auch gegen Linz voll dominiert und nur durch alles Pech der Welt verloren.
Ich finde, dass einfach spielerische Klasse fehlt, wenn man die spielstark-flinke Hundertpfund Linie ausnimmt, bei der man so schön sieht, wie modernes Eishockey heutzutage aussehen muss. Die Geiers, Richter, Kraus, Liivik oder Obersteiner sind halt allesamt Mitläufer, die so gut wie gar nicht scoren - und da reden wir von der Hälfte des offensiven lineups. Vorne herrscht vorrangig das Prinzip Masse statt Klasse, Tiefe im Kader ist super, aber letztlich braucht man die difference maker und da sind wir eher dünn aufgestellt.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass es sich Matikainen endlich eingesteht, dass man mit Haudum, Neal und Petersen eine starke Linie bilden könnte und dass Petersen neben Obersteiner nie richtig zur Entfaltung kommen wird. Die besten Spieler müssen mit den besten Partnern zusammen gespannt werden, ansonsten wird einfach nur Potenzial verbrannt.
Guter Beitrag. Nur eine kleine Anmerkung. Mitläufer hat man wohl in jeder Mannschaft, oder?
-
Was sich auch immer mehr herauskristallisiert, ist, dass es eigentlich zwei Daniel Obersteiner gibt.
Der eine, mit starken linemates, ein überdurchschnittlicher, österreichischer EBEL Spieler mit großem Potential.
Der andere, mit durchschnittlichen linemates, verschwindet völlig von der Bildfläche.
Noch ein Wort zu Lukas Haudum - autsch, das wird immer dünner, was er da zeigt. Alleingänge, die im Nirwana enden, kaum Anbindung zu seinen linemates... Torgefährlichkeit NullKommaJosef...
-
- Offizieller Beitrag
Noch ein Wort zu Lukas Haudum - autsch, das wird immer dünner, was er da zeigt. Alleingänge, die im Nirwana enden, kaum Anbindung zu seinen linemates... Torgefährlichkeit NullKommaJosef...
Lustig das du ihn ansprichst aber der war gestern mMn einer der besten! War auch verdient Spieler des Abends....
bist dir sicher du meinst nicht jemand anderen?
-
Lustig das du ihn ansprichst aber der war gestern mMn einer der besten! War auch verdient Spieler des Abends....
Alleine gestern sein Einsatz im Fallen der das Break verhindert und dann noch zum Tor geführt hat, war schon außergewöhnlich gut.
-
Wie schaut den seine Bilanz aus? Viel kam da bislang nicht. Egal in welcher Linie.
Spieler des Abends hat mich gestern auch verwundert.
Da war Linie drei schon aktiver. Der Bischof hatte da einige spektakuläre Auftritte...
Lukas Haudum war wohl etatmäßig dran, in Ermangelung von allgemeiner Leistung...
-
Wenn ich mich jetzt nicht ganz verschaut hab, ist er mit 14 Punkten aus 24 Spielen bester U23-Scorer der EBEL. Dazu noch 64,4% bei den Bullys.
Find ich für einen 22 Jährigen jetzt nicht so schlecht.
-
Wenn ich mich jetzt nicht ganz verschaut hab, ist er mit 14 Punkten aus 24 Spielen bester U23-Scorer der EBEL. Dazu noch 64,4% bei den Bullys.
Find ich für einen 22 Jährigen jetzt nicht so schlecht.
Aber für ‚nicht so schlecht‘ wurde er nicht geholt.
-
Aber für ‚nicht so schlecht‘ wurde er nicht geholt.
Für was genau wurde er geholt?
-
Für was genau wurde er geholt?
Im Sommer hat es überall geheißen, dass man einen Top-Center holen will, der u.a. Petersen besser macht. Will man das jetzt abstreiten? Am Ende hat man sich dann für Haudum entschieden und gegen einen spielstarken Legio-C.
Von Haudum kommt halt bisher gar nichts, was dem entspricht.
-
Im Sommer hat es überall geheißen, dass man einen Top-Center holen will, der u.a. Petersen besser macht. Will man das jetzt abstreiten? Am Ende hat man sich dann für Haudum entschieden und gegen einen spielstarken Legio-C.
Von Haudum kommt halt bisher gar nichts, was dem entspricht.
Ich kann mich an keine offizielle Meldung vom KAC erinnern in der jemals gesagt wurde, dass sie einen "Top-C holen wollen um Petersen besser zu machen". Es kursierten einige Gerüchte in den Medien und im Forum, aber niemals von einer offiziellen Seite.
Und aus der Ankündigung von Haudum auf der HP kann man auch einiges herauslesen:
General Manager Oliver Pilloni: „Lukas Haudum hat sich auf internationaler Ebene bereits gut in Szene gesetzt und erhält bei unserem Klub nun die Möglichkeit, zum ersten Mal auch eine wirklich tragende Rolle in einem Team einzunehmen. Den EC-KAC prägt seit jeher eine starke rot-weiß-rote Identität, daher haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, freiwerdende Plätze im Kader mit österreichischen Spielern wie zuletzt Manuel Ganahl oder nun Lukas Haudum zu besetzen. Mit ihm wechselt ein hoch veranlagter, in fünf Jahren in Schweden gut und vielseitig ausgebildeter Angreifer zu uns, der unsere nur punktuell veränderte Meistermannschaft aus der abgelaufenen Saison sicherlich sehr gut ergänzen wird.“
Die Frage ist halt immer: wer stellt welche Erwartungen an einen 22-Jährigen?
-
A: Entscheidet man sich für Matikainen, wird man nach der Saison Leute wie Petersen, Fischer, Comrie, Ganahl, Bischofberger wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen
Comrie musst nach dieser Saison sowieso schicken und für den Gehalt von Petersen bekommt man auch einen gleichwertigen Ersatz, beim Rest der genannten sehe ich das einstweilen nicht so dass sie wegen PM den Verein verlassen!
-
Ich kann mich an keine offizielle Meldung vom KAC erinnern in der jemals gesagt wurde, dass sie einen "Top-C holen wollen um Petersen besser zu machen". Es kursierten einige Gerüchte in den Medien und im Forum, aber niemals von einer offiziellen Seite.
Und aus der Ankündigung von Haudum auf der HP kann man auch einiges herauslesen:
General Manager Oliver Pilloni: „Lukas Haudum hat sich auf internationaler Ebene bereits gut in Szene gesetzt und erhält bei unserem Klub nun die Möglichkeit, zum ersten Mal auch eine wirklich tragende Rolle in einem Team einzunehmen. Den EC-KAC prägt seit jeher eine starke rot-weiß-rote Identität, daher haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, freiwerdende Plätze im Kader mit österreichischen Spielern wie zuletzt Manuel Ganahl oder nun Lukas Haudum zu besetzen. Mit ihm wechselt ein hoch veranlagter, in fünf Jahren in Schweden gut und vielseitig ausgebildeter Angreifer zu uns, der unsere nur punktuell veränderte Meistermannschaft aus der abgelaufenen Saison sicherlich sehr gut ergänzen wird.“
Die Frage ist halt immer: wer stellt welche Erwartungen an einen 22-Jährigen?
Ich kann mich an einen KLZ-Artikel erinnern wo der Zeitung von den Verantwortlichen sprichwörtlich bestätigt wurde, ‚dass man einen spielstarken Center holen wird.‘
Offizielle Aussendung gab es natürlich keine.
Anscheinend war aber das Ziel des KAC einen jungen Österreicher mit Potential zu holen, sonst kann man Haudum nicht erklären. Das Fehlen eines weiteren spielstarken Legio-C ist einfach ein Fehler in der Kaderplanung.
-
Der eine, mit starken linemates, ein überdurchschnittlicher, österreichischer EBEL Spieler mit großem Potential.
Der andere, mit durchschnittlichen linemates, verschwindet völlig von der Bildfläche.
was für eine überraschung. sowas hats vorher ja noch nie gegeben
schon komsich das du dich über einen 22 jährigen österreicher dauernd auslässt, so wie du es vorher schon immer bei hundertpfund getan hast.
aber ein import, der 4 punkte am spielbericht kostet wird von dir als heilige kuh behandelt.
-
Das ein 22 Jahre alter Haudum trotz allen Talents noch nicht dem gewünschten Topcenter entspricht
der von vielen gewünscht wurde, ist aber absolut nicht seine Schuld.
Keine Ahnung was man sich da erwartet hat in Klagenfurt, einen Marco Rossi?
-
was für eine überraschung. sowas hats vorher ja noch nie gegeben
schon komsich das du dich über einen 22 jährigen österreicher dauernd auslässt, so wie du es vorher schon immer bei hundertpfund getan hast.
aber ein import, der 4 punkte am spielbericht kostet wird von dir als heilige kuh behandelt.
ich verstehe nicht, dass da immer wieder eingestiegen wird. da gehts immer nur um eines und dme wirkst am besten durch überlesen entgegen, auch wenn es schwer fällt. dann löst sich dies von selbst
-
manchmal is halt echt schwer diese "weisheiten" zu überlesen ... aber du hast natürlich recht.
-
Das ein 22 Jahre alter Haudum trotz allen Talents noch nicht dem gewünschten Topcenter entspricht
der von vielen gewünscht wurde, ist aber absolut nicht seine Schuld.
Keine Ahnung was man sich da erwartet hat in Klagenfurt, einen Marco Rossi?
Ich finds eigentlich auch irre was da für Erwartungshaltungen kursieren. Wir haben wohl den talentiertesten österreichischen Spieler (nach Dominic Zwerger) in der Altersklasse und trotzdem wird nur gesudert.
Um das mal anschaulich zu machen:
Petersen hat heuer in 23 Spiele 4 Tore und 12 Assists & +10Haudum hat in 24 Spielen 4 Tore und 10 Assists & +4
Der eine hat die volle Vorbereitung mitgemacht der andere war die gesamte Vorbereitung über verletzt.An dem einen wird nicht gerüttelt, weil er ja doch mehr könnte als er zeigt, an dem anderen wird trotz seines recht jungen Alters durchgehend herumgesudert.
-
Ad starting sex
Du könntest auch mal was Konstruktives beitragen.
Vaclav bashing mag dich mit Stolz und Genugtuung erfüllen, ist für einen Experten aber auch recht mühsam...
ad coach.
'.. dauernd auslassen'?
Du liest wie immer nur die posts, die dir in den Kram passen.
Daniel Obersteiner ist, seit er nicht mehr Nick Petersen an der Seite hat, völlig untergetaucht. Und mit 22 ist auch der Welpenschutz irgendwann vorbei.
Das gilt auch für Lukas Haudum.
Wann soll man Klasse zeigen? Mit 35?
-
Wann soll man Klasse zeigen? Mit 35?
Petersen und Haudum haben in fast gleich viel Spielen fast gleich viel Punkte!
Jetzt sagst mir bitte nochmal wer, wann seine Klasse nicht zeigt? -
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Welpenschutz und völlig unrealistischen Erwartungen die ein Spieler nicht erfüllen kann.
Haudums Ppg in der 2en(!) schwedischen Liga waren in keinster Weise so überragend das man ihn sich als Top Center erwarten konnte - deshalb ist es absolut unlogisch eine solche Rolle nun von ihm zu verlangen.
-
Dass Nick Petersen bislang eine äußerst bescheidene Saison gespielt hat, ist dir wohl auch bewusst?
Und da sind wir wieder bei den Statistiken - die so gar nix darüber aussagen, wie Spieler sich jetzt im Gefüge einbringen.
Bei Lukas Haudum hat man immer den Eindruck er will zu viel allein, überschätzt sich bei seinen Soli und auch das Zusammenspiel ist eher nicht das, was er sucht. Ein Einzelkämpfer im Mannschaftssport...
-
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Welpenschutz und völlig unrealistischen Erwartungen die ein Spieler nicht erfüllen kann.
Ich hab nichts anderes gesagt, dass Herr Obersteiner zwei Seiten zeigt, wenn du genau lesen würdest...
-