1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2019 um 13:19
    • #1.076
    Zitat von Key Player

In seinen Augen zeigt der aber nicht am wenigsten.

darum geht´s und daran werden wir uns gewöhnen müssen.

p.m. geht es nur um eines, um den erfolg. nicht um den erfolg jetzt, sondern den den es im april zu feiern gibt.

ganz im gegensatz zum spruch "der weg ist das ziel" - nein, der titel ist das ziel.

im gegensatz zum fußball geht das im eishockey. page hat es nicht viel anders gemacht.

er nimmt dabei auf nichts rücksicht, nicht auf seine stars und schon gar nicht auf uns fans.

es zählt das was am ende rauskommt. dafür ordnet er alles unter und geht stur seinen weg.

1x hat es ja schon funktioniert, deshalb ist er zur zeit auch nicht angreifbar.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Oktober 2019 um 13:36
    • #1.077

Es ist doch sehr begrüßenswert wenn Obersteiner ran darf 👍🏻

Die sogenannten Stars, sollen sich gefälligst zamreißen!!!

Das sollte in jedem EBEL Team so sein, leider geht das hald nur bei euch und in Dosendorf.

Mir gefällt das, wird in Linz auch so kommen, sollte mal der gesamte Kader zur Verfügung stehen.

• FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 13:37
    • #1.078
    Zitat von Key Player

In seinen Augen zeigt der aber nicht am wenigsten.

.....ist die eine Variante, möglicherweise lässt P.M Liivik nicht pausieren, weil es nichts bringt, denn er kann es danach auch nicht besser!:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2019 um 13:55
    • #1.079

"Die Zeiten, wo Petersen von Koch und Hundertpfund profitiert hat..." - das hat mich jetzt kurz auflachen lassen; er hat sich schon im Vorjahr so gut wie jede Chance selber erspielen müssen, hat seine Linien offensiv fast im Alleingang getragen, wobei er jeden shift zwei, drei Leute hat aussteigen lassen müssen, um Torchancen zu kreieren, weil er selber so gut wie nie einmal perfekt in Szene gesetzt wurde. Seine Sturmpartner, nein die ganze KAC-Offensive, haben von ihm gelebt, nicht umgekehrt.

Im Grunde ist das Problem hausgemacht, indem man sich diesem kindischen Österreich-first Gedanken arg limitiert. Man stelle Nick Petersen einen spielstarken Center statt diesem sinnlosen Finnen zur Seite und das Spektakel beginnt, davon bin ich zu 100% überzeugt. Lukas Haudum ist für österreichische Verhältnisse stark, aber im Grunde noch ein talentierter Jungspund, der sich auf Profilevel erst beweisen muss.

Man hat die Kaderzusammenstellung auf einer Schlüsselposition verkackt und jetzt zahlt man die Rechnung dafür, weil einfach keine Konstellation so richtig passt.

Matikainen hat Petersen ein Spiel sitzen lassen, dann hat er ihn aus der ersten PP-unit genommen und jetzt lässt er ihn mit AHL-ern zusammen spielen. Sowas könnte man auch Erniedrigen/mobben nennen und nicht jeder Spieler wird mental damit zurecht kommen und "stärker" aus der Krise hervor gehen. Zu einem Schlüsselspieler zu stehen, ihn aufzubauen und zu motivieren, davon hält Matikainen scheinbar nicht viel. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Kabine oder im Hintergrund ordentlich rumort, wenn andere stets unangetastet bleiben, obwohl sie auch maximal 70% ihres Leistungsvermögens abrufen.

Mich zipft das echt an, weil die "Maßnahmen" ganz objektiv betrachtet nicht leistungsfördern sind.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 31. Oktober 2019 um 14:04
    • #1.080

Vielleicht sollte man mal davon absehen, die AHL Mannschaft immer als Strafe zu sehen. Mit so einem tiefen Kader war es ganz klar, dass immer wer welche zuschauen müssen. Noch dazu belohnt Matikainen einen Kreuzer, der gute Leistungen gebracht hat. Ist auch ein Signal an die restlichen AHL Spieler. Anstatt dann auf der Tribüne zu versauern, können sie trotzdem in der AHL spielen und weiter an der Form arbeiten.

Eigentlich genau das, was man am Anfang der Saison wollte.

Jedoch würde ich einen Petersen nicht in die hinteren Linien abschieben. Gerade gegen Dornbirn (ohne überheblich klingen zu wollen) könnte er am Selbstvertrauen arbeiten, indem er scored.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2019 um 14:04
    • #1.081

Ach herrlich. Jedes Jahr das selbe gejammere auf Seiten der KAC Fans. Leute ihr seit 3ter in der Tabelle. Seit doch froh das eure Top Leute nicht jetzt alles raushauen sondern eventuell genau aufm Punkt zu den PO zünden.

Und Leute die jetzt Petersen Liivik und wie sie alle heißen durch Klagenfurt jagen sind nachher genau die, die diese Spieler dan wieder vergöttern.

Vertraut doch mal euren Trainer, er wird am besten wissen was die Mannschaft braucht um am Ende ganz oben zu stehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2019 um 14:12
    • #1.082

Haudum hat über 120 Spiele in der schwedischen 1. und 2. Liga absolviert, für mich ist er definitiv kein jugendlicher Jungspund mehr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2019 um 14:25
    • #1.083

weile19

Ich habe "talentierter Jungspund" gesagt, was mit seinen gerade mal 22 Jahren durchaus zutrifft. Den Großteil seiner Partien hat er in der 2. schwedischen Liga gespielt, keine Pimperlliga, aber halt auch keine Eliteliga. Mir geht es auch darum, ob er mit 22 Jahren dem Druck gewachsen ist, in Klagenfurt produzieren zu müssen. Damit kann evtl. ein erfahrenerer Crack, der schon was gewonnen hat, leichter umgehen. Haudum ist aber definitiv nicht unser Problem, er spielt großteils gut, aber als kongenialer Petersen-Partner scheint er halt (noch) nicht zu passen.

Daimx Also was meckern angeht, sollte man sich als Linzer nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. :)

• kacfan12
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 14:32
    • #1.084

Ich finde dass gerade die Achse Haudum-Petersen immer bessere Momente hatte, ehe Matikainen sie wieder zerrissen hat. Weiters gefiel mir Haudum als Center besser als am Flügel.

Mittlerweile sieht es schon ein bisschen danach aus, als würde Matikainen gewisse Spieler anzipfen wollen. Warum nimmt er zb. Petersen aus PP1 raus, dass in der Formation erfolgreich lange funktioniert hat. Comrie dadurch in der 1er, jetzt gibts halt in der 2er keinen Blue-Liner mehr. Verstehe wer wolle.

Haudum spielt einen guten Center, hat die beste Bully Quote aller Center und Matikainen stellt ihn am Flügel, von wo aus er dann sogar in der AHL landet.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2019 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.085

Blueliner in der 2. PP Formation soll ja jetzt Unterweger werden und das er das kann hat er ja in Graz schon bewiesen!

Ich muß sagen auf diese 2. PP Formation bin ich wirklich gespannt und das ist mMn Matikainens beste Entscheidung im derzeitigen Linienbingo!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2019 um 14:48
    • #1.086

Wenn ein Eishockeyunkundiger so manche Kommentare liest, kommt er zur Überzeugung, Coach Petri hätte mit der Mannschaft in der Vorsaison das Playoff versäumt und würde jetzt am letzten Platz stehen.

Und dann diese Wendehalsmentalität.

Jetzt, wo Coach Petri zwei Stürmer aus der AHL hochzieht, ist Feuer am Dach.

Noch letzte Woche wurde die Frage in den Raum gestellt, wozu man das AHL Team hat, wenn von dort niemand nominiert wird...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2019 um 14:50
    • #1.087
    Zitat von Tine

weile19

Ich habe "talentierter Jungspund" gesagt, was mit seinen gerade mal 22 Jahren durchaus zutrifft. Den Großteil seiner Partien hat er in der 2. schwedischen Liga gespielt, keine Pimperlliga, aber halt auch keine Eliteliga. Mir geht es auch darum, ob er mit 22 Jahren dem Druck gewachsen ist, in Klagenfurt produzieren zu müssen. Damit kann evtl. ein erfahrenerer Crack, der schon was gewonnen hat, leichter umgehen. Haudum ist aber definitiv nicht unser Problem, er spielt großteils gut, aber als kongenialer Petersen-Partner scheint er halt (noch) nicht zu passen.

Daimx Also was meckern angeht, sollte man sich als Linzer nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. :)

Sry aber wir füllen nicht Seitenweise das Forum wegen unserem Team.

Aber es war sowieso klar das so etwas in der Art von dir kommt.:prost:

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2019 um 15:19
    • #1.088
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und dann diese Wendehalsmentalität.

ich habe mich jetzt immer sehr zurückgehalten.

aber das geht jetzt zu weit. keiner anderer als du pflegt diese von dir genannte mentalität mehr als du.

• Fridolin
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 15:45
    • #1.089
    Zitat von coach

ich habe mich jetzt immer sehr zurückgehalten.

aber das geht jetzt zu weit. keiner anderer als du pflegt diese von dir genannte mentalität mehr als du.

Stimmt genau.

• FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 16:00
    • #1.090

Will Quendler jetzt nichts unterstellen, aber ich wäre eher vorsichtig ob in dem Artikel Petri richtig zitiert wurde, so wie das geschrieben ist kommt es mir eher vor als sei es eine Interpretation des Journalisten, dass unser Coach öffentlich einzelne Schützlinge in in dieser Art und Weise kritisiert ist eher nicht sein Stil. Wäre nicht das erste Mal, dass Quendler Unruhe stiftet. Ich würde auch das Line-Up abwarten, ist gut möglich, dass Petersen wieder mit Ganahl und Obersteiner aufläuft, diese Linie hat ja anfangs gut funktioniert und Kreuzer z.B. neben Hundi und Bischof.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2019 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.091

Jetzt ist die Phase, wo man ausprobieren kann.

Warum nicht?

Ja eh! Bei dem einen Trainer, den du ständig durchs Dorf getrieben hast, war das halt der ultimative Beweis für Unfähigkeit und Planlosigkeit, was dann bei jeder Gelgenheit wiederholt hast, nicht nur über Monate, sondern über Jahre hinweg. Während bei der leisesten Kritik an Matikainen ständig mit dem Argument kommst, dass wir ja nur alle Laien sind und nicht in der Position sind, Trainer zu kritisieren.

Vielleicht hast es noch nicht bemerkt, aber deine Meinung hängt hauptsächlich davon ab, über wen es geht und wie sympathisch du denjenigen findest und dreht sich dann dementsprechend im Wind :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2019 um 16:08
    • #1.092

Warum soll man es nicht mal mit Kreuzer Obersteiner Petersen probieren?

Daniel Obersteiner und Nick Petersen haben bereits am Beginn der Saison gut funktioniert und Philipp Kreuzer hat gute Partien in der AHL abgeliefert - war da der mit Abstand auffälligste Stürmer...

Das wäre zumindest einen Versuch wert.

Für die Tore sorgt eh Siim Liivik...:)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2019 um 16:20
    • #1.093
    Zitat von MacReady

Ja eh! Bei dem einen Trainer, den du ständig durchs Dorf getrieben hast, war das halt der ultimative Beweis für Unfähigkeit und Planlosigkeit, was dann bei jeder Gelgenheit wiederholt hast, nicht nur über Monate, sondern über Jahre hinweg. Während bei der leisesten Kritik an Matikainen ständig mit dem Argument kommst, dass wir ja nur alle Laien sind und nicht in der Position sind, Trainer zu kritisieren.

Vielleicht hast es noch nicht bemerkt, aber deine Meinung hängt hauptsächlich davon ab, über wen es geht und wie sympathisch du denjenigen findest und dreht sich dann dementsprechend im Wind :)

Nein. Nicht sympathisch.

Ich rede von Erfolg.

Ein Trainer, der uns zum Meistertitel geführt hat, verdient unser Vertrauen und unseren Respekt.

(Auch wenn er Sachen probiert und macht, die im ersten Augenblick, naja, ein wenig 'strange' anmuten. So die Suspendierungen der Herren Comrie und Petersen - der Grund wurde extern nachgeliefert. So wie jetzt, 'die Degradierung' von Lukas Haudum, kam auch ein wenig überraschend, wird aber wohl seinen tieferen Grund haben... wir sind nicht beim Training dabei, jetzt intern, kennen die Situation nicht...

Aber, es wird Herrn Haudum kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er ein, zwei Spiele im AHL Team absolviert.)

Auch ist der Absturz nach dem Meistertitel, wie schon so oft passiert, ausgeblieben. Wir spielen auch diese Saison vorne mit.

Das Alles hat jetzt Doug Mason zu keinem Augenblick seines KAC Engagement geschafft.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (31. Oktober 2019 um 16:25)

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 18:27
    • #1.094
    Zitat von crasher9479

Leichter Ärger im Paradies... Auf alle Fälle schauen wir, eigentlich verwunderlich nach dem Theater und den nicht ganz so tollen Partien der letzten Wochen, von der Tabellensituation her immer noch ganz gut aus. Ist aber auch das einzig positive, Chancenauswertung und Kreierung ist ein Krampf momentan, deshalb wird leider auch wieder jedes Match eng, obwohl das absolut nicht sein müsste.

Tut mir echt leid, aber nur die hartnäckigsten Sonnenscheinchen der Runde sehen nicht, dass immer nur 1, maximal 1 1/2 Linien performen. Liegt sicher auch an Petersens Unform, wird aber durch den im Vergleich zum Vorjahr erhöhten Output von Kozek und Neal eigentlich wieder wettgemacht. So arg wie es auch klingt, die Punkte von Wahl gehen gerade eben mal anständig ab, wie eh schon erwähnt wurde, auch im PP. Und ja, der Haudum spielt ganz gut, aber trotzdem nicht das, was ich mir von einem "echten" Top-1er-Center erwarte. Sorry dafür, weiß eh, dass ich jetzt wieder Kritik ernten werde, aber wenn Petri so überzeugt wäre, würde der den nicht ständig von einem zum anderen rotieren.

Und nochmal Zündstoff für die Vacmanns und Gutmenschen der Runde, der Liivik gehört ohne Wenn und Aber durch einen spielstarken Center ersetzt, hab keinen Bock mehr, bis zu den Playoffs zu warten, bis sich da (vielleicht) was rührt! In die Schüsse schmeißen können sich der Kraus und der Witting auch, der ist vollkommen unnotwendig mittlerweile! Respekt übrigens vor dem Tommy Koch, Jahr für Jahr wieder absolut unersetzlich, würde der nicht trotz höherem Alters immer eine gewisse Qualität liefern, sähe es traurig aus.

Bist du dann ein Schlecht(er)Mensch?

Hört’s auf mit den in der Politik herangezüchteten Wörter welche die Welt in rein Schwarz oder Weiß teilen wollen. Dann brauch Ma auch kein Forum mehr;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 19:19
    • #1.095

Aber, es wird Herrn Haudum kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er ein, zwei Spiele im AHL Team absolviert.)

Es wird Herrn Vaclav Nedomansky auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er einmal 2 Tage nicht über seinen "Coach Petri" schreibt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2019 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.096

Nein. Nicht sympathisch.

Ich rede von Erfolg.

Und ich rede davon, dass weder Liivik noch Hansson statistisch gesehen irgendwelche Erfolge vorzuweisen haben, du dich hier aber als Forumspolizei aufspielst, sobald einer hinterfragt, ob solche Legios wirklich notwendig sind, und zugleich anscheinend meinst, dass es vollkommen in Ordnung ist, einen aktuellen KAC-Trainer (und auch noch darüber hinaus) oder auch einen Spieler (Harand, Hundi - Schlaftablette), ob Erfolg oder nicht, systematisch zu bashen.

Also fassen wir zusammen: Wenn du über jemand anderen recht derb herziehst, der (deiner Meinung nach) keinen Erfolg hat, dann ist das natürlich in Ordnung, wenn jemand anderer fachlich und unaufgeregt die Spielstärke so mancher Legios hinterfragt (was im Übrigen auch anhand von Statistiken objektiv und qualitativ zu erfassen ist), dann läufst du mit erhobenem Finger herum, wie verwerflich doch so ein "Anpatzen" doch sein soll?

Im Übrigen war der Mason objektiv und qualitativ gesehen, in seiner ersten vollen Saison, zum Zeitpunkt, als er gefeuert wurde, nicht schlechter in der Tabelle klassifiziert als es der Matikainen zum selben Moment war. Also auch nicht weniger erfolgreich.

Aber schon klar, das passt natürlich nicht in dein doppelmoralisches Weltbild. Merkst du eigentlich nicht selbst, wie inkonsistent du argumentierst? Ich hab dich ja eigentlich immer verteidigt, aber dass du dich hier jetzt als Forumspolizei und offizieller Bodyguard von Liivik und Hansson darstellst, der da jedem die Meinung verbieten will, der halt weniger begeistert ist von den beiden als du, schießt echt den Vogel ab.

Wie gesagt, wenn es darum geht, wieviel oder was du schreiben "darfst", hab ich dich immer verteidigt und das werd ich auch weiterhin, aber wie der Tine schon angemerkt hat, ist deine Art zuletzt äußerst destruktiv fürs Forum und das wirkt sich negativ auf die Diskussionskultur aus. Und das ist mir ein Dorn im Auge. Weil selbst mehr schreiben als jeder andere, auch wenn es zum größten Teil eh nur oberflächliches Zeugs ist, sich das Recht rauszunehmen, soviel und zu allem was zu sagen wie oder was man möchte (was auch wirklich ok ist), aber die fachlichen und etwas tieferen Diskussionen und Meinungen, die sich nun mal auf solche Dinge wie Spielstärke, Taktik oder was anderes, das mit Eishockey zu tun hat, beziehen, zu diskreditieren und zu versuchen, mundtot zu machen, indem man immer die Bashing- oder Laienkeule schwingt, ist scheinheilig und doppelmoralisch wie nur was.

Und führt dann letztendlich dazu, dass sich, wie ohnehin schon seit Jahren, die fachkundigen User, die auch bereit sind/waren, umfassendere und fachliche Beiträge zu schreiben, zurückziehen. Und hier gehts aber in erster Linie um genau das, um den fachlichen Austausch, und nicht um blabla. Und auch wenn wir Laien sind, haben wir das Recht, Entscheidungen von Trainern oder Spieler in Frage zu stellen. Weil was machst du eigentlich da, wenn man als Laie keine Meinung haben darf und gibst zu allem deinen Senf ab? Popcorn

Also bitte räume den anderen Usern das Recht ein, auf das du immer bei dir pochst und/oder setze auch bei dir die Standards an, die du von den anderen verlangst. Weil sonst kann man, so leid es mir tut, dich wirklich nicht ernst nehmen. Und ich will dich eigentlich ernst nehmen, weil ich dich trotz allem irgendwie gut leiden kann ;)

Ansonsten werd ich aber weiterhin gegen deine destruktive Art vorgehen, natürlich weiterhin nur mit Worten. Weil in der Förderung des fachlichen Austauschs sehe ich auch meine Aufgabe und du bist zuletzt alles andere als förderlich :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 19:31
    • #1.097
    Zitat von MacReady

Und ich rede davon, dass weder Liivik noch Hansson statistisch gesehen irgendwelche Erfolge vorzuweisen haben, du dich hier aber als Forumspolizei aufspielst, sobald einer hinterfragt, ob solche Legios wirklich notwendig sind, und zugleich anscheinend meinst, dass es vollkommen in Ordnung ist, einen aktuellen KAC-Trainer (und auch noch darüber hinaus) oder auch einen Spieler (Harand, Hundi - Schlaftablette), ob Erfolg oder nicht, systematisch zu bashen.

Also fassen wir zusammen: Wenn du über jemand anderen recht derb herziehst, der (deiner Meinung nach) keinen Erfolg hat, dann ist das natürlich in Ordnung, wenn jemand anderer fachlich und unaufgeregt die Spielstärke so mancher Legios hinterfragt (was im Übrigen auch anhand von Statistiken objektiv und qualitativ zu erfassen ist), dann läufst du mit erhobenem Finger herum, wie verwerflich doch so ein "Anpatzen" doch sein soll?

Im Übrigen war der Mason objektiv und qualitativ gesehen, in seiner ersten vollen Saison, zum Zeitpunkt, als er gefeuert wurde, nicht schlechter in der Tabelle klassifiziert als es der Matikainen zum selben Moment war. Also auch nicht weniger erfolgreich.

Aber schon klar, das passt natürlich nicht in dein doppelmoralisches Weltbild. Merkst du eigentlich nicht selbst, wie inkonsistent du argumentierst? Ich hab dich ja eigentlich immer verteidigt, aber dass du dich hier jetzt als Forumspolizei und offizieller Bodyguard von Liivik und Hansson darstellst, der da jedem die Meinung verbieten will, der halt weniger begeistert ist von den beiden als du, schießt echt den Vogel ab.

Wie gesagt, wenn es darum geht, wieviel oder was du schreiben "darfst", hab ich dich immer verteidigt und das werd ich auch weiterhin, aber wie der Tine schon angemerkt hat, ist deine Art zuletzt äußerst destruktiv fürs Forum und das wirkt sich negativ auf die Diskussionskultur aus. Und das ist mir ein Dorn im Auge. Weil selbst mehr schreiben als jeder andere, auch wenn es zum größten Teil eh nur oberflächliches Zeugs ist, sich das Recht rauszunehmen, soviel und zu allem was zu sagen wie oder was man möchte (was auch wirklich ok ist), aber die fachlichen und etwas tieferen Diskussionen und Meinungen, die sich nun mal auf solche Dinge wie Spielstärke, Taktik oder was anderes, das mit Eishockey zu tun hat, beziehen, zu diskreditieren und zu versuchen, mundtot zu machen, indem man immer die Bashing- oder Laienkeule schwingt, ist scheinheilig und doppelmoralisch wie nur was.

Und führt dann letztendlich dazu, dass sich, wie ohnehin schon seit Jahren, die fachkundigen User, die auch bereit sind/waren, umfassendere und fachliche Beiträge zu schreiben, zurückziehen. Und hier gehts aber in erster Linie um genau das, um den fachlichen Austausch, und nicht um blabla. Und auch wenn wir Laien sind, haben wir das Recht, Entscheidungen von Trainern oder Spieler in Frage zu stellen. Weil was machst du eigentlich da, wenn man als Laie keine Meinung haben darf und gibst zu allem deinen Senf ab? Popcorn

Also bitte räume den anderen Usern das Recht ein, auf das du immer bei dir pochst und/oder setze auch bei dir die Standards an, die du von den anderen verlangst. Weil sonst kann man, so leid es mir tut, dich wirklich nicht ernst nehmen. Und ich will dich eigentlich ernst nehmen, weil ich dich trotz allem irgendwie gut leiden kann ;)

Ansonsten werd ich aber weiterhin gegen deine destruktive Art vorgehen, natürlich weiterhin nur mit Worten. Weil in der Förderung des fachlichen Austauschs sehe ich auch meine Aufgabe und du bist zuletzt alles andere als förderlich :)

Alles anzeigen

kann dir leider nur 1 like geben. verdient sich mehr.:thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2019 um 20:06
    • #1.098

Danke, für die viele Zeit, die du mir da widmest. Wahrscheinlich könntest du diese Zeit besser nützen.

Welche Macht oder Möglichkeit habe ich, irgendjemand irgendwas zu verbieten oder vorzuschreiben?

NullkommaJosef... will ich ja auch nicht. Kann ich auch nicht.

Wenn du eine Monokultur von Meinungsbildung haben willst, ist dein Weg, mich aus der Diskussion auszugrenzen, wie du es eben versuchst, der einfachste. Was nicht heißt, dass ich, wie auch heute schon behauptet wurde, immer der gegenteiligen Meinung aus Trollgründen bin. Wer meine Argumente nicht für stichhaltig hält, soll selbst seine Meinung kundtun - für eine Diskussion bin ich immer bereit...:)

Wir sind alle Laien - und ich stehe dazu - bis auf zwei, drei mir bekannte Ausnahmen. Und das, was wir Laien da von uns geben, entspricht bei jedem mehr oder weniger diesem Laienstatus. Wir versuchen alle unsere Meinung einzubringen - das ist wohl Sinn und Zweck eines Forums.

Nur gibt es bei einigen usern die Tendenzen, die Meinungshoheit zu erlangen und anderen diktieren zu wollen, was sie zu meinen haben.

Klappt das nicht, werden diese user abschätzig und untergriffig bis beleidigend...

Ich halte das aus - kein Problem.

Diese user sind plötzlich Toptrainer, die alles besser wissen, als der amtierende Meistermacher...

Schön, dass diese user sich wenigstens in ihrer Fantasie mal dem echten Fachmann überlegen fühlen können.

So hat das Forum wenigstens einen Sinn und Zweck.

Ich habe fertig!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2019 um 20:14
    • #1.099

Glaubst gibts die realistische Chance auf einen Tag ohne Posting von dir?

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 20:16
    • #1.100

Ich habe fertig!

Für wie lange?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™