1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 11:14
    Zitat von #74JL

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft diese Zeit mit heute?

Aber wirklich!

Mann kann sowieso nichts vergleichen, ernsthaft schon garnicht!

Heutzutage sind wir schließlich allesamt Vollprofis, und zwar immer und in allen Bereichen!

Im Gegensatz zu damals, im Jahre Schnee, anno dazumal gabs ja noch nicht mal..... einen Stadionwald!

• #74JL
    EBEL
    • 3. Oktober 2019 um 11:25

Ja gut ist jetzt nicht ewig her......hab das eher so gemeint das generell alles etwas professioneller geworden ist.

Und da nehme ich auch die Spieler in die Pflicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 13:10

Es ist immer lustig, wenn User ihr eigenes Berufsleben mit den Anforderung von Profisportlern vergleichen...

Das sind die klassischen Äpfel - Birnen Vergleiche.

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Oktober 2019 um 13:51

Ja, aber man ist aber auch kein Leibeigener von einem Trainer.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 3. Oktober 2019 um 18:00

Übrigens wie oft ist Todd Elik in Österreich Meister geworden...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 18:11
    Zitat von Yul

Ja, aber man ist aber auch kein Leibeigener von einem Trainer.

Wer redet von Leibeigenschaft?

Es wird im Team gewisse Regeln geben, wie es welche wohl auch in deiner Firma, Behörde oder sonst was geben wird.

Profisportler sind nicht Angestellte, die um fünf Uhr den Bleistift fallen lassen, sich niederlöten und am nächsten Vormittag wieder zur Arbeit gehen, möglicherweise mit einem Hangover...

Und wenn man vor einem Spiel, sagen wir sehr 'heiter' war und am Spieltag einen Holler zusammenspielt, wird es wohl Konsequenzen geben dürfen...

Auch wenn es sich um einen Herrn Comrie und oder Petersen handelt.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 18:29

Kann bitte jemand den aktuellen plus Beitrag der Kleinen Zeitung zum Thema posten? Ein Kommentar von Kleinberger. Danke

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 18:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man vor einem Spiel, sagen wir sehr 'heiter' war und am Spieltag einen Holler zusammenspielt, wird es wohl Konsequenzen geben dürfen...

Auch wenn es sich um einen Herrn Comrie und oder Petersen handelt.

Schön wie die Dinge zurecht gedreht werden. Niemand weiß etwas aber die beiden waren betrunken. Warum sie dann spielen durften?

Wenn Petersen betrunken war gratuliere ich ihm, spielt selbst dann noch besser als alle anderen in seinem Team :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 18:51

Schon verwunderlich, wie hier manches “klein” geschrieben wird. Was auch immer vorgefallen ist, PM ist der Chef der Truppe und er zieht seine Linie durch. Daran sollte es eigentlich nichts zu bekritteln geben,- er wird ja auch letztendlich für Misserfolg verantwortlich gemacht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Oktober 2019 um 19:02
    Zitat von kacfan12

Kann bitte jemand den aktuellen plus Beitrag der Kleinen Zeitung zum Thema posten? Ein Kommentar von Kleinberger. Danke

KAC-Trainer Petri Matikainen sendet der Mannschaft ein starkes Zeichen

Mit der Suspendierung von Adam Comrie und Nick Petersen sendete KAC-Trainer Petri Matikainen ein starkes Signal an sein Team. Die beiden Spieler werden am Freitag gegen Znaim nicht mit an Bord sein. Ein Kommentar.

Die Nachricht hat Adam Comrie und Nick Petersen laut KAC-Generalmanager Oliver Pilloni wie ein Keulenschlag getroffen. Damit haben die beiden Leistungsträger keine Sekunde gerechnet, wahrscheinlich nicht einmal in den kühnsten Träumen daran gedacht. Aber es ist passiert. Trainer Petri Matikainen wird im Freitag-Match in Znaim auf das Duo, das in der vergangenen Saison einen wichtigen Teil beim Gewinn des Meistertitel spielte, freiwillig verzichten. Mit der Art und Weise wie der Verteidiger und der Stürmer bisher auftraten, damit konnte sich der smarte Finne nicht anfreunden.

Diese Entscheidung soll vor allem ein Zeichen an die Mannschaft sein. Es soll nicht nur einen Protagonisten aus der dritten oder vierten Reihe treffen, es kann jeden treffen, auch die Stars in der Truppe. Ein starkes Signal des Trainers und ein Weckruf an jene, die mit ihren Gedanken noch bei den guten Auftritten in der Champions Hockey League sind und noch nicht richtig Wahr haben wollen, dass der Liga-Alltag ihr Hauptgeschäft ist.

Überbewerten sollte man aber nichts, am Sonntag gegen Graz werden die zwei Kanadier wohl wieder das rote Dress überstreifen. Wenn sie den vorgegebenen Weg des Trainers befolgen und an ihre Leistungen des Vorjahres anschließen, werden sie schnell wieder zu den Lieblingen der Fans zählen und der Trainer wird beruhigt sein, dass sein Signal seine Wirkung nicht verfehlt hat.

• Shand
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2019 um 19:22

Key Player, danke fürs Reinstellen des Kommentars!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 19:29
    Zitat von kacfan12

Schön wie die Dinge zurecht gedreht werden. Niemand weiß etwas aber die beiden waren betrunken. Warum sie dann spielen durften?

Wenn Petersen betrunken war gratuliere ich ihm, spielt selbst dann noch besser als alle anderen in seinem Team :veryhappy:

Wo liest du etwas von betrunken?

'etwas sehr heiter' muss jetzt nicht Alkohol oder sonstige Substanzen bedeuten...

Deine Interpretation...:)

Sagen wir, sie waren feiern, nicht mehr oder weniger...

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 20:11

Wo liest du etwas von betrunken?

'etwas sehr heiter' muss jetzt nicht Alkohol oder sonstige Substanzen bedeuten...

Deine Interpretation...:)

Sagen wir, sie waren feiern, nicht mehr oder weniger...

Du bist echt genial, würdest wohl nie einen Fehler eingestehen.

Übrigens war Petersen nicht mal am Wiesenmarkt mit, Quelle sind Leute die die KAC Runde gesehen haben. Es waren übrigens andere Spieler dabei, die komischerweise morgen alle spielen dürfen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 20:40
    Zitat von Tine

Wie genau wäre denn das sonst zu deuten?

Ich kann auch sehr heiter sein und Spaß haben - ohne Alkohol - soll es geben...

Zitat von kacfan12

Übrigens war Petersen nicht mal am Wiesenmarkt mit, Quelle sind Leute die die KAC Runde gesehen haben. Es waren übrigens andere Spieler dabei, die komischerweise morgen alle spielen dürfen

Irgendeinen gravierenden Grund wird es schon geben - bei beiden - sonst suspendiert man nicht seine zwei Starspieler...

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Oktober 2019 um 20:45

Ich kann auch sehr heiter sein und Spaß haben - ohne Alkohol - soll es geben...

Und inwiefern soll sich diese nicht-alkoholische Heiterkeit dann negativ auf die Leistung auf dem Eis auswirken, sodass disziplinarische Konsequenzen Platz wären? So wie du es ja eindeutig gesagt hast:

"Und wenn man vor einem Spiel, sagen wir sehr 'heiter' war und am Spieltag einen Holler zusammenspielt, wird es wohl Konsequenzen geben dürfen..."

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2019 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Poke Check

"Und wenn man vor einem Spiel, sagen wir sehr 'heiter' war und am Spieltag einen Holler zusammenspielt, wird es wohl Konsequenzen geben dürfen..."

Das würde Comries Suspendierung erklären, nicht aber Petersens weil der war weder am Vortag am Wiesenmarkt, noch hat er sehr schlecht gespielt!

Ich denke PM geht es wirklich nur darum ein Zeichen zu setzen, vor allem für die anderen! Er bencht die zwei um den anderen zu zeigen das er es kann! Und das das bisher gezeigte einfach zu wenig war!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (4. Oktober 2019 um 14:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 21:04
    Zitat von Tine

Du redest von "sehr heiter" im Zusammenhang mit "niederloeten" und streitest dann ab, dass du damit betrunken gemeint hast?

Du bist echt ein besserungsresistenter Störenfried der Extralative.

'Niederlöten' und 'sehr heiter sein' haben nur einen Zusammenhang, wenn man einen konstruieren will. Sind zwei Paar Schuhe...

Und wenn schon 'Superlative' und nicht 'Extralative' - 'Extraklasse' könnte ich noch anbieten...:)

Sorry, aber wenn ich grundlos suspendiert werde - dann hätte ich als Star meiner Mannschaft aber auch einen superlativen Schleim...

Etwas wird schon vorgefallen sein - was auch immer. Wohl bei beiden...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Oktober 2019 um 22:58)

• Beri
    KHL
    • 3. Oktober 2019 um 21:09
    Zitat von xtroman

Ich denke PM geht es wirklich nur darum ein Zeichen zu setzen, vor allem für die anderen! Er bencht die zwei um den anderen zu zeigen das er er kann! Und das das bisher gezeigte einfach zu wenig war!

aber unglaublich unterhaltsam, was da in einem Forum dann draus konstruiert wird :)

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2019 um 21:21
    Zitat von Tine

Du bist echt ein besserungsresistenter Störenfried der Extralative.

jeder weiss das mitlerweile, nur einer nicht. der den es betrifft.

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 21:59

Hmmmm, P.M "umschreibt" es sportlich, Social Media zeigt was anderes, interessant:/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2019 um 22:54
    Zitat von kacfan12

Nur um die ganze sache mal klar zu stellen:

Die runde die du meinst ( fischer, bb, madlener und noch zwei) war am montag unterwegs! Dienstag ist trainingsfrei - also auch kein problem!

Comrie war aber letzten samstag vorm match lang unterwegs! Petersen hab ich da aber zb nicht gesehen!

• gino44
    Highlander
    • 4. Oktober 2019 um 05:51

Endlich mal ein Coach, der keinen weiten Bogen um große Namen macht !! In Wirklichkeit ein genialer Schachzug : In der Frühphase des GD passiert nix, auch wenns heute in Znaim verlieren sollten, er stärkt seine Autorität vor der Mannschaft, und auch der 0815-Fan zollt Respekt, dass er mangelnde Disziplin nicht durchgehen lässt !

Und weil tine nicht versteht, dass nich ein Koch gebenched wird: Petersen UND Koch spielen derzeit nicht das Gelbe vom Ei, der Unterschied besteht darin, dass Koch seine Freizeit lieber am Fischerboot auf dem Wörthersee verbringt als Party zu machen und das über social medias an die Öffentlichkeit weiter zu tragen !

Es ist eine Bestrafung fehlender Disziplin, nicht der Leistung ! Dsher Resoekt von mir !!!

• thompson
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2019 um 08:40
    Zitat von gino44

Endlich mal ein Coach, der keinen weiten Bogen um große Namen macht !! In Wirklichkeit ein genialer Schachzug : In der Frühphase des GD passiert nix, auch wenns heute in Znaim verlieren sollten, er stärkt seine Autorität vor der Mannschaft, und auch der 0815-Fan zollt Respekt, dass er mangelnde Disziplin nicht durchgehen lässt !

Und weil tine nicht versteht, dass nich ein Koch gebenched wird: Petersen UND Koch spielen derzeit nicht das Gelbe vom Ei, der Unterschied besteht darin, dass Koch seine Freizeit lieber am Fischerboot auf dem Wörthersee verbringt als Party zu machen und das über social medias an die Öffentlichkeit weiter zu tragen !

Es ist eine Bestrafung fehlender Disziplin, nicht der Leistung ! Dsher Resoekt von mir !!!

perfekt formuliert wollte schon das selbe schreiben, Koch ist ein Vorzeige Sportler (auch wenn zur Zeit nicht alles läuft). In all den Jahren gab es nie was negatives Abseits des Eises von ihm zu berichten. 👍🏼

• crasher9479
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2019 um 09:50

Ist nur schade, dass bei einer kleinen Krise zu Saisonbeginn schon Unfrieden zu herrschen scheint. Sooo schlecht ist der Petersen mit 5 Punkten aus 6 Spielen nämlich auch wieder nicht unterwegs, der Petri wird schon seine Gründe haben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der momentan ziemlich einzige, der wenigstens mit Top-Pässen punkten kann, nur als Exempel gebencht wird.

Mach mir leider auch einigermaßen Sorgen um die Auswärtspartie heute, die Tschechen kommen schön langsam in Fahrt und leicht ist es da sowieso nie. Was es braucht sind definitiv mal Tore und nicht nur Abschlüsse aus halbwarmen Positionen. Dann Sonntag noch die Grazer, wenns jetzt nicht anfängt zu funktionieren, verlieren wir schön an Boden. Jetzt kann man dann mal sehen, wie Neal, Kozek, Haudum und Ganahl mit dem noch höheren Druck umgehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Oktober 2019 um 11:26

Als Außenstehender sehe ich eure Situation objektiv überhaupt nicht so dramatisch, wie es teilweise hier den Anschein hat. Natürlich ist man als Fan aus emotionalen Gründen immer mehr besorgt als andere. ABER: ihr habt noch immer den aktuellen Meisterkader plus Verstärkung mit zwei Nationalspielern. Es hat in all den Jahren meines Wissens kaum (nie) eine Mannschaft gegeben, die eine Saison ohne Tief absolviert hat. Immer halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Dass ihr was könnt, habt ihr schon in der CHL bewiesen. Es liegt jetzt an PM sich nicht nur fachlich sondern vor allem als Führungskraft zu beweisen. Und das tut er auch. Das Comeback ist euch sicher, aber bitte nur nicht am 18. Oktober! :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™