1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2019 um 08:03
    Zitat von schlagi009

Es geht einfach darum, dass speziell hier im Forum, KAC Fans in diversen Vereins-Fredls auftauchen und allen erklären wollen was sie nicht alles falsch machen. Die Linzer zahlen dem Haudum zu wenig, der DEC hat zu viele Legios, der VSV sollte sich halt andere Ziele als vorne mitspielen zu wollen suchen etc...

Das hast jetzt aber alles sehr verkürzt wiedergegeben.

Der Haudum hat selbst mehrfach gesagt, dass sich der KAC mehr um ihn bemüht hat. Da brauch es keine KAC Fans im Forum.

Beim DEC wurde herum gesudert, dass man die Österreicher einfach nicht halten könne, weil die Liga-Konkurrenz alles wegkauft. Und wir reden hier von Ulmer (zum VSV), Vallant (Innsbruck). Einzig bei Wolf wird Linz finanziell und sportlich die besseren Karten gehabt haben.

Zu den VSV-Zielen hat ein user lediglich die nachvollziehbare Meinung vertreten, dass nicht jeder Verein der Liga sich den Titel zum Ziel setzen muss, weil es eben in jeder Liga reichere und ärmere Klubs gibt. Man kann genauso gut ein kleinerer Verein sein und sich trotzdem in der Rolle als ernst zu nehmender "Ärgerer" der Großen sehen oder sich die Playoffs zum Ziel zu setzen, ohne dass de Welt untergeht, wenn die "großen 4" immer besser werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. September 2019 um 08:04
    Zitat von darkforest

Linz hat doch vorige saison dem haudum 70 k geboten und heuer nicht mal annähernd so viel oder?

Weiß ich nicht, wieviel er geboten bekommen hat. Hab ja keine Insider Infos.

Heuer wahrscheinlich weniger als das vom KAC (aus welchen Gründen auch immer).

Tine ich hab das bewusst gekürzt wiedergegeben. Aber das ist halt der allgemeine Eindruck der hier vorherrscht (nicht nur von mir).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. September 2019 um 08:18

Ich finde das ganze Thema um Heidi Horten auch für überdrüssig.Ich vergönne es dem KAC und seinen Fans. Ihre Unterstützung hat einen Mehrwert für die Stadt Klagenfurt, dem Eishockey Club und dessen Fans. Auch dann, wenn es nur zum eigenen Vergnügen gemacht wird....

Andere stecken Ihr Geld lieber in Reitveranstaltungen.

Kann und soll jeder machen wie er möchte.

Hier ging es aber um die Belehrungen einiger Fans aus dem KAC Lager, die neunmalklug anderen Fans erklären, wie schwachsinnig Ihre Vereinsstrategien wären.

Trotzdem finde ich es traurig, wie wenig Gutes und wirklich Sinnvolles von den Reichsten dieser Welt geleistet wird, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Wie heißt es so schön; " Das letzte Hemd hat keine Taschen!"

Vor allem dann, wenn man berücksichtigt, auf welche Art und Weise dieses Vermögen zustande gekommen ist.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 11. September 2019 um 08:37

Um eines hier nochmal zu erwähnen. Die Rolle von Frau Horten innerhalb des Nachlasses von Herrn Helmut Horten wird hier immer wieder massiv überschätzt. Ein Großteil des Nachlasses und wie damit umzugehen sei hat Herr Horten zu Lebzeiten noch geregelt, der Einfluß von Frau Heidi Horten bezieht sich nur auf einen sehr geringen Teil des gesamten Vermögens. Immer noch genug, aber hier werden ihre Befugnisse wie von dir - @maske etwas überschätzt.

• IwoTom
    NHL
    • 11. September 2019 um 08:54
    Zitat von Wodde77

Und jetzt zeigst du mir bitte eine Stelle in meinem Post wo ich entweder ein Problem damit habe das sie euch soviel Geld gibt oder aber neidisch bin?

Mir gehts einzig und alleine darum das so mancher Fan von euch über die Legiotruppen der Liga die Nase rümpft.

Alleine die Tatsache das Du einen solchen Artikel dermaßen präsentierst und mit etlichen persönlichen Zusätzen garnierst weisst darauf hin, das du dieses "niedrigniveau Geschreibsel" einzig und allein zum "wirbeln" verwendest und die Motivation dazu reine Neidgedanken sind.

Wo waren deine ach so neutralen Artikel zu euren Top Sponsoren oder zu den Mäzen der Konkurrenten?

Egal soll sie 4 oder 5 Mio. sponsern ... egal ob Heidi, Didi oder sonst wer. Es ist und bleibt ihre persönliche Sache was sie mit ihrem Geld tun.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 11. September 2019 um 10:01

Würde lachen, wenn der Vanek sich doch noch ein Tributsjahr bei den 99ers gönnt, Österreicher hin oder her. Der würde bestimmt auch nicht mit Speckbroten bezahlt werden, sondern sicher von einem höchstpotenten (Zusatz-)Sponsor. Aber aufregen würde sich niemand, so wie beim King halt auch keiner wirklich über den vermeintlichen Preis gemosert hat, wurde ja auch ein Zusatzsponsor kommuniziert.

Unser Budget ist wahrscheinlich das zweithöchste der Liga, ohne Frage, aber derartige Kritik könnte nur dann auf fruchtbaren Boden treffen, wenn die Spielergehälter bekannt wären, und zwar auch von den (Top)-Legios der Liga. Wäre schon interessant, wieviel ein Holloway, Joslin, O'Neill, Umicevic, Apfel oder auch ein Lebler als Ö verdienen, zumindest im Vergleich zu zB Haudum. Wäre einigen Vereinen frei gestanden, den Haudum zu verpflichten, halt auf Kosten eines Legionärs, wie furchtbar. Bin mir sicher, einige Legios in der EBEL hättest mit dem Geld nicht bekommen, weil Messias ist ein junger Ö aus der 2. Schwedischen auch (noch) keiner, daß er dann gleich absoluter Topverdiener ist.

Tut mir aber leid für die etwas finanzschwächeren Vereine, ideal ist die derzeitige Regelung wohl wirklich nicht. Verbesserung könnte aber nur mit mehr Nachwuchsförderung erreicht werden, die aber für eine Sportart, die für Österreichs Granden halt nur sekundär interessant ist, leider kaum von höherer Stelle kommen wird. Dafür haben wir halt außer den wenigen Erfolgsgaranten zig Durchschnittsschifahrer, die brav mitgezogen und bezahlt werden, aber nur teilweise bis selten abliefern. Sport ist leider ungerecht, die Schuld liegt aber weder bei Frau Horten, noch beim Mateschitz, noch beim KAC oder RBS, sondern leider bei anderen Stellen.

• Haxo
    NHL
    • 11. September 2019 um 11:40
    Zitat von crasher9479

...die Schuld liegt aber weder bei Frau Horten, noch beim Mateschitz, noch beim KAC oder RBS, sondern leider bei anderen Stellen.

Die Schuld wandert mit dem Kapital.

• cak393
    • 11. September 2019 um 11:42

Same sh*t, different season 😴🙄

• xtroman
    4ever#44
    • 11. September 2019 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Die Schuld wandert mit dem Kapital.

Stimmt wenn du Kapital verleihst aber nicht wenn du es verschenkst, wie eben beim Sponsoring.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. September 2019 um 13:12
    Zitat von darkforest

Diese angesprochenen millionen sind übrigens jährliche zinsen einer fix veranlagten einlage in eine stiftung, welche für den kac gegründet wurde!

Ich versteh übringens die linzer und villacher empöhrung nicht! Diese zahlen sind immer wieder unter vorgehaltener hand so rumkursiert!

Ehrliche Frage, Wieviel Geld muss man fix veranlagen damit man 3 Millionen Zinsen im Jahr bekommt?

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wieviel die Horten in den KAC pumpt nur sollte man nicht auf andere Vereine zeigen die versuchen mehr schlecht als recht über die Runden zu kommen. Aus welchem Grund auch immer.

• Haxo
    NHL
    • 11. September 2019 um 13:36
    Zitat von xtroman

Stimmt wenn du Kapital verleihst aber nicht wenn du es verschenkst, wie eben beim Sponsoring.

Sorry, bin nit auf die HAK gangen.

• kacfan12
    NHL
    • 11. September 2019 um 13:49
    Zitat von xtroman

Sag niemals zu einem Sponsor, dass er Geld verschenkt. Beim Sponsoring erwartet man sich schon einen Gegenwert, der zugegeben schwer messbar ist. Die die Geld verschenken sind die Gönner

• FTC
    NHL
    • 11. September 2019 um 13:52
    Zitat von orli

Ehrliche Frage, Wieviel Geld muss man fix veranlagen damit man 3 Millionen Zinsen im Jahr bekommt?

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wieviel die Horten in den KAC pumpt nur sollte man nicht auf andere Vereine zeigen die versuchen mehr schlecht als recht über die Runden zu kommen. Aus welchem Grund auch immer.

Die Fans von z.B. Graz, Linz und Wien brauchen aber auch nicht auf uns zu zeigen, wo bei ihrem Club von Mäzenen mehr Geld in die KM fliesst als beim KAC und dann noch permanent das Märchen aufgetischt man kann sich nicht mehr Österreicher leisten!;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 13:52
    Zitat von orli

Und wer macht das?

Du stellst da eine Behauptung in den Raum, die völlig substanzlos ist.

Wir alle wissen, dass wir unter den Top Drei der Budgets stehen - das hat wohl niemand bestritten.... Wobei, genaue Zahlen kennt keiner...

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2019 um 13:55
    Zitat von FTC

Die Fans von z.B. Graz, Linz und Wien brauchen aber auch nicht auf uns zu zeigen, wo bei ihrem Club von Mäzenen mehr Geld in die KM fliesst als beim KAC und dann noch permanent das Märchen aufgetischt man kann sich nicht mehr Österreicher leisten!;)

Hast du hier belegbare Zahlen oder ist das eine Vermutung?

Wäre dir dankbar, würde mich nämlich interessieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2019 um 13:56
    Zitat von orli

Hängt vom Zinssatz ab.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. September 2019 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Hast du hier belegbare Zahlen oder ist das eine Vermutung?

Wäre dir dankbar, würde mich nämlich interessieren.

Dafür hat niemand belegbare Zahlen, weder wieviel HH jährlich dem KAC gibt, wieviel Schmid persönlich in die Caps investiert oder Mateschitz bei RBS oder die VOEST eben den Black Wings! Niemand!

Umso verwerflicher finde ich den Standard Artikel, weil ich glaube nicht das jetzt plötzlich die Heidi oder sonst wer das ausplaudern würde....

Also vergesst des Schaß, konzentrieren wir uns aufs Eishockey, übermorgen geht es los :prost::check:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. September 2019 um 14:13
    Zitat von VincenteCleruzio

Hängt vom Zinssatz ab.

War mir schon klar, wollte eigentlich nur wissen ob es bei Stiftungen höhere Zinsen gibt. Weil beim jetzigen Zinssatz wäre da eine nette Summe an Stiftungsgeld für den KAC veranlagt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2019 um 14:15
    Zitat von xtroman

Dafür hat niemand belegbare Zahlen, weder wieviel HH jährlich dem KAC gibt, wieviel Schmid persönlich in die Caps investiert oder Mateschitz bei RBS oder die VOEST eben den Black Wings! Niemand!

Umso verwerflicher finde ich den Standard Artikel, weil ich glaube nicht das jetzt plötzlich die Heidi oder sonst wer das ausplaudern würde....

Also vergesst des Schaß, konzentrieren wir uns aufs Eishockey, übermorgen geht es los :prost::check:

Mir geht das gegenseitige anschwärzen und die haltlosen Unterstellungen eh schon auf den Zeiger,

aber als Linz Anhänger hätten mich halt die Zahlen von Linz schon interessiert,

gerade wenn das hier so salopp behauptet wird.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. September 2019 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

welchen Mäzen haben wir leicht?

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. September 2019 um 14:30

Gsd bezahlen wir in Villach mit Speckbroten...

• Spengler
    Trottel
    • 11. September 2019 um 14:38
    Zitat von Fan_atic01

Zitat von xtroman

ANSCHEINEND DIE VOEST! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Ach, wäre das schön!

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2019 um 14:40
    Zitat von Bluedynamite

Gsd bezahlen wir in Villach mit Speckbroten...

Da könnt ma glatt neidisch werden. :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 11. September 2019 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

ANSCHEINEND DIE VOEST! :veryhappy::veryhappy:

War mal so ein Gerücht, wenns nicht stimmt behaupte ich es stand im Standard, dann ist es sicher wahr :D

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. September 2019 um 14:45
    Zitat von Fan_atic01

Gabs da nicht mal das Gerücht, dass Lebler von einem Privatsponsor finanziert wird?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™