Holareidulijoe. Kuckuck!

KAC-Saison 2019/20
-
-
Der Standard ist nicht die Krone oder KLZ.
Da wird nix ohne sichere Quellen veröffentlicht.
Der war gut .....
-
Aha..... Und den haugen und den Petersen, comrie, Koch, Fischer, haudum, kozek zahlt hirter Bier oder die kärntner Sparkasse oder gar for forest..... Erzähl mal.....
Genauso ist es!
-
Dann war’s aber unter sehr vorgehaltener Hand, denn das es um jährliche Millionen geht, davon haben die wenigsten geahnt.
Aber darum gehts ja auch gar nicht - eher darum das so mancher KAC Fan gerne den Moralapostel spielt wenn es um die Legiozahlen anderer Vereine geht - dies hat mit den 3 Mille jährlich dann doch einen Hauch von absurder Ironie^^Ich kann dich jetzt nicht nachvollziehen...
Als ihr die große Kohle hattet - Pasut - war alles okay?
Wie viel Frau Goess Horton sponsert oder spendet, ist allein ihre Sache. Auch wem sie das Geld zukommen lässt, ist ihre Sache.
Wenn man unseren Kader anschaut, weiß wohl ein jeder, der ein wenig Ahnung hat, dass wir wahrscheinlich in den Top 3 der größten Budgets sind. Na und? Das hat auch kaum jemand bestritten.
Und wenn ihr auch wieder einen potenten Sponsor haben werdet, wird auch der VSV das Geld nehmen...
Und wenn du die Neid und Klassenkampf Artikel des Standard ernst nimmst, ist es auch deine Privatsache...
-
Aha..... Und den haugen und den Petersen, comrie, Koch, Fischer, haudum, kozek zahlt hirter Bier oder die kärntner Sparkasse oder gar for forest..... Erzähl mal.....
Nein, Unser Lagerhaus...
-
- Offizieller Beitrag
Der Standard ist nicht die Krone oder KLZ.
Da wird nix ohne sichere Quellen veröffentlicht.
Ja klar, aufgrund der hervorragenden Quellen nimmt man ja auch ein 3 - 4 Jahre altes Foto, um seine Argumente zu stärken und nicht etwa ein aktuelles
Sorry, das ist reinster Boulevardjournalismus, und wie gesagt, eigentlich enttäuschend fürn Standard, dass man sich auf so ein Niveau herablässt.
Frag mich bei dieser Gelegenheit gerade, obs auch einen Artikel gegeben hätte, dass die Caps ihre ganzen Erfolge hauptsächlich der Kohle vom Schmid zu verdanken und nicht etwa auch einer guten Arbeit oder wieviel PS sein dekadentes Auto hat und wieviel es gekostet hat, aus dem er zu den Spielen aussteigt, wenn es seine Gesundheit zulässt, wenn sie Meister geworden wären
Das ist alles natürlich seeeehr relevant für einen Eishockeyartikel.
-
Ob sie jährlich drei Millionen Euro zahlt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Mich würde viel mehr interessieren wie der Journalist auf diese Zahl kommt. Es wurde weder angedeutet, dass diese Zahl aus dem inneren Kreis kommt, noch was weiß ich woher. Aber wenn man sieht wie viele Personen auf solche Artikel anspringen, muss man sich natürlich nicht mehr Fragen, wie „alternative Fakten“ entstehen können. Menschen schreiben irgendwas nieder und die, die es glauben wollen machen dies zur Wahrheit. Werde nie verstehen können, wie man sowas einfach behaupten kann, ohne auch nur ansatzweise die Quelle zu „beschreiben“.
-
Ich kann dich jetzt nicht nachvollziehen...
Als ihr die große Kohle hattet - Pasut - war alles okay?
Wie viel Frau Goess Horton sponsert oder spendet, ist allein ihre Sache. Auch wem sie das Geld zukommen lässt, ist ihre Sache.
Wenn man unseren Kader anschaut, weiß wohl ein jeder, der ein wenig Ahnung hat, dass wir wahrscheinlich in den Top 3 der größten Budgets sind. Na und? Das hat auch kaum jemand bestritten.
Und wenn ihr auch wieder einen potenten Sponsor haben werdet, wird auch der VSV das Geld nehmen...
Und wenn du die Neid und Klassenkampf Artikel des Standard ernst nimmst, ist es auch deine Privatsache...
Und jetzt zeigst du mir bitte eine Stelle in meinem Post wo ich entweder ein Problem damit habe das sie euch soviel Geld gibt oder aber neidisch bin?
Mir gehts einzig und alleine darum das so mancher Fan von euch über die Legiotruppen der Liga die Nase rümpft.Das ist aber halt doch etwas selbstherrlich wenn man bedenkt das der Großteil der Kohle der den Legioverzicht eurerseits ermöglicht von einer Mäzenin kommt.
Und das ist aber auch schon alles was mich stört, das Geld sei euch gegönnt.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist bei dem aber halt doch etwas selbstherrlich wenn man bedenkt das der Großteil der Kohle der den Legioverzicht eurerseits ermöglicht von einer Mäzenin kommt.
Und bei euch kommt das Geld, das ihr euch eure Legios überhaupt leisten kommt von Panaceo? Und? Im Übrigen steht es euch auch frei, einen Sponsor zu finden, der gleich viel hergibt wie die Heidi. Wenn ihr das nicht schafft, ist das euer und nicht unser Problem. Das ist halt so, als wenn du als Unternehmer neidisch auf einen Konkurrenten bist, weil ers besser macht
Und das Argument mit dem Legioverzicht ist paradox in meinen Augen. Weil wir könnten wesentlich erfolgreicher sein, wenn wir den gleichen Weg wie andere gegangen wären mit über 10 Legios, aber der Grund, warum wir auf Österreicher setzen ist nicht das Geld oder der Erfolg, sondern die Vereinsphilosophie.
-
Wie Maden im Speck fühlen und wühlen sie nun im Dreck. Bestätigt in ihrer eigenen Obszönität über den Frevel eines Sponsors. Bei Gott eine neue widerwärtige Eigenschaft der modernen Gesellschaft!
-
Und bei euch kommt das Geld, das ihr euch eure Legios überhaupt leisten kommt von Panaceo? Und? Im Übrigen steht es euch auch frei, einen Sponsor zu finden, der gleich viel hergibt wie die Heidi. Wenn ihr das nicht schafft, ist das euer und nicht unser Problem. Das ist halt so, als wenn du als Unternehmer neidisch auf einen Konkurrenten bist, weil ers besser macht
Der Punkt ist das wir nicht über Legiotruppen schimpfen, weil wir selber erkannt haben das es in dieser Liga nur so geht.
-
Und das Argument mit dem Legioverzicht ist paradox in meinen Augen. Weil wir könnten wesentlich erfolgreicher sein, wenn wir den gleichen Weg wie andere gegangen wären mit über 10 Legios, aber der Grund, warum wir auf Österreicher setzen ist nicht das Geld oder der Erfolg, sondern die Vereinsphilosophie.
Die ihr euch eben nur leisten könnt weil eh schon wissen.
Und das ist der Punkt: ihr werft anderen es vor es euch nicht gleich zu tun - die anderen haben aber keine Frau Horten.
Sagt mal red ich gegen Wände hier oder ist das echt so schwer zu verstehen?
Irgendwie erinnert mich die Diskussion an „sollen sie halt Kuchen essen“
-
Sagt mal red ich gegen Wände hier oder ist das echt so schwer zu verstehen?
Nein! Aber wegen verewigt verzapften Stumpfsinn deinereins haben namhafte Schreiberlinge in diesem Forum das Terrain gewechselt!
-
Wenn man bedenkt was für Stumpfsinn so manch anderer im Forum so von sich gibt, kann ich damit wohl leben.
Aber was soll’s, dann lass mas halt bleiben um des lieben Friedens willen.
-
Wenn man mit 7 Legios spielt, dann bleibt auch etwas ehr Kohle für Österreicher übrig, der Gehalt des Grossteils unserer Ösis liegt im Durchschnitt zwischen 30-60k, also auch für andere Vereine leistbar, vielleicht nicht so viele wie wir, aber den einen oder anderen Österreicher mehr könnten auch andere Vereine stemmen, wenn man auf so manchen Legionär verzichtet. Ein Bischöfberger als er von der Schweiz zurückkehrte hatte ausser vom KAC nicht einmal ein ernstzunehmendes Angebot!
Die Zeiten wo man bei uns um "koste es was es wolle" jeden Ösi mit Geld überhäuft hat, sind schon lange vorbei.
-
Der Standard hat recht. FTC hat recht. Darkforest hat 2/3 recht.
Und dass mir hier keiner über den Standard schimpft. Als Roter muss man froh über diese Tageszeitung sein.
-
Dennoch eine für die EBEL unglaubliche Summe die da reinkommt.
Dann ist es aber bitte auch kein Wunder wenn man sich diesen Österreicherstamm leisten kann
uuuh, Überraschung:-) na was hast du denn bis zum erscheinen dieses Artikels geglaubt, wie es wohl möglich sein könnte, dass sich der KAC neben Salzburg die besten jungen Österreicher leisten kann?
Ja, 3 Millionen ist ca das ganze Budget, dass der VSV für den Profibetrieb zur Verfügung hat und vermutlich um einiges mehr, als Innsbruck, Dornbirn, AVS, und znojmo jeweils zur Verfügung haben.
Wenn man weiß, wie das Vermögen ihres Mannes zustande gekommen ist (Arisierung), dann frage ich mich immer, ob die KAC Fans dem ganzen Sponsoring mit gemischten Gefühlen gegenüber stehen, oder ob sie sich darüber keine Gedanken machen.
Beim VSV ist auch immer wieder mal "Glock" als potentieller Großsponsor Thema. Sollte es jemals dazu kommen, wären meinen Zeiten als VSV-Fan vorbei.
Für den KAC ist in dieser Hinsicht halt das Problem, dass der ganze Verein schon so groß ist, so viele Menschen dran hängen, dass man im Falle eines moralischen Bewusstsein trotzdem die Krot der HH Millionen schlucken wird müssen.
Jedenfalls sollte KAC Fans arrogantes Auftreten hier im Forum als auch in der Öffentlichkeit, dem Anstand geschuldet aus Prinzip untersagt sein.
-
Und jetzt zeigst du mir bitte eine Stelle in meinem Post wo ich entweder ein Problem damit habe das sie euch soviel Geld gibt oder aber neidisch bin?
Mir gehts einzig und alleine darum das so mancher Fan von euch über die Legiotruppen der Liga die Nase rümpft.Das ist aber halt doch etwas selbstherrlich wenn man bedenkt das der Großteil der Kohle der den Legioverzicht eurerseits ermöglicht von einer Mäzenin kommt.
Und das ist aber auch schon alles was mich stört, das Geld sei euch gegönnt.
Ich glaube nicht, dass es einen EBEL Verein gibt, der sich selbst aus Zuschauereinnahmen finanzieren kann.
Natürlich muss es da Sponsoren oder Mäzene geben.
RBS, KAC, Caps, 99er, BWL haben eben zur Zeit solche, die recht ordentlich investieren...
Hattet ihr auch. Und werdet ihr, wenn die Leistung stimmt, auch wieder haben.
Und, ob man jetzt in Österreicher oder in gute Legios investiert, wird relativ egal sein - die kosten wohl etwa gleich viel. Junge, hungrige Legios oder Legios vom Ramschtisch, gibt es billiger...
-
Wenn man mit 7 Legios spielt, dann bleibt auch etwas mehr Kohle für Österreicher übrig, der Gehalt des Grossteils unserer Ösis liegt im Durchschnitt zwischen 30-60k, also auch für andere Vereine leistbar, vielleicht nicht so viele wie wir, aber den einen oder anderen Österreicher mehr könnten auch andere Vereine stemmen, wenn man auf so manchen Legionär verzichtet. Ein Bischöfberger als er von der Schweiz zurückkehrte hatte ausser vom KAC nicht einmal ein ernstzunehmendes Angebot!
Dazu kommen Manuel und Stefan Geier, die man selbst jahrelang aufgebaut hat, Hundertpfund, Strong, Richter, Schumnig, Witting, Kraus - wer waren denn von Koch mal abgesehen die einheimischen Großverdiener der Meistermannschaft? Allesamt gute, aber individuell keineswegs außergewöhnliche Einheimische, die für jeden anderen Verein abseits von KAC oder Salzburg von vornherein unleistbar wären.
Den Ganahl habens überall ausgelacht nach seiner 0-Tore Saison, jetzt soll er plötzlich so sauteuer sein.
Und die sollen alle teurer sein, als 12 bis 14 Legionäre, die mit Familien ankommen, Wohnungen, Autos bzw. Häuser brauchen?
Bleiben Koch und Haudum, die wahrscheinlich anderswo nicht in der Form leistbar wären (vor allem wg. der geschmalzenen Ablöse bei Zweiterem), wo bei sich das Gehalt bei Ersterem im Verlauf der letzten Jahre auch immer mehr "angepasst" hat. Für deren Gehalt man aber wohl locker irgendwelche Legionäre hätte holen können. Hat man aber nicht.
Matikainen, Haugen und Petersen werden richtig teuer sein, dahinter wohl Fischer; Comrie kam in der Meistersaison als nobody erstmals über den Teich.
Ich weiß nicht, ob sich der KAC einen Gefallen tut, sich immer nur so schwammig bzw. gar nicht zur finanziellen Unterstützung von Frau Horten zu äußern. So öffnet man den ganzen Spekulationen Tür und Tor, die je nach Quelle völlig anders aussehen (was ich da über die Jahre an unterschiedlichen Geschichten und Summen gehört habe...).
Auch der Standard-Artikel arbeitet an den interessantesten Stellen nur mit Konjunktiven ("dürfte sich auf ...belaufen"); also weiß man im Grunde auch nichts Genaueres. Und schätzen kann ich selber, auch ohne den Standard zu lesen.
Alleine der ganze Nachwuchsapparat mit den ganzen hauptamtlichen Toptrainern inkl. der AHL-Mannschaft verschlingt sicher jede Menge Kohle. Und das wäre ohne großzügige Zuwendungen sicher niemals in der Form machbar.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviel die Horten in den Verein hinein steckt, solange man den Eindruck hat, dass jetzt endlich gut und vor allem hoch professionell und nachhaltig gearbeitet wird. Ist ja nicht so, als dass man beim KAC in den letzten Jahren nur für den kurzfristigen Erfolg stets Meister-Legionärstruppen zusammen gekauft hätte. Zudem kann der Output der Nachwuchsarbeit ja über kurz oder lang auch den anderen österr. Klubs zugute kommen, weil die Kaderplätze auch beim KAC nunmal begrenzt sind.
Für mich stellt sich nur die Frage, inwiefern der Verein für einen Abgang der Lady (in welcher Form auch immer) gerüstet ist. Weil wer es nötig hat, so hofiert zu werden wie die Horten, ist in der Regel oft auch ganz leicht beleidigt. Und solche Charaktereigenschaften werden ja mit zunehmendem Alter nicht unbedingt einfacher zu handhaben. Da dürfte es ein Balanceakt sein, sie bei Laune zu halten, ohne dass sie das Gefühl hat, nicht wirklich mitreden zu dürfen.
-
ich kann diese Jammerei bezüglich der Budgetzuwendungen von Fr Horten einfach nicht nachvollziehen. jeder aber wirklich jeder EBEL Verein würde dies gleich machen, wenn er die Möglichkeiten dazu hätte. von dem her ist es einfach nicht fair ,wenn Fans hier herinnen deswegen den KAC anprangern. Diese Fans sollten lieber einmal darüber reflektieren , ob sie nicht selbst ,als ihr Verein finanzstärker war , sich darüber gefreut haben , dass man bessere Spieler verpflichten konnte.
-
ich kann diese Jammerei bezüglich der Budgetzuwendungen von Fr Horten einfach nicht nachvollziehen. jeder aber wirklich jeder EBEL Verein würde dies gleich machen, wenn er die Möglichkeiten dazu hätte. von dem her ist es einfach nicht fair ,wenn Fans hier herinnen deswegen den KAC anprangern. Diese Fans sollten lieber einmal darüber reflektieren , ob sie nicht selbst ,als ihr Verein finanzstärker war , sich darüber gefreut haben , dass man bessere Spieler verpflichten konnte.
Also ich glaube den wenigsten gehts darum, dass der KAC "böse" ist, weil er Geld von Horten bekommt/nimmt.
Es geht einfach darum, dass speziell hier im Forum, KAC Fans in diversen Vereins-Fredls auftauchen und allen erklären wollen was sie nicht alles falsch machen. Die Linzer zahlen dem Haudum zu wenig, der DEC hat zu viele Legios, der VSV sollte sich halt andere Ziele als vorne mitspielen zu wollen suchen etc...
-
Es geht einfach darum, dass speziell hier im Forum, KAC Fans in diversen Vereins-Fredls auftauchen und allen erklären wollen was sie nicht alles falsch machen. Die Linzer zahlen dem Haudum zu wenig, der DEC hat zu viele Legios, der VSV sollte sich halt andere Ziele als vorne mitspielen zu wollen suchen etc...
als Fan des Rekordmeisters legitim
-
als Fan des Rekordmeisters legitim
-
Tine und starting six
auch wennn eure argumente absolut treffend und richtig sind ... die, die es nicht verstehen wollen werden es auch nicht verstehen.
auf was soll der neider denn dann mit dem finger zeigen.
seit die organisation wirklich sehr professionell geführt wird ist dies der letzte angriffspunkt.
sollen die, die mit 11 imports spielen doch auf ein team das mit 7 auskommt mit dem finger zeigen ... macht sinn
-
Also ich glaube den wenigsten gehts darum, dass der KAC "böse" ist, weil er Geld von Horten bekommt/nimmt.
Linz hat doch vorige saison dem haudum 70 k geboten und heuer nicht mal annähernd so viel oder?
-