Warum ist das Mühsam? Es sollte vielmehr überall so sein, dass man auch im Erfolgsfall an Schwächen arbeitet und diese ausmerzt, im Sport, privat und nicht zuletzt bei der Arbeit.
Warum darf man dann als Fan nicht darüber diskutieren? Erkläre es mir bitte, zumal die aktuelle Diskussion bezüglich Verteidigung sehr sachlich ist. Wenn du im Erfolgsfall nur da sitzt und dich freust, wirst über kurz oder lang verlieren...
Finde ich auch .... wie zuvor schon geschrieben denke auch ich " Stillstand ist Rückschritt" ... man soll bzw. muss immer an den richtigen Schraubnen drehen um weiter zukommen.
In schlechten Zeiten umsomehr und heftiger aber auf alle Fälle auch in den sog. guten Zeiten...
Erfolg ist für mich ein Vorgang oder Ereignis das nicht einmal erreicht oder "konstruiert" wurde sondern ein immer wieder reproduzierbarer Zustand .... ein Ereignis das ich oder ein Team in dem Fall, immer wieder abrufen, durchführen und /oder ausführen kann.
Um das zu erreichen oder zustande zu bringen, muss man immer und überall an sich und an allen Teamschrauben arbeiten und drehen ... in guten u schlechten Zeiten ..
Aber als Fan sollte man auch kritiklose Post absenden dürfen weil man sich "nur" freut .....