1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • IwoTom
    NHL
    • 22. August 2019 um 20:45
    Zitat von kacfan12

Warum ist das Mühsam? Es sollte vielmehr überall so sein, dass man auch im Erfolgsfall an Schwächen arbeitet und diese ausmerzt, im Sport, privat und nicht zuletzt bei der Arbeit.

Warum darf man dann als Fan nicht darüber diskutieren? Erkläre es mir bitte, zumal die aktuelle Diskussion bezüglich Verteidigung sehr sachlich ist. Wenn du im Erfolgsfall nur da sitzt und dich freust, wirst über kurz oder lang verlieren...

Finde ich auch .... wie zuvor schon geschrieben denke auch ich " Stillstand ist Rückschritt" ... man soll bzw. muss immer an den richtigen Schraubnen drehen um weiter zukommen.

In schlechten Zeiten umsomehr und heftiger aber auf alle Fälle auch in den sog. guten Zeiten...

Erfolg ist für mich ein Vorgang oder Ereignis das nicht einmal erreicht oder "konstruiert" wurde sondern ein immer wieder reproduzierbarer Zustand .... ein Ereignis das ich oder ein Team in dem Fall, immer wieder abrufen, durchführen und /oder ausführen kann.

Um das zu erreichen oder zustande zu bringen, muss man immer und überall an sich und an allen Teamschrauben arbeiten und drehen ... in guten u schlechten Zeiten ..

Aber als Fan sollte man auch kritiklose Post absenden dürfen weil man sich "nur" freut .....

• IwoTom
    NHL
    • 22. August 2019 um 20:48

Nebenbei sind gerade die Beiträge von Tine, starting sex und Vaclav jene Schriften die ich als qualitativ am höchsten einschätze.

Gerade weil sie " nicht aus der gleichen Ecke" kommen und daher, für einen "reinen Konsumenten" ein gutes Gesamtbild ergeben.

2 Mal editiert, zuletzt von IwoTom (22. August 2019 um 21:17)

• starting six
    NHL
    • 23. August 2019 um 07:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da mache ich mir jetzt bei Coach Petri die geringsten Sorgen.

Er hat bewiesen, dass er eine Mannschaft mit harter Hand, aber mit fairen Methoden zu einer verschworenen Einheit formen kann und im Bedarfsfall zu Höchstleistungen treiben kann.

Coach Petri ist wohl der letzte Trainer, der Rat von Außenstehenden benötigt.

und wieder einmal hast die message nicht verstanden oder ich habe immer mehr den Verdacht, du willst sie nicht verstehen, um gegen den Strom schwimmen zu können und bewusst zu "provozieren" .

mit keinem einzigen Wort wurde erwähnt, dass man sich um M&M diesbezüglich Sorgen machen muss.

die message galt DIR , weil du nicht einsehen wolltest, was User tine mit seinem posting meinte , nämlich, dass wer zufrieden ist, stagniert.

und da dies ja vermutlich bzw mit Sicherheit nicht glauben wirst und dies als Kritik udgl ausgelegt hast, habe ich dich GEBETEN einen der beiden diesbezüglich zu fragen und dies uns dann mitzuteilen.

und mit Rat von Außenstehenden BITTE fragst ihn auch gleich , dann wird er dir mitteilen, dass es im heutigen Eishockey selbst bei den besten Trainer und Teams üblich ist, dass man sich Eindrücke vom eigenen Team und auch von kommenden Spielgegnern einholt. so wie es bei jedem profigeführten Verein üblich ist, dass man sich eigener RC und VC bedient, die ihre Eindrücke über Funk oder in den Pausen übermitteln.

und zum Abschluss zwei BITTEN

bitte dieses posting genau lesen und einen der beiden oder beide befragen und uns dann das Ergebnis mitteilen

fühle dich bitte nicht jedesmal in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt , wenn man anderer Meinung ist. bzw versuche doch auch einmal darüber zu reflektieren, ob andere User vlt nicht doch in dem ein oder anderem Punkt recht haben könnten, umso mehr wenn oft 6-7 User dich versuchen mit stichhaltigen Argumenten zu überzeugen. . Bitte probier es

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. August 2019 um 07:22)

• coach
    YNWA
    • 23. August 2019 um 07:34

sehr löblicher post von dir st. 6. aber glaubst du wirklich des es was nützen wird ?

meine zweifel sind berechtigt nicht die kleinsten.

zur "kritik", eine solche ist es ja nichtmal.

das der kac mit gartner einen spielstarken defender abgegeben hat ist fakt.

das diese spielstärke von den einheimischen nicht aufgefangen werden kann ist auch fakt.

m&m haben sicher lösungen dies mit anderen mitteln aufzufangen und wie bereits geschrieben wird der kac 2019/2020 sicher wieder erfolgreich sein. aber es gibt halt den einen oder anderen hallenbesucher der sich auch ein bisschen mehr spielerische highlights wünscht (ohne petersen hätte es da im letzten jahr recht mager ausgesehen) ... für das der kac immer gestanden ist. auch legitim wie ich finde.

und das dies mit harand in der vierten linie (statt liivik) und einem spielstarken defender hätte funktionieren können (ohne mehr imports im kader zu haben), ist halt auch ein fakt.

nit mehr, nit weniger, lieber herr nedomansky ... aber was weiss ein schreibtischtrainer schon :veryhappy:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. August 2019 um 08:33

Wobei man gerade bezüglich der Spielstärke gerade mit Haudum und Ganahl möglicherweise richtig gute Linemates für Petersen geholt hat. Somit könnte mal wieder eine richtige Kracher erste Linie auflaufen.

Und mit Koch Kozek Neal dann als nominell zweite Linie steht man nicht ganz so schlecht da, und man kann sich erlauben BB in der dritten Linie spielen zu lassen, wo dann auch eben deswegen auch noch scoringpotenzial da ist.

Zu den Defendern, da könnte man sich einen Schritt nach vorne von Unterweger erwarten, der durchaus auch einen guten ersten Pass spielen kann, und bei Schume und Strong weiß man ja seit Jahren was man bekommt.

Also sehe heuer durchaus das Potenzial, dass das eine oder andere Feuerwerk abgebrannt werden könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2019 um 09:25

Lieber Coach!

Ich hab nie behauptet selbst Schreibtischtrainer zu sein - ich bin schlichtweg ein Unwissender und Konsument.:)

Schreibtischtrainer und Hobbycoach sind jene, die einen Profitrainer, der eh so ziemlich alles richtig macht, ständig glauben, belehren zu müssen.

Soll mir aber recht sein, wenn es das eigene Ego verlangt und man sich ständig profilieren will und muss.

Coach Petri wird hier eh nicht mitlesen und wenn, wird er sich sicher auch seinen Teil denken.

Ad starting sex

Wo steht, das ich mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühle? Das ist sicherlich nicht der Fall, ich wehre mich nur gelegentlich gegen unqualifizierte persönliche Angriffe, die da von einigen Seiten eigentlich stereotyp kommen und versuche meine eigene, persönliche Meinungsfreiheit auszuüben.

Irgendwie verschwenden wir zu viel Zeit mit sinnlosen Diskussionen.

Over and out.

• coach
    YNWA
    • 23. August 2019 um 09:27

Over and out.

ach wär das schön :love:

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. August 2019 um 09:57)

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2019 um 09:30

Wo steht, das ich mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühle? Das ist sicherlich nicht der Fall, ich wehre mich nur gelegentlich gegen unqualifizierte persönliche Angriffe, die da von einigen Seiten eigentlich stereotyp kommen und versuche meine eigene, persönliche Meinungsfreiheit auszuüben.

Solltest dich mal hinterfragen warum diese "Angriffe" kommen - wäre möglich das die ganzen User einfach deppert sind und sonst nichts zu tun haben, wäre aber auch möglich dass es dann doch an dir liegt...

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 23. August 2019 um 09:53

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, private Diskussionen, auch privat zu führen? Mich interessiert der KAC und alle Meinungen zum Thema. Wer wen nicht mag und warum juckt mich eigentlich nicht so.

Einmal editiert, zuletzt von HerrHartkern (23. August 2019 um 13:47)

• thewave
    EBEL
    • 23. August 2019 um 09:56
    Zitat von HerrHartkern

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, private Diskussionen, auch privat zu führen? Mit interessiert der KAC und alle Meinungen zum Thema. Wer wen nicht mag und warum juckt mich eigentlich nicht so.

Danke. Wollte gerade was ähnliches schreiben. Sagen wir so - du hast es netter geschrieben! :)

• Haxo
    NHL
    • 23. August 2019 um 13:52
    Zitat von thewave

Danke. Wollte gerade was ähnliches schreiben. Sagen wir so - du hast es netter geschrieben! :)

Das zeigt nur dass ihr viiiiel zu wenig Zeit im Forum verbringt.

• thewave
    EBEL
    • 23. August 2019 um 14:39
    Zitat von Haxo

Das zeigt nur dass ihr viiiiel zu wenig Zeit im Forum verbringt.

zu viel anscheinend... ^^

• #74JL
    EBEL
    • 24. August 2019 um 11:44

Also auf der Motivationsebene ist unser Coach eine Macht!

#20 – Das Team mit Eigenschaften (Januar 2019)

Am 4. Januar müssen die Rotjacken im vierten Saisonduell mit den Graz 99ers die vierte Niederlage hinnehmen, einmal mehr waren sie dabei weniger am Gegner denn mehr an sich selbst gescheitert. Der Trainerstab erkennt dies, ortet teilweise fehlenden Glauben des Teams an sich selbst und seine Stärken. Um diese zu betonen, greifen Petri Matikainen und Jarno Mensonen zu einem Kniff: Am nächsten Morgen sind die Namensschilder der Cracks oberhalb ihrer jeweiligen Sitzplätze in der Kabine überklebt. (Bild) Die Coaches haben weiße Plaketten für jeden Akteur angefertigt, die zweifärbig beschriftet sind. In Rot werden die drei positivsten Eigenschaften des betreffenden Spielers angeführt, in der Zeile darunter und in grünen Lettern haben die Trainer die drei wesentlichsten Aspekte angeführt, die der jeweilige Spieler zum angestrebten Erfolg des Kollektivs beitragen kann und soll. Die so charakterisierte Rotjacken-Mannschaft - die Summe aus Vorzügen und Eigenschaften, nicht Namen - nimmt die Zuschreibungen an und findet sich darin auch wieder: Sie wird in der Folge 25 ihrer verbleibenden 35 Saisonspiele gewinnen und sich letztlich zum Meister der Erste Bank Eishockey Liga küren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2019 um 11:50

Ich kann mich immer nur wieder lobend über unseren Presse-Biedermann äußern - diese ganzen kurzen Geschichten aus der Kabine bis zum Saisonstart sind schon ein feines Service.

Andere Vereine finden auf ihrer Homepage nicht einmal das Datum ihrer Testspiele...:)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. August 2019 um 11:59
    Zitat von Tine

Ich kann mich immer nur wieder lobend über unseren Presse-Biedermann äußern - diese ganzen kurzen Geschichten aus der Kabine bis zum Saisonstart sind schon ein feines Service.

Andere Vereine finden auf ihrer Homepage nicht einmal das Datum ihrer Testspiele...:)

Das ganze hat mich auch dazu veranlasst ein Mail an den KAC zu senden, in dem ich mich dementsprechend äussere.... ich bin zwar nur ein stinknormaler Fan - positive Rückmeldungen hört man, denke ich, jedoch immer gern.

Man merkt, dass sich der Verein professioneller aufgestellt hat - das konsequente Zusammenspiel zwischen Farben, Typografie bis hin zum einheitlichen Sprachstil machen Spass, dem KAC auf den sozialen Medien zu folgen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2019 um 12:06

Ich denke, ich werde auch mal ein kleines Lob-mail schicken.

Ich glaube, dass eine derart präsente Außendarstellung des Vereins überaus wichtig ist, um die Marke dauernd im Gespräch zu halten und vor allem, um den Fans zu jedem Zeitpunkt das Gefühl zu geben, "dran zu sein", auch wenn sie das natürlich nicht sind.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. August 2019 um 12:39

https://anchor.fm/dieter-kalt/ep…Czechner-e4tktl

Wusste keinen passenden Thread,wenn nötig bitte verschieben.

Hörenswerter Podcast von Dieter Kalt mit einem der wahrscheinlich grössten KAC Talente

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. August 2019 um 21:03
    Zitat von Tine

Ich denke, ich werde auch mal ein kleines Lob-mail schicken.

Ich glaube, dass eine derart präsente Außendarstellung des Vereins überaus wichtig ist, um die Marke dauernd im Gespräch zu halten und vor allem, um den Fans zu jedem Zeitpunkt das Gefühl zu geben, "dran zu sein", auch wenn sie das natürlich nicht sind.

Sehe ich genauso. Mit dieser ‚ständigen Präsenz‘ kommt man als KAC in die Köpfe der Leute rein, was die Marke KAC wesentlich steigert. Da leistet man wirklich tolle Arbeit.

• #74JL
    EBEL
    • 25. August 2019 um 08:33
    Zitat von Tine

Ich hoffe, dass die Posse um Haudum bald aufgeklärt wird. Es gibt mittlerweile mehrere Quellen, die das mit der Verletzung zumindest in Frage stellen.

Hmm.....aber was solls sonst sein? Und was wäre der Sinn darin dies nicht zu kommunizieren?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2019 um 08:47

Und was sagen diese Quellen so?

Was geben diese Quellen für einen Grund der Pause an?

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. August 2019 um 10:53

Vl. hat er eine Klausel die besagt, dass er sofort wechseln kann, so lange er für uns kein Spiel gemacht hat. Wenn das so sein sollte, dann Tschüss Lukas, aber schnell!!!

• #74JL
    EBEL
    • 25. August 2019 um 11:00
    Zitat von Yul

Vl. hat er eine Klausel die besagt, dass er sofort wechseln kann, so lange er für uns kein Spiel gemacht hat. Wenn das so sein sollte, dann Tschüss Lukas, aber schnell!!!

Glaub ich nicht, weil wenn es so wäre hätt man dies doch schon kommuniziert. Denn sollte er solch eine Klausel haben und wo anders einen Vertrag erhalten, warum sollte man mit der Verkündung warten? Wäre doch für alle Parteien Nonsens. Oder?

Edit: Ich glaub das wir da einfach wieder mal ein bisschen zuviel hineininterpretieren.

• FTC
    NHL
    • 25. August 2019 um 11:06

interessante Verschwörungstheorien um einen verletzten Spieler:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2019 um 11:08

Ich glaube auch, dass er ganz einfach seine Verletzung auskuriert.

Sonst wäre schon was vermeldet worden.

• obi
    NHL
    • 27. August 2019 um 14:41

Ich glaube auch, dass er ganz einfach seine Verletzung auskuriert.

Sonst wäre schon was vermeldet worden.

Hat Haudum wieder trainiert bzw. wenn ja, noch immer no contact?

PS: Eigentlich müsste es ein "no contact" UND ein "no contract" jersey geben :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von obi (27. August 2019 um 15:21)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™