1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • ViennaICeman
    Capsianer
    • 25. Juli 2019 um 11:57
    Zitat von kacfan12

Wollen wir auch gar nicht sein. Euer Hass macht uns stärker

Nach der Saison, ist vor der Saison. Dass vor der Saison die Stänkerei schon losgeht, ist sehr ....naja.

Hass gehört weder zum Sport, noch sonst wohin. Man sieht ja wie die Welt mit Hass umgeht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2019 um 12:08

Ui, jetzt wird es aber moralisch.

Auch wenn es politisch nicht mehr korrekt ist, Hass wird es immer geben.

Ich würde jetzt nicht von Hass sprechen, aber eine gehörige Portion Neid klingt da bei gewissen Usern schon durch.

Aber auch das macht uns stärker. Das ist ja immer ein Zeichen, dass der KAC sehr, sehr viel richtig macht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2019 um 12:15
    Zitat von kacfan12

Songtext von den "Böhsen Onkelz"? :/

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 12:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Neid muss man sich erkämpfen, Mitleid bekommt man geschenkt... - Robert Geiss, Philosoph des 21. Jh ...

....passt scho ! ich hab‘ zwar keinen Tau worauf wir - aus Wiener Sicht - neidig sein sollten:

- wir leben in einer der lebenswertesten Städte der Welt

- wir haben seit Jahren eine coole Mannschaft

- wir haben eine Academy für unsere Youngster

- wir haben einen coolen Präse, der was vom Eishockey versteht und keine Oma

- wir haben eine geile Halle

- wir sind CHL Gründungsmitglied und bisher immer dabei

- WIR hatten BOB WREN <3

uuuu

aber du hast sicher recht, weil Kärntner haben immer recht:prost: und das Mitleid erkauft‘s euch eh Jahr für Jahr teuer ....:thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 12:38
    Zitat von kacfan12

....entweder du bist wirklich 12 oder peinlich !?

Ich tät’ das Post löschen .....oder verschieb’s in das Klagenfurter Fussball Forum, dort ist Hass möglicherweise geduldet - HIER NICHT !!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juli 2019 um 13:13
    Zitat von kacfan12

falsch, ihr seid niemand :veryhappy:

Dunning Kruger, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juli 2019 um 13:15
    Zitat von xtroman

Sicher ist es Neid, oder willst zb gerade du behaupten das du uns den Titel heuer gegönnt hast?

Da kommt immer nur das alles von der Heidi erkauft war weil ohne ihrer Kohle hätten wir ja nicht den ganzen anderen Teams die besten Österreicher weglaufen können...

Das wir da dagegen argumentieren ist wohl normal....

Natürlich hab ich euch den gegönnt.

Darum geht es hier auch nicht, sondern um die Arroganz mancher Fans von euch.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 13:16

Nachdem hier seit einige Seiten nur Shice geschrieben wird, wollte ich halt auch meinen Senf dazu geben. Nehmt es mit Ironie, oder Ernst, mir egal ... Sommerloch halt.

Das wir nicht gemocht werden (verwenden wir halt dieses Wort anstatt Hass) kam nicht von mir. Es ist uns bewusst und wirklich auch egal. Erfolg bringt immer Neider.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 13:17
    Zitat von Tine

Songtext von den "Böhsen Onkelz"? :/

Die meinen dass genau so wie ich. Auf der einen Seite ironisch, auf der anderen Seite ist ihnen das komplett egal.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 25. Juli 2019 um 15:01

kacfan12

von mir kommt bestimmt kein Hass, auch bin ich nicht neidisch. Es ist nur dieses - wir KAC sind eine Traditionsmanschaft, die Anderen nicht - Getue. Das ist einfach nur diese Großkotzigkeit, was Einzelne, und GsD nicht alle, rüberbringen.

Um eine Lanze zu brechen, es gibt solche Typen überall, nicht nur beim KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2019 um 15:20

Jetzt erklär mir mal, was dich daran stört, den KAC als Traditionsverein zu bezeichnen.

In Österreich wirst du kaum andere Eishockeyvereine (den VSV mal ausgenommen - der kam aber erst recht spät in die oberste Liga...) finden, der so lange (seit 1923) eine tragende Rolle im österreichischen Eishockey spielt. Und das auf höchstem Niveau... 31 Meistertitel, Spengler Cup Teilnahmen , einmal Europacup Finalist, zur Zeit auch aktuell Meister...

Wie definierst du Traditionsverein? - dürfen nur in Wien angesiedelt sein? Dürfen nur Rapid oder Austria Wien heißen?

• darkforest
    Transfersperre
    • 25. Juli 2019 um 16:07

Jetzt erklär mir mal, was dich daran stört, den KAC als Traditionsverein zu bezeichnen.

Zitat von ViennaICeman

kacfan12

Es ist nur dieses - wir KAC sind eine Traditionsmanschaft, die Anderen nicht - Getue. Das ist einfach nur diese Großkotzigkeit,

Es dürfte dieser Punkt sein der ihn stört - nicht die Traditionsbenennung an sich !

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 16:39

Eben mal hier hineingestöbert und schon wieder dankend beim Verabschieden. Wie unterbelichtet muß man sein um solche Sprüche vom Stapel zu lassen, wie es einer hier tut?

Und wie vernagelt muß man sein, um so jemanden noch die Mauer zu machen im Sinne von "Spaß muß sein" und Einfordern von Toleranz und weniger Political correctness? Geht's noch?

Schon sehr eigenartig, wenn soviel Nachsicht mit einem User, der saudummes Zeug postet von Leuten kommt, die sonst sehr viel zimperlicher sind, wenn ihr Verein hier angegriffen wird.

Und für den Herrn kacfan 12 (ist das dein Alter) noch eine Info:

Meinen Hass hast du nicht. Aber mein tief empfundenes Mitleid.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2019 um 16:56
    Zitat von Haxo

Ihr seids jo olls so ane Gummis... :|

Prä-; oder konservativ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2019 um 17:13
    Zitat von Na Jatürlich!

....passt scho ! ich hab‘ zwar keinen Tau worauf wir - aus Wiener Sicht - neidig sein sollten:

- wir leben in einer der lebenswertesten Städte der Welt

- wir haben seit Jahren eine coole Mannschaft

- wir haben eine Academy für unsere Youngster

- wir haben einen coolen Präse, der was vom Eishockey versteht und keine Oma

- wir haben eine geile Halle

- wir sind CHL Gründungsmitglied und bisher immer dabei

- WIR hatten BOB WREN <3

uuuu

aber du hast sicher recht, weil Kärntner haben immer recht:prost: und das Mitleid erkauft‘s euch eh Jahr für Jahr teuer ....:thumbup:

Alles anzeigen

Jetzt lieg ich aber vor Ehrfurcht am Boden - vor der Mannschaft in Gelb, wie heißt sie noch? Ach ja, Vienna Capitals...

Wien, Wien nur du allein... gab da mal so ein Lied... wie immer der Nabel der Welt... :veryhappy:

Mehr Selbstbeweihräucherung geht wohl nicht mehr. Ich hoffe, du meinst es als Satire... Satire darf ja alles, seit Böhmermann... Sonst mach ich mir wirklich Sorgen...

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 25. Juli 2019 um 17:17

Vaclav...

Einfach nur arm, was du immer so in die Tasten haust.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2019 um 17:18

Danke für das Kompliment!

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 18:01

Neid muss man sich erkämpfen, Mitleid bekommt man geschenkt... - Robert Geiss, Philosoph des 21. Jh ...

Vollkommen Richtig !

• darkforest
    Transfersperre
    • 25. Juli 2019 um 20:31

Könnt ma dieses hin und her gerülpse wieder lassen bitte?

• IwoTom
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 20:33
    Zitat von Spengler

Das ist der Grund, warum ihr so unglaublich beliebt seid!

Wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht hast du absolut Recht.

Man liebt oder "hasst" uns.. erstere sind Öweit in der Überzahl ... aber egal wie Hauptsache man sieht uns spielen. Wegen der Sponsoren usw. warats......

👍 ..... no :ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 09:18

Das Zuschauerinteresse im Sport beruht im Wesentlichen auf Rivalitäten. Fragt man Eishockeyfans wer der reizvollste Rivale ist, wird der KAC vorne dabei sein, vielleicht kommt Salzburg nahe. Zeigt sich auch in den Auswärtszuseherzahlen.

Weil es hier mit Villach gestartet ist, hier vermisse ich diese Rivalität seit Langem. Was schade ist, die letzten Talentierten mit "blauem Bluat" spielen halt nicht in Villach. Als KACler hofft man einfach, dass da wieder paar dieser Sorte nachkommen. Da gehts weniger um einen Legionär mehr oder weniger, sondern um Spieler die VSV auf die Stirn tätowiert haben. Ganz gleich wo er herkommt. Ist beim KAC genauso aber einfach mit anderen finanziellen Voraussetzungen.

• christian 91
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 10:43
    Zitat von Na Jatürlich!

....bist du deppad - müss’ ma Sie sagen ? was für eine Ehre für die EBEL sooooo einen Verein mit an Board zu haben :ironie:

Bitte die ganze österr. Fangemeinde einmal aufstehen und laut schreien:

„der KAC ist supa - wo sind die Hände“

und du glaubst allen ernstes, dass ein ironietaferl dein posting aufwertet?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. Juli 2019 um 13:12

Schön zu sehen, dass die Konkurrenz und scheint vor all aus Wien zu sein, doch immer wieder sehr wehleidig auf das Thema Tradition reagiert.

Kann ich aber durchaus verstehen, denn es gibt nicht so viele Vereine bei denen, man vor gut 30 Jahren als junger 6 jähriger Bua daheim war und wie verrückt auf 20:04 und das Eishockeagazin gewartet hat. Und als man dann mit 9 Jahren das erste mal die Eishalle in Klagenfurt betreten hat, um dem ersten Derby Live vor Ort beizuwohnen und man ungefähr 6 Stunden vor Spielbeginn in der Eishalle war, um die besten Stehplätze zu bekommen und man heute noch irgendwo zuhause die Eintrittskarte hat, weil man so stolz darauf war und ist, dann hat man den Verein seines Herzens den KAC besucht.

Und ich kann hier sagen, ich bin ein Fan der jüngeren Generation.

Wenn mir jemand, Villach würde ich sagen ausgenommen, über seinen Verein ähnliches erzählen kann, dann können wir hier in diesem Bezug auf Augenhöhe diskutieren.

• Hockeysiast
    Gast
    • 26. Juli 2019 um 14:21
    Zitat von kac_fan_31

Und ich kann hier sagen, ich bin ein Fan der jüngeren Generation.

Wenn mir jemand, Villach würde ich sagen ausgenommen, über seinen Verein ähnliches erzählen kann, dann können wir hier in diesem Bezug auf Augenhöhe diskutieren.

Interessant wie sich einige von euch mit jeder Aussage über andere stellen müssen. ;)

Ich bin Hockeyfan seit ich 2012 das erste mal in der KSA war.

Ist mir dieser Traditions-Nudel-Vergleich wurscht?

Absolut!

Hab ich Freude an der Sportart?

Absolut!

Lass ich mir die von manch arrogantem KACler nehmen, nur weils die Black Wings "erst" 20 Jahre gibt?

Bestimmt nicht! :prost:

Man merkt, die Off-Season ist schon viel zu lange. ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2019 um 15:26

Arrogante KACler?

Ein recht garstig Wort...

Es will dir ja niemand die Freude an den Black wings nehmen. Welche Rolle haben die Black wings in der bisherigen Diskussion gespielt?

Du machst da erneut ein Fass auf, dass die meisten hier schon geschlossen haben...

Trotzdem case closed...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™