Was positiv in Richtung Play Offs stimmt, ist die Tatsachen, dass wir, sofern konzentriert und konsequent spielend (wovon ich in den Play Offs ausgehe) , jetzt schon fast gegen jede Mannschaft zu Null gespielt haben. Ähnlich wie letztes Jahr muss es erst einmal einer Mannschaft gelingen, uns Tore zu schießen. Die Abwehrleistung war heute so gut, dass die Znaimer mit ihren Supersturm kaum zu Chancen kamen und die Abwehr somit Madlener zu einem relativ leichten Shutout verholfen hat. Diesbezüglich sehe ich uns zurzeit auf dem Niveau des letzten Jahres. Was jedoch besser geworden ist, ist der Spielaufbau. Wurden letztes Jahr noch viele Pucks einfach rausgedroschen, so hält sich der Puckverlust zurzeit sehr in Grenzen und der Spielaufbau funktioniert wesentlich besser, als im Vorjahr. Und es ist völlig falsch, wie so oft hier im Forum zu lesen ist, dass nur Fischer und Comrie ein Spiel aufbauen können...
Besonders hervorheben möchte ich, auch als Gegenposition vieler Forumskollegen, die Hansson am liebsten schon im Flugzeug sehen würden, genau diesen 23 jährigen Schweden, der ja eigentlich für die AHL geholt wurde. Unglaublich wie der sich entwickelt hat, wie er in der Verteidigung unauffällig, aber konsequent agiert (klassisch schwedisch?), kaum Fehler macht und gute Aufbaupässe spielt. Schön war heute von Pilloni zu hören, dass er diese Meinung teilt .