1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2020 um 09:52
    • #1.801
    Zitat von kacfan12

Das Problem sind einfach unsere miesen Ausländer.

Wenn ich mich damit Schmücke die wenigsten Ausländer aller Teams zu haben, dann kann ich nicht auch noch solche Flaschen wie Liivik, Hansson und in der Form leider auch Neal spazieren führen.

Abgesehen vom Derby muss man da halt aktuell auch Kozek und Comrie dazuzählen.

Dann sind das schon 5 von 8, zudem sind zwei andere verletzt.

Da hast im Prinzip nur Fischer der heuer durchwegs gut spielt von den Legios.

(Wobei bei Liivik und Neal lässt sich streiten über Erwartungshaltung und Output)

• aku
    KHL
    • 8. Januar 2020 um 09:53
    • #1.802
    Zitat von Tine

Sogar Fehervar und der VSV haben mehr Tore erzielt, als der KAC mit seinen 94 Treffern. In den letzten 14 Spielen hat der KAC in gerade mal drei Spielen mehr als 3 Tore erzielt. In den letzten 6 Spielen hat man in der regulären Spielzeit überhaupt nur ein einziges Mal (zuletzt im Derby) mehr als zwei Tore rein genudelt.

...

Keine Mannschaft der Welt schafft es, in jedem Spiel 100% Einsatz aufs Eis zu bringen; normalerweise helfen einer Mannschaft in solchen schwächeren Partien diverse Einzelkönner mit der einen oder anderen gelungenen Aktion, oder ein starkes PP drüber.

Beim KAC muss hingegen jedesmal ein derart enormer Aufwand für ein Tor betrieben werden, dass man bei 1-2 Gegentoren schon jedesmal an der Klippe zur Niederlage steht.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

So schwer es mir fällt, aber aufgrund unseres Scoring-Unvermögens bin ich mittlerweile sogar der Meinung, dass wir nicht mehr zu den Top 5 gehören und es nicht ganz "unverdient" wäre, wenn wir uns im unteren PO wiederfinden. Wieso man seitens der Vereinsführung überhaupt nicht reagiert und dieses Problem weitgehend ignoriert ist für mich völlig unverständlich.

• shadow2711
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 09:57
    • #1.803

Da ich jetzt schon die ganze Zeit eifrig mitgelesen hab, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :)

Was ich in Graz gesehen hab, eure Defensive ist nach wie vor das Prunkstück, wirklich das beste, was die Liga zu bieten hat, finde ich.

Die Linie BB, Ganahl und Hundertpfund ist Wahnsinn, sicherlich in der Form und Konstellation auch eine der besten, der gesamten Liga (taugt ma auch, weils alles Ösis sind :thumbup::)).

Haudum fand ich in Graz eher unauffällig, außer in der OT wo er mit Koch gespielt hat, da hat man gesehen, was der Junge für ein Potenzial hat.

Dem fehlen halt die richtigen Linemates meiner Meinung nach.

Ich finde auch, dass Ihr euch Liivik und Hansson sparen könntet, dafür aber noch einen Top-Stürmer benötigt!

Dass hieße in eurem Fall sogar, Ihr könntet euch einen Legiospot sparen, oder aufbewahren, falls sich einer der Legios bei euch verletzten würde.

Ist nur so meine Meinung über das was ich in Graz von euch gesehen hab, bzw. was ich vom mitlesen so mitbekommen hab ;):)

Aja, und die Top 5 werden sich bei euch immer ausgehen, da sind einige von euch viel zu pessimistisch, glaube ich halt!

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 09:58
    • #1.804
    Zitat von aku

Dem ist nichts hinzuzufügen.

So schwer es mir fällt, aber aufgrund unseres Scoring-Unvermögens bin ich mittlerweile sogar der Meinung, dass wir nicht mehr zu den Top 5 gehören und es nicht ganz "unverdient" wäre, wenn wir uns im unteren PO wiederfinden. Wieso man seitens der Vereinsführung überhaupt nicht reagiert und dieses Problem weitgehend ignoriert ist für mich völlig unverständlich.

Tippe mal drauf das Matikainen in dem Fall das "Sagen" hat.

• FTC
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 11:01
    • #1.805
    Zitat von darkforest

Mal ganz ehrlich: Mit Spielern im Kader wie Petersen, Fischer, Comrie, Ganahl, Koch (ja auch Koch ;) ) Kozek, Neal, Hundertpfund, BB etc. braucht keiner von fehlender Klasse sprechen. Keiner vom Management kann etwas für die aktuelle Unform einiger Leistungsträger und Verletzungen. Die genannten Spieler würden (fast) jeder anderen EBEL-Mannschaft auch weiterhelfen.
    Für mich ist es aber doch unerklärlich warum heuer gerade die Leistungsträger dann immer mal wieder auslassen.

sehe ich auch so, in dem Kader steckt schon Scoringpotential, da muss PM viielleicht mal bei der Nase nehmen und sich etwas einfallen lassen!

• runjackrun
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 11:42
    • #1.806

ok. Von den gelisteten Stürmern performen

- einige über dem erwarteten Schnitt (Hundi Linie)

- andere ok (Kozek immer auffällig, Koch wird halt nicht jünger),

- andere wie zu erwarten (Neal, war und bleibt für mich ein braver smarter Arbeiter, ohne wirkliche Torabschlussqualitäten. Ein sehr wichtiger universaler Ergänzungsspieler, aber seine Tore sind mehr reingenudelt und glücklich als dass er wahres Potential im Abschluss aufweist)

- Bleibt der verletzte Petersen der auch eine Linie um Kreuzer und Obersteiner besser macht und Haudum die beide in der Luft hängen.

Keiner der Stürmer zeigt eigentlich weniger als man erwarten konnte. Wobei die Hunderpfund Linie trotz Performance noch weit weg ist von den Topscorern der Liga. Unsere Topscorer Werte sind auf der Höhe von Innsbruck. Das ist die Realität und wirklich schimpfen kannst mit keinem Stürmer. Wir haben eine gute Breite, aber trotzdem keine Konstanz. Es fehlt mindestens ein Puzzlestück. Man hat sich wohl von Spielern wie Richter oder M. Geier mehr erwartet.

Da fehlt es. Mit dem aktuellen Spielermaterial würde ich zwei Linien trotzdem umbauen:
    BB-Hundi-Ganahl
    Petersen-Haudum-Neal (Haudum und Petersen wissen wie man scort, Neal super Ergänzung)
    Kozek-Koch-M.Geier (nicht mehr die schnellste Umgebung für Kozek, aber mit der Erfahrung können die den Kollegen schon finden)

Aber es wird sowieso anders kommen und wir werden weiterhin über das Kollektiv arbeiten und uns über die knappen spannenden Siege freuen. Falls jetzt noch ein neuer Stürmer kommt, dann bitte keine Masse mehr. Es würde nur mehr Variationen ergeben, die im selben resultieren.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Januar 2020 um 11:46
    • #1.807

Hinzu kommt das ein gewisser Stürmer nach über 30 Spielen (+CHL) immer noch auf sein erstes Tor wartet!

Spoiler anzeigen

Stefan Geier #19

Wünschen würd ich es ihm! Am besten gleich im Doppelpack

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2020 um 12:52
    • #1.808

Wenn man sich die Schussqualität unserer Spieler anschaut, wundert die geringe Ausbeute nicht.

Entweder wird zentral auf den Goalie geschossen oder die Herren Stürmer schaffen es, aus 5, 6 Metern das Tor nicht zu treffen.

Auch das Abstaubpotential ist äußerst limitiert. Wir sind für gewöhnlich am Spielfeldrand positioniert und spielen im Ringelspül. Dort, wo es weh tut findet man kaum wen.

Viel Lärm um nichts.

Ausbeute nicht genügend.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Januar 2020 um 12:55
    • #1.809
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man sich die Schussqualität unserer Spieler anschaut, wundert die geringe Ausbeute nicht.

Besonders offensichtlich wurde der Unterschied in der Schussqualität in der CHL gegen Mannschaften wie Biel. Bei denen kann jeder schießen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2020 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.810
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Entweder wird zentral auf den Goalie geschossen oder die Herren Stürmer schaffen es, aus 5, 6 Metern das Tor nicht zu treffen.

Auch das Abstaubpotential ist äußerst limitiert. Wir sind für gewöhnlich am Spielfeldrand positioniert und spielen im Ringelspül. Dort, wo es weh tut findet man kaum wen.

Viel Lärm um nichts.

Ausbeute nicht genügend.

Wenn ein Schuss drüber oder vorbei geht, scheint er auch in keiner Statistik auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 8. Januar 2020 um 13:01
    • #1.811

Der Scoring-Outup von Geier2 + Livik/Harand ist praktisch nicht vorhanden,

Haudum + Obersteiner + Richter detto,

Koch + Kozek + Neal na ja, bei Koch hat alles Hand und Fuß, was er macht, aber Torgefahr kreiert er derzeit kaum noch, Neal gewohnt "streaky" - seit vielen Wochen leider im negativen Sinn, Kozek zerreißt sich, kann aber auch keine Wunder wirken,

HuPfu-Linie sensationell zum Zusehen, wenn sie das Eis verlassen ist die Zeit zum Bierholen günstig, man wird nichts verpassen...

Fazit: 8 (von 27 möglichen) Punkte aus den letzten 9 Spielen, nicht mehr unter den Top-5, Tendenz fallend, von den Ausfällen wird so schnell keiner zurückkommen, wer da noch behauptet dass wir es locker in die Platzierungsrunde schaffen verweigert die Realität. Und "unten" warten mit Innsbruck, Fehervar, Graz gleich mehrere Lieblingsgegner von uns. Wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum "nachjustieren" ist wann dann?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2020 um 13:02
    • #1.812

Und da geht vieles vorbei...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2020 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.813
    Zitat von Fan_atic01

Wenn ein Schuss drüber oder vorbei geht, scheint er auch in keiner Statistik auf.

danke aber das wissen wir eh, trotzdem hat der Vaclav Recht, 90% unserer Schüsse gehen, wenn nicht vorbei, direkt auf den Torman, da sind echt nur wenige die dieser auch aktiv entschärfen muss! da fehlt ein echter Sniper, oder besser zwei!

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 13:15
    • #1.814
    Zitat von xtroman

danke aber das wissen wir eh, trotzdem hat der Vaclav Recht, 90% unserer Schüsse gehen, wenn nicht vorbei, direkt auf den Torman, da sind echt nur wenige die dieser auch aktiv entschärfen muss! da fehlt ein echter Sniper, oder besser zwei!

Stimmt das ist auch in der Dauer und Länge wie bei uns passiert einfach fehlende Qualität und nicht immer nur Pech.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Januar 2020 um 13:30
    • #1.815

HB ist schon ein gewiefter Hund:

David Madlener soll sich heute erholen und kommt daher nicht zum "Rot-Weiße Regionen"-Abend in St.Veit. Sein Teamkollege Nick Petersen springt gerne für ihn ein. Trefft ihn, Comrie, Harand, Richter und Obersteiner ab 18.00 Uhr in der Herzogstadt: kregionalmedien.at/kac_nach_stvei…

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 13:32
    • #1.816
    Zitat von Key Player

HB ist schon ein gewiefter Hund:

David Madlener soll sich heute erholen und kommt daher nicht zum "Rot-Weiße Regionen"-Abend in St.Veit. Sein Teamkollege Nick Petersen springt gerne für ihn ein. Trefft ihn, Comrie, Harand, Richter und Obersteiner ab 18.00 Uhr in der Herzogstadt: kregionalmedien.at/kac_nach_stvei…

genau das wollte ich jetzt auch schreiben :) :)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2020 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.817
    Zitat von Key Player

Sein Teamkollege Nick Petersen springt gerne für ihn ein.

Unterstellt da jemand jetzt Absicht? ;)

• kacfan12
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 13:34
    • #1.818

So und jetzt gehts irgendwer hin und fragts den Petersen gerade aus, wann er wieder am Eis stehen wird.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. Januar 2020 um 13:40
    • #1.819
    Zitat von kacfan12

So und jetzt gehts irgendwer hin und fragts den Petersen gerade aus, wann er wieder am Eis stehen wird.

"Das lässt sich aktuell nicht seriös abschätzen. Kann noch in dieser Woche sein, kann bis Februar dauern. Wie in der Vorschau auf das heutige Spiel geschrieben, geht es darum, verletzte Spieler "behutsam und ohne Risiko an die Einsatzfähigkeit heranzuführen", denn wir haben heuer ja noch was vor ; ) - und dafür braucht es gänzlich gesunde Spieler. (HB)"

viel mehr wird er dann geschätzt auch nicht sagen können

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2020 um 13:43
    • #1.820

Vielleicht ist die ganze Story rund um Petersen ja auch ein Soziales Experiment um zu eruieren wie schnell sich so etwas verbreitet . :/

• kacfan12
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 13:51
    • #1.821
    Zitat von dexta20

"Das lässt sich aktuell nicht seriös abschätzen. Kann noch in dieser Woche sein, kann bis Februar dauern. Wie in der Vorschau auf das heutige Spiel geschrieben, geht es darum, verletzte Spieler "behutsam und ohne Risiko an die Einsatzfähigkeit heranzuführen", denn wir haben heuer ja noch was vor ; ) - und dafür braucht es gänzlich gesunde Spieler. (HB)"

viel mehr wird er dann geschätzt auch nicht sagen können

Da könnte man jetzt auch hineininterpretieren, dass er wieder "fit" ist sobald Matikainen oder wer auch immer das entscheidet.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. Januar 2020 um 14:12
    • #1.822

Könnte man, ob das notwendig ist? Wollte aber eher darauf hinaus das wenn HB bzw. die offizielle Stellungnahme vom Verein (gestern) so lautet wird der Petersen selber nicht viel mehr sagen dürfen -> PR-Maulkorb?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2020 um 18:45
    • #1.823

So, heute sind die gerüchte auch von offizieller seite als haltlos und unterste schublade deklariert worden!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2020 um 18:51
    • #1.824
    Zitat von darkforest

So, heute sind die gerüchte auch von offizieller seite als haltlos und unterste schublade deklariert worden!

Und, was wurde gesagt?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 18:54
    • #1.825

Wer hat wo was gesagt, denn ich finde nichts. bitte um Info.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™