1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. Dezember 2019 um 21:40
    • #1.576

Übrigens denke ich der Schachzug mit Fischer könnte durchaus Sinn machen.

Sollte es gewisse Probleme in der Mannschaft und ihm gefüge geben, könnte genau so etwas der richtige Anreiz sein als Mannschaft zusamnen zu rücken.

Prinzipiell kann man nur abwarten, geht es auf, wird man es vielleicht doch als genialen Zug anerkennen...

• christian 91
    NHL
    • 19. Dezember 2019 um 22:36
    • #1.577

Du meinst also, dass wenn wir das letzte Spiel der Saison gewinnen, die respektlose Zurücksetzung des Captains der Schachzug schlechthin war?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Dezember 2019 um 22:38
    • #1.578

Darum geht es.

Das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.

What else ?

• Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2019 um 22:41
    • #1.579
    Zitat von IwoTom

Die Diskussion is aus mehrerlei Gründen überflüssig.

Sagts mir mal welcher Junge soll denn momentan hochgezogen werden und ihm den Platz"wegnehmen"?

Wenn ich mich recht entsinne hat jaacuhHanson im AHL Team begonnen und seinen Spot relativ rasch erworben, dh das er schon dort

über den Jungen zu stellen war und ist ...Ich denke das es zeitlich gesehen schon recht spät ist,ev. zu spät schon um für die 2te Saisonhälfte zu experimentieren.

Jetzt wird Coach Petri eher wieder ordentlich am Kolletiv feilen als Junge hoch zu ziehen. Einerseits braucht es einen Coach der Junge "gerne" einbaut bzw neueausprobiert, das kann man ihm nicht wirklichabspr3chen. Andrerseits braucht es aber auch Junge die sich aufdrängen, die sehe ich in der Defense momentan leider nicht.

Kernberger hat es für mich-vorläufig - mal geschafft ....aber sonst tut sich gar nix

Fehlt nur noch das jemand Duller zurück fordert ...

Alles anzeigen

und genau deshalb ist aus meiner Sicht die Hansson Verpflichtung kein schlechter move. Für die AHL geholt, hat sich den Spot in der Ersten schon erkämpft, ist erst 23 mit ganz guten Anlagen und Potential,- zudem wird er nicht allzu teuer sein. Aus den eigenen Reihen drängt sich zumindest diese Saison noch niemand auf, mal sehen was nächstes Jahr ist, - hier hat man einen mit Potential und einer Zweiwege-Mentalität, den man durchaus für die kommenden Jahre aufbauen kann, sollte nix an Eigenbau nachkommen und man den Spielertyp im Gefüge braucht.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2019 um 22:47
    • #1.580
    Zitat von kac_fan_31

Übrigens denke ich der Schachzug mit Fischer könnte durchaus Sinn machen.

Sollte es gewisse Probleme in der Mannschaft und ihm gefüge geben, könnte genau so etwas der richtige Anreiz sein als Mannschaft zusamnen zu rücken.

Prinzipiell kann man nur abwarten, geht es auf, wird man es vielleicht doch als genialen Zug anerkennen...

Ich persönlich finde es eher eine entbehrliche Aktion von PM, halte ihm aber zugute, dass er sich bisher immer was bei seinen Manövern gedacht hat,- und durchaus auch Wirkung erzielt hat. Mal sehen wie es diesmal ausgeht. Funkt es, ist er der Guru, gehts schief, haben’s eh alle gewusst.

dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Dezember 2019 um 01:25
    • #1.581

Also die Fischer Aktion soll eine gewisse interne Vorgeschichte haben und von dem her vermutlich verständlich - aber erst die Zukunft wird zeigen ob die Konsequenzen wirklich die gewünschte Lösung bringen :|

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Dezember 2019 um 05:33
    • #1.582

Endlich zeigt mal ein Trainer unseren Diven wo es lang geht und es wird immer noch gejammert.

• oremus
    NHL
    • 20. Dezember 2019 um 12:35
    • #1.583
    Zitat von Lambeau Leap

Und solang der Siim in 26 Partien 5 Punkte bei einer glatten -1 macht, kann man ruhig mal bei allen anderen Legios diese Maßnahmen ergreifen.

Zitat von Tine

Was soll eigentlich dieser Terminus "Heiligsprechen" von Fischer? Er ist zweifellos der beste Verteidiger des KAC und das seit bald 4 Jahren. Zudem hat ihn auch Matikainen vor gerade mal 3 Monaten bei einer Pressekonferenz noch wegen seiner Einstellung über den grünen Klee gelobt und ihn den Großteil der Fragen beantworten lassen.

Es geht vielmehr um ein Anerkennen von Leistungen und eine Berücksichtigung der Umstände, nämlich, dass Fischer bis auf wenige Partien ausschließlich neben Kernberger oder Hansson gespielt hat. D.h., er hat heuer am Eis durchgehend den Mentor für junge Spieler gegeben, die neu ins Team kamen und sein Spiel dementsprechend anpassen müssen.

Zudem wissen wir alle, dass es beim KAC nur eine (leistungsunabhängige) "Heiligsprechung" gibt. :rolleyes:

Könnt ihr Siim endlich einmal in Ruhe lassen? Das ist inzwischen sowas von GÄÄHHHHHHNNNN, belanglos und im Grunde nur mehr peinlich:thumbdown:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Dezember 2019 um 13:25
    • #1.584
    Zitat von oremus

Könnt ihr Siim endlich einmal in Ruhe lassen? Das ist inzwischen sowas von GÄÄHHHHHHNNNN, belanglos und im Grunde nur mehr peinlich:thumbdown:

Nur weil es für dich langsam gääähnnn, belanglos und peinlich wird, heisst es nicht, dass die beiden damit unrecht haben.

Sie weissen auf etwas hin - nur weil du dich daran gewöhnt hast, heisst das nicht, dass es gut ist.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 20. Dezember 2019 um 13:33
    • #1.585
    Zitat von watchitburn

Nur weil es für dich langsam gääähnnn, belanglos und peinlich wird, heisst es nicht, dass die beiden damit unrecht haben.

Sie weissen auf etwas hin - nur weil du dich daran gewöhnt hast, heisst das nicht, dass es gut ist.

Nicht, dass ich irgendwem hier die Meinung absprechen möchte, aber manche User übertreibens halt doch mit diesem Liivik-Kritisieren. Jeder weiß, dass er offensiv limitiert ist und dass Scoringzahlen nicht seine Aufgabe sind. Da müsste man nicht in jedem zweiten Posting darauf hinweisen oder immer wieder Quervergleiche bringen finde ich.

Aber es ist ein Forum indem jeder innerhalb der Regeln, seine Meinung kundtun kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2019 um 13:37
    • #1.586
    Zitat von oremus

Zumindest ich habe im von dir zitierten Beitrag nicht von "Siim" gesprochen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2019 um 13:51
    • #1.587

Wenn wir verlieren gibt es drei Sündenböcke, die dann herhalten müssen.

Unser aller Siim, Petter Hansson und Coach Petri, der es wagt, unsere Stars, sprich 'Heiligen Kühe', zu sanktionieren...

Es wird wirklich langweilig...Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 20. Dezember 2019 um 14:13
    • #1.588
    Zitat von watchitburn

Was ändert dies daran das Simm trotz allem genau das tut wofür er von Petri geholt wurde. Und dies anscheinend zu 100 % .

Auch wenn es vielen hier nicht passt.

• oremus
    NHL
    • 20. Dezember 2019 um 19:27
    • #1.589

Siim heute nur 13. Stürmer? 😉

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2019 um 19:47
    • #1.590
    Zitat von oremus

Siim heute nur 13. Stürmer? 😉

Wie kommst drauf? Liivik ist krank

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2019 um 21:33
    • #1.591
    Zitat von FTC

Nur für Liivik hat selbst Biedermann noch keine gefunden

Punkteschnitt mit Liivik : 1,846

Punkteschnitt ohne Liivik : 0

;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 20. Dezember 2019 um 21:41
    • #1.592
    Zitat von schooontn

Punkteschnitt mit Liivik : 1,846

Punkteschnitt ohne Liivik : 0

;)

PK mit Liivik 85,...%

Ohne Liivik 75% 8o8o

• WC2021
    ICE
    • 20. Dezember 2019 um 22:41
    • #1.593

Der euer aller Sim wird fürs Derby geschont, der PM schafft 3 Nullnummern hintereinander und sucht seinen C day by day.

Der EC Panaceo verliert auch (ohne Gegenwehr) wichtige 6 Punkte Spiele, was sagt uns das?

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. Dezember 2019 um 22:53
    • #1.594

Die spinnen, die Finnen:ironie: ... weil sichs soooo schön reimt:prost:

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2019 um 00:45
    • #1.595
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heiligen Kühe

der einzige der hier heilige kühe durchs dorf ... pardon auf die weide treibt ist unser aller vaclav.

so heilig wie deine kuh names siim können andere kühe gar nicht sein.

Zitat von RTT15

was sagt uns das?

das von dir selten was gscheides kommt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2019 um 02:04
    • #1.596

Unser aller Siim hat heute gefehlt - schon kriegen wir sechs Stück eingeschenkt...

Einem Statistikjünger, wie du einer bist, müsste das schon auffallen...

Oder fällt das unter selektive Statistik - Erfassung? :)

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Dezember 2019 um 08:07
    • #1.597

Nach den komischen Aktionen von PM ist mir jetzt ein Gedanke gekommen: Was wäre, wenn er die Mannschaft nicht mehr in dem gewünschten Ausmaß erreicht und deshalb so reagiert hat? Was denkt ihr?

• zweistein
    Gast
    • 21. Dezember 2019 um 09:49
    • #1.598
    Zitat von Lexe1312

Nach den komischen Aktionen von PM ist mir jetzt ein Gedanke gekommen: Was wäre, wenn er die Mannschaft nicht mehr in dem gewünschten Ausmaß erreicht und deshalb so reagiert hat? Was denkt ihr?

nöööö*

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2019 um 10:12
    • #1.599
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einem Statistikjünger,

du redest aber nicht von mir, oder ?

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 19:54
    • #1.600

So, heute 1 Teddybär Alibitor... herrlich 🧸🙈

Das eigentliche Tragische ist ja, hätte man zumindest 2 mal gewonnen in den letzten Partien, wäre man wohl punktegleich 1.

Und das wirklich einzige Positive ist, dass die anderen doch eher für uns spielen auch wenn es jetzt von unten rauf noch enger wird.

Des Weiteren haben wir nun eine Runde spielfrei was wohl auch nicht Negativ ist. Eventuell kann Petersen fit werden.

Mehr Positives kann ich jetzt nicht mehr finden 🤷🏻‍♂️ Jammern bringt eh nix und wird eh von Anderen genügend praktiziert 🍻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™