1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. November 2019 um 16:29
    • #1.176

Für uns Außenstehende werden Entscheidungen der Trainer, hier speziell jene betreffend Haudum, natürlich nicht immer nachvollziehbar sein. Als aktuellen Meister gibt der Erfolg Matikainen Recht und naheliegender Weise steht der Vorstand daher (noch) hinter ihm. Was bleibt ihm auch derzeit anderes übrig, die Tabellensituation bietet keinen gegenteiligen Anlass dazu.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise hingegen sehr fragwürdig. Haudum war lange verletzt. Während andere die Möglichkeit hatten, sich schon in der Vorbereitung einzuspielen, konnte er nur zusehen. Nach der Genesung musste er sofort liefern und wurde für die nicht sofort erbrachte bzw erwartete Leistung bestraft, hatte kaum Möglichkeit auf Touren zu kommen. Diese Vorgehensweise schadet ihm und natürlich auch der Nationalmannschaft, für die er immer gute Leistungen erbracht hat. Aber auf das wird PM naheliegender Weise keine Rücksicht nehmen. Aber wer weiß, vielleicht gibt ihm am Ende der Erfolg wieder Recht und niemand wird mehr über das Heute diskutieren, sondern ihm die Schulter klopfen und sagen, was er denn nicht für ein toller Trainer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (5. November 2019 um 17:46)

• albo1
    Nachwuchs
    • 8. November 2019 um 11:06
    • #1.177

Nick Petersen gestern beim Glühweinopening gesehen. Ein sehr netter Zeitgenosse.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 8. November 2019 um 17:14
    • #1.178

...also das trara um haudum find ich sowas von übertrieben - vor allem die postings von den linzer fans. Haudum ist für österr. verhältnisse ein top spieler! Aber ganz ehrlich - international hat sich der junge leider nicht durchsetzen können... 2.te liga in schweden und nun versucht er es in der ebel beim österr. freundl. KAC wo auch junge spieler die chance erhalten in der 1.ten od. 2.ten linie zu spielen. Mir wurde geflüstert, dass haudum und richter bei den beiden AHL - spielen nicht überzeugen konnten. Im gegensatz dazu spielen obersteiner und vor allem der villacher kreuzer im ahl-team hervorragend. Warum soll dann ein haudum, welcher sich erst beweisen muss, nicht auch mal den 13.ten stürmer machen. Durch welch wellenbad musste der kurtl harand voriges jahr gehen, um dann dort zu stehen...endlich mal ein trainer der kein lulu ist...

christian 91
    NHL
    • 11. November 2019 um 13:40
    • #1.179

Ka Mos, a is desweg'n nix los?

• Malone
    ✓
    • 11. November 2019 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.180

Das Waschweibergetratsche über den Lebenswandel mancher Spieler wurde wie gewünscht entfernt.

Und wenn jemand wieder die Lust verspürt, über das Privatleben anderer zu schreiben, dann sollte er sich vorher fragen, ob das eigene so fad ist.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. November 2019 um 17:09
    • #1.181

Den Versuch der Capitals Streams der 2. Mannschaft gegen Bares anzubieten finde ich gut. Bin gespannt wann wir da nachziehen?

Das Konzept könnte richtungsweisend für die ‚EBEL’ der Zukunft sein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. November 2019 um 07:51
    • #1.182
    Zitat von Key Player

Den Versuch der Capitals Streams der 2. Mannschaft gegen Bares anzubieten finde ich gut. Bin gespannt wann wir da nachziehen?

Das Konzept könnte richtungsweisend für die ‚EBEL’ der Zukunft sein.

Beim KAC beschäftigt man sich ja auch schon länger mit dem Thema Streaming - das hat sogar Biedermann mal in einem längeren Interview gemeint... jetzt mit dem Ausstieg von Servus-TV wird das Thema nochmal präsenter

• IwoTom
    NHL
    • 14. November 2019 um 08:10
    • #1.183

Denke das ein solches Angebot (Qualität der Übertragung sollte halt passen) in der "KAC-Familie" sicherlich auf genügend Gegenliebe stoßen würde.
    Ob es Ö-weit ein derartiges Interesse gäbe kann ich nicht beurteilen.
    Auch wenn es sicherlich einen hohen Einsatz an Geldmitteln nötig macht; aber einen Versuch solche in Angebot den Fans zu offerieren wäre es sicherlich wert. Nur so kommt man drauf ob es was wird oder nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2019 um 10:20
    • #1.184

M. Geier muss weiter in der AHL bleiben und kann sich nicht so recht darüber freuen- weil er noch nicht gespielt hat "was Matikainen von mir will".

Wäre interessant, was es überhaupt ist, was der sich von Geier erwartet.

Ich glaube nicht, dass sich das ständige Gewechsle positiv auf das Klima in der Mannschaft auswirkt, bzw. dass es der mannschaftlichen Kompaktheit zugute kommt.

Da muss man fast froh sein, dass Kraus und Witting verletzt sind, sonst wäre das komplette Chaos perfekt.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 10:29
    • #1.185

Welcher der beiden Geier hat diese Saison verlängert (oder warena beide?)?

Das beim KAC der Weg zu einem sehr tiefen Kader führt, wird schon vorher zu erahnen gewesen sein oder nicht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2019 um 10:32
    • #1.186

Beide haben verlängert...

Und die Tiefe des Kaders war gewollt - das hat der Präsident schon letzte Saison angekündigt. 5 Sturmlinien.

Dass das zu Spannungen führen kann, war wohl auch bekannt.

Da ist Coach Petri gefordert, das Kabinenfeuer möglichst klein zu halten...

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 10:39
    • #1.187

Dann "darf" man im Nachhinein aber nicht sudern, wenn man ins Farmteam versetzt wird mMn.

Klar mögen da andere Gründe wie Familie/Freunde/Gehalt auch mitgespielt haben, aber warum habens nicht gewechselt, wenns EBEL-Spielen wollen?

Gäb genug Vereine die sie mit Handkuss genommen hätten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2019 um 10:47
    • #1.188

Die Geiers haben eh schon die ganze Saison gespielt. Jetzt gibt es halt mal eine Pause für Manu...

Ich sehe da keine Tragik. Bei 15+ Stürmer schauen eben 3+ zu...

Die Saison ist lang (3 Euro fürs Phrasenschwein), man soll die Kirche im Dorf lassen und abgerechnet wird am Schluss - :) - so, das macht 9 Euro...

• coach
    YNWA
    • 15. November 2019 um 11:32
    • #1.189

den einen durchs dorf treiben hast vergessen, wären den 12 euro.

unser aller siim würde auch noch gelten - 15 euro.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2019 um 12:31
    • #1.190

Die sechs Euro musst du einzahlen. :prost:

Aber keine Angst, ich bring die Sprüche schon wieder - alles zu seiner Zeit...

• coach
    YNWA
    • 15. November 2019 um 14:41
    • #1.191

... wenn sichs vermeiden lässt ...

zum spiel.

3 punkte wären wiedermal schön. denke schon das dieses spiel gut für dafür wäre mit vielen aufzuräumen.

will sagen ein befreiungsschlag - sportlich wie persönlich.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. November 2019 um 15:19
    • #1.192
    Zitat von coach

... wenn sichs vermeiden lässt ...

zum spiel.

3 punkte wären wiedermal schön. denke schon das dieses spiel gut für dafür wäre mit vielen aufzuräumen.

will sagen ein befreiungsschlag - sportlich wie persönlich.

Was meinst damit?

Comrie und Petersen mit Doppelpack und Haugen mit Shutout? Das wäre mein Vorschlag für einen Befreiungsschlag. Sportlich wie persönlich.

• coach
    YNWA
    • 15. November 2019 um 15:22
    • #1.193

perfekte analyse :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 15. November 2019 um 21:55
    • #1.194
    Zitat von Key Player

Was meinst damit?

Comrie und Petersen mit Doppelpack und Haugen mit Shutout? Das wäre mein Vorschlag für einen Befreiungsschlag. Sportlich wie persönlich.

nit ganz aufgegangen, aber die richtung stimmt ... bezüglich allem was ich gesehen habe. :thumbup:

schade fürn eisprinz, ...

tchibirev
    KHL
    • 16. November 2019 um 11:35
    • #1.195

Dimitri Obersteiner, der neue Kvartalnov.

Mein Herz würde schmelzen, wenn dem irgendwann so ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2019 um 12:03
    • #1.196

Dimitri Danielowitsch Obersteinerov...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2019 um 12:19
    • #1.197
    Zitat von coach

nit ganz aufgegangen, aber die richtung stimmt ... bezüglich allem was ich gesehen habe. :thumbup:

schade fürn eisprinz, ...

Cool, dass du an mich denkst! 👍🥰

Ösi-Power
    NHL
    • 16. November 2019 um 13:53
    • #1.198
    Zitat von tchibirev

Dimitri Obersteiner, der neue Kvartalnov.

Mein Herz würde schmelzen, wenn dem irgendwann so ist.

Wär schon schön, wenn er so gut wie chibirev wird.;)

• FTC
    NHL
    • 16. November 2019 um 14:52
    • #1.199

Mehr

Hannes Biedermann hat EC-KAC (official) retweetet

Bischofberger seit gestern auch effektivster KAC-Spieler der bisherigen Saison: 3.08 Punkte pro 60:00 TOI. Dahinter Kreuzer (2.94), Haudum (2.92), Hundertpfund (2.83), Neal (2.80). #EBEL #EBELstats

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 16:48
    • #1.200

Darum wurde Haudum gegen Villach nicht aufs Eis gelassen, damit ja der Schnitt hoch bleibt! :ironie:

Schön zu lesen, dass der Weg beim KAC funktioniert und einige Österreicher ordentlich punkten! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™