1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 21. August 2019 um 22:00
    Zitat von Tine

Halleluja:prost:

Handfreundlich temperiert auch ?

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2019 um 22:01
    Zitat von obi

Wow BB und Haudum bringen noch mehr Speed rein. Wen gibst raus?🤷🏻‍♂️

Nach dem Spiel ganz klar Stefan un Obersteiner

• WC2021
    ICE
    • 21. August 2019 um 22:18

Lang lebe die Überheblichkeit, trotzdem danke für das Resultat;)

BtW : Wer erinnert sich noch an die Zeiten, als man bei der KLZ angerufen hat, um den Endstand einer Partie zu erfragen, bspw. weil man im letzten Spielabschnitt zum Zug eilen musste:prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2019 um 22:29

Danke für die Info.

Es ist schön im Ausland von einem KAC Sieg zu hören, auch wenn es nur ein Testspiel war!:veryhappy:

Unsere neue erste Linie scheint ja recht effizient zu sein. Und das noch ohne Lukas Haudum :thumbup:

• obi
    NHL
    • 21. August 2019 um 22:36
    Zitat von RTT15

Lang lebe die Überheblichkeit, trotzdem danke für das Resultat;)

BtW : Wer erinnert sich noch an die Zeiten, als man bei der KLZ angerufen hat, um den Endstand einer Partie zu erfragen, bspw. weil man im letzten Spielabschnitt zum Zug eilen musste:prost:

Welche Überheblichkeit? Freuen darf man sich schon noch oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. August 2019 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

WC2021 was war jetzt schon wieder überheblich?.....

Gutes Spiel heute, flott und für die Zeit schon ganz schön zum anschauen!

1270 gibt es jetzt wohl überall, ich hab trotzdem ein normales Hirter getrunken... :prost:

Joschi, der neue Hallensprecher macht seinen Job auch sehr gut, ganz ungewohnt das sogar in der Pause jemand die Einspielung am Videowürfel kommentiert! :thumbup:

Haudum stand heute neben mir um ein Bier an (für mich gab es eines) es geht ihm ganz gut wie es aussah! Ich hoffe er kann bald spielen!

mit Ganahl und Petersen werden wir viel Freude haben, wenn Haudum da halbwegs gut dazu passt dann habidieehre....:check:

Ich freu mich jedenfalls das es bald losgeht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 22. August 2019 um 06:27

Viel Einsatz, durchaus auch körperliche Präsenz, schöne Tore und auch noch einigen Punch nach vorne, recht beeindruckende Frühform bis jetzt. Aber die musst eh haben, wenn in der CHL gut aussehen willst. Auffallend, dass sich das M&M System anscheinend wirklich recht rapide weiterentwickelt, Ganahl gleich voll integriert und anständiger Speed auf den Kufen, lässt alles auf eine gute Saison hoffen. Gegner auch ein angemessener Maßstab und keine Nudlziaga, schön, dass man anscheinend den positiven Trend mitgenommen hat, ein Spiel jederzeit drehen zu können. Weiter so, dann bleib ma heuer auch wieder dabei :prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. August 2019 um 07:52

Wie waren die Linien zusammen gestellt?

Danke

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. August 2019 um 07:53
    Zitat von Key Player

Gefällt mir ganz gut, was die Jungs so aufs Eis bringen!

Ja - für die Playoff sollts schon reichen :ironie:

Man merkte schon eindeutig, dass hier ein Team am Eis stand, dass bereits eingespielt ist.

Das typische P.M. Interview war schon auch ganz gut zum Zuhören.

"Das Trainerteam kann nur den Weg vorzeigen, den die Spieler gehen müssen...wir müssen konzentriert bleiben und jedes Spiel besser werden"

Mit dem Rezept sind wir letztes Jahr recht weit gekommen...

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2019 um 07:58

Was mir bei aller Euphorie nach 2 gesehenen Spielen ein wenig Sorgen macht ist unsere Abwehr. Ein Harand ist im PlayOff durch seinen Einsatz und Leidenschaft sehr gut gewesen. Mir fehlt jetzt allerdings neben Comrie und Fischer ein weiterer Abwehrspieler der ein Spiel aufbauen kann. Wir hatten in beiden Spielen die ich gesehen habe, Probleme im Spielaufbau, wenn nicht unsere Topverteidiger am Eis waren. Gartner konnte da im Vorjahr noch Akzente setzen, heuer kommt da gar nichts mehr. Bin echt gespannt ob man hier nicht doch noch handeln wird. Auch was von hinten nachkommt ist sehr bescheiden, Duller schlecht wie immer, weiß nicht was man sich von dem erwartet, die paar Shifts gestern eine Katastrophe, Schnetzer etwas besser.

• coach
    YNWA
    • 22. August 2019 um 08:05

das hatte ich damals als der gartner abgang fix war schon angesprochen.

spielerisch ist er durch keinen einheimischen zu ersetzen, auch nicht im powerplay.

is im moment jammern auf hohem niveau, aber auch ein fakt.

ich denke das wir uns gegenüber der konkurrenz nicht schämen müßten wenn wir jetzt doch 8 imports an bord hätten, die meisten haben 4 mehr als wir und ein spielstarker defender würde den erfolg (der auch heuer sicher wieder da sein wird) etwas attraktiver machen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2019 um 08:14

Matikainen wird im PP hinten mit Fischer/Petersen und Comrie/Haudum spielen.

Auch daran sieht man, dass kein weiterer Defender da ist der spielstark ist.

• coach
    YNWA
    • 22. August 2019 um 08:15

klingt eh gut, aber bestätigt wie du sagst das angesprochene.

• runjackrun
    NHL
    • 22. August 2019 um 08:19

Die Geschwindigkeit einem Vorbereitungsspiel entsprechend, das erste Drittel eher passend zu einem lauwarmen Sonntag Nachmittag. Danach im 2. Drittel aufgedreht und im 3. Drittel verwaltet mit einige Phasen wo man wirklich Druck aufbauen konnte, aber selber auch sehr unter Druck stand. Die Wolfsburger mit einigen Schüssen neben das Tor, haben die Abwehr einige Male mit einfachen Passes ausgespielt. Spielaufbau auch bei Verteidigerpaar Nr. 1 sehr gemächlich, viele Passes hinter dem eigenen Tor, was uns in Bedrängnis brachte. Harand ist Harand, wenn er die Chance sieht, zieht er nach vorne. Passes von hinten raus nicht so seins. Schumnig brav wie immer. Unterweger kam mir solider als Strong vor. Wenn es um was geht und die Stürmer mitarbeiten, wird das hinten auch wieder besser aussehen. Vorne gutes Powerplay, auch Kozek mit einigen Chancen. Ersten zwei Linien sind gesetzt wenn Haudum da ist. In der dritten viel Stefan Geier leider ab. In der vierten gab es vom spielerischen ein Upgrade mit Manuel Geier (schöne Vorarbeit zum Witting), aber einen merklichen Energieverlust beim Checks ausfahren ohne Kraus. Der Trainer wird die Qual der Wahl haben.

Unterm Strich kann man nur noch empfehlen nächste Woche zusehen zu gehen wenn die Spiele unter Wettkampfbedingungen steigen. Man kann durchaus optimistisch in die CHL und EBEL gehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2019 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

Wie waren die Linien zusammen gestellt?

Danke

Linien gestern:

Ganahl Obersteiner Petersen

Neal Koch Kozek

Geier Hundertpfund Richter

Witting Liivik M. Geier

Hinten

Fischer Comrie

Strong Unterweger

Harand Schumnig

Duller Schnetzer

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (22. August 2019 um 09:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2019 um 09:28

Danke für die Info.

Das dürfte wohl auch das Grundgerüst sein, mit partiellen Wechseln.

Mit Bischof, Haudum, Kraus als Einwechseloptionen.

Stark, sehr stark.

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. August 2019 um 09:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Danke für die Info.

Das dürfte wohl auch das Grundgerüst sein, mit partiellen Wechseln.

Mit Bischof, Haudum, Kraus als Einwechseloptionen.

Stark, sehr stark.

Da werden die Wettquoten für den Meister wohl nicht sehr üppig ausfallen...absoluter Favorit auf Nr.32, wenn nicht der Verletzungsteufel zuschlägt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2019 um 09:47
    Zitat von coach

ich denke das wir uns gegenüber der konkurrenz nicht schämen müßten wenn wir jetzt doch 8 imports an bord hätten, die meisten haben 4 mehr als wir und ein spielstarker defender würde den erfolg (der auch heuer sicher wieder da sein wird) etwas attraktiver machen

Wenn man auf das Instagram-Model verzichten und Harand wieder die 4.Linie centern lassen würde, wäre Platz für einen starken playmaker hinten, ohne, dass man einen zusätzlichen Import gebraucht hätte. Aber auch so könnte man locker ein wenig von diesem verkrampften "Austria first" Gedanken weggehen (weil man ohnehin keinen der Österreicher aus den anderen Bundesländern selber ausgebildet hat) und zusätzliche Qualität hinten holen.

Vor allem, weil Matikainen Fischer und Comrie nicht mit anderen Partnern aufteilt, wird das hinter Linie 1 wohl eine Misere im Spielaufbau, die sich schon in den Playoffs bei der zweiten PP-unit gezeigt hat, die eine Minute lang nicht ins gegnerische Drittel gekommen ist.

Matikainen wird es egal sein, der ist zufrieden, wenn man jede Partie mit 2:1 drüber dernudelt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. August 2019 um 10:00)

• IwoTom
    NHL
    • 22. August 2019 um 10:39
    Zitat von Tine

Matikainen wird es egal sein, der ist zufrieden, wenn man jede Partie mit 2:1 drüber dernudelt. :)

und das letzte Jahr im total Recht gibt! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2019 um 10:45

Es gibt aber auch eine 5-monatige Saison vor den Playoffs.

Aber der spielerische Tiefpunkt wurde bereits unter Walker erreicht.

Und alleine ein Ausnahmekönner wie Petersen ist es zum Glück jedesmal wert, in die Halle zu gehen.

• Fridolin
    NHL
    • 22. August 2019 um 10:55
    Zitat von Tine

Wenn man auf das Instagram-Model verzichten und Harand wieder die 4.Linie centern lassen würde, wäre Platz für einen starken playmaker hinten, ohne, dass man einen zusätzlichen Import gebraucht hätte. Aber auch so könnte man locker ein wenig von diesem verkrampften "Austria first" Gedanken weggehen (weil man ohnehin keinen der Österreicher aus den anderen Bundesländern selber ausgebildet hat) und zusätzliche Qualität hinten holen.

Vor allem, weil Matikainen Fischer und Comrie nicht mit anderen Partnern aufteilt, wird das hinter Linie 1 wohl eine Misere im Spielaufbau, die sich schon in den Playoffs bei der zweiten PP-unit gezeigt hat, die eine Minute lang nicht ins gegnerische Drittel gekommen ist.

Stimmt soweit, da aber Petri sein Ziel ist Spiele zu gewinnen, und nicht auch noch schön und den Gegner schwindlig zu spielen passt das schon so. Auch wenn es schon stimmt, das die Verteidigung nach Fischer und Comrie solide ist, nach vorne darf man sich von den anderen nicht so viel erwarten. Deswegen tippe ich den KAC nach dem Grunddurchgang auch nicht auf Platz 1 oder 2.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2019 um 11:11

Vielleicht macht ja Unterweger spielerisch einen Schritt nach vorne, jetzt, wo er sein erstes Eingewöhnungsjahr erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Matikainen von den hinteren Paaren nichts anderes erwartet, als "vor zur Mittellinie und tief mit dem Ding".

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2019 um 11:13

Schön, dass es immer was zum Motschkern gibt, auch wenn man eine sehr starke Truppe mit einem Toptrainer hat...

Sollten wir nicht die Verletzungshex im Nacken haben, werden wir wohl vorne mitspielen...

Das soll mal das Ziel im GD sein. Nachrüsten wird man bei Bedarf noch immer können...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2019 um 11:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön, dass es immer was zum Motschkern gibt, auch wenn man eine sehr starke Truppe mit einem Toptrainer hat...

Ich habs gewusst, dass wieder die üblichen Kandidaten bei der leisesten Kritik emotional schrecklich mitgenommen sein werden...

Red einmal mit dem "Toptrainer", der versohlt jedem den Hintern, der auch nur den Anschein erweckt, zufrieden zu sein. Nicht kritisch zu sein, ist unserem Trainer so fremd, wie nur irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. August 2019 um 16:07)

• coach
    YNWA
    • 22. August 2019 um 11:58
    Zitat von Tine

Ich habs gewusst, dass wieder die üblichen Kandidaten bei der leisesten Kritik emotional schrecklich mitgenommen sein werden...

Red einmal mit dem "Toptrainer", der versohlt jedem den Hintern, der auch nur den Anschein erweckt, zufrieden zu sein. Nicht kritisch zu sein, ist unserem Trainer so fremd, wie nur irgendwas.

Aber lieber jeden Tag zig nichtssagende, inhaltsleere Beiträge ohne jegliche Substanz posten, nur um ja nicht im Forum an Präsenz zu verlieren.

auch mir war das sofort klar als du es geschrieben hast, und der letzte satz könnte treffender nicht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™