1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Champions Hockey League 2019/20

• Kronos
  • 17. Mai 2019 um 15:18
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2019 um 10:39

Mich interessiert nur die EBEL, alles andere ist eher nebensächlich.

Die Kosten die du erwähnt hast sind der nächste Punkt.

Ich gönne euch allen den Spaß an der CHL, wirklich.

Für mich aber völlig uninteressant.

• # 19
    Nationalliga
    • 7. September 2019 um 11:09
    Zitat von Tine

und bekommt dafür keine ca. 50.000€ Antrittsprämie.

Also ich denke, dass es finanziell kein Verlustgeschäft ist. Die Antrittsprämie wurde auf 200.000€ erhöht, plus die Sieg-/Punkteprämien (kenne ich nicht). Auch die drei Heimspiele bringen Geld in die Kasse.

Bezüglich Sponsoren und Merchandising sicher auch kein Nachteil.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2019 um 12:21
    Zitat von # 19

Also ich denke, dass es finanziell kein Verlustgeschäft ist. Die Antrittsprämie wurde auf 200.000€ erhöht, plus die Sieg-/Punkteprämien (kenne ich nicht). Auch die drei Heimspiele bringen Geld in die Kasse.

Keine Ahnung, woher du diese Zahlen hast. Die Antrittsprämie beläuft sich auf 40.000€ + 12.000€ an Reisekostenpauschale.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 7. September 2019 um 12:42
    Zitat von die Maske

Die CHL ist sicher ein guter Ansatz um das Eishockey in Mitteleuropa noch populärer zu machen.

Obwohl das Publikumsinteresse unverständlicher weise noch nicht in dem gewünschtem Ausmaß vorhanden ist, ist es für finanziell mittelmäßig aufgestellten Clubs, mehr Risiko als Vorteil.

Das Stargeld für die CHL müsste deutlich höher liegen, um auch dem zusätzlichen Verletzungsrisiko entgegen wirken zu können, ohne finanzielle Verluste in Kauf nehmen zu müssen...

Der Ausfall von nur einem Leistungsträger, kostet mehr als die ganze CHL wert ist.

Für europäische top Clubs, ist der Ausfall von ein bis zwei Leistungsträgern absolut verschmerzbar, doch für Graz wäre dies ein herber Tiefschlag.

Ich wünsche euch, dass beide Spieler bald wieder fit sind und dem Team ehest möglich zur Verfügung stehen.

Alles anzeigen

100% Zustimmung zu die Maske!

Leider hat bei uns im Hockey die EBEL einen viel höheren Stellenwert als die CHL. Die mageren Zusatzeinkommen stehen leider in keinem Verhältnis zur Verletzungsgefahr!
    Aber warum von unserem Verein schon wieder der tiefe Fall in "alte" Fankulturen? Man läßt die Fans betreff der 2 Verletzungen unserer Leistungsträger wieder "dumm sterben"! Oberkörperverletzung bei Collberg, Unterkörperverletzung bei CYH, was soll das bitte?
    Verein, BITTE NENNT DIE DINGE BEIM NAMEN, man weiß doch nach 2 Tagen Untersuchungen, CT etc. schon ganz genau , was los ist. Oberkörperverletzung???, kann sein Handbruch, Rippenbrüche, Schulterbruch etc. etc. und Unterkörperverletzung kann sein Beinbruch, Bänderriss, Kniescheibenbruch etc. etc., WAS SOLL DAS BITTE?

Bitte informiert SOFORT alle Fans über den genauen Grad der Verletzung, denn es machen sich alle große Sorgen betreff unserer 2 Leistungsträger, das seid ihr den tollen Grazer Fans schuldig.

Und bitte Abmelden bzw. Nachverpflichtungen nur, sollten sich die Verletzungen als extrem schwer herausstellen, alles andere bei unserem Budget wären doch nur Schnellschüsse für "nix". Sollen doch bitte unsere Jungen anstatt drittklassiger Legionär ran, welche nicht ohne Grund derzeit ohne Vertrag darstellen, warum bitte nicht?

Und P.S. War noch nie ein Fan dieser Pseudo-Championsliga im Hockey, viel Risiko (Verletzungen), wenig Lohn, eigentlich ein Nachteil für alle Klubs welche hier teilnehmen, speziell für Klubs mit einem relativ limitierten Kader.

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (7. September 2019 um 13:11)

• Icehockey
    KHL
    • 7. September 2019 um 14:15

wayne_groulx_2013

Es ist üblich Verletzungen nicht genau zu nennen. In der NHL liest du auch immer nur upper/lower Body. Einfach damit die Gegner da auch nicht Bescheid wissen. Wenn es heißt er ist bei der Hand oder Handgelenk verletzt, dann werden die Gegner diese Stelle eventuell "bearbeiten" und der Spieler fällt erneut aus. Es wäre dumm von den 99ers diese Infos an die Öffentlichkeit zu bringen.

• # 19
    Nationalliga
    • 7. September 2019 um 14:36
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, woher du diese Zahlen hast. Die Antrittsprämie beläuft sich auf 40.000€ + 12.000€ an Reisekostenpauschale.

Unter anderem hier:

https://www.google.at/url?sa=i&sourc…567946026316517

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2019 um 14:56

Ich habe die Zahlen aus der Printausgabe der "Eishockey News" - siehe erste Seite in diesem thread. Das Gesamtbudget der CHL für die Saison 2019/20 beträgt gerade mal 2,34 Millionen €, soll Jahr für Jahr gesteigert werden, 2023 soll es auf ca. 3,5 Millionen ansteigen.

Für den Titel gibt es heuer 425.000€, 2023 dann 700.000€.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. September 2019 um 19:46

Stream gibt’s auf der CHL-Seite bzw. you tube (ohne geoblocking)

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (7. September 2019 um 23:08) aus folgendem Grund: Link gelöscht da nicht mehr verfügbar

• Wienermike
    Gast
    • 7. September 2019 um 20:25

Puh schaut nicht so gut aus

• Benny-78
    NHL
    • 7. September 2019 um 20:43
    Zitat von Tine

Was für ein Glück für dich, dass für den VSV dieses "nutzlose Beiwerk" nie zum Thema werden wird.

war es ja schon längst, saison 14/15 schon verdrängt? sty für ot....

• Martin29
    NHL
    • 7. September 2019 um 21:17

Sicher fehlen 2 wichtige Leute. Aber mit solchen Auftritten wird die EBEL nicht in Schockstarre vor den Grazern erstarren.

• zweistein
    Gast
    • 7. September 2019 um 21:27

also, wie Cardiff die Scheibe filigran über die Bande ohne unerlaubten Weitschuß rausbekommt.....:thumbup:

• SMG99
    99er
    • 7. September 2019 um 21:31

Seit dem 2. Drittel gegen Frölunda ist im ganzen Team irgendwie die Luft heraußen. Kein Vergleich zum Hinspiel in Göteborg.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 7. September 2019 um 22:04

Das positivste heute waren die Cardiff Fans :prost: Richtig geile Stimmung gemacht. Am schwächsten heute unser C, da geht fast gar nix mehr....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. September 2019 um 22:21
    Zitat von Brent 49

Das positivste heute waren die Cardiff Fans :prost: Richtig geile Stimmung gemacht. Am schwächsten heute unser C, da geht fast gar nix mehr....

Der ist leider nicht fit...

• shadow2711
    NHL
    • 7. September 2019 um 22:35
    Zitat von Kronwalled

Der ist leider nicht fit...

Wie meinst du das?

Hat er eine Verletzung??

• aku
    KHL
    • 8. September 2019 um 00:09
    Zitat von Wodde77

Mich interessiert nur die EBEL, alles andere ist eher nebensächlich.

Die Kosten die du erwähnt hast sind der nächste Punkt.

Ich gönne euch allen den Spaß an der CHL, wirklich.

Für mich aber völlig uninteressant.

Klar, das einzig Wahre ist in der EBEL mit einem Dutzend Legionären an den Start zu gehen und sich gegenseitig zu beweihräuchern, wie toll das der Vorstand ohne Kohle gecheckt hat <X

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2019 um 00:36
    Zitat von aku

Klar, das einzig Wahre ist in der EBEL mit einem Dutzend Legionären an den Start zu gehen und sich gegenseitig zu beweihräuchern, wie toll das der Vorstand ohne Kohle gecheckt hat <X

Sehr geistreicher Beitrag:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2019 um 00:49
    Zitat von aku

Besser als anderen Vereinen vorschreiben zu wollen wie sie in dieser Liga überleben sollen und dabei sich selber zu beweihräuchern wie toll man doch ist, weil man es sich leisten kann auf Legios zu verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. September 2019 um 06:35)

• aku
    KHL
    • 9. September 2019 um 00:04

Äh, nein, das hab ich nie behauptet. Keiner schreibt irgendwem was vor. Aber auf die CHL zu pfeifen zeugt nicht von Weitblick. Finde es cool, dass die EBEL-Teams in der CHL schon seit Jahren immer wieder aufzeigen und zum Unterschied vom Nationalteam dafür sorgen, dass wir auch im europäischen Eishockey wahrgenommen werden.

Villach ist für mich auf einem Weg, der dem Mythos VSV nicht würdig ist. Bezweifel aber stark, dass du weißt wovon ich spreche.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2019 um 01:55

Doch, tu ich...aber mit Mythen und Anekdoten aus dem Jahre Schnee bekommt man die Halle leider auch nicht voll.

Die EBEL erfordert beinharte Konkurrenzfähigkeit, und dafür braucht es entweder viele Legios wie der Rest sie auch hat, oder Geld wie Heu um die besten Österreicher zu holen.

Und zur CHL: sorry, die interessiert mich halt einfach nicht, genausowenig wie das Nationalteam.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. September 2019 um 02:18)

• philromano
    KHL
    • 9. September 2019 um 08:05
    Zitat von Fan_atic01

Valach hat sich bei so einem x beliebigen Spiel verletzt. passieren kann immer was.

zb rotter im test gegen budapest, auch monatelang out.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2019 um 07:54

Häuptling steht angeblich vor einem Blitzcomeback :thumbup: Bin gespannt ob er heute wirklich spielt Popcorn

• alexhcb
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2019 um 08:27

laut CHL Vorbericht werden an die 500 Fans von Mountfield HK anreisen

• Lempi
    Obmann
    • 8. Oktober 2019 um 09:38

Also lt. der 99ers Website feiert er heute wirklich sein Comeback

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum