1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Champions Hockey League 2019/20

• Kronos
  • 17. Mai 2019 um 15:18
  • Fridolin
    NHL
    • 6. September 2019 um 07:37

Hab den Sieg der Grazer in Schweden nicht gesehen, heute konnte man im ersten Drittel noch halbwegs Parole bieten, dann war aber nichts mehr zum holen. Frölunda hat anscheinend wieder Fahrt aufgenommen, damit sollte das "Gejammer" der Caps nach ihren ersten 2 Spielen sich auch relativiert haben, zumindest was die Meisterschaft angeht.

Was mir noch gefallen hat, ist der Grazer Goalie, da hat man ein anständiges Upgrade zum Vorjahr geholt.

2 Mal editiert, zuletzt von Fridolin (6. September 2019 um 07:59)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. September 2019 um 11:26

Hat außer mir noch jemand Moderers Aktion für verblödet und unnötig gehalten?

Alle Grazer im Anfangsdrittel unglaublich provokant und überhart, war das eine Vorgabe?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 6. September 2019 um 11:33
    Zitat von Kronos

Hat außer mir noch jemand Moderers Aktion für verblödet und unnötig gehalten?

Alle Grazer im Anfangsdrittel unglaublich provokant und überhart, war das eine Vorgabe?

Ja war zu diesem frühen Zeitpunkt komplett überflüssig. Und man hätte ihn später in dieser Partie auf jeden Fall benötigt im Angriff.

Findest das wir überhart gespielt haben? Ich denke es hat sich nach den ersten Aktionen, Check gegen CYH usw. gleich ein bisschen aufgeschaukelt.

Weiß man schon was von Collberg und CYH? Die Niederlage gestern schmerzt eigentlich gar nicht die beiden Ausfälle aber schon...

• thewave
    EBEL
    • 6. September 2019 um 12:01

Hab nur ich den Gedanken aber - wie schön wäre es, wenn Moderer einmal auf einen Pelech-Ähnlichen Typ treffen würde? :)

• SMG99
    99er
    • 6. September 2019 um 12:12

Bezüglich Diagnosen habe ich gestern in der Halle auch alles gehört. Von Kieferbruch, Beinverletzung bis hin zu Armbruch war alles dabei. Hoffen wir mal dass alles halb so schlimm ist.

shadow2711
    NHL
    • 6. September 2019 um 14:36

Collberg hat eine Armverletzung, aber keinen Bruch, glaub ich!

CYH hat Verdacht auf Kreuzbandriss, hoffe aber das es nicht ganz so schlimm ist!!

Die Aktion von Moderer und dem Schweden war ein ganz normaler Fight, normalerweise für beide 5 Minuten in der Kühlbox als Strafe, warum die aber eine Matchstrafe bekommen haben, kann ich net sagen.

Vielleicht gibt es da in der CHL ein anderes Regulativ dafür.

Und zu unserer Spielweise, wir haben sicher net härter als die Schweden gespielt, finde ich.

Keine der beiden Teams hat sich was geschenkt.

Uns haben halt die drei Ausfälle gleich von Beginn weg das Spiel gekostet, weil gegen so eine Mannschaft kannst mit drei Sturmlinien net mitspielen, oder gar gewinnen, glaub das ist eh jedem klar.

• Icehockey
    KHL
    • 6. September 2019 um 15:00
    Zitat von shadow2711

Uns haben halt die drei Ausfälle gleich von Beginn weg das Spiel gekostet, weil gegen so eine Mannschaft kannst mit drei Sturmlinien net mitspielen, oder gar gewinnen, glaub das ist eh jedem klar.

Ich glaube auch mit Collberg und dem Indianer wäre da nicht mehr viel gegangen. Die waren sowas von überlegen spielerisch. Von Graz ist offensiv fast gar nichts gekommen. Da war der Klassenunterschied mehr als nur deutlich.

Sollte man gegen die Cardiff Devils nicht voll anschreiben, war es das wohl schon fürs weiterkommen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. September 2019 um 15:12
    Zitat von shadow2711

Die Aktion von Moderer und dem Schweden war ein ganz normaler Fight

Hast du mitbekommen, was der Auslöser dafür war?

• robindoyle7
    NHL
    • 6. September 2019 um 17:41

Gott sei Dank hat Kevin Moderer nur eine Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen und keine Matchstrafe !

Sonst wäre für Morgen gegen Cardiff gesperrt !

shadow2711
    NHL
    • 6. September 2019 um 17:53
    Zitat von Kronos

Hast du mitbekommen, was der Auslöser dafür war?

Nö net wirklich, glaub es war zuerst nur ein 'gerempel'!

shadow2711
    NHL
    • 6. September 2019 um 17:57
    Zitat von Icehockey

Ich glaube auch mit Collberg und dem Indianer wäre da nicht mehr viel gegangen. Die waren sowas von überlegen spielerisch. Von Graz ist offensiv fast gar nichts gekommen. Da war der Klassenunterschied mehr als nur deutlich.

Sollte man gegen die Cardiff Devils nicht voll anschreiben, war es das wohl schon fürs weiterkommen.

Seh ich net so!

Erstes Drittel war ausgeglichen, die ersten 10 Minuten war Frölunda besser, die zweiten 10 Minuten waren wir stärker!

Nur ab dem zweiten Drittel war Frölunda eindeutig besser, aber wir haben auch nur mit drei Sturmlinien gespielt, das hat man halt gemerkt und kannst auf dem Niveau auch net kompensieren finde ich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. September 2019 um 18:38

Yellow Horn und Collberg mehrere Wochen Ausfall laut eurer Homepage.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. September 2019 um 18:44
    Zitat von Wodde77

Yellow Horn und Collberg mehrere Wochen Ausfall laut eurer Homepage.

Leider ! Vollmann und das Trainerteam beraten über eine Verpflichtung eines oder mehreren Spielern !

Wir müssten dafür die verletzten abmelden !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2019 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

kommt wohl drauf an wie lang die 2 ausfallen. Wenn's Anfang November zurück kommen würde ich nicht zwei Wechsel verbraten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 6. September 2019 um 18:49
    Zitat von robindoyle7

Leider ! Vollmann und das Trainerteam beraten über eine Verpflichtung eines oder mehreren Spielern !

Wir müssten dafür die verletzten abmelden !

Abmelden müsst ihr noch gar nichts. Die Saison hat ja noch nicht angefangen. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. September 2019 um 00:46

Die CHL ist sicher ein guter Ansatz um das Eishockey in Mitteleuropa noch populärer zu machen.

Obwohl das Publikumsinteresse unverständlicher weise noch nicht in dem gewünschtem Ausmaß vorhanden ist, ist es für finanziell mittelmäßig aufgestellten Clubs, mehr Risiko als Vorteil.

Das Stargeld für die CHL müsste deutlich höher liegen, um auch dem zusätzlichen Verletzungsrisiko entgegen wirken zu können, ohne finanzielle Verluste in Kauf nehmen zu müssen...

Der Ausfall von nur einem Leistungsträger, kostet mehr als die ganze CHL wert ist.

Für europäische top Clubs, ist der Ausfall von ein bis zwei Leistungsträgern absolut verschmerzbar, doch für Graz wäre dies ein herber Tiefschlag.

Ich wünsche euch, dass beide Spieler bald wieder fit sind und dem Team ehest möglich zur Verfügung stehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2019 um 00:52
    Zitat von die Maske

Der Ausfall von nur einem Leistungsträger, kostet mehr als die ganze CHL wert ist.

Und genau das ist der Punkt warum die CHL für mich nur nutzloses Beiwerk ist.

Sicher, mal schön gegen die europäische Elite zu spielen, aber für mich das Risiko absolut nicht wert.

• Spengler
    Trottel
    • 7. September 2019 um 05:31

Aber es hätte auch bei einem x-beliebigen Vorbereitungsspiel passieren können. Da jetzt dem CHL Format die Schuld geben ist etwas daneben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2019 um 08:18

Tu ich ja nicht, halte es nur für das Risiko nicht wert.

• Spengler
    Trottel
    • 7. September 2019 um 08:26
    Zitat von Wodde77

Tu ich ja nicht, halte es nur für das Risiko nicht wert.

Dann darfst auch keine Vorbereitungsspiele machen. Am besten gar nicht mehr aufs Eis. Schach? ;)

• Richi78
    EBEL
    • 7. September 2019 um 08:30
    Zitat von die Maske

Die CHL ist sicher ein guter Ansatz um das Eishockey in Mitteleuropa noch populärer zu machen.

Obwohl das Publikumsinteresse unverständlicher weise noch nicht in dem gewünschtem Ausmaß vorhanden ist, ist es für finanziell mittelmäßig aufgestellten Clubs, mehr Risiko als Vorteil.

Das Stargeld für die CHL müsste deutlich höher liegen, um auch dem zusätzlichen Verletzungsrisiko entgegen wirken zu können, ohne finanzielle Verluste in Kauf nehmen zu müssen...

Für europäische top Clubs, ist der Ausfall von ein bis zwei Leistungsträgern absolut verschmerzbar, doch für Graz wäre dies ein herber Tiefschlag.

Ich wünsche euch, dass beide Spieler bald wieder fit sind und dem Team ehest möglich zur Verfügung stehen.

Alles anzeigen

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Fairness!!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2019 um 08:51
    Zitat von Spengler

Dann darfst auch keine Vorbereitungsspiele machen. Am besten gar nicht mehr aufs Eis. Schach? ;)

Vorbereitungsspiele werden selten mit Vollgas gespielt ;)

• # 19
    Nationalliga
    • 7. September 2019 um 09:05
    Zitat von Fan_atic01

kommt wohl drauf an wie lang die 2 ausfallen. Wenn's Anfang November zurück kommen würde ich nicht zwei Wechsel verbraten

Bis Anfang November wäre es mMn ein bisserl lang, da ist über ⅓ des Grunddurchgangs vorbei. Dann könnte der Zug fürs obere Playoff schon abgefahren sein. Sollten wirklich beide länger als 5-6 Wochen ausfallen, muss gehandelt werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2019 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Vorbereitungsspiele werden selten mit Vollgas gespielt ;)

Valach hat sich bei so einem x beliebigen Spiel verletzt. passieren kann immer was.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2019 um 09:56
    Zitat von Wodde77

Und genau das ist der Punkt warum die CHL für mich nur nutzloses Beiwerk ist.

Sicher, mal schön gegen die europäische Elite zu spielen, aber für mich das Risiko absolut nicht wert.

Was für ein Glück für dich, dass für den VSV dieses "nutzlose Beiwerk" nie zum Thema werden wird.

Ich verstehe sowas gar nicht, lieber den x-ten Dolomitencup spielen, als gegen die besten Teams Europas?

Als ob man sich gegen andere Gegner nicht mindestens genauso oft verletzt.

Das Argument mit der CHL und die "ärmeren" Vereine betrifft vor allem die Reisekosten, die enorm ausfallen können, je nach Gegner. Aber sonst muss man auch Reisen zu Testspielen zahlen und bekommt dafür keine ca. 50.000€ Antrittsprämie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™