uU. reicht nicht mal ein knapper 3 Punkte Sieg gegen Italien wenn diese die Norweger schlagen.
weil? - es zählt immer noch das direkte Duell vor der TD, und wenn IT gegen NOR gewinnt, versteh ich die Welt sowieso nicht mehr.
uU. reicht nicht mal ein knapper 3 Punkte Sieg gegen Italien wenn diese die Norweger schlagen.
weil? - es zählt immer noch das direkte Duell vor der TD, und wenn IT gegen NOR gewinnt, versteh ich die Welt sowieso nicht mehr.
bei schneider habe ich mir dass schon in den play offs gedacht.
...
realistisch Einschätzung, wenn wir heuer uns retten sind wir nächstes Jahr fällig
... wenn's bei diesem grandiosen Coaching Triumvirat bleibt ... ganz sicher.
kein Feuer. keine Leidenschaft. kein Aufputschen. keine Reaktion. kein Mut.
und genauso spielen sie auch.
Das ist bei unserer brandgefählichen Offensive sogar mit Sicherheit so.
Having Ulmer and Viveiros return will be two huge additions to the blue line..
Das ist aber schon eine sehr realitätsferne Ansicht, aber auf Englisch klingt es wenigstens besser
Ich finde nicht, dass NOR heute besser war, inkl. dem Aussetzer, der zum 3:2 geführt hat, waren sie heute die glücklichere Mannschaft, wenngleich auch mit den letztlich besseren Torchancen.
Jetzt liegt es an Bader, den Jungs das aus dem Kopf zu bringen, aber der wird ihnen eher noch mehr Angst machen vor den übermächtigen Italienern. Na das wird ein Spaß am Montag.
wenn 3 Teams (NOR AUT ITA) punktegleich sind, was passiert denn dann wohl? es ist schon viel diesbezgl. passiert.
Das ist bei unserer brandgefählichen Offensive sogar mit Sicherheit so.
nocheinmal, wie soll das gehen? - bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell, selbst wenn IT gegen NOR gewinnt, genügt ein Sieg in 60 Minuten um VOR Italien zu bleiben --> heuer ist das "oben" bleiben so "einfach" wie schon lange nicht mehr, weil es kein Team gibt das nicht absteigen DARF!
wenn 3 Teams (NOR AUT ITA) punktegleich sind, was passiert denn dann wohl? es ist schon viel diesbezgl. passiert.
ups - da hast natürlich recht, diese blöde Geschichte mit 3 punktegleichen Teams - das hab ich jetzt wohl "verdrängt" - sorry!
Ein bisserl was kasperlhaftes hat unser Team leider schon bei dieser WM. Ich bin megasauer, aber auch 100% sicher, dass wir die Italiener bezwingen.
Wir spielen heuer definitiv eine schlechtere WM als voriges Jahr, vor 3 Jahren und vor 5 Jahren, aber ich seh die schlechtere Performance bei einem einzelnen WM-Turnier jetzt nicht soo gravierend, wir haben jetzt die letzten Male bei einer A-WM eigentlich immer eine recht gute Figur gemacht, heuer wills einfach nicht so gut klappen, aber früher haben wir uns fast bei jedem A-Turnier blamiert, das ist schon ein Fortschritt.
Außerdem gabs ja nach Sochi einen drastischen Schnitt und wir sind immer noch ein recht junges Team, das immer noch in der Entwicklungsphase ist, trotzdem haben wir da schon einige gute junge Spieler drinnen und es sind auch einige vielversprechende Talente in der Warteschleife. Ich seh die Entwicklung die letzten 5 - 10 Jahre eigentlich trotzdem positiv und ich geh auch davon aus, dass die Entwicklung weiterhin nach oben geht, weil man macht jetzt in einigen Bereichen definitv einiges besser als früher.
Es fehlt wirlich nicht viel auf das Niveau der Norweger, Unterschiede im heutigen Spiel: Die Norweger haben weniger Eigenfehler gemacht, das Goaltending war besser (die ersten beiden Tore waren definitiv haltbar), ebenso die Faceoff-Performance, geschossen habens auch besser (wir haben mindestens 2 sichere Onetimer liegen gelassen, sie habens verwertet)- körperlich überlegen sinds insgesamt auch ein bissl, aber davon muss man bei Norwegern sowieso ausgehen, ebenso sinds eben erfahrener, aber es gibt mMn auch viele Bereiche, in denen mir unser Team besser gefallen hat und insgesamt war das heute schon eine recht ausgeglichene Partie. Und nicht zu vergessen, wir haben gestern auch gespielt, die nicht.
Auf alle Fälle war die heutige Leistung jetzt nicht so, dass man sich um unsere längerfristige Entwicklung große Sorgen machen müsste, wie das noch vor 10 Jahren der Fall war. Bezüglich Klassenerhalt hat sich die Situation auch nicht gravierend verschlechtert, man hätte sich heute nur in eine Position bringen können, dass man auch im Falle einer Niederlage gegen Italien eventuell in der A-Gruppe bleiben hätt können, aber wenn man gegen Italien verliert, verdient man sich das wirklich nicht. Um den Anspruch zu haben, da oben mitzuspielen, muss man gegen Italien sowieso ohne Wenn und Aber gewinnen, so gesehen war das heutige Spiel eh recht unerheblich
nocheinmal, wie soll das gehen? - bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell, selbst wenn IT gegen NOR gewinnt, genügt ein Sieg in 60 Minuten um VOR Italien zu bleiben --> heuer ist das "oben" bleiben so "einfach" wie schon lange nicht mehr, weil es kein Team gibt das nicht absteigen KANN!
nochmals was passiert denn wenn alle 3 Teams 3 Punkte haben?? überleg doch mal!
Bin mal gespannt wie bzw. ob Peter Schneider in Biel performen wird....
Ähm, wenn Italien gegen Norwegen gewinnt, meld ich mich hier ab
nocheinmal, wie soll das gehen? - bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell, selbst wenn IT gegen NOR gewinnt, genügt ein Sieg in 60 Minuten um VOR Italien zu bleiben --> heuer ist das "oben" bleiben so "einfach" wie schon lange nicht mehr, weil es kein Team gibt das nicht absteigen KANN!
Das war so gemeint:
Ich befürchte das die Italiener ihr erstes Tor bei diesem Turnier gegen AUT erzielen und so Sattelfest mit Tore aufholen wirken unsere Jungs jetzt nicht auf mich, leider lassen wir viel zu viele Chancen liegen.
Das mit der Offensive, da hat gefehlt.
Dennoch bin ich, auch wenn ich uns nicht als Favoriten sehe weil für mich noch zu viel Nervosität/Unsicherheit drin ist, der Meinung das wir gute Chancen haben das Spiel für uns zu entscheiden.
Aber das like jetzt bitte ned falsch verstehen.
Ein Mann ein Wort !
Ich schätze dich und deine Kommentare wirklich sehr, aber schaust du die Spiele nur um in deiner negativen Stimmung bestätigt zu werden?
Nein, ich versuche nur in jedem posting so viele smileys wie möglich unterzubringen.
Und mein Kommentar hatte nix mit dem Spiel per se zu tun, sondern mit dem "Outing" vom Ready, dass er bei einem Nudeltor des Nationalteams lauter schreit, als beim Championship-winnig Goal in der OT von Comrie. Da hätt er genauso gut sagen können, er hat ein Verhältnis mit der Ziege vom Nachbar, hätte ich das noch eher verstanden.
habs eh weiter oben schon revidiert!
wir hatten das beim U11 finalturnier heuer, da war es so lt IIHF regel: sehr knifflig...
1. direkte begegungen, weil bei 3 teams ja dann jeder 1 gewinn, 1 verlust, hat ghest zu schritt 2
2. INTERNE tabelle der 3 teams, nur mit diesen spielen
3. tordifferenz aus diesen internen spielen, bessere oben
4. gleiche differenz, dann wer mehr tore geschossen
5. auch hier ident, dann kommt wieder die tordifferenz aus ALLEN spielen
wenn pkt 3 bzw pkt 4 ein team besser ist, ist es erster, und geht es mit den anderen 2 teams zu schritt 5 weiter...
habs eh weiter oben schon revidiert!
es geht alles so schnell hier
Kickert ist auch für die restliche Spiele mehr als fraglich, das kann ja noch heiter werden. Das Gelaber unser Spieler nach dem match kann ja auch keiner mehr hören, wir müssen hinten besser spielen usw.
wenn schon nach vorne wenig geht wär wenigstens hinten dicht machen angesagt.
Deinem Argument kann ich als WM Verfechter nicht mal was entgegen halten
Nein, ich versuche nur in jedem posting so viele smileys wie möglich unterzubringen.
Und mein Kommentar hatte nix mit dem Spiel per se zu tun, sondern mit dem "Outing" vom Ready, dass er bei einem Nudeltor des Nationalteams lauter schreit, als beim Championship-winnig Goal in der OT von Comrie. Da hätt er genauso gut sagen können, er hat ein Verhältnis mit der Ziege vom Nachbar, hätte ich das noch eher verstanden.
Schade das für dich Emotionen aus einer positiven nicht unbedingt zu erwartenden Situation heraus nicht verständlich sind.
Stumpft man eigentlich ab wenn man zu oft Meistertitel feiert?
Und nicht falsch verstehen, ich gönn euch jeden einzelnen, euer Verein arbeitet wirklich hart genug dafür und auch als "Gegner" darf man ruhig anerkennen wenn das belohnt wird.
Gerade als Fan vom Nationalteam aber muss man kleinere Brötchen backen,
da freut man sich auch schon mal wenn vor dem eigenen Tor kein hochrisiko Pass ausgepackt oder sonstige Geschenke verteilt werden,
oder eben wenn mal eines der seltenen Tore für uns fällt.
Ach ja und übrigens
Dass Bader den Starkbaum, der wahrlich nicht gut war, so negativ in die Auslage stellt, wundert mich ein wenig. Er hat natürlich absolut recht, bei unseren Torhütern fehlen einerseits meistens die richtigen big saves (wie vor dem 2:3) z.B. und dann kommen wie heute auch noch haltbare Gegentore dazu. Aber er hat nur diese Torhüter und wenn jetzt Kickert wirklich ausfallen sollte, wird es nicht leichter.
Man merkt, dass auch Bader, dem sonst ja nix allzu Kritisches gegenüber Journalisten auskommt, schön langsam Emotion zeigt.
was man mittlerweile durchaus verstehen kann.
Das hat er voriges Jahr nach dem Frankreich match auch gemacht und im nächsten Spiel stand dann die Null
jetzt sehe ich original am Montag ein do or die game, das hätte ich vor einer Woche für unmöglich gehalten
War ein gutes Spiel unsere Jungs, wo ein wenig die Klasse im Abschluss fehlt!
Morgen sollte Norwegen gewinnen, dann haben wir das erwartete Endspiel um den Klassenerhalt am Montag